1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-18 von 18.
#1 - Raphael Schäfer |#11
15.08.2011 - 01:00 Uhr
Alle sollten sich mal erinnern, wie klasse die Ergebnisse waren als Rapha mal 4 Spiele gesperrt war.
Wieviele Punkte waren es?? O.K. da war in der Mannschaft auch schon vieles kaputt. Aber ich weis nicht ob es in der jetzigen Situation, mit einer doch sehr jungen Abwehr sehr klug wäre, einen der Führungsspieler ohne Not auch noch auszutauschen.

Das wird D. H. mMn nach zurecht nicht machen. Das Rapha in der Strafraumbeherrschung Schwächen hat ist ja jetzt nix Neues und wird sich sicher auch nicht mehr ändern. Da gibts aber auch noch genug Andere. Ansonsten ist Rapha sehr wohl bundesligatauglich und sicher nicht der Schlechteste. Zum Thema Spiel schnell machen. Das konnte er unter Meyer sehr wohl. Die Frage ist halt warum jetzt nicht mehr. Ist es nicht gewollt? Laufen sich die Spieler nicht schnell genug frei?

Ob es klug war mit Schmerzmitteln zu spielen, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ob der Reaktionsfähigkeit wirklich förderlich ist? Keine Ahnung, ich bin kein Arzt.

MMn sollte man, wenn Rapha wirklich nicht spielen kann, dem jungen Rakvosky die Chance geben. Der Stephan ist für mich schon fast verbrannt. Wurde in einer blöden Situation reingeworfen und wusste nicht so richtig zu überzeugen. Dazu ist er ja nicht ganz jung. Er sollte sich eigentlich nen Verein suchen bei dem er spielen kann.

•     •     •

Es gibt viele Vereine,
aber es gibt nur einen "Glubb"!!!

Pro: Arsenal FC
#1 - Raphael Schäfer |#12
15.08.2011 - 13:18 Uhr
Meine Güte, veranstaltet halt jetzt ein großes Drama hier :rolleyes

Hinterher ist man immer schlauer... Ob das nun wegen seiner körperlichen Verfassung passiert ist, weiß keiner, genausowenig wie ob es mit Rakovsky besser gelaufen wäre.

Ist halt insgesamt blöd gelaufen, bei den Gegentoren hat auch die restliche Hintermannschaft seinen Teil dazu beigetragen, und man hat es vorne dann nicht geschafft, aus einer Vielzahl von guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen.

Kann man jetzt groß rumheulen, oder sich einfach den Mund abwischen und nach vorne zum nächsten Spiel schauen, und die Spieler, allen voran Schäfer, aufbauen und Unterstützung geben, damit es beim nächsten Mal dann wieder besser läuft.

•     •     •

Zur Kreuzigung?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scramjet am 15.08.2011 um 13:45 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#13
19.08.2011 - 22:28 Uhr
Wieso eigentlich Antipathie? Kann man nicht die Stärken und Schwächen eines Spielers bzw. eines Vereins versuchen, objektiv und sachlich einzuschätzen, ohne daß einem gleich Sym- oder Antipathie unterstellt wird?

Grundsätzlich sehe ich in diesem erzwungenen Torwartwechsel auch eher eine Chance als eine Gefahr. Sportlich fand ich ohnehin die Positionen von Schäfer und Pinola diejenigen, bei denen ich mir am ehesten einen Wechsel vorstellen konnte.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
#1 - Raphael Schäfer |#14
22.08.2011 - 10:08 Uhr
Zitat von bigfanfcn:
Zitat von Scramjet:
Na ich würde jetzt mal ruhig bleiben, von Rakovsky auch nach dem guten Debut nicht gleich zuviel erwarten und auch nicht gleich mit Schäfers Demontage beginnen...

Von Demontage war auch nicht die Rede, sorry, falls es so angekommen ist.
Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Schäfer definitiv zu den Schwächeren der Bundesliga gehört. Dadurch, dass er auch im Herbst oder Spätsommer seiner Karriere ist, kann man davon ausgehen, dass keine großartigen Leistungssprünge zu erwarten sind, speziell nach einer doch schweren Verletzung.
Jetzt hat man die Möglichkeit einen extrem jungen Keeper, zu einem starken Rückhalt zu formen.
Vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los und wir haben den Fall "Ünlü" aber wer weiß das schon.
Schäfer kann in der Hinrunde nicht mehr eingreifen, ob er in der Rückrunde fit ist sei jetzt einfach mal dahingestellt.
Jetzt schauen wir einfach mal Rakovsky zu und hoffen, dass er eine astreine Leistung zeigt :).

Also es ist einfach falsch, dass Schäfer spielentscheidende Schwächen hat, und uns an einem durchschnittlichen Tag Punkte kosten würde.
Ganz im Gegenteil, es gibt kaum andere Torhüter, die derart wenig Fehler machen wie Schäfer.
Klar hat er auch seine Schwächen, die Strafraumbeherrschung ist nicht seine Stärke, und ja, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Aber wie oft hat er denn wirklich schon krasse, entscheidende Fehler gemacht?
Sehr, sehr wenige, da wird jetzt in die Leistung gegen Hannover zuviel Wert reingesteckt. Da kann man ihm vielleicht vorwerfen, dass er auf Teufel komm raus spielen wollte und nicht erkannt hat, dass es besser gewesen wäre wenn er pausiert hätte. Aber selbst diese Entscheidung hat er für sich so getroffen, wie er es für die Mannschaft für richtig erachtet hat. Das ist dann vielleicht falscher Ehrgeiz, aber er wollte seine Verantwortung der Mannschaft gegenüber halt unbedingt nachkommen.

Wenn ich mir deine Liste anschaue, dann sehe ich viele andere Torhüter deutlich zu gut eingestuft. Gerade Leute wie Benaglio, Ulreich, selbst Neuer und Wiese, ebenso Adler patzen deutlich öfters als Schäfer, und haben ihre Teams schon deutlich mehr Punkte gekostet.
Ein Drobny ist sicherlich auch nicht stärker, ein Rensing auch nur stark auf der Linie, diese Saison auch schon mit Patzern...
Jentzsch ist wiederum ein Beispiel, dass man auch im gehobenen Alter noch zu deutlichen Leistungssteigerungen imstande ist, er dürfte momentan wahrscheinlich stärker spielen als jemals zuvor in seiner Karriere...

Schäfer als einen der "am wenigsten überzeugenden Keeper der Liga" hinzustellen, obwohl er eigentlich mit am konstantesten seine Leistung erbringt, ist für mich schon eine Art Demontage...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
#1 - Raphael Schäfer |#15
24.01.2012 - 13:46 Uhr
Die Fakten zur momentanen Situation sind ausgetauscht. Wir sollten nun aufhören unseren Torwart schlecht zu reden. Damit stärken wir nur unsere Gegner im Abstiegskampf, wenn unser Torwart durch eigene Fans verunsichert wird.
#1 - Raphael Schäfer |#16
18.03.2012 - 23:37 Uhr
Ich möchte hier jetzt nicht zu direkt werden, aber euere Heuchlerei geht mir dezent auf die Nüsse.

Ich will nicht wissen, wie viele von euch jedes mal im Stadion seinen Namen mitbrüllen bei der Aufstellung, aber ich glaube mal alle. Und jeder von euch mit ein wenig Restverstand würde einsehen, dass in dieser Situation jegliche Veränderungen in der Hierachie reines Gift wären (Sieh letzte Saison Frankfurt mit Skibbe; sieh diese Saison Hertha Preetz vs. Babbel). Ich sage nicht, dass Schäfer im Kasten bleiben muss, weil er überragende Leistungen bringt. Aber er bringt solide Leistung, Ausnahme war das Spiel gestern. Aber auch ein Neuer verbockt mal ein Spiel und ter Stegen hat gestern auch einen wahnwitzigen Fehler gemacht. Doch da wird keine Diskussion am Torwart gestartet. Bei unseren Gegentoren gegen Wolfsburg sieht Schäfer nicht gut aus, trägt aber auch nicht die Alleinschuld.

Viel wichtiger ist aber: Jetzt in der relativ bequemen Situation im Mittelfeld (Platz 10 ist das momentan noch) den Kapitän abzusägen wäre grob fahrlässig. Da haut man sich die Axt nur selbst ins Bein. Also hört mal euer mosern auf und unterstützt auch mal im Forum die Mannschaft.

•     •     •

- Nürnberg - Steelers - Füchse -
#1 - Raphael Schäfer |#17
29.03.2012 - 22:27 Uhr
das schlimme ist ja, dass Rapha solche Fehler eigentlich gar nicht macht... also so ein bock wie Neuer gegen Gladbach hat Schäfer die gesamte Saison noch nicht gehabt.
Natürlich wäre es optimal wenn er jeden Fall und jede Flanke direkt sicher fängt...

Aber bevor er den Ball eben nicht fängt und fallen lässt ist es mir deutlich lieber wenn er ihn rausfaustet... und gerade bei Flanken kann man so etwas auch recht kontrolliert machen, was er MMn auch tut....

Aber die ganze Debatte liegt doch nur daran, weil viele in Rakovsky den nächsten Topkeeper sehen... Nur eines ist auch klar... den größten Bock unserer Keeper hat Rakovsky gegen Augsburg geschossen...
Natürlich hat der Junge Talent, aber der ÜBerkeeper ist er einfach auch noch nicht... Er macht zumindest in diesem Jahr seine Sache bei der U23 ganz gut und ich hoffe, dass wir schnellstens jetzt die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen damit wir auch noch Spiele haben, bei denen wir den jungen Spielpraxis in der Bundesliga geben können...

Aber das ganze Schäfer-Bashing und Rakovsky-Hypen ist doch pubertäre Kinderkacke

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
#1 - Raphael Schäfer |#18
13.04.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von schwinger:
Zitat von Michl1981:
Zitat von schwinger:

Schäfer wird doch nur als Führungsspieler angesehen weil er lange dabei ist und er bei jedem Blödsinn übers halbe Feld rennt und reklamiert, das hat aber nix mit dem Stellenwert innerhalb der Truppe zu tun.

Und Du kennst den Stellenwert, den er innerhalb der Truppe hat?
Ich kenn ihn nicht, dazu bin ich (wie wahrscheinlich jeder andere User hier) zu weit von der MAnnschaft weg. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er in der Mannschaftshierarchie einen sehr hohen Stellenwert innhat und das macht ihn halt einfach mal zu einem Führungsspieler.

Nein und Du?
Ich wollte damit ausdrücken, dass sich ein Führungsspieler hautsächlich über Leistung definiert, dadurch in der Mannschaft die Anerkennung erhält und über nix anderes. Was würdest denn du sagen, wenn irgend eine Pflaume aus deiner Truppe die ganze Zeit den Chef spielt, aber aufm Platz nix taugt? Das hörst du dir nicht lange an, oder?
Daher seh ich Schäfer nicht als den Führungsspieler unserer Mannschaft an.

gruß
schwinger

Blödsinn. Ein Führungsspieler KANN sich über Leistung seinen Platz im Mannschaftsgefüge erarbeiten. Ein MUSS ist das aber sicher nicht. Identifikation, Vereinstreue, Teamfähigkeit, Erfahrung, Umgang mit der "Jugend", Vorbildcharakter im Privatleben...

Nimm Marek im letzten Jahr, ist ein gutes Beispiel für einen ungemein wichtigen Spieler der keine "Leistung" am Platz gebracht hat.

Zu Schäfer: Gut einfach mal wer wo beim Training parkt, wer bei Autogrammstunden und Freundschaftsspielen das Sagen hat...

Ich will allerdings NICHT sagen, dass er um zu führen auch spielen muss. Er kann, sofern er seine Rolle auf der Bank annimmt (was ich nicht beurteilen kann), auch von außen ein wichtiger Leader und Vorbild sein.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.