1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#671
20.11.2010 - 22:02 Uhr
das einzige spiel was wir wegen ihm verloren haben war bei st. pauli, alle anderen fehler hat die mannschaft ausgebügelt.

das problem was ich sehe ist: das die trainer der gegner es kapieren, dass man ecken beim club auf den "fünfer" reinflanken muss....

nur wir haben keinen torwart der schäfer konkurrenz bietet.
#1 - Raphael Schäfer |#672
20.11.2010 - 22:13 Uhr
Zitat von RaphaNR1:
Zitat von matrix:
Seine Leistungen in dieser Saison sind Unterirdisch.Wie der im Strafraum rum fliegt ist eine Katastrophe...!Bei Eckstößen bleibt er Grundsätzlich auf der Linie kleben und fast jedesmal kassieren wir ein Gegentor.Der Jung muß da mal raus und die Leute samt Ball wegräumen,anstatt auf der Linie zu kleben!
Auf der Linie ist er ein guter BL Torwart aber der Rest ist 5.Liga tauglich!
Sicher hat er ein paar gute Bälle gehalten...aber Hallo das kann ich von einem BL Torwart erwarten!

Rauslaufen war doch aber noch nie seine Stärke, Sascha... er hat uns dennoch etliche Punkte gerettet bisher, da bleib ich dabei ;) :p

Da hast du schon recht Jens aber was hilft uns das?Is denn keinem aufgefallen das alle Vereine die Dinger jetzt in den fünfer bringen,weil sie wissen der geht zu 80 % rein weil unser TW auf der Linie klebt.
Das schlimme ist, wenns dann passiert meckert er seine Vorderleute an die oft nix dafür können, da der Torwart aus seinem Kastn muß!!!Wir müssen schnellstens einen neuen Torhüter aufbauen.Das Problem:die Verantwortlichen des Clubs glauben mit Stephan und Batz die Richtigen gefunden zu haben.Und ich sagen klipp und klar NEIN!In ein paar Jahren hol ich diesen post wieder vor du wirst sehn! ;)
#1 - Raphael Schäfer |#673
20.11.2010 - 22:16 Uhr
Zitat von Timberwolves:
das einzige spiel was wir wegen ihm verloren haben war bei st. pauli, alle anderen fehler hat die mannschaft ausgebügelt.

das problem was ich sehe ist: das die trainer der gegner es kapieren, dass man ecken beim club auf den "fünfer" reinflanken muss....

nur wir haben keinen torwart der schäfer konkurrenz bietet.

...keine Konkurrenz.... bzw. keinen gleichwertigen Ersatz.......
Was pmituns passiert, wenn Schäfer ausfällt, hat man bei den vier Spielen zum Ende der Vorrunde der letzten Saison gesehen! D. Stephan ist kein schlechter, kann aber Schäfer nicht im entferntesten ersetzen!
#1 - Raphael Schäfer |#674
20.11.2010 - 22:35 Uhr
Zitat von matrix:
Zitat von RaphaNR1:
Zitat von matrix:
Seine Leistungen in dieser Saison sind Unterirdisch.Wie der im Strafraum rum fliegt ist eine Katastrophe...!Bei Eckstößen bleibt er Grundsätzlich auf der Linie kleben und fast jedesmal kassieren wir ein Gegentor.Der Jung muß da mal raus und die Leute samt Ball wegräumen,anstatt auf der Linie zu kleben!
Sicher hat er ein paar gute Bälle gehalten...aber Hallo das kann ich von einem BL Torwart erwarten!

Rauslaufen war doch aber noch nie seine Stärke, Sascha... er hat uns dennoch etliche Punkte gerettet bisher, da bleib ich dabei ;) :p

Da hast du schon recht Jens aber was hilft uns das?Is denn keinem aufgefallen das alle Vereine die Dinger jetzt in den fünfer bringen,weil sie wissen der geht zu 80 % rein weil unser TW auf der Linie klebt.
Das schlimme ist, wenns dann passiert meckert er seine Vorderleute an die oft nix dafür können, da der Torwart aus seinem Kastn muß!!!Wir müssen schnellstens einen neuen Torhüter aufbauen.Das Problem:die Verantwortlichen des Clubs glauben mit Stephan und Batz die Richtigen gefunden zu haben.Und ich sagen klipp und klar NEIN!In ein paar Jahren hol ich diesen post wieder vor du wirst sehn! ;)

Rapha steht nicht umsonst unter den Top5 Sascha... Auf der Linie is er trotzdem ne Wucht...

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
#1 - Raphael Schäfer |#675
20.11.2010 - 23:40 Uhr
Was die Strafraumbeherschung angeht, könnte Rapha in der Tat noch etwas zulegen. Dafür kann er fliegen wie ein Irrer und hat Wahnsinns-Reflexe.
#1 - Raphael Schäfer |#676
21.11.2010 - 00:29 Uhr
ja ist echt unglaublich, dass CL-titel-topfavorit 1. FC Nürnberg keinen TW hat, der sowohl auf der linie als auch in der strafraumbeherrschung absolut top ist :rolleyes :rolleyes

klar ... kommt ein ruhender ball in den 5er direkt vor den keeper muss er ihn eigentlich haben (wobei auch mit abstrichen)
aber der gegner kommt deswegen nicht automatisch an den ball, das kommt IMMER dadurch zu stande, dass ein feldspieler einen fehler macht (kurz gepennt und schon ist der stürmer uneinholbar vorne bzw einfach unaufhaltsam positioniert)
und wenn man bedenkt, was schäfer schon für 100%ige verhindert hat, kann man nur froh sein, dass er so schwach in stuttgart war
wenn der club es schafft im mittelfeld der liga zu bleiben ist schäfer genau beim richtigen verein ... zu gut für abstiegskampf/2. liga sowieso und mit zu großen defiziten für europa

"80% der flanken in den 5er sind drin" 99% der prozent-angaben sind völliger blödsinn :rolleyes
#1 - Raphael Schäfer |#677
21.11.2010 - 00:57 Uhr
Zitat von haxihome:
Zitat von matrix:
Zitat von RaphaNR1:
Zitat von matrix:

Ich wette wen er dann tatsächlich mal rauskommt und es schiefgeht bist du der erste der wieder schreit... :rolleyes

Das hatte er gestern schon zwei mal bewiesen das er es nicht kann und ich habe nicht geschrien sondern gelacht!Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, tatsache ist das ich nix schön schreib sondern seine defizite aufdecke und die liegen klar und deutlich auf der Hand!...e basta
#1 - Raphael Schäfer |#678
21.11.2010 - 01:01 Uhr
Zitat von matrix:
Zitat von haxihome:
Zitat von matrix:
Zitat von RaphaNR1:
Zitat von matrix:

Ich wette wen er dann tatsächlich mal rauskommt und es schiefgeht bist du der erste der wieder schreit... :rolleyes

Das hatte er gestern schon zwei mal bewiesen das er es nicht kann und ich habe nicht geschrien sondern gelacht!Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, tatsache ist das ich nix schön schreib sondern seine defizite aufdecke und die liegen klar und deutlich auf der Hand!...e basta

trotzdem! rapha hat uns mehr punkte gerettet als uns lieb is!

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
#1 - Raphael Schäfer |#679
21.11.2010 - 03:32 Uhr
Zitat von RaphaNR1:

trotzdem! rapha hat uns mehr punkte gerettet als uns lieb is!

Leider ist es nicht so. Die Misere bei Eckbällen ist fast allein Schäfer zuzuschreiben. Rapha geht ja selbst bei Bällen nicht raus, die in den 5 Meter Raum kommen.

Seit seinem Zusammenprall mit Jones (?) ist mir sehr aufgefallen.

@haxihome: wenn er raus geht, kann er verlieren (= den ball nicht kriegen), wenn er drinnen bleibt hat er schon verloren. Er hat doch keine Chance einen Ball aus 6 m zu halten, wenn er net gerade angeschossen wird.

•     •     •

"Wir nahmen kein Spiel auf die leichte Schulter, sondern knieten uns auch im unbedeutendsten Freundschaftstreffen hinein. Eine Niederlage sahen wir als eine Blamage für uns und unseren Verein an und darüber hinaus als Schande für unsere Heimatstadt."

Zitat: Heiner Stuhlfauth
#1 - Raphael Schäfer |#680
21.11.2010 - 12:43 Uhr
Was kann Schäfer für das fatale Abwehrverhalten der Mannschaft? Er war gestern die ärmste Sau im Spiel! Jeder Spieler von Lautern ist da durchmaschiert wie Messi von Barcelona!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.