FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#1021
24.09.2010 - 22:37 Uhr
Ich sehe die Situation relativ gelassen. Im Grunde ist es nicht anders als bei einem Feldspieler.

Wenn Hahnel seine solide Leitung, die er über weite Strecken der bisherigen Saison gezeigt hat bringt dann wird er auch weiter im Tor stehen.

Wenn sich allerdings solche Spiele wie in Offenbach häufen, dann wird auf der Bank Platz nehmen müssen und K.Müller wird (wahrscheinlich) seine Chance bekommen.

Also JH es liegt nur an dir! :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 24.09.2010 um 22:40 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1022
25.09.2010 - 03:17 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Hennesen:

Erstmal hallo ans andere Ende der Welt :-)

Du hast mit deinen Aussagen grundsätzlich völlig Recht. Allerdings denke ich, dass diese Argumentation nur auf Keeper anzuwenden ist, die generell in der Lage sind ordentliche Leistungen abzuliefern weil ihr Leistungshorizont generell da ist, wo man ihn erwartet.

Es gab und gibt überraschend viele Unterstützer von Jockel - ansich ist es auch schwer nem prima Kerl irgendwie böse zu sein. Im Stadion kippt das allerdings langsam aber sicher. Im Ostseestadion wurden Torhüter für gute Leistungen traditionell über Gebühr gefeiert - egal ob es nun Pieckenhagen, Bräutigam, Schober, Wächter oder Walke war. Die Unterstützung gab es nach dem Spiel und auch nach guten Paraden. Komisch, dass ich dieses für Hahnel noch nie gesehen habe... Dieses liegt aber halt einfach daran, dass er noch keine wirklich gute Parade gezeigt hat im Hansadress (jaja, ich weiß, gegen Burghausen...).

Worauf ich hinaus will: Hast du einen verunsicherten Keeper, der generelll in der Lage ist gute Leistungen zu bringen, dann hilft die von dir angesprochene Unterstützung ungemein. Hast du einen Keeper der einfach nichts richtig kann, ist das alles verschenkte Liebesmüh.

Vielen Dank fuer das Hallo, da gruesse ich doch mal aus dem fruehlingshaften Australien zurueck.. :) Ich druecke mal die Daumen fuer das Spiel am Sonntag. Ich denke, das wird ein 2:0 Sieg und ein Spiel ohne Torwartfehler.
[1] Jörg Hahnel |#1023
25.09.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von Hennesen:

Vielen Dank fuer das Hallo, da gruesse ich doch mal aus dem fruehlingshaften Australien zurueck.. :) Ich druecke mal die Daumen fuer das Spiel am Sonntag. Ich denke, das wird ein 2:0 Sieg und ein Spiel ohne Torwartfehler.

Dann hoffen wir wohl alle dasselbe :-)
[1] Jörg Hahnel |#1024
25.09.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von hansafan87:
Ich sehe die Situation relativ gelassen. Im Grunde ist es nicht anders als bei einem Feldspieler.

Wenn Hahnel seine solide Leitung, die er über weite Strecken der bisherigen Saison gezeigt hat bringt dann wird er auch weiter im Tor stehen.

Wenn sich allerdings solche Spiele wie in Offenbach häufen, dann wird auf der Bank Platz nehmen müssen und K.Müller wird (wahrscheinlich) seine Chance bekommen.

Eher geht es vielen hier darum, dass Hahnel nicht die Klasse besitzt um gegen Mannschaften wie Offenbach mitzuhalten denn dieses ist nun mal erforderlich wenn man aufsteigen will.
Solide war er bisher - keine Frage aber das gegen Mannschaften die gegen den Abstieg spielen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[1] Jörg Hahnel |#1025
25.09.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von hansafan87:

Eher geht es vielen hier darum, dass Hahnel nicht die Klasse besitzt um gegen Mannschaften wie Offenbach mitzuhalten denn dieses ist nun mal erforderlich wenn man aufsteigen will.
Solide war er bisher - keine Frage aber das gegen Mannschaften die gegen den Abstieg spielen.

Genau so isses. Wenn es vor seiner Kiste brennt, ist er sehr sehr anfällig.

Wenn das Spiel sich v. a. außerhalb des 16ers abspielt hat er keine (kaum) Probleme, die hätten auch die Müellers oder Kerners nicht.

Ich weiß nicht warum hier alle Angst vor einem Wechsel haben. Der ist a. m . Sicht absolut notwendig, wenn es aufwärts gehen soll.

Mit Hahnel kann es nur nach unten gehen. Leider leider leider.

Ich werde hierzu auch meine Meinung nicht ändern. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft immer ein Tick besser (d. h. ein Tor) spielt als unser Hahnel im Tor. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 25.09.2010 um 15:02 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1026
25.09.2010 - 22:25 Uhr
ich finde manch einer kann sich mit einer neuen situation nicht wirklich anfreunden und wegen irgendwelcher gefühlsduselei oder sympathie halten hier noch einige zu hahnel.

ich unterstell jetzt einfach mal das ihr euch davon blenden lasst und deswegen nicht so kritisch mit dem "fliegenfänger von liga 3." seid.

es ist immer das selbe leidige thema und niemand, wirklich überhaupt niemand, der auch nur ein bisschen was davon versteht wird euch verstehen.

wenn jemand neues kam, hat hahnel den kürzeren gezogen, was die frage der nummer eins anging. bei wächter meinten einige zum schluss, dass er eine flasche war/ist, aber der hat uns echt ein paar mal den ***** gerettet, genauso wie alex walke, mit hahnel haben wir niemals was gewonnen.

zum vergleich, falls mich hier jemand nicht versteht. Hier vergleichen einige äpfel mit birnen. während walke, wächter, schober, piekenhagen oder wie sie hießen, dass 2:2 gegen offenbach über die zeit gerettet hätten, sagen wir jetzt, ja aber ohne hahnel hätten wir 2,3 tore mehr bekommen.

das ist doch wohl nicht euer ernst! das ist doch bei weitem nicht der anspruch in der DRITTEN Liga eines Vereins, wie dem FC Hansa.

Hansa hat mit den größten etat, nur dresden hat glaube ich mehr als wir.

Hahnel muss einfach wieder für einen anderen weichen, dann kehrt auch wieder ein bisschen mehr ruhe ein.

es ist mal dahin gestellt ob ein neuer torwart oder einer von den beiden erstazleuten.

nun mal was anderes......

ganz abwägig ist diese behaptung auch nicht, dass die abwehr unsicherer agieren, wenn hinten im tor eine graupe ist. also wenn ich weiß, dass da jeder zeit ein klopps möglich ist verhalte ich mich anders, ich versuche den ball so selten wie möglich an den torwart zu spielen, ich schmeiße mich öfter in einen schuss usw. und sofort.

Hahnel aus dem tor und fertig mir egal ob der aussieht wie george clooney eine stimme hat wie justin bieber oder ein toller perlentaucher ist. bleibt bei der sache und seht mal die leistung und die ist seit jahren eher unter durchschnitt, selten mal besser!

ich denke und da bin ich mir ganz sicher, dass sich da in zukunft auch nich viel ändern wird, es sei denn hahnel verletzt sich. darauf zu hoffen wäre pervers, dass mach ich dann doch nicht. aber in meinen augen ist er eher ein schwachpunkt, als ein rückhalt.

•     •     •

Hansääää!
[1] Jörg Hahnel |#1027
26.09.2010 - 20:28 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega:
ich finde manch einer kann sich mit einer neuen situation nicht wirklich anfreunden und wegen irgendwelcher gefühlsduselei oder sympathie halten hier noch einige zu hahnel.

ich unterstell jetzt einfach mal das ihr euch davon blenden lasst und deswegen nicht so kritisch mit dem "fliegenfänger von liga 3." seid.

Das glaub ich gar nicht mal so sehr... Ich glaube, so richtige "Befürworter" von Hahnel gibts hier nicht mehr, eher die Fraktion, die sich zwar im Klaren darüber ist, wie schlecht er ist, jedoch gegen einen Wechsel sind, weil man halt nicht weiß, ob es die jungen Spunde hinter ihm besser machen würde... Ist halt auch ne plausible Einstellung...

Ich aber bleib dabei: Es muss ein Wechsel her, noch schlechter gehts wirklich kaum noch... Und kommt mir bitte nicht mit der heutigen Leistung, das war keine Herausforderung und der eine gut gehaltene Ball war nun wirklich dankbar...

Ich finde, heute war das andere Extrem zu sehen bei ihm: Viel zu oft im Kasten geblieben, in Offenbach ist er halt viel zu überstürzt rausgestürmt...

Er schafft es einfach nicht, Hereingaben richtig einzuschätzen und das kann bald noch teurer werden als Offenbach, nämlich dann, wenn es in die heiße Phase der Saison geht und er einen noch größeren Flattermann bekommt...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
[1] Jörg Hahnel |#1028
26.09.2010 - 20:49 Uhr
Beim 0-1 heute hat man wieder mal seine Unentschlossenheit gesehen wenn es darum geht, erfolgreich Flanken zu pflücken...

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[1] Jörg Hahnel |#1029
26.09.2010 - 20:58 Uhr
Zitat von Mikesh:
Zitat von Vincent_FCH_Vega:

Das glaub ich gar nicht mal so sehr... Ich glaube, so richtige "Befürworter" von Hahnel gibts hier nicht mehr, eher die Fraktion, die sich zwar im Klaren darüber ist, wie schlecht er ist, jedoch gegen einen Wechsel sind, weil man halt nicht weiß, ob es die jungen Spunde hinter ihm besser machen würde... Ist halt auch ne plausible Einstellung...

Gut auf den Punkt gebracht. Hier geht es auch um Menschen. Ein jungen Spieler zu früh "verheizt" zu haben stört Verein und Fans in ihren Entwicklungen nicht, die Karriere des betroffenen A-Jugendspielers ist danach aber quasi vorbei. Müller zu bringen kann für beide Seiten gut gehen, das Risiko ist zum jetzigen Zeitpunkt aber für den Fußballer Müller enorm hoch.
[1] Jörg Hahnel |#1030
26.09.2010 - 21:17 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Gut auf den Punkt gebracht. Hier geht es auch um Menschen. Ein jungen Spieler zu früh "verheizt" zu haben stört Verein und Fans in ihren Entwicklungen nicht, die Karriere des betroffenen A-Jugendspielers ist danach aber quasi vorbei. Müller zu bringen kann für beide Seiten gut gehen, das Risiko ist zum jetzigen Zeitpunkt aber für den Fußballer Müller enorm hoch.

Ich würde Hahnel ja mal zum Augenarzt schicken. Also heute 2 Bälle abgewehrt. bei Fernschüssen ist er schwer zu überwinden. Bei Flanken macht er garantiert das falsche, da halt ich schon immer die Hände vorm Gesicht. Sein Gegenüber hätte den garantiert gehabt. Den Ball der zum 1:0 geführt hat, der hat ein ganz anderes Stellungsspiel, der konnte auch Bälle mit dem Fuss abwehren. Es ist kein Risiko jetzt Kerner zu bringen, an Müller würd ich erstmal nicht denken der kann immer noch in der Zweiten halten. Hahnel kann sich dann erstmal auf der Bank ausruhen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.