1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#361
15.03.2010 - 15:58 Uhr
Zitat von t-o-b-i:
sowas was schäfer gemacht hat ist einfach das letzte!
hertha ist mit der niederlage quasi abgestiegen und dann die fans so zu provozieren ist eine frechheit!

ich bin eintracht fan und hab auch schon abstiege live miterlebt und weiß was es für ein scheiß gefühl ist!
das da manche leute austicken ist eigentlich vorprogrammiert nach den aktionen von schäfer ...
wäre die hertha und nürnberg bereits gerettet und schäfer hätte das gemacht wären de hertha fans mit sicherheit nicht so ausgetickt und aufs feld gerannt!

aber solche aktionen von spielern erlebt man jede woche das sie an der kurve vorbei rennen und sich entweder davor freuen oder eine geste machen!
deshalb darf man schäfer nicht bestrafen!!!!

Eins sollte man mal festhalten: die Hertha-Fans sind auf dem Platz gestürmt, weil ihre Mannschaft nach einer mitreißenden ersten Hälfte in der zweiten halbzeit plötzlich Angsthasen-Fußball gespielt hat. Mit zunehmender Dauer des Spiels wurde doch immer deutlicher, dass man unseren Stürmern Tür und Tor für Konter öffnet. Aber hätte man sich deswegen mit einem 1:1 begnügen sollen?
Ich verstehe Frust und Trauer der Berliner Fans. Das hat jeder von uns Club-Fans schon einige Male mitgemacht. Aber jetzt die eigentlichen Probleme und Fehler zu überspielen und Raphael Schäfer die Generalschuld dafür zu geben, dass einige Hertha-"Fans" sich für den Fall einer Niederlage ein etwas anderes Zeichen überlegt hatten, ist doch absurd. Sicherlich sollte man bei einem abstiegsbedrohten Gegner vorsichtig mit provokanten Jubelarien sein. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir ein ebenso richtungsweisendes Spiel hatten und bei unseren Spielern ebenfalls die Nerven blank lagen. Zudem habe ich noch kein Foto gesehen, auf dem Schäfer eine wirklich beleidigende Geste gemacht hätte.

Jetzt mal ehrlich...erinnert euch doch mal an Kahns Jubel nach dem Gewinn der Last-Minute-Meisterschaft in Hamburg oder an Neuers Jubel nach dem Sortmund-Spiel. Soll denn jeder Torwart, der emotional jubelt, gesperrt werden. Natürlich würde man sich von Schäfer ein besonnenes Verhalten wünschen. Aber eine Sperre zu fordern, ist doch wohl lachhaft. Vielleicht eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck und damit ist es dann gut!

•     •     •

Meine Elf aus 124 Jahren Club:

Köpke - Pinola, W. Billmann, L. Popp, Leupold - Dr. Kalb, Dorfner, Mintal, Morlock - Strehl, Brungs
#1 - Raphael Schäfer |#362
15.03.2010 - 16:07 Uhr
Tremmel hat vorlezt Saison auch irgenwas von Scheiß-Hertha gebrabbelt nach irgendeinem Sieg.

Ich selbst würde so etwas - hoffentlich (!) - nicht machen. Aber nu is gut. Ich denke, dass der Worte darüber genug gewechselt wurden, auch wenn ich zur Erinnerung wenigstens anführen möchte, dass Hertha den FCN 2008 wohl endgültig in Liga 2 geschickt hat. Raffael, der das To geschossen hat, hat glaube ich damals nicht die Faust gegen Fans des FCN erhoben.
#1 - Raphael Schäfer |#363
15.03.2010 - 16:12 Uhr
für nen gemeinnützigen zweck?
wieso denn?
Fußball ist n Sport und dazu gehören Emotionen
wer sich darüber aufregt soll zum Schach gucken gehn
#1 - Raphael Schäfer |#364
15.03.2010 - 16:14 Uhr
Zitat von ROCKAxBILLY:
wer sich darüber aufregt soll zum Schach gucken gehn

Wenn du wüsstest, was da manchmal passiert...

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
#1 - Raphael Schäfer |#365
15.03.2010 - 16:15 Uhr
ja
da liegen dir Nerven blank :D
#1 - Raphael Schäfer |#366
15.03.2010 - 16:25 Uhr
Zitat von ROCKAxBILLY:
ja
da liegen dir Nerven blank :D

wundert Dich das? Ich gehe mal davon aus, dass auch ihr demnächst in Richtung zweite Liga gucken werdet ... allerdings seid ihr das besser gewohnt als die Hauptstädter, außer solchen Opas wie mir, die kennen das schon.

Zur Sache: Schäfter ist kein schlechter, aber kein Nationaltorwart. Bitte nicht! Allerdings gebe ich zu, dass ich gerne mal sehen würde, was so ein Keeper wie Neuer bei euch halten würde. Die Abwehr nimmt ihm auf Schalke ja im Unterschied zu eurer, ne Menge Arbeit ab. Manchmal hätte ich auch den Kahn gerne mal eine Saison in Rostock spielen sehen. Wer weiß schon, wieviele Dinger er sich gefangen hätte.
#1 - Raphael Schäfer |#367
15.03.2010 - 18:08 Uhr
Zitat von Ace-Of-Club:
Ich hätte da mal eine Frage...
Wie berechnet TM eigentlich den Marktwert vom Rapha?!
Ich mein, der ist schon seit Urzeiten bei 3,2 Mio € stehen geblieben... wenn man dagegen Bunjaku, Diekmeier, Frantz und Gündogan verfolgt hat - deren Werte sind nach den letzten Leistungen gestiegen... :/:
Und man kann ja wohl wirklich nicht behaupten, dass der Rapha in der letzten Zeit nichts geleistet hätte... Demnach müsste ja sein Wert rein theoretisch an die 5 Mio gehen... :D

RSG

http://www.transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/anzeige.html

das ganze wird von den user mitbestimmt
da kann man seine einschätzung abgeben, wie der MW aussehen sollte und diese userbewertungen beeinflussen dann auch die MW-änderungen, die im normalfall jeweils in der sommer- und winterpause vorgenommen werden

http://www.transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/thread/96566/anzeige.html

vorher sollte man sich aber ajf die richtlinien zur MW-überarbeitung lesen
#1 - Raphael Schäfer |#368
15.03.2010 - 23:01 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=DJKGW1UCJew&feature=player_embedded

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
#1 - Raphael Schäfer |#369
15.03.2010 - 23:16 Uhr
Zitat von leberkaessemmel:
Zitat
Die Medien mal wieder

Wirklich gutes Video wie ich finde

http://www.youtube.com/...KGW1UCJew&feature=player_embedded#

Unbestritten ist wohl, dass die Medien den Vorfall aufputschten.

Aber Raphael Schäfer die Schuld zu geben wohl der größte Witz.
Ich war im Stadion und ich glaube kaum, dass sich die Leute gedacht haben: " Hey nehmen wir Böller mit falls ein Nürnberger -umstrittene- Gesten macht"
Jeder der abstreitet, dass das bei ner Niederlage nicht geplant war hat eine andere Schlussphase erlebt.
Ich kann genauso wie im Video fragen warum die Fans bis zum Schlusspfiff gewartet haben und nicht sofort auf Schäfer los sind?!

Und bevor die Herthaner hier andere Spieler angreifen und Sperren fordern, sollten sie erstmal im eigenen Hof kehren.
Kacar ist genauso ein Spezialist bei euch. Ich erinnere mich noch genau an den 2:1 Anschlusstreffer in Möchengladbach vor der Borussiakurve.

Zack mit beiden Fäusten und Brüllen die Gegnerische Kurve abgelaufen. Da hat auch keiner ne Sperre gefordert- das ist wohl auch grob unsportlich. Also bevor ihr eure Aggresionen über die verkorkste Saison an andren raus lasst- räumt bei euch auf.

•     •     •

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *
#1 - Raphael Schäfer |#370
15.03.2010 - 23:21 Uhr
Was für ein Schwachsinns Video!Welche Engstirnigkeit von möchtegern Fans!Lächerlicher gehts kaum noch!... :ugly :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.