Diskussionsrunde

Zukunft junger deutscher Talente

14.06.2007 - 01:15 Uhr
Zukunft junger deutscher Talente |#221
18.05.2010 - 14:55 Uhr
aus vielen deutschen Talenten ist aber nichts(wenig) geworden:
Deisler ( galt als Jahrhunderttalent), Podolski (bester Nachwuchsspieler der wm 2006),
Andreas Görlitz usw.....
Zukunft junger deutscher Talente |#222
18.05.2010 - 14:55 Uhr
Zitat von 26erss:
deutsche spieler gelten immer schon als ehrgeizige spieler

man hat ya gesehen dass viele englische vereine arsenal , manu usw.

viele deutsche spieler hollen

Stimmt! Mittlerweile sind Arsenal und ManUtd allerdings schon dermassen germanisiert, dass sie Gefahr laufen, ihre Identität zu verlieren.

Bei Arsenal, Man Utd und dem FC Vaduz tummeln sich ja derart viele deutsche Topspieler, dass ich schon fast den Ueberblick verloren habe...

•     •     •

Echte Männer tragen keinen Schal.
Zukunft junger deutscher Talente |#223
17.08.2010 - 18:21 Uhr
Ein weiterer deutscher Nationalspieler wird von der erfolgreichen WM eingeholt und die Bundesliga verliert einen weiteren Top-Spieler. Dennoch natürlich nachvollziehbar, denn weiterhin gilt es als Privileg für Real Madrid zu spielen und dann auch noch unter dem erfolgreichen Trainer Mourinho, da kann man die Entscheidung Özils schon verstehen.
Sehe dem trotzdem ein bisschen negativ entgegen wegen des Verlustes für die Bundesliga und hoffe, dass sich das Abwandern durch vergleichbares Zuwandern für die Bundesliga ausgleicht.

Die Jugendarbeit in Deutschland ist sensationell, aber trotzdem wäre es ja auch nicht schlecht mal einen jungen internationalen Star aus z.B. Spanien in der Bundesliga zu sehen. Einfach mal umgedreht: ein "Özil" aus Spanien wechselt in die Bundesliga. Auch das ist denke ich wichtig, da es hierbei ja auch um die Attraktivität der Bundesliga geht und die Bundesliga nicht nur eine "Ausbildungsliga" für die anderen europäischen Topligen darstellen soll oder eine Liga, die gerne Altstars aufnimmt, um ihnen ein schönes Karriereende zu bieten.
Zukunft junger deutscher Talente |#224
17.08.2010 - 20:38 Uhr
Also ich kann den überwiegen negativen Tenor nicht verstehen.
Die Jungs haben nicht nur eine gute WM gespielt, sondern sich auch schon im Verein bewiesen. Das solche Vereine deutsche Spieler wollen zeigt, das wir wieder einen guten Stellenwert in Europa haben.
Gerade im Hinblick auf die nächsten großen Turniere kann es nur dienlich sein Spieler dabei zu haben, die bei internationalen Topclubs spielen. Jetzt haben sie die Chance sich täglich im Training mit den besten Spielern überhaupt zu messen.
Wir haben in Deutschland halt nur einen richtigen Topclub. Die jungen Spieler können nicht alle dort spielen, sondern haben jetzt auch mal den Mut ins Ausland zu gehen. Ich finde das toll und sehe es als positive Tendenz. Außerdem gehen ja nicht alle.

Vielleicht ist es genau das, was uns in den letzten Jahren gefehlt hat in den großen Turnieren?!

Es wird sich zeigen, ich finde es aber großartig.
Zukunft junger deutscher Talente |#225
17.08.2010 - 21:57 Uhr
Zitat von Siebinho:
Also ich kann den überwiegen negativen Tenor nicht verstehen.
Die Jungs haben nicht nur eine gute WM gespielt, sondern sich auch schon im Verein bewiesen. Das solche Vereine deutsche Spieler wollen zeigt, das wir wieder einen guten Stellenwert in Europa haben.
Gerade im Hinblick auf die nächsten großen Turniere kann es nur dienlich sein Spieler dabei zu haben, die bei internationalen Topclubs spielen. Jetzt haben sie die Chance sich täglich im Training mit den besten Spielern überhaupt zu messen.
Wir haben in Deutschland halt nur einen richtigen Topclub. Die jungen Spieler können nicht alle dort spielen, sondern haben jetzt auch mal den Mut ins Ausland zu gehen. Ich finde das toll und sehe es als positive Tendenz. Außerdem gehen ja nicht alle.

Vielleicht ist es genau das, was uns in den letzten Jahren gefehlt hat in den großen Turnieren?!

Es wird sich zeigen, ich finde es aber großartig.

100% meine Meinung. Sowohl Boateng, Özil als auch Khedira sind allesamt noch sehr jung. Sollte es jetzt nicht klappen, kommen sie halt im Sommer wieder. Ich befürworte den Mut sich solchen Herausforderungen bei Real und City zu stellen. Und es wird sich vielleicht in 2 Jahren schon zeigen, dass gerade dieses Trio die größten Fortschritte gemacht hat.

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehen!
Zukunft junger deutscher Talente |#226
17.08.2010 - 22:12 Uhr
Zitat von jojo_bvb:

...
Die Jugendarbeit in Deutschland ist sensationell, aber trotzdem wäre es ja auch nicht schlecht mal einen jungen internationalen Star aus z.B. Spanien in der Bundesliga zu sehen. Einfach mal umgedreht: ein "Özil" aus Spanien wechselt in die Bundesliga. Auch das ist denke ich wichtig, da es hierbei ja auch um die Attraktivität der Bundesliga geht und die Bundesliga nicht nur eine "Ausbildungsliga" für die anderen europäischen Topligen darstellen soll oder eine Liga, die gerne Altstars aufnimmt, um ihnen ein schönes Karriereende zu bieten.

Da gebe ich dir Recht. Dieses Zeichen muss die Bundesliga in den nächsten Jahren noch setzen. Nur das Problem ist oft dasselbe. Englische Spieler verlassen traditionell höchst selten die heimische Liga. Das mag am Geld, an der Heimatverbundenheit oder auch an der starken heimischen Liga liegen. Aber auch in Spanien bleibt Beckham der einzig namhafte Brite der letzten Jahren, in Italien ist die Situation ähnlich wie in Deutschland: Die Briten kommen nicht.
Auch bei den Spaniern ist die Lage vergleichbar. Klar mit Torres, Reina und Alonso hat(te) Liverpool ein spanisches Trio und Cesc hat sich bei Arsenal zur festen Größe der PL etabliert, doch in der restlichen Liga sind Spanier äußerst selten. In Deutschland und Italien trifft man auch kaum Spanier an.
Auch die Italiener bevorzugen die heimische Liga. So bleibt es bei den Franzosen die regelmäßig aus der heimischen Liga in die Top 4 Ligen wechseln.

Was ich damit verdeutlichen will ist, dass nicht nur die Bundesliga kaum hochtalentierten Spanier/Briten/ Italiener bekommt. In diesen vier Ligen reifen die Talente vornehmlich zu Hause.

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehen!
Zukunft junger deutscher Talente |#227
17.08.2010 - 23:44 Uhr
Zitat von Fan_9019:
Zitat von jojo_bvb:

...

Da gebe ich dir Recht. Dieses Zeichen muss die Bundesliga in den nächsten Jahren noch setzen. Nur das Problem ist oft dasselbe. Englische Spieler verlassen traditionell höchst selten die heimische Liga. Das mag am Geld, an der Heimatverbundenheit oder auch an der starken heimischen Liga liegen. Aber auch in Spanien bleibt Beckham der einzig namhafte Brite der letzten Jahren, in Italien ist die Situation ähnlich wie in Deutschland: Die Briten kommen nicht.
Auch bei den Spaniern ist die Lage vergleichbar. Klar mit Torres, Reina und Alonso hat(te) Liverpool ein spanisches Trio und Cesc hat sich bei Arsenal zur festen Größe der PL etabliert, doch in der restlichen Liga sind Spanier äußerst selten. In Deutschland und Italien trifft man auch kaum Spanier an.
Auch die Italiener bevorzugen die heimische Liga. So bleibt es bei den Franzosen die regelmäßig aus der heimischen Liga in die Top 4 Ligen wechseln.

Was ich damit verdeutlichen will ist, dass nicht nur die Bundesliga kaum hochtalentierten Spanier/Briten/ Italiener bekommt. In diesen vier Ligen reifen die Talente vornehmlich zu Hause.

Wie zur Bestätigung dafür: Ben Arfa wechselt zu Werder Bremen.

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100817_220805_ben-arfa-vers-le-werder-breme.html

Damit haben wir immerhin ein Toptalent aus Frankreich bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jojo_bvb am 17.08.2010 um 23:52 Uhr bearbeitet
Zukunft junger deutscher Talente |#228
28.09.2010 - 11:05 Uhr
Hallo zusammen !

Hab eine Frage zum Frankfurter Talent Sonny Kittel. Ich hoffe, dass mir jemand (vllt. jemand der sich sehr gut mit der Eintracht auskennt) auskunft geben kann.

Bis jetzt hat er 6min gegen den HSV und 19min gegen den 1.FCN gespielt. Bekam er da "nur" die Chance aufgrund von Verletzungen anderer Spieler (z.B. Alex Meier), oder hat er schon die Qualität dem Team wirklich weiter zu helfen ? Was hat Skibbe mit ihm vor ? Ich hoffe er ist nicht der Meinung die Hoeneß damals mit Kroos hatte, dass man junge Talente nicht verheizen darf... Wie seht ihr die Chance, dass er noch weitere und längere Einsatzzeiten bekommt ?

Danke schon mal im Voraus

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Zukunft junger deutscher Talente |#229
28.09.2010 - 12:41 Uhr
Habe gestern in der Frankfurter Rundschau die Äußerungen von Skibbe über Kittel gelesen.
Dort meinte Skibbe, dass er einfach mal "was neues" ausprobieren wollte, das Kittel sich "jetzt zur Alternative entwickeln muss" und das er "seinen Mann stehen muss".
Des weiteren klang an, dass Skibbe mit den bisherigen alternativen Einwechselspielern z.B. Korkmaz oder Caio unzufrieden ist, da diese nach ihren Einwechslungen selten für frischen Wind sorgen konnten.
Sowohl Korkmaz, als auch Caio sind mMn sehr unbeständig, was nicht zuletzt den vielen Verletzungen zuzuschreiben ist.

Doch sehe ich das so, wie es auch aus dem Artikel hervorgeht: Skibbe will einerseits Korkmaz und vor allem dem launischen Caio Feuer unterm hintern machen und hat als Zeichen dafür den grottenschlechten Caio rausgenommen und Kittel gebracht.
Kittel hatte gute Ansätze, aber konnte in der kurzen Zeit natürlich kaum noch was reißen.

Fazit: Sollten Korkmaz und Caio weiterhin ihre Leistungen bringen ;) , und darüberhinaus der Eintracht das Verletzungspech im Offensivbereich treu bleiben, dann werden wir Kittel schon sehr bald öfter sehen.
Zukunft junger deutscher Talente |#230
28.09.2010 - 13:02 Uhr
Zitat von jackeye:
Habe gestern in der Frankfurter Rundschau die Äußerungen von Skibbe über Kittel gelesen.
Dort meinte Skibbe, dass er einfach mal "was neues" ausprobieren wollte, das Kittel sich "jetzt zur Alternative entwickeln muss" und das er "seinen Mann stehen muss".
Des weiteren klang an, dass Skibbe mit den bisherigen alternativen Einwechselspielern z.B. Korkmaz oder Caio unzufrieden ist, da diese nach ihren Einwechslungen selten für frischen Wind sorgen konnten.
Sowohl Korkmaz, als auch Caio sind mMn sehr unbeständig, was nicht zuletzt den vielen Verletzungen zuzuschreiben ist.

Doch sehe ich das so, wie es auch aus dem Artikel hervorgeht: Skibbe will einerseits Korkmaz und vor allem dem launischen Caio Feuer unterm hintern machen und hat als Zeichen dafür den grottenschlechten Caio rausgenommen und Kittel gebracht.
Kittel hatte gute Ansätze, aber konnte in der kurzen Zeit natürlich kaum noch was reißen.

Fazit: Sollten Korkmaz und Caio weiterhin ihre Leistungen bringen ;) , und darüberhinaus der Eintracht das Verletzungspech im Offensivbereich treu bleiben, dann werden wir Kittel schon sehr bald öfter sehen.

Okey verstehe was du meinst. Vielen Dank für die Auskunft !

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.