#1 - Raphael Schäfer
25.06.2008 - 15:18 Uhr
10.12.2011 - 18:47 Uhr
Ich denk der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, und leider ist Schäfer mit ein Kopf der Mannschaft! Ich denke, dass die Ära Schäfer wirklich langsam zu ende ist. Beim 2. Tor war er heute wieder wie ein Anfänger unterwegs! Sorry, aber leider ist es so, dass er nicht mehr bundesligatauglich ist. Mit seinen Leistungen zuletzt ist er einfach kein Rückhalt der Selbstvertrauen schafft, sondern eher weiter verunsichert. Solch eine Leistung kann definitiv ein junger, talentierter TW wie Patrick auch bringen und da seh ich eben dann von Spiel zu Spiel das Lernpotenzial, was bei Schäfer eben nicht mehr da ist
10.12.2011 - 19:02 Uhr
Najo, ich tu mich ebenfalls schwer, mich zu erinnern, wann er mal nen sogenannten "unhaltbaren" rausgehauen hat. Er hält halt ienfach das, was ein Torhüter halten muß, aber Glanztaten sind atm fehl am Platze bei ihm.
Rauslaufen war noch nie seine Stärke und sry, aber beim zweiten Tor sah er mal so richtig alt aus, der Ball ging gefühlte 30 cm neben ihn, ins zentrale Tor. (sah man schön bei der Hintertorkamera)
Aber leider gehts uns hier, wie in anderen Mannschaftsteilen auch, wir haben nichts besseres. Und ich geb meinen Vorrednern Recht, das Tor ist atm wirklich nicht unsere größte Baustelle. :(
Rauslaufen war noch nie seine Stärke und sry, aber beim zweiten Tor sah er mal so richtig alt aus, der Ball ging gefühlte 30 cm neben ihn, ins zentrale Tor. (sah man schön bei der Hintertorkamera)
Aber leider gehts uns hier, wie in anderen Mannschaftsteilen auch, wir haben nichts besseres. Und ich geb meinen Vorrednern Recht, das Tor ist atm wirklich nicht unsere größte Baustelle. :(
10.12.2011 - 19:04 Uhr
Nicht die größte Baustelle, aber eine Baustelle. Er ist, nachdem sich Drobny beim HSV und Benaglio bei Wolfsburg wieder gefangen haben, die schwächste Nummer 1 der Liga. Wenn wir schon mit Rakovsky einen hoch veranlagten Spieler haben, dann soll der auch ins Tor.
10.12.2011 - 19:43 Uhr
Zitat von Sambuca19871:
Zitat von FCNFanAusHH:
Also wenn Hecking das nächste mal den Schäfer aufstellt weiss ich nicht mehr warum der Mann Trainer bei uns ist...Und bitte auch nicht diesen Stephan !
... warst du nicht immer der, der den Schäfer so vergöttert hat?
Nein.
Zitat von FCNFanAusHH:
Also wenn Hecking das nächste mal den Schäfer aufstellt weiss ich nicht mehr warum der Mann Trainer bei uns ist...Und bitte auch nicht diesen Stephan !
... warst du nicht immer der, der den Schäfer so vergöttert hat?
Nein.
10.12.2011 - 19:47 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Nicht die größte Baustelle, aber eine Baustelle. Er ist, nachdem sich Drobny beim HSV und Benaglio bei Wolfsburg wieder gefangen haben, die schwächste Nummer 1 der Liga. Wenn wir schon mit Rakovsky einen hoch veranlagten Spieler haben, dann soll der auch ins Tor.
Stimme ich dir 100% zu, aber das wird unter DH nie passieren. Schäfer ist gesetzt.
Muß auch einem Vorredner Recht geben, daß Schäfer seit langer langer Zeit keinen "unhaltbaren Ball" gehalten hat.
Es gibt in der Winterpause verdammt viel zu tun, aber ich habe die große Befürchtung: ES PASSIERT NICHTS!
Wir gehen ohne Schulden in die 2. Liga. Kann ja auch eine Zielsetzung sein... :angry
Stimme ich dir 100% zu, aber das wird unter DH nie passieren. Schäfer ist gesetzt.
Muß auch einem Vorredner Recht geben, daß Schäfer seit langer langer Zeit keinen "unhaltbaren Ball" gehalten hat.
Es gibt in der Winterpause verdammt viel zu tun, aber ich habe die große Befürchtung: ES PASSIERT NICHTS!
Wir gehen ohne Schulden in die 2. Liga. Kann ja auch eine Zielsetzung sein... :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von declubb am 10.12.2011 um 19:51 Uhr bearbeitet
10.12.2011 - 19:55 Uhr
Zitat von made-in-nuernberg:
Kann ich garnicht nachvollziehen. Schäfer ist und bleibt ein klasse Torhüter!
Das war doch jetzt ironisch gemeint oder?
Das war doch jetzt ironisch gemeint oder?
10.12.2011 - 20:04 Uhr
Momentan ist seine Form mit die schlechteste aller BuLiga-Keeper - und das schon ziemlich lange.... Aber ob wir so mutig sind in unserer jungen Mannschaft jetzt noch einen der wenigen alten herauszunehmen bezweifle ich.....das kann auch schief gehen....
10.12.2011 - 20:05 Uhr
Zitat von made-in-nuernberg:
Ich finde ein richtig guter BL-Keeper darf 1 Fehler in 5 Spielen machen...
Schäfer hat heute alleine schon 2 große Fehler gemacht (Das 2.Gegentor und das rauslaufen mit einer grätsche wo Maroh?/Plattenhardt? gerade so vor dem leeren Tor klären kann...)
Und in dieser Saison sind ihm besonder viele Fehler unterlaufen auch wenn nicht jeder zum Gegentor führte...(Und das bei seinen wenigern Spielen..)
Früher war Schäfer mMn aber ein sehr guter Torwart !
Ich finde ein richtig guter BL-Keeper darf 1 Fehler in 5 Spielen machen...
Schäfer hat heute alleine schon 2 große Fehler gemacht (Das 2.Gegentor und das rauslaufen mit einer grätsche wo Maroh?/Plattenhardt? gerade so vor dem leeren Tor klären kann...)
Und in dieser Saison sind ihm besonder viele Fehler unterlaufen auch wenn nicht jeder zum Gegentor führte...(Und das bei seinen wenigern Spielen..)
Früher war Schäfer mMn aber ein sehr guter Torwart !
11.12.2011 - 01:22 Uhr
Jetzt muss nach Eigler und Hegeler wohl unsere Nr. 1 herhalten? Ihr seid echt Klasse, ohne Scheiß...
Und wenn das Spiel 3:2 ausgegangen wäre würd keiner rummaulen. Und hätt da Hund net gschissen...
Und wenn das Spiel 3:2 ausgegangen wäre würd keiner rummaulen. Und hätt da Hund net gschissen...
11.12.2011 - 01:26 Uhr
Weg muß er,es is ja erbärmlich was er zusammenspielt!Es gibt die Lenos Ter Stegens und vor ein paar Jahren die Adlers und Neuers!Aber Sorry der Rapha muß eingestehn das seine Zeit seid 2 Jahren abegelaufen ist!
Es macht keinen Sinn in unserer Situation auf einen zu bauen,der im Strafraum ne Flasche ist!
Es macht keinen Sinn in unserer Situation auf einen zu bauen,der im Strafraum ne Flasche ist!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.