FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#1 Ralf Fährmann

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#1 Ralf Fährmann |#1681
06.10.2014 - 17:54 Uhr
Zitat von Runaway
Eigentlich wäre für mich ter Stegen die Nr. 2, auch wenn der beim DFB immer schwächelte. Aber der ist ja durch sein Reservisten-Dasein momentan nicht wirklich im Rennen und dann muss man einfach sagen, dass momentan nichts dagegen spricht die beiden Ersatzweltmeister zu nominieren.
Wenn Fährmann nicht Schalker wäre, sondern die gleichen Leistungen in Leverkusen zeigen würde, dann würde den kein Schalker ins Gespräch bringen.
Was übrigens Lenos Bock gegen Paderborn angeht, hat das nicht wirklich was mit fußballerischen Fähigkeiten zu tun. Ein Luftloch kann auch Messi schlagen.

Ich würde selsbt dann Fährmann ins Gespräch bringen, weil er mMn der komplettest Torwart hinter Neuer ist und ein Wiedenfeller/Zieler nicht mal annährend seine Austrahlung haben.
#1 Ralf Fährmann |#1682
07.10.2014 - 10:13 Uhr
Zitat von blaueweste

Ich würde selsbt dann Fährmann ins Gespräch bringen, weil er mMn der komplettest Torwart hinter Neuer ist und ein Wiedenfeller/Zieler nicht mal annährend seine Austrahlung haben.

Das kann man so sehen, ist aber für ne Nr. 2 bei Turnieren nicht das Anforderungsprofil. Löw braucht da jemanden, von dem er absolut sicher ist, dass er ihn bei 1:0 in der 90. Minute des Finals reinwerfen kann und der dann trotzdem keine Flatter bekommt. Und das ist mit 36 einfach eher der Fall als mit 26.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich Fährmann als einen von mehreren potentiellen Nachfolgern für Weidenfeller als Nationalelf-Ersatzkeeper sehe. Nr. 1 wird schwierig, solange dem einen da von den Bayern nichts passiert.

•     •     •

Fußballökonom.
#1 Ralf Fährmann |#1683
15.10.2014 - 17:10 Uhr
Ein Interview von Ralf bei schalke04.de

In dem Interview spricht er über Jens Keller und das gegangene Trainerteam, den neuen Trainer Roberto di Matteo, den neuen Assistenten Massimo Battara sowie das kommende Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC.

http://m.schalke04.de/de/aktuell/news/141015_faehrmann/page/4575--10--.html
#1 Ralf Fährmann |#1684
15.10.2014 - 19:01 Uhr
Zitat von terr0rizm
Zitat von blaueweste

Das kann man so sehen, ist aber für ne Nr. 2 bei Turnieren nicht das Anforderungsprofil. Löw braucht da jemanden, von dem er absolut sicher ist, dass er ihn bei 1:0 in der 90. Minute des Finals reinwerfen kann und der dann trotzdem keine Flatter bekommt. Und das ist mit 36 einfach eher der Fall als mit 26.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich Fährmann als einen von mehreren potentiellen Nachfolgern für Weidenfeller als Nationalelf-Ersatzkeeper sehe. Nr. 1 wird schwierig, solange dem einen da von den Bayern nichts passiert.

Ich finde nicht, dass dein Anforderungsprofil an einen zweiten (oder dritten) Torwart zutrifft. Sicher soll der Torwart nervenstark sein und bei Kurzeinsätzen sehr schnell von 0 auf 100 kommen. Das ist aber bei weitem nicht die einzige Anforderung. Der erste Keeper kann sich ja auch in der Vorrunde verletzen. Dann muss der zweite Torhüter die Klasse besitzen alle KO-Spiele erfolgreich zu bestreiten.

Kurz: Ich sehe Weidenfeller und Zieler zwar atmosphärisch als ideal an, aber nicht als die besten Ersatzkeeper. Da wären ter Stegen und Leno für mich auf jeden Fall davor. Ralf evtl. auch, wenn er seine Leistungen über diese Saison bestätigen kann und fußballerisch noch etwas sicherer wird.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
#1 Ralf Fährmann |#1685
21.10.2014 - 23:01 Uhr
Also das soll jetzt wirklich kein Vorwurf sein, aber rein interessehalber: Hat Ralle schon jemals für uns einen Elfmeter gehalten? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich meine jeder Torhüter hält irgendwann mal nen Elfer.

•     •     •

Lieblingsvereine : Schalke 04, Liverpool, St. Pauli, Tottenham, Lille

Lieblingsspieler : Farfan, Draxler, L10, Bale, Hazard
#1 Ralf Fährmann |#1686
21.10.2014 - 23:04 Uhr
Zitat von Flens-Knappe
Also das soll jetzt wirklich kein Vorwurf sein, aber rein interessehalber: Hat Ralle schon jemals für uns einen Elfmeter gehalten? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich meine jeder Torhüter hält irgendwann mal nen Elfer.

Ich meine mich an einen gegen Dortmund zu erinnern. Das war dann aber glaub ich die Saison, als der BvB die alle extra verschossen hat.
#1 Ralf Fährmann |#1687
21.10.2014 - 23:04 Uhr
Zitat von Flens-Knappe

Sein erstes Spiel für uns gegen Dortmund im Superpokal da hat er 2 gehalten
#1 Ralf Fährmann |#1688
21.10.2014 - 23:05 Uhr
Zitat von Bouka19
Zitat von Flens-Knappe

Ich meine mich an einen gegen Dortmund zu erinnern. Das war dann aber glaub ich die Saison, als der BvB die alle extra verschossen hat.

Das war im Supercup, immerhin ein offizieller Titel. zwinker

Ich würde mich heute aber eher über die anderen zwei Tore aufregen als über den Elfer. Denn er sah bei beiden nicht wirklich gut aus.
#1 Ralf Fährmann |#1689
21.10.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von Mr.Satan
Zitat von Bouka19
Zitat von Flens-Knappe

Das war im Supercup, immerhin ein offizieller Titel. zwinker

Ich würde mich heute aber eher über die anderen zwei Tore aufregen als über den Elfer. Denn er sah bei beiden nicht wirklich gut aus.

Ja wie gesagt, war auch kein Vorwurf. Nur hab ich mir schon fast gedacht, dass der Elfer reingeht, weil ich Ralle nicht als den Elfmeter-Killer in Erinnerung hatte und wollte nur wissen, ob es nur mir so geht.

•     •     •

Lieblingsvereine : Schalke 04, Liverpool, St. Pauli, Tottenham, Lille

Lieblingsspieler : Farfan, Draxler, L10, Bale, Hazard
#1 Ralf Fährmann |#1690
22.10.2014 - 12:02 Uhr
Gestern zum ersten Mal in den rund 9 vergangenen Monaten Ralle mit einem unterdurchschnittlichen Spiel. Hatte halt irgendwie kaum was zu tun und sah dann gleich bei zwei Gegentoren irgendwie nicht ganz optimal aus, wobei man da etwas relativieren muss:
Gegentor 1 -> Naja, da rechnet er halt damit, dass irgendwer den Ball wegpöhlt. Auf der anderen Seite sieht es natürlich immer dämlich aus, wenn man getunnelt wird. Bei seiner Größe ist es vermutlich aber auch nicht so leicht, die Beine so schnell zusammenzukriegen. Dennoch natürlich mindestens auch eine Teilschuld.

Gegentor 3 -> Das war ein extrem schwierig zu verteidigendes Tor für ihn, da der Ball zunächst so aussieht, als käme er direkt in den Fünfmeterraum und er kann ihn leicht abfangen. Dreht sich dann aber doch weg und er muss wieder zurück. Weiß nicht, ob das Tor gefallen wäre, wäre er konsequent rausgelaufen und hätte Uschi und Ayhan nötigenfalls umgerannt. Hat sich da allerdings wahrscheinlich zu sehr auf die beiden verlassen.

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.