FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#931
22.09.2010 - 15:22 Uhr
Zitat von Palme:

Wenn Hahnel weiter im Tor steht, wann sollen denn dann unsere Nachwuchskeeper ihre Chance bekommen,wenn nicht nach dem Offenbachspiel. Müller und Kerner wollen doch auch ihre Chance bekommen. Das ist doch psychologisch dermaßen verkehrt. Zum Einen verlieren Müller und Kerner den Mut.

Diese Aussage beisst sich doch Palme. Was willst du machen? Rotieren? Müsste man ja dann tun weil ja sonst immer einer den Mut verliert.
Ich halte wie gesagt viel von Müller aber ich bin der Meinung es ist zu früh für ihn. Der soll das Jahr in der 2. nutzen um sich weiter zu entwickeln. Er ist schließlich erst 19 Jahre jung. Kerner ist alles aber nicht besser als Hahnel. Das hat er ja nun auch schon eindrucksvoll gezeigt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 22.09.2010 um 15:23 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#932
22.09.2010 - 15:51 Uhr
Zitat von Gustaw:
@Luebbi84

das ist alles sehr loyal gedacht......nur dass diese Parolen, des "Weiter so" leider "nichts" bewirken und "niemanden" weiterbringen, schon gar nicht den FC Hansa (bis auf Hahnel selbst vielleicht).

HAHNEL hat Hansa bisher nicht weitergebracht und wird Hansa nicht weiterbringen. Das ist so! Wers nicht glaubt, sollte sich irgendein Video der letzten gefühlt 100 Jahre anschauen.

Das ist hier auch die überwiegende Meinung derer, die ihn schon länger beobachten. Dafür braucht man nicht Torwarttrainer sein.

Ich weiß ehrlich nicht, welche Potenziale man an ihm so schätzt, dass er das Vertrauen genießt? Wenn Vollmann objektiv ist, wird er diese Leistung auf die Bank verbannen müssen.

Das ungute Gefühl bei Schüssen auf das Hansa - Tor kannst selbst du nicht verhehlen!

Oder? Sei ehrlich ;)

Ich jedenfalls, versuche den Ball stets :p mitzuhalten!

@ Gustaw

Ich bin selbst kein Hahnel-Fan und betrachte seine Leistungen äußerst kritisch. Auch ich würde gerne sofort sagen, stellt Müller ins Tor. Denn auch ich sehe bei Hahnel kein Entwicklungspotenzial mehr. Hinzu kommen die Gerüchte über die Schwere seiner Verletzung. Und ich muss zugeben, ich habe bei jedem Schuss auf's Hansator Angst. Vor allem wünsche ich mir jedesmal, das Hahnel auf der Linie bleibt. Leider tut er mir nicht immer den Gefallen. ;)

Dennoch würde ich mit einem Wechsel auf der TW-Position zum jetzigen Zeitpunkt sehr vorsichtig sein, gerade aus psychologischer Sicht. Was ist, wenn der Wechsel zu Müller oder Kerner aufgrund von deren Unerfahrenheit schief geht? Dann kannst du als Trainer Hahnel schwer verkaufen, dass man ihm jetzt wieder vertraut. Und den beiden jungen Torhütern tust du damit auch keinen Gefallen. Ich denke nur an Sven Ulreich, der beim VfB Stuttgart auch den schwachen R. Schäfer ersetzen sollte. Auch er ist aufgrund seiner Unerfahrenheit mit dem Druck nicht klargekommen ist und dadurch ebenfalls häufig gepatzt hat. Ich kann Müller sportlich nicht einschätzen, da ich ihn weder im Training, noch in einem Spiel gesehen habe. Ich warne nur vor einer überhasteten Reaktion aufgrund dieses ersten richtig schlechten Spiels von Hahnel in dieser Saison. Emotionale, undurchdachte Entscheidungen haben noch niemandem weitergeholfen.

Was ich letztendlich sagen will ist, PV wird alle drei Torhüter und deren Leistungsfähigkeit gut einschätzen können und den in seinen Augen besten aufstellen. Aufgrund seiner größeren Erfahrung ist Hahnel die Nummer eins (dies meine ich aus den Trainingsberichten, Presseartikeln und Interviews von Vollmann herausgelesen/herausgehört zu haben). Wenn Hahnel jedoch weiter "patzt" muss natürlich reagiert werden.
[1] Jörg Hahnel |#933
22.09.2010 - 16:20 Uhr
Kevin Müller war letztes Jahr wohl einer der besten, wenn nicht sogar der beste A-Jugendtorhüter Deutschlands! Habt ihr das Finale gesehen? Er hat das Ding fast alleine gewonnen! Das Finale!
Ich denke der ist einer, dem der Druck gut tut. Der schafft das!

Im Prinzip kann er doch locker der nächste Sippel werden. Klar kann er mal daneben greifen, aber dafür gewinnt er dann auch wieder mal genug Spiele alleine.

Ich hab da ein echt gutes Gefühl...! ;)
[1] Jörg Hahnel |#934
22.09.2010 - 17:31 Uhr
Einen Torwartwechsel kannst Du erst begründen, wenn ein TW über längere Zeit patzt - und das hat Hahnel hatl bisher noch nicht. Sicherlich sah er nicht immer gut aus und hat den einen oder anderen Schnitzer drin, aber wie hanseat schon gesagt hat, wenn wenn es eng wurde war die Abwehrreihe nicht auf dem Posten (ich möchte jedoch nicht nur den Abwehrspielern die Schuld geben, denn manche Tor kannst Du einfach nicht verhindern).

Ich sehe es auch so, die Bawehr muss weiterhin stabil stehen und möglichst wenig zulassen. Auf der Linie ist Hahnel OK.
[1] Jörg Hahnel |#935
22.09.2010 - 17:32 Uhr
@Luebbi84 Ulreich und Schäfer....psychologisch....

ok, das ist sachlich richtig was du sagst aber man könnte auch sagen, dass ein Neuer einen Rost rausgehauen hat und ein Adler einen Butt usw. usw.

Hahnel ist ein Sicherheitsrisiko. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die beiden anderen Jungs schlechter sind.

Es ist einfach ein Frage der Entscheidung. Du kannst richtig liegen oder auch falsch.

Gut Luebbi84. Wir beide sehen den Sachverhalt mit Hahnel konträr. Nicht was seine Leistungsstärke angeht, sondern im Hinblick auf den Wechsel im Tor.

Die Entscheidung muß natürlich der Trainer treffen. Er wird glaube ich, das Richtige machen.

Vertrauen wir darauf. :)

Gruß Gustaw
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 22.09.2010 um 17:36 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#936
22.09.2010 - 17:53 Uhr
Es kann hier zwei Meinungen geben:

1) Wir haben gestern wegen groben Fehlern im gesamten Abwehrbereich drei Tore kassiert und deshalb verloren.

2) Wir haben aufgrund eines unsicheren Torwarts verloren, der bei allen Gegentoren die falsche Entscheidung getroffen und mit fehlender Ausstrahlung die Abwehr vor ihm zu Fehlern getrieben hat.

Ich tendiere zu 1). Die beteiligten Spieler waren nicht bei Ihren Gegenspielern und die Ordnung hat nicht gestimmt. Beim 3:2 kam es zu einer Fehlerkette bei uns, aber vielleicht war das auch die Qualität des Torschützen?! Das bedeutet für PV intensivere Trainingsarbeit in diesem Bereich. Die Alternative und Schlussfolgerung aus 2) wäre ein Torwartwechsel. Diesen kann man schon begründen, ohne den Spielern ihr Selbstvertrauen zu nehmen. Daran glaube ich nicht. Wenn ich spiele, will ich immer das Beste geben. So ist das bei jedem Sport. Das einzige Argument, dass gegen einen Wechsel spricht, ist die Abstimmung mit der Abwehr. Aber so richtig klappt die Kommunikation auch jetzt nicht, oder hat gestern jemand Jörg Anweisungen an seine Vorderleute geben sehen?

Ich glaube, dass Jörg die Vorrunde noch spielen darf. Auch wenn viele hier keinen Cent auf die Kickernoten geben, einen Trend bilden sie allemal ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris_pi am 22.09.2010 um 17:57 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#937
22.09.2010 - 19:24 Uhr
Zitat von lusor:
Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Hätte man haben können ... Walke wollte bleiben ..... aber wurde aus bekannten Gründen nicht weiter beschäftigt .....

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.
[1] Jörg Hahnel |#938
22.09.2010 - 20:02 Uhr
Setzen 6 !

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[1] Jörg Hahnel |#939
22.09.2010 - 21:01 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Letzte Woche waren noch alle froh, dass er den Hammer von Schmidt rausgeholt hat, denn ein 1-2 zu dem Zeitpunkt wäre tödlich gewesen. Ein paar Tage später, haben wir nun den schlechtesten Torwart auf Erden...der Probleme beim Rauslaufen hat.Alle anderen Torhüter haben damit natürlich keine Probleme und würden auch gerne sofort zu uns kommen und weil sie ja ablösefrei sind, können wir uns die auch locker leisten....ach nee,wir haben doch einen tallentierten A-Jugendlichen, der kann mit dem Druck bestimmt auch super umgehen.
Manchmal frag ich mich auch, was hier so alles geträumt wird.
Wenn wir keinen ablösefreien Mann holen können, dann kann man Hahnel nicht mal ebenso aus der Kiste holen.
Nimmst du ihn raus und Müller bringt es nicht, dann kannst du nicht zum Jockel gehen und sagen "ach übrigens, du bist unser Mann,wir vertrauen dir", weil dann hast du zwei verunsicherte Goalies, die wissen, dass ihnen nicht ganz vertraut wird. Einfache Sportpsychologie.
Gestern war mehr als ärgerlich und er trägt ohne Zweifel eine Haptschuld daran, was er selbst auch einsehen wird. Er muss das nun abarbeiten und weiter machen. Ach ja und beim peinlichen dritten Tor...wieviele Hansa Spieler waren da nochmal im Strafraum und wieviele von ihnen haben Hahnel da geholfen??
Er hat bisher keine Grotten Saison gespielt und somit sollten wir im September nicht unnötig wieder irgendeine Baustelle aufmachen, die es so wirklich gestern vor dem Spiel noch gar nicht gab.

BOAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich vergesse mich gleich hier! wie kann man sowas von sich geben ohne dabei zu sagen das man rot wird oder ohne dabei zu erwähnen, dass das ein schlechter scherz ist.

Punkt 1, hansa kann sich einen guten torhüter leisten! Punkt 2, Hansa hat gute Torhüter in der Reserve mit Müller und Kerner, Punkt 3 Seitwann ist er kein Problem??? Jedes Spiel was ich im Stadion bin schimpfe ich wie ein Rohrspatz über diese Pfeife im Tor und ich höre eigentlich nur genau solche Reaktionen hinter mir auf den Rängen!

Er hat noch keine Fehler gemacht?!

das ich nicht lache, gegen haching bleibt er auf halber strecke stehen, gegen burghausen fast das selbe spiel, bei hohen bällen stockt einem der atem und man hofft im inneren schon hoffentlich ist der gegner zu glatt zum köpfen oder einer unserer jungs ist größer als alle anderen und HAHNEL!

Der Typ ist eine Bereicherung für den Zirkus aber nicht für das Unternehmen Wiederaufstieg. Hahnel ist einfach fehl am Platze und das seitdem er da ist.

Hier wird keine Baustelle erzeugt, die so eigentlich gar nicht muss. Hier wird nur gerade das Fass zum überlaufen gebracht, weil dieser Mann jeglichen Kredit verspielt hat! Wie oft muss man sich diesen ungeschickten, rumirrenden Amateur bei uns im Tor antun?

Müller rein und basta.

•     •     •

Hansääää!
[1] Jörg Hahnel |#940
22.09.2010 - 21:33 Uhr
Zitat von Kogge86:
Setzen 6 !

??

Zitat von ollla:
BUHHH!!! raus.

??

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.