1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#431
24.03.2010 - 19:45 Uhr
DSF sagt es gibt keine Fernsehbilder -> ohne Fernsehbilder keine Bestrafung, da keine Beweise gegeben!

•     •     •

Tradition verpflichtet - FCN ein Leben lang
#1 - Raphael Schäfer |#432
24.03.2010 - 19:50 Uhr
Zitat von FCNwastl:
DSF sagt es gibt keine Fernsehbilder -> ohne Fernsehbilder keine Bestrafung, da keine Beweise gegeben!

Bist du sicher???? Weil ich persönlich habe im Netz schon mehrere Bilder seiner Gesten gesehen. Aber mir ist es letztendlich auch egal ob er bestraft wird.

Sind wir mal ehrlich wird er bestraft isses gerecht, wird er nicht bestraft freut euch und ihr habt Glück gehabt.

Aber diese ganzen Hetzen und das Theater ist doch überflüssig. Wir wurden bestraft vielleicht hatten wir auch etwas Glück. Ansonsten ist die Strafe aber gerecht......
#1 - Raphael Schäfer |#433
24.03.2010 - 19:52 Uhr
Nu beruhigt euch mal wieder.
Erstmal wird ja "nur" ermittelt. Was dabei rauskommt is doch völlig offen. ;)

Hauptsache es heisst nach einer möglichen Sperre nicht wieder, der Club werde ja total benachteiligt und man wolle Hertha unbedingt in der ersten Liga halten ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
#1 - Raphael Schäfer |#434
24.03.2010 - 19:54 Uhr
Zitat von smithfan:
Ärgerlich ist doch im Prinzip nur die Willkür, dass Schäfer die Kurve durch einige Gesten provoziert hat, ist für mich doch recht deutlich. Da zeigt ein Asamoah der Dortmunder Kurve an, dass er ihnen die Kehle aufgeschlitzt hat, der DFB ermittelt nicht mal und gibt an, dass die Szene im TV nicht zu sehen gewesen sei, obwohl sie auf halb Youtube drauf ist. Naki wird für genau die gleiche Geste für mehrere Spiele gesperrt. Da jubelt Neuer nach dem Sieg vor dem Dortmunder Publikum rum und provoziert sie, jetzt ermittelt man gegen Schäfer auf Grund von provozierenden Gesten. Und das waren jetzt nur die Beispiele aus meinem Klub, da wird es sicherlich noch weitere Fälle geben. Wenn der DFB sich auf eine einheitliche Linie beschränken würde, kein Problem. Aber es wird immer wieder mal so und mal so ermittelt. Da kann ich es nachvollziehen, dass sich hier darüber aufgeregt wird.

Naja das Problem ist doch unter anderem das Schäfers Aktion ja evtl. im direkten Zusammenhang mit den darauf folgenden Geschehnissen steht. Daher istdas schon etwas anderes. Außerdem ist bei nem Derby die Messlatte wahrscheinlich anders.

Letztendlich ist Schäfer wenn was kommt selber schuld und das ist ein Fakt. Er hätte sich das klemmen können. Auf jemanden einzutreten der am Boden liegt ist mehr als unsportlich und überflüssig. Es war auch unnötig Wenn ich so gewinnen wie Nürnberg dann halte ich mich bedeckt und freue mich einfach über dieses riesen Glück.....
#1 - Raphael Schäfer |#435
24.03.2010 - 19:56 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Sooooooooooo lächerlich......

Der böse Mob wollte allen an den Kragen. Da waren einige frustrierte und einige Mitläufer. Es gab Zero Verletzungen und eine Umgeworfene Werbewand + ne umgeworfene Trainerbank. Wie Grausam böse assoziale Fans........

Sofort die Lizenz entziehen und ab in die Kreisklasse A mit dem Verein. Wir fordern 100 Geisterspiele usw.

NENE unglaublich

Zero=Zwei? Oder zählen Polizisten heutzutage nicht mehr?

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
#1 - Raphael Schäfer |#436
24.03.2010 - 20:07 Uhr
Zitat
Ärgerlich ist doch im Prinzip nur die Willkür, dass Schäfer die Kurve durch einige Gesten provoziert hat, ist für mich doch recht deutlich. Da zeigt ein Asamoah der Dortmunder Kurve an, dass er ihnen die Kehle aufgeschlitzt hat, der DFB ermittelt nicht mal und gibt an, dass die Szene im TV nicht zu sehen gewesen sei, obwohl sie auf halb Youtube drauf ist. Naki wird für genau die gleiche Geste für mehrere Spiele gesperrt. Da jubelt Neuer nach dem Sieg vor dem Dortmunder Publikum rum und provoziert sie, jetzt ermittelt man gegen Schäfer auf Grund von provozierenden Gesten. Und das waren jetzt nur die Beispiele aus meinem Klub, da wird es sicherlich noch weitere Fälle geben. Wenn der DFB sich auf eine einheitliche Linie beschränken würde, kein Problem. Aber es wird immer wieder mal so und mal so ermittelt. Da kann ich es nachvollziehen, dass sich hier darüber aufgeregt wird. Ich rechne aber mit keiner Bestrafung, weil es keine TV-Bilder gibt und nur Fotos.

so sehe ich das auch...

Wenn der DFB wenigstens einheitlich pfeifen würde, dann könnte man so einige Entscheidungen eher akzeptieren...aber so wie es oft läuft muss man sich nicht wundern, wenn der (meiner Meinung nach berechtigte) Eindruck ensteht, dass manche Vereine/Spieler bevorzugt werden
#1 - Raphael Schäfer |#437
24.03.2010 - 20:13 Uhr
Soso, wird nun doch gegen Schäfer ermittelt. Langsam find ichs echt witzig...Die Hertha muss 50.000 € zahlen, und die Ostkurve muss EIN SPIEL leer bleiben. Die Kölner müssn ein Auswärtsspiel komplett ohne Zuschauer auskommen. Und wir haben gleich zwei Auswärtsspiele ohne Stehplatzkarten. Ich will hier nichts schön reden. Aber es kann doch nicht sein das der DFB einen Spieler als Schuldigen bezeichnet das Hunderte von ***** en ein Spielfeld füllen. Ich erinner mich an eine Szene von Bruno Labbadia in einem Heimspiel gegen "Arme"nia Bielefeld(er) als er das Siegtor schoss und sich in der Nordkurve feiern ließ. Haben wir da das Spielfeld betreten?NEIN..Wenn sie Schäfer was anhaben wollen, dann bitte nur eine Geldstrafe. Alles andere ist ein Witz.
Andererseits muss auch Schäfer seine Emotionen besser im Griff haben!

•     •     •

Clubforum-Tippligameister 2009/2010
Clubforum-Tippligavizemeister 2010/11
Clubforum-Tippligameister 2011/2012
#1 - Raphael Schäfer |#438
24.03.2010 - 20:26 Uhr
Also ich stehe den Vereinen ziemlich neutral gegenüber, die Hertha kann ich eigentlich weniger leiden. Völlig unabhängig von den asozialen Randalen, die dazu natürlich in keinem Verhältnis stehen, gehört Schäfer aber gesperrt. Die gegnerischen Fans mit eindeutigen Gesten zu provozieren (laut übereinstimmenden Zeugenaussagen und zumindest darauf hinweisenden Fotos) ist sowieso grob unsportlich und Ermittlungen dahingehend sind ein völlig normaler Vorgang.
Besonders in dem Kontext, dass Nürnberg doch gewonnen hatte und die Hertha quasi den Abstieg in dramatischer Weise hinnehmen musste, sind solche Aktionen umso unverständlicher, das ist mit den Mäzchen von Lehmann oder Neuer nicht ganz zu vergleichen.
Ich hoffe man statuiert ein Exempel, auch wenn es für Nürnberg natürlich bitter wäre, denn seine Form war überragend.

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
#1 - Raphael Schäfer |#439
24.03.2010 - 20:31 Uhr
kaum zu glauben was da jetzt läuft.
wenn das den berlinern so (auchtung frägisch) nausgäd, ist man ja fast versucht, diejenigen die schäfer in eischlägigen foren und videoportalen aufs übelste beleidigt haben zur anzeige wegen beleidigung zubringen.wenn schon ermittelt wird dann doch auch gegen solche freaks,gleiches recht für alle. diese helden zu ermitteln kann gar nicht so schwer sein, da sie allesamt dort wo sie ihr unwesen treiben angemeldet sein müssten.
eigendlich bin ich sonst ja gerne nach berlin gefahren,5-6x im jahr, ob fussball,radfahren oder sonst was,werd mir das aber in zukunft überlegen wo ich meine euros hintrag,diese doldis hams einfach nied verdient
#1 - Raphael Schäfer |#440
24.03.2010 - 20:49 Uhr
Zitat von clubmaus:
Zitat von BerlinHBK:
Lasst doch endlich mal die Randale nach dem Spiel außer betracht!
Und gesteht euch endlich ein, dass Raphael Schäfer unsportlich war und genauso seine Strafe dafür bekommen kann!
Nur mit dem Unterschied, dass es keinen Interessieren würde außer euch. ;)

Das nächste Mal dürfte er noch grob, fahrlässig foulen und würde dafür auch noch Beifall von euch bekommen, wenn der Gegenspieler ins Krankenhaus kommen würde. :rolleyes

So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen, da wütet der MOB mit Prügeln und bedroht eigene und Gästespieler und dir fällt nichts anderes ein als die Schuld bei Schäfers Emotionen zu suchen die jedes Wochenende in irgendeinen Spiel vorkommen. Bis jetzt war ich immer Pro Hertha eingestellt und hab gehofft das ihr den Abstieg noch vermeidet, aber jetzt ist es besser ihr geht runter.Übrigens: Das urteil des DFB oder seiner sogenannten Funktionäre hat für mich jede Glaubwürdigkeit verspielt. Das Urteil ist für die Schwere ein Schlag ins Gesicht für uns wie für die Kölnerfans. Vielleicht versucht man ja doch den Hauptstadtverein zu unterstützen Liga1 zu halten.

Mäuschen, erst lesen dann urteilen!

Meine Beiträge im "Schäfer" Thread:
http://www.transfermarkt.de/de/1--raphael-schaefer-%7C-3-200-000-€/topic/ansicht_30_70029_seite29.html

556
562
569

Meine Beiträge im "Berliner gehen auf Spieler los" Thread:
http://www.transfermarkt.de/de/berliner-gehen-auf-spieler-los/topic/ansicht_14_274058_seite32.html#last

628
635
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.