1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#921
19.08.2011 - 20:12 Uhr
Wünsche Raphael ne gute und schnelle genesung , wünscht man keinem . Und auf nen gutes und Interesantes Buli Spiel morgen.

Schwarz-Gelbe Grüße Nara
#1 - Raphael Schäfer |#922
19.08.2011 - 22:08 Uhr
Auch wenn es "wehtut", kommt der ungewollte Generationswechsel zum richtigen Zeitpunkt!
Ich hoffe Rakovsky, zeigt so starke Leistungen, dass unser TW Problem gelöst wird!

Spielt Rakovsky gut genug, ist Schäfer nichtmehr automatisch die Nummer 1!
Das wäre super für uns und absolut beschissen für Rapha!
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Rakovsky weniger Fehler zeigen wird als Schäfer und somit ist dann auch hoffentlich klar, wer die nächste Zeit das TW Trikot tragen wird!
#1 - Raphael Schäfer |#923
19.08.2011 - 22:21 Uhr
Zitat von ROCKAxBILLY:

Ich bin sehr zuversichtlich, dass Rakovsky weniger Fehler zeigen wird als Schäfer und somit ist dann auch hoffentlich klar, wer die nächste Zeit das TW Trikot tragen wird!

Hast Du Rakovsky schon mal spielen sehen, um ihn so bewerten zu können? Oder spricht da einfach nur Deine Schäfer-Anthipathie?
Die nächste Zeit wird das Trikot so oder so Rakovsky tragen, da mit Rapha wohl erst wieder in der Rückrunde zu rechnen ist. Und in der Rückrundenvorbereitung werden die Karten wieder neu gemischt.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
#1 - Raphael Schäfer |#924
19.08.2011 - 22:26 Uhr
Zitat von Michl1981:
Zitat von ROCKAxBILLY:

Hast Du Rakovsky schon mal spielen sehen, um ihn so bewerten zu können? Oder spricht da einfach nur Deine Schäfer-Anthipathie?
Die nächste Zeit wird das Trikot so oder so Rakovsky tragen, da mit Rapha wohl erst wieder in der Rückrunde zu rechnen ist. Und in der Rückrundenvorbereitung werden die Karten wieder neu gemischt.

das hat nix mit Schäfer Antipathie zutun!
Ich bin zuversichtlich, dass Rakovsky eine weitaus bessere Strafraumbeherrschung an den Tag legt und somit auch klar der sicherere Torwart sein dürfte.
Er ist nicht umsonst gekauft worden, man wollte hiermit mMn. klar einen Keeper kaufen, der irgendwann Stammtorwart in der 1. Mannschaft wird.
#1 - Raphael Schäfer |#925
19.08.2011 - 22:28 Uhr
Wieso eigentlich Antipathie? Kann man nicht die Stärken und Schwächen eines Spielers bzw. eines Vereins versuchen, objektiv und sachlich einzuschätzen, ohne daß einem gleich Sym- oder Antipathie unterstellt wird?

Grundsätzlich sehe ich in diesem erzwungenen Torwartwechsel auch eher eine Chance als eine Gefahr. Sportlich fand ich ohnehin die Positionen von Schäfer und Pinola diejenigen, bei denen ich mir am ehesten einen Wechsel vorstellen konnte.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
#1 - Raphael Schäfer |#926
19.08.2011 - 22:35 Uhr
oh man, das ist ein schwerer Schlag! :(

bin jetzt gespannt wie man verfährt, ich hätte ichts dagegen dem jungen mal eine Chance zu geben ... wenns schief geht, ists halt so, muss man dann akzeptieren ...
#1 - Raphael Schäfer |#927
19.08.2011 - 22:40 Uhr
Zitat von ROCKAxBILLY:
Zitat von Michl1981:
Zitat von ROCKAxBILLY:

das hat nix mit Schäfer Antipathie zutun!
Ich bin zuversichtlich, dass Rakovsky eine weitaus bessere Strafraumbeherrschung an den Tag legt und somit auch klar der sicherere Torwart sein dürfte.
Er ist nicht umsonst gekauft worden, man wollte hiermit mMn. klar einen Keeper kaufen, der irgendwann Stammtorwart in der 1. Mannschaft wird.

Naja, da Du ja eigentlich regelmäßig einen gegen Schäfer raus haust, kann mans halt auch als Antipathie sehen. Is ja auch egal jetzt.
Dass er irgendwann Schäfer beerben sollte ist wohl unbestritten, ob er jetzt schon weit genug ist? Wir werdens sehen. Laut Hecking in diesem einen Interview hat er ja auch noch gut Defizite in der Strafraumbeherrschuung. Sein Vorteil gegenüber Rapha ist halt, dass er mit seinen 18 Lenzen noch lernfähig ist. Naja, werden morgen schon sehen, was Stand der Dinge ist, hoffe auf jeden Fall auf einen guten Einstand.

@SMA Was hier teilweise auf Schäfer und/oder Eigler eingedroschen wird, bei aller Liebe, aber das hat mit objektiver und sachlicher Einschätzung in vielen Fällen nichts mehr zu tun.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michl1981 am 19.08.2011 um 22:45 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#928
19.08.2011 - 22:41 Uhr
Wow, grad heim gekommen....dass ist ja mal ein echter Shocker. Bin mal gespannt was DH und MB jetzt machen. Naja, gute Besserung Rapha! Ob sich daraus ein Generationswechsel im Tor abzeichnet wird man sehen. Der Zeitpunkt zum Anfang der Saison, wo sich auch erst die Mannschaft mit Ihren Neuverpflichtungen finden muss ist aber sehr ungünstig, aber wenigstens kann man auf dem TM noch reagieren.

•     •     •

Als der 1.FCN zwischen 1920-1927 seine ersten fünf Meistertitel errang, war die deutsche Fußballsprache noch reichlich britisch. Also nannten die Fußballfreunde hier zu Lande den erfolgreichsten Verein dieser Zeit, den 1.FCN, einfach englisch „Club“.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nitschmac am 19.08.2011 um 22:42 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#929
19.08.2011 - 23:04 Uhr
Zitat von marschi:
Hätte man in Nürnberg schneller reagiert, so hätte man jetzt Stefan Wessels als Backup für Schäfer haben können. Wessels ist jetzt in Odense, wo er überragend spielt. Die Verpflichtung von Wessels war ja so gut wie save, scheiterte dann aber an Bedenken einer (DER) gewissen Person.

Nun wird wahrscheinlich Sven Neuhaus geholt werden. Allerdings ist der wohl auch kaum besser als die, die schon da sind.

Das wird ganz, ganz schwer für den FCN.....

Erzähl mehr. Das klingt alles recht interessant, ist mir aber irgendwie zu kryptisch. ;)

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
#1 - Raphael Schäfer |#930
19.08.2011 - 23:09 Uhr
Gute Besserung Rapha!

P.S.: Spekulationen über mögliche Back-Ups, die verpflichtet hätten werden sollen, können oder sonstwas sind blödsinn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.