#1 Ralf Fährmann
07.05.2012 - 22:34 Uhr
06.11.2014 - 17:40 Uhr
Zitat von j-838
hast du gestern nur Einen gesehen, der besser war als Ralf?
ganz sicher nicht.... er war mit Abstand unser bester Mann
Bezeichnend!
06.11.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von j-838
Zitat von wupperschalker
Das war gestern sicherlich kein guter Auftritt von Ralf( wobei auch die Mannschaft generell unterdurchschnittlich agierte). Er wirkte gegen Lissabon diesmal leider unsicherer als in vielen seiner anderen Spiele. Das Spiel mit dem Fuß ist mir in dieser Saison leider einige Male eher negativ aufgefallen. Jedoch war es nun auch kein so schlechter Auftritt von ihm. Es waren auch einige gute Paraden dabei. Aber für seine Verhältnisse gestern nicht mit dem besten Tag
Das war gestern sicherlich kein guter Auftritt von Ralf( wobei auch die Mannschaft generell unterdurchschnittlich agierte). Er wirkte gegen Lissabon diesmal leider unsicherer als in vielen seiner anderen Spiele. Das Spiel mit dem Fuß ist mir in dieser Saison leider einige Male eher negativ aufgefallen. Jedoch war es nun auch kein so schlechter Auftritt von ihm. Es waren auch einige gute Paraden dabei. Aber für seine Verhältnisse gestern nicht mit dem besten Tag
Ich sagte ja nicht, dass es ein richtig schlechter Auftritt war von Ralf Fährmann. Ich erwähnte ebenfalls, dass er auch einige wieder mal starke Aktionen dabei hatte. Es war für mich halt nur für seine Verhältnisse nicht das beste Spiel( wobei auch kaum jemand einen für seine Verhältnisse tollen Tag erwischte. Aber als schlecht bezeichne ich seine Performance in Lissabon nicht und er hatte wie gesagt auch wieder mal gute Paraden dabei
06.11.2014 - 18:24 Uhr
Bitte? Nach so einer Leistung vom "besten Mann" zu sprechen ist schon reichlich humorbehaftet.
Aber am meisten stört mich einfach, dass er keinen Ball bis zur Mittellinie bringt. Und wenn, dann segelt die Murmel gleich in's Seitenaus.
Z. Zt. hätte man auch Unnerstall einsetzen können.
Aber am meisten stört mich einfach, dass er keinen Ball bis zur Mittellinie bringt. Und wenn, dann segelt die Murmel gleich in's Seitenaus.
06.11.2014 - 18:43 Uhr
Zitat von ErichDerDroelfte
Bitte? Nach so einer Leistung vom "besten Mann" zu sprechen ist schon reichlich humorbehaftet.
das ist ja so auch nicht richtig...... liegt ja nicht nur am Ralf... die Bälle kommen so oder so zurück,ob er sie ins Aus drischt oder die angespielten Spieler den Ball nicht sichern können.
da RDM beschlossen hat kein Aufbauspiel mehr zu machen(vllt. weil mit Matip der wichtigste Aufbauspieler fehlt),werden nur noch lange Bälle gedroschen.... und das obwohl wir mit Höger und Aogo zwei Sechser haben die Fußballspielen können..... Ehrlich gesagt ,hatte ich gehofft ,das diese Taktik nur gegen die Pillen eingesetzt wurde um dem Pressing zu entgehen.
Leider sehen wir seitdem nur noch lange Dinger
06.11.2014 - 19:13 Uhr
Ich denke, dass Ralle einer unserer entwicklungsfähigsten Spieler ist und er stets hart an sich arbeitet, was ihn ja überhaupt erst zu einem der besten Keeper der Liga gemacht hat. Dem entsprechend hoffe ich, dass er sich auch dort ein wenig verbessert, auch wenn er im Spielaufbau sicherlich nicht mehr auf absolutes Topniveau kommen wird.
Auf jeden Fall ist es mir lieber, dass ein Torwart sein "Handwerk" beherrscht und in den Bereichen Reflexe und Verhalten auf der Linie, Strafraumbeherrschung und 1-gegen-1-Situationen gut ist. Spielaufbau ist Bonus, auch wenn dieser Aspekt im modernen Fußball natürlich eine immer wichtigere Rolle einnimmt. In den anderen Bereichen - den klassischeren Torwartdisziplinen - ist er im Normalfall einer der besten Torhüter der Liga. Gestern war das so, dass ein Toptorhüter (wie Ralle) einige der Gegentore an einem guten Tag verhindern kann und ein mittelmäßiger TW da im Normalfall keine Chance hat.
Auf jeden Fall ist es mir lieber, dass ein Torwart sein "Handwerk" beherrscht und in den Bereichen Reflexe und Verhalten auf der Linie, Strafraumbeherrschung und 1-gegen-1-Situationen gut ist. Spielaufbau ist Bonus, auch wenn dieser Aspekt im modernen Fußball natürlich eine immer wichtigere Rolle einnimmt. In den anderen Bereichen - den klassischeren Torwartdisziplinen - ist er im Normalfall einer der besten Torhüter der Liga. Gestern war das so, dass ein Toptorhüter (wie Ralle) einige der Gegentore an einem guten Tag verhindern kann und ein mittelmäßiger TW da im Normalfall keine Chance hat.
08.11.2014 - 17:10 Uhr
Außer Ralle (und Uchi) könnt ihr alle gehen!
08.11.2014 - 17:51 Uhr
Zitat von elias04
Gebe ich dir recht.
Der Rest ist ne Katastrophe
08.11.2014 - 22:23 Uhr
Ich bin einfach nur froh das wir jetzt wieder mit ihm einen Torwart haben der konstant stark ist.
Momentan ist er mit Uchida unser einzigster Lichtblick.
08.11.2014 - 22:28 Uhr
Zitat von Kolaschinatz
Ich bin einfach nur froh das wir jetzt wieder mit ihm einen Torwart haben der konstant stark ist.
Wie hat schon jemand im STT geschrieben: Man stelle sich in unserer momentan sportlich schwachen Phase vor, da stünden noch Unnerstall oder Hildebrand im Tor. Ich fürchte, wir hätten wohl schon 7-10 Gegentore mehr auf dem Konto diese Saison.
Ralle macht das einfach wirklich klasse. Hat selten mal schwache Spiele drin (diese Saison eigtl. nur gegen Lissabon im Rückspiel und selbst das würde man bei anderen Torhütern noch als akzeptabel bezeichnen) und zeigt immer wieder sehr starke Leistungen wie heute. Ich wünsche mir für ihn, dass bald auch seine Kollegen vor ihm sich an ihm orientieren und wieder ansprechendere Leistungen zeigen, so dass er auch mal wieder ruhigere Tage im Tor haben kann.
25.11.2014 - 23:25 Uhr
Hab nur die Tore von Chelsea gesehen. Wie war denn Fährmanns Spiel sonst? Zumindest die ersten zwei sahen sehr sehr unglücklich aus von ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.