1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#1111
18.03.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von Michl1981:
Zitat von ROCKAxBILLY:

EDIT:
Achja....was mich am meisten auf die Palme bringt ist der Gedanke, den ich seit Mintals Wechsel nichtmehr aus dem Hinterkopf bringe. Warum musste Mintal gehen, obwohl er immernoch genug Klasse für uns gehabt hätte und warum muss im Gegenzug ein Torwart die Nummer 1 bleiben, der offensichtlich KEINE 1.Liga Klasse (mehr) hat?!

Ist zwar jetzt Offtopic, aber hört doch bitte mal mit diesem sinnlosen Mintal-Geweine auf.
Nichts gegen Marek, ich bin auch ein großer Fan von ihm. Aber seine fußballerische Zeit war/ist (wohl diesen kack Mittelfuß-Brüchen geschuldet) nun mal einfach vorbei. Immer noch genug Klasse für Liga 1? Davon hab ich leider in seinen letzten Einsätzen nicht viel gesehen. Und jetzt in Rostock läuft es ja anscheinend auch nicht wirklich. Wie gesagt, nichts gegen Marek, aber diese blinde Verehrung bringt weder ihm noch uns was.

Nein du verstehst mich total falsch. Das ist keine "blinde Verehrung" sondern er hatte wirklich Schuss und Passtechnisch immernoch am meisten drauf. Außerdem war er die absolute Identifikationsfigur und naja.....

Zurück zu Schäfer.... Hat er sich eigentlich mal in Eigenkritik geübt, oder werden die Fehler unter den Tisch gekehrt?
#1 - Raphael Schäfer |#1112
18.03.2012 - 22:14 Uhr
Leider hört man im Stadion aber auch keine Unmutsäußerungen....

Und DH hat wie von manchen hier schon festgestellt wurde nicht die Eier RS abzusetzen...

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
#1 - Raphael Schäfer |#1113
18.03.2012 - 22:21 Uhr
Zitat von Clever:

Und DH hat wie von manchen hier schon festgestellt wurde nicht die Eier RS abzusetzen...

Beim ersten Ball den er abgefangen hat,nachdem er einige vorher abklatschte, gab es hämisches Geklatsche und Freudenrufe ;)

•     •     •

Clubforum-Tippligameister 2009/2010
Clubforum-Tippligavizemeister 2010/11
Clubforum-Tippligameister 2011/2012
#1 - Raphael Schäfer |#1114
18.03.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von Clever:

Während der laufenden Saison ist das mMn auch ein zu großes Wagnis. Ich hielte es für sinnvoll, dass Schäfer die Saison noch fertig macht (oder zumindest bis der Klassenerhalt auch rechnerisch unter Dach und Fach ist) und dann Patrick ins Tor stellen. Ich verweise hier gerne auf meinen Post #1263: http://www.transfermarkt.at/de/1--raphael-schaefer/topic/ansicht_30_70029_seite64.html#p239270
Was passiert, wenn man ohne Not den Torwart absägt, hat man ja an den Bazis letzte Saison gesehen. Schöne Grüße an dieser Stelle übrigens an Herrn van Gaal - Wie ist die Vereinslosigkeit so?
Künstlich eine solche Unruhe in die Mannschaft zu bringen hat keinen Wert, solange der Klassenerhalt nicht auch theoretisch fix ist. Da ist dann ein RS im Tor noch das geringere Übel. Nächste Saison aber bitte Rakovsky.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
#1 - Raphael Schäfer |#1115
18.03.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von AlterDepp:
Eigenkritik.......ein Fremdwort für Ihn.Er spricht immer nur von "Wir müssen....."meint aber sicherlich die anderen damit

So? Weißt Du also mehr als alle anderen? Kannst Du etwa lesen, was im Kopf von Rapha rumgeht?
Oder ist es einfach nur Deine Abneigung ihm gegenüber gepaart mit Deiner eigenen Interpretation?

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
#1 - Raphael Schäfer |#1116
18.03.2012 - 22:29 Uhr
Zitat von Michl1981:
Zitat von AlterDepp:
Eigenkritik.......ein Fremdwort für Ihn.Er spricht immer nur von "Wir müssen....."meint aber sicherlich die anderen damit

So? Weißt Du also mehr als alle anderen? Kannst Du etwa lesen, was im Kopf von Rapha rumgeht?
Oder ist es einfach nur Deine Abneigung ihm gegenüber gepaart mit Deiner eigenen Interpretation?

ach, den kann man doch sowieso net ernst nehmen... wer sich hier nur anmeldet um gegen Rapha stunk zu machen, der is es au net wert sich darüber gedanken zu machen... Wenn man richtig schaut, ist wahrscheinlich der gute Herr hier sowieso doppelt unterwegs.

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
#1 - Raphael Schäfer |#1117
18.03.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von Michl1981:
Zitat von AlterDepp:

Falsch!
Er würde sich nur mal ein "Ich" von Rapha wünschen und damit ist er nicht allein!
#1 - Raphael Schäfer |#1118
18.03.2012 - 23:22 Uhr
Im Artikel von der Bild ist ein "ich"-Satz von Schäfer zu lesen :) Spaß beiseite, ich erinnere mich dunkel an ein Interview in dem RS sich selbst kritisiert hat. War glaub ich so ums Wintertraingslager rum, finde den Link nur grade nicht.
#1 - Raphael Schäfer |#1119
18.03.2012 - 23:37 Uhr
Ich möchte hier jetzt nicht zu direkt werden, aber euere Heuchlerei geht mir dezent auf die Nüsse.

Ich will nicht wissen, wie viele von euch jedes mal im Stadion seinen Namen mitbrüllen bei der Aufstellung, aber ich glaube mal alle. Und jeder von euch mit ein wenig Restverstand würde einsehen, dass in dieser Situation jegliche Veränderungen in der Hierachie reines Gift wären (Sieh letzte Saison Frankfurt mit Skibbe; sieh diese Saison Hertha Preetz vs. Babbel). Ich sage nicht, dass Schäfer im Kasten bleiben muss, weil er überragende Leistungen bringt. Aber er bringt solide Leistung, Ausnahme war das Spiel gestern. Aber auch ein Neuer verbockt mal ein Spiel und ter Stegen hat gestern auch einen wahnwitzigen Fehler gemacht. Doch da wird keine Diskussion am Torwart gestartet. Bei unseren Gegentoren gegen Wolfsburg sieht Schäfer nicht gut aus, trägt aber auch nicht die Alleinschuld.

Viel wichtiger ist aber: Jetzt in der relativ bequemen Situation im Mittelfeld (Platz 10 ist das momentan noch) den Kapitän abzusägen wäre grob fahrlässig. Da haut man sich die Axt nur selbst ins Bein. Also hört mal euer mosern auf und unterstützt auch mal im Forum die Mannschaft.

•     •     •

- Nürnberg - Steelers - Füchse -
#1 - Raphael Schäfer |#1120
18.03.2012 - 23:44 Uhr
Zitat von entershikari:
Ich möchte hier jetzt nicht zu direkt werden, aber euere Heuchlerei geht mir dezent auf die Nüsse.

Ich will nicht wissen, wie viele von euch jedes mal im Stadion seinen Namen mitbrüllen bei der Aufstellung, aber ich glaube mal alle. Und jeder von euch mit ein wenig Restverstand würde einsehen, dass in dieser Situation jegliche Veränderungen in der Hierachie reines Gift wären (Sieh letzte Saison Frankfurt mit Skibbe; sieh diese Saison Hertha Preetz vs. Babbel). Ich sage nicht, dass Schäfer im Kasten bleiben muss, weil er überragende Leistungen bringt. Aber er bringt solide Leistung, Ausnahme war das Spiel gestern. Aber auch ein Neuer verbockt mal ein Spiel und ter Stegen hat gestern auch einen wahnwitzigen Fehler gemacht. Doch da wird keine Diskussion am Torwart gestartet. Bei unseren Gegentoren gegen Wolfsburg sieht Schäfer nicht gut aus, trägt aber auch nicht die Alleinschuld.

Viel wichtiger ist aber: Jetzt in der relativ bequemen Situation im Mittelfeld (Platz 10 ist das momentan noch) den Kapitän abzusägen wäre grob fahrlässig. Da haut man sich die Axt nur selbst ins Bein. Also hört mal euer mosern auf und unterstützt auch mal im Forum die Mannschaft.

wo kann ich unterschreiben? ;)

100% agree
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Victance am 18.03.2012 um 23:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.