Zweitligatalk 2025/2026
28.05.2025 - 14:48 Uhr
29.07.2025 - 08:50 Uhr
Diese Saison haben wir nicht nur das schönste, sondern laut kicker.de auch das günstigste Trikot:
https://www.kicker.de/ein-klub-deutlich-vorn-die-trikotpreise-der-2-liga-1133236/slideshow
https://www.kicker.de/ein-klub-deutlich-vorn-die-trikotpreise-der-2-liga-1133236/slideshow
29.07.2025 - 08:54 Uhr
Das wäre allerdings das erste mal in der Vereinsgeschichte, das der SCP07 aus Paderborn bei irgendetwas das günstigste anbietet, wo man doch sonst immer unter den TOP 3 bei den teuersten Dingen ist..😜
29.07.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von Wischlappen
Das wäre allerdings das erste mal in der Vereinsgeschichte, das der SCP07 aus Paderborn bei irgendetwas das günstigste anbietet, wo man doch sonst immer unter den TOP 3 bei den teuersten Dingen ist..😜
Da hat wohl der Organisationsleiter nicht richtig aufgepasst… 🫣
29.07.2025 - 13:25 Uhr
Ich bin echt gespannt auf die Saison.. Ich denke es wird wie immer einige Überraschungen geben.. im Positiven wie im negativen.
Ich denke oben mitspielen werden Hannover, Lautern ( Wahnsinn was die mitunter für Transfers tätigen können wenn man bedenkt dass die bis vor 3 Jahren noch ein 3. Ligist waren), Hertha, Düsseldorf, Bochum..
dann wahrscheinlich wieder ein breites Mittelfeld in dem wir uns wahrscheinlich/hoffentlich auch wiederfinden werden..
Und ich glaube DIE typischen Absteiger wird es dieses Jahr nicht geben.. die beiden Aufsteiger Dresden und Bielefeld sind halt nicht die typischen Aufsteiger wie letztes Jahr zb Ulm oder Regensburg.. auch Münster traue ich dieses Jahr mit dem neuen Trainer einiges zu! Die werden glaube ich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Es wird spannend 😅
Ich denke oben mitspielen werden Hannover, Lautern ( Wahnsinn was die mitunter für Transfers tätigen können wenn man bedenkt dass die bis vor 3 Jahren noch ein 3. Ligist waren), Hertha, Düsseldorf, Bochum..
dann wahrscheinlich wieder ein breites Mittelfeld in dem wir uns wahrscheinlich/hoffentlich auch wiederfinden werden..
Und ich glaube DIE typischen Absteiger wird es dieses Jahr nicht geben.. die beiden Aufsteiger Dresden und Bielefeld sind halt nicht die typischen Aufsteiger wie letztes Jahr zb Ulm oder Regensburg.. auch Münster traue ich dieses Jahr mit dem neuen Trainer einiges zu! Die werden glaube ich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Es wird spannend 😅
29.07.2025 - 13:39 Uhr
Apropos Münster: Die müssen ganz schön Gas geben, wenn die Tribüne in knapp 1,5 Wochen einsatzbereit sein soll. Der vordere Teil ist der Gästeblock.
https://youtu.be/HrFc2lCX7Uk
https://youtu.be/HrFc2lCX7Uk
29.07.2025 - 16:06 Uhr
Meine Einschätzung zur kommenden Saison:
Erweiterter Aufstiegskampf: Düsseldorf, Hertha, Hannover, Kiel, Bochum und hoffentlich der SCP
Mittelfeld: Elversberg, Kaiserslautern, Karlsruhe, Nürnberg, Schalke, Darmstadt
unteres Mittelfeld und Abstiegskampf: Bielefeld, Münster, Braunschweig, Magdeburg, Fürth, Dresden
Als Absteiger tippe ich Dresden und Fürth
Als Aufsteiger tippe ich Hertha und Düsseldorf
Erweiterter Aufstiegskampf: Düsseldorf, Hertha, Hannover, Kiel, Bochum und hoffentlich der SCP
Mittelfeld: Elversberg, Kaiserslautern, Karlsruhe, Nürnberg, Schalke, Darmstadt
unteres Mittelfeld und Abstiegskampf: Bielefeld, Münster, Braunschweig, Magdeburg, Fürth, Dresden
Als Absteiger tippe ich Dresden und Fürth
Als Aufsteiger tippe ich Hertha und Düsseldorf
29.07.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von Emmi07
Diese Saison haben wir nicht nur das schönste, sondern laut kicker.de auch das günstigste Trikot:
Das von Hertha darf so übrigens nicht getragen werden…
https://bild.de/sport/fussball/hertha-bsc-dfl-verbietet-neues-heimtrikot-vor-saisonstart-688897aa893b255c80db0123
29.07.2025 - 16:41 Uhr
Meine Tabellen Prognose mit dem Kicker Tabellenrechner
1.Kiel
2.Hertha
3.Paderborn
4.Bochum
5.Elversberg
6.Dresden
7.Nürnberg
8.Kaiserslautern
9.Schalke
10.Bielefeld
11.Hannover
12.Fürth
13.Magdeburg
14.Darmstadt
15.Düsseldorf
16.Braunschweig
17.Münster
18.Karslruhe
1.Kiel
2.Hertha
3.Paderborn
4.Bochum
5.Elversberg
6.Dresden
7.Nürnberg
8.Kaiserslautern
9.Schalke
10.Bielefeld
11.Hannover
12.Fürth
13.Magdeburg
14.Darmstadt
15.Düsseldorf
16.Braunschweig
17.Münster
18.Karslruhe
29.07.2025 - 17:36 Uhr
Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, aber ich gebe dann auch mal meine Einschätzung ab. Ich sehe es dann schon eher wie es der "Kicker" auch einschätzt. Dort wird vermutet das wir solide zwischen Platz 10 und Platz 13 landen werden.
Ich glaube nicht, dass die zweite Liga nochmals sportlich so schwach dastehen wird wie es in der abgelaufenen Saison der Fall war. Man beachte nur wie Vereine wie Hertha, Düsseldorf, Hannover und Kaiserslautern investiert haben.
Unser Vorteil könnten allerdings die ersten zwei Spiele sein. Absteiger ( in diesem Fall Kiel ) haben es meist schwer sich erstmal wieder an Liga 2 zu gewöhnen und diese anzunehmen, und Trainer Ende ( in diesem Fall Münster ) braucht für gewöhnlich etwas Zeit, bis seine Mannschaften seine Idee des Fußballs umsetzen. Ein guter Start ist immens wichtig. Damit wir in die richtige Fahrrinne kommen und ich mit meiner Einschätzung falsch liege.
Auch erhoffe ich mir natürlich eine gewisse Erleichterung und Befreiung bei den Spielern der letzten Saison ( in Bezug auf Kwasniok ). So viele Spieler sind ihm ja nicht nach Köln gefolgt. Auch wenn die Kölner Medien immer davon schrieben. Hatte wohl doch keiner Bock drauf. 😉
Erste Trainerentlassung vermute ich mal in Nürnberg.
Gespannt bin ich auch auf die Zuschauerentwicklung bei uns. Gerade in Hinsicht auf die Umstrukturierungen in der Arena. Die Nachfrage der neugeschaffenen Sitzplätze hält sich ja derzeit ( zumindest gegen Kiel ) leider noch in Grenzen.
Ich glaube nicht, dass die zweite Liga nochmals sportlich so schwach dastehen wird wie es in der abgelaufenen Saison der Fall war. Man beachte nur wie Vereine wie Hertha, Düsseldorf, Hannover und Kaiserslautern investiert haben.
Unser Vorteil könnten allerdings die ersten zwei Spiele sein. Absteiger ( in diesem Fall Kiel ) haben es meist schwer sich erstmal wieder an Liga 2 zu gewöhnen und diese anzunehmen, und Trainer Ende ( in diesem Fall Münster ) braucht für gewöhnlich etwas Zeit, bis seine Mannschaften seine Idee des Fußballs umsetzen. Ein guter Start ist immens wichtig. Damit wir in die richtige Fahrrinne kommen und ich mit meiner Einschätzung falsch liege.
Auch erhoffe ich mir natürlich eine gewisse Erleichterung und Befreiung bei den Spielern der letzten Saison ( in Bezug auf Kwasniok ). So viele Spieler sind ihm ja nicht nach Köln gefolgt. Auch wenn die Kölner Medien immer davon schrieben. Hatte wohl doch keiner Bock drauf. 😉
Erste Trainerentlassung vermute ich mal in Nürnberg.
Gespannt bin ich auch auf die Zuschauerentwicklung bei uns. Gerade in Hinsicht auf die Umstrukturierungen in der Arena. Die Nachfrage der neugeschaffenen Sitzplätze hält sich ja derzeit ( zumindest gegen Kiel ) leider noch in Grenzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 29.07.2025 um 17:39 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 21:09 Uhr
Seht ihr alle Karlsruhe bei euren Prognosen wirklich so schwach?
Da würde ich nicht mitgehen und ich vermute, wenn die wieder so wie am Ende der letzten Saison anziehen, sie eher im oberen Drittel.
Da würde ich nicht mitgehen und ich vermute, wenn die wieder so wie am Ende der letzten Saison anziehen, sie eher im oberen Drittel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.