| Geburtsdatum | 15.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Yussuf Poulsen [9]
18.07.2013 - 02:02 Uhr
12.12.2016 - 19:46 Uhr
meint ihr, dass er mal eine Pause bekommt und Selke/Burke stürmen?
12.12.2016 - 22:27 Uhr
Zitat von loralt
Wenn er 100% fit ist wird er spielen denke ich...ist fürs Pressing einfach besser wie die anderen Beiden.
19.12.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von Lipsia93
Wenn er 100% fit ist wird er spielen denke ich...ist fürs Pressing einfach besser wie die anderen Beiden.
Das Spiel gegen Hertha hat einmal mehr gezeigt warum Poulsen so wichtig ist für den Erfolg der Mannschaft.
Er ackert unermüdlich und spielt ein brutales Pressing. Dadurch werden die gegnerischen IV früh zu hohen oder unpräzisen Bällen gezwungen. Leider stehen die Gegner mittlerweile sehr tief und er hat im eigenen Angriff kaum Räume um sich selber mal in aussichtsreiche Positionen zu bringen, dafür schafft er wiederrum Räume in die Werner, Forsberg und Keita starten. Leider geht mir das in der Berichterstattung etwas unter und vieles fokussiert sich auf Werner, weil dieser halt am meisten profitiert und sich mit Toren in den Blickpunkt spielt.
Poulsen wäre ein Tor endlich mal wieder zu gönnen und ich glaube das Tor werden seine Mitspieler entsprechend mit ihm feiern.
18.04.2017 - 14:23 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Werner über Poulsen: "Für mich ist es super mit ihm"
Erst am Mittwoch startet RB Leipzig in die Trainingswoche. Während viele Spieler im Team des Aufsteigers die freien Tage zu einem Oster-Kurzurlaub nutzten, empfing Yussuf Poulsen seine Familie aus Dänemark in der Heldenstadt. Dass die Leipziger nach ihrer Schwächephase mit vier Siegen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben, hat viel mit dem dänischen Nationalstürmer zu tun.
Schöner Artikel über Yussi, der seine Qualitäten hervorhebt. Erst am Mittwoch startet RB Leipzig in die Trainingswoche. Während viele Spieler im Team des Aufsteigers die freien Tage zu einem Oster-Kurzurlaub nutzten, empfing Yussuf Poulsen seine Familie aus Dänemark in der Heldenstadt. Dass die Leipziger nach ihrer Schwächephase mit vier Siegen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben, hat viel mit dem dänischen Nationalstürmer zu tun.
Der Junge fliegt leider deutlich unter dem Radar, da er neben den Scorer-Königen Werner und Forsberg weniger auffällt. Zuletzt hat man aber gesehen, wie sehr er fehlt, wenn er nicht spielt. Ganz wichtiger Mann da vorne drin.
14.05.2017 - 12:16 Uhr
Helmer ist mit Poulsen völlig überfordert
14.05.2017 - 13:11 Uhr
Naja...yussi wirkt aber auch so nervös, dass seine Antworten nicht gerade gehaltvoll sind.
14.05.2017 - 18:03 Uhr
Zitat von Rasenballist
Naja...yussi wirkt aber auch so nervös, dass seine Antworten nicht gerade gehaltvoll sind.
ich fand ihn gut. Wie im Verlauf richtig gesagt wurde, was soll ein Spieler zur Vereinspolitik sagen. Die Reporter erwarten doch nicht etwa Interna. Hier ein Scherzchen, da ein Einwurf, ich fands OK.
31.07.2017 - 13:48 Uhr
Wie siehts eigentlich bei Poulsen aus?
Stammplatz wird schwer bei der Konkurrenz, oder?
31.07.2017 - 13:55 Uhr
Zitat von Dreydog
Yussi sollte weiterhin gesetzt sein. Man hat während seiner Verletzung in der letzten Saison gesehen, wie wichtig er für die Mannschaft ist, auch mit wenigen Scorern.
Einen dauerhaften Bankplatz kann ich mir bei ihm nur vorstellen, wenn er nicht scoret und es gleichzeitig für das ganze Team schlecht läuft.
10.08.2017 - 11:10 Uhr
Quelle: www.spox.com
RB Leipzig: Yussuf Poulsen im Interview über seine Karriere
"Afrika würde vielen Leuten guttun"
Seit 2013 spielt Yussuf Poulsen für RB Leipzig. Der Däne ist zu einem der Gesichter der Roten Bullen geworden. Poulsen im Interview über den Tod seines Vaters, das Interesse des VfB Stuttgart, die Geschichte mit seinem Wecker und den Umgang mit Timo Werner.
...
SPOX v. 10.08. "Afrika würde vielen Leuten guttun"
Seit 2013 spielt Yussuf Poulsen für RB Leipzig. Der Däne ist zu einem der Gesichter der Roten Bullen geworden. Poulsen im Interview über den Tod seines Vaters, das Interesse des VfB Stuttgart, die Geschichte mit seinem Wecker und den Umgang mit Timo Werner.
...
- SPOX im Interview mit YP
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark