1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#821
01.07.2011 - 10:18 Uhr
Zitat von littlegreenman:
Zitat von clubmaus:
Zitat von Scramjet:
Zitat von Sambuca19871:
Zitat von matrix:
Jetzt irrt er weitere drei Jahre Planlos in unserem Strafraum herum :ugly :D

http://www.bild.de/sport/fussball/raphael-schaefer/fuer-immer-beim-1-fc-nuernberg-18615716.bild.html

Ich hoffe das unser neuer TW Radetzki oder so ähnlich ihn in 2 Jahren endlich ablöst!

Ich weiss ja nicht, in wieweit du das aufgrund der " :ugly :D " - Smilies ernst meinst, aber langsam nervt deine Schäfer - Kritik... es ist ja nicht das erste mal, dass du ihn kritisiert - ich denke der Großteil der Club-Fans ist sehr froh, so einen Torwart zu haben. Und nein: ich bin auch nicht zufrieden mit seiner Strafraumbeherrschung - aber auf der Linie ist er mMn einer der Top 5-6 der Bundesliga! Andere Vereine wären froh, so einen Torwart zu haben! Ich freu mich, dass er verlängert hat!

Seh ich auch so... Wir haben mit ihm seit Jahren einen sehr zuverlässigen Torwart...

Nicht auszudenken, wo wir stehen könnten, wenn er bei uns geblieben wäre, und uns damit der blinde Blazek erspart worden wäre... :ugly

Das meinst du aber nicht wirklich ernst,er ist ein Durchschnittskeeper wie es sie in Liga1und 2 im Großangebot gibt. Nicht mehr und nicht weniger.Mit deinen letzten Satz machts du dich ja geradezu lächerlich.

Also wenn du auch nur ein Spiel vom Blazek live gesehen hättest, dann wüsstest du wie lächerlich du dich mit deiner Aussage machst. Ich leg mich drauf fest: Ohne Blazek und mit Schäfer wären wir nicht abgestiegen. Auf der Linie ist er einer der Besten, dass er regelmäßig mindestens im Blickfeld bei den Kicker-Ranglisten auftaucht und er nie irgendwelche groben Patzer hat spricht für sich. Wir können echt froh sein, ihn zu haben.

Also wer den Blazek als besseren Keeper als den Schäfer einschätzt, der kann auch gleich fordern, den Sibon wieder zurückzuholen und als Stammstürmer zu setzen :rolleyes

Genau meine Meinung.
Was der uns durch seine Fehler damals an Punkten gekostet hat...
Klar, die ganze Saison war sch**** und die Mannschaft als ganzes hat enttäuscht, gerade auch die Offensive hat nichts zustande gebracht.
Aber ein sicherer Torwart als Rückhalt sehe ich immer als extrem wichtig für das Funktionieren der ganzen Mannschaft an. Hat man z.B. auch bei Stephan gesehen, als er während Schäfers Sperre zwar eigentlich gut gehalten hat und man ihm keine Schuld an der damaligen Niederlagenserie geben kann, aber die Defensive ist einfach auseinandergefallen...

Und Blazek hat ja aus gutem Grund damals auch seinen Stammplatz verloren.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
#1 - Raphael Schäfer |#822
01.07.2011 - 16:42 Uhr
Is doch nix neues, dass es hier genug von der Sorte gibt, die andauernd auf ihm rumhacken, aber dann die Punkte, die er für uns festhielt, als Kleinigkeit abtun oder als völlig normal hinstellen. Des Gelaber überles ich mittlerweile einfach nur noch.

Ja, seine Strafraumbeherrschung ist nicht die Beste, aber -wie schon weiter oben erwähnt- würde er garantiert nicht in Nürnberg spielen, wenn er das auch perfekt beherrschen würde.

Ich finds gut, dass er verlängert hat und uns somit bis zu seinem Karriereende zur Verfügung steht. Und er hat ja auch schon angedeutet, dass er sich notfalls auch das letzte Jahr auf die Bank setzt, wenn denn ein besserer aus der Jugend nachkommt. Somit steht der Wachablösung, die ja ohnehin spätestens 2014 passieren würde, auch nichts im Weg.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
#1 - Raphael Schäfer |#823
01.07.2011 - 19:50 Uhr
Er war letztes Jahr am öftesten von allen Torhütern in der Elf des Spieltages und steht somit in der Elf der Saison so schlecht kann er dann ja nicht sein...
Also ich finde gut das er verlängert hat, nicht nur von der Leistung her sondern auch von Charakter schätze ich ihn sehr.
Nur das mit den Ecken muss er nochmal üben...

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
#1 - Raphael Schäfer |#824
01.07.2011 - 21:51 Uhr
KLASSE! War zwar eigentlich klar zu erwarten, aber das mindert nicht meine Freude darüber ... ich bin mir sicher er bleibt dem Verein für eine sehr lange Zeit noch treu, wird sicherlich weiterbeschäftigt nach Karrieende (welches ja auch nach 2014 sein kann) ... die Kapitänsbinde wäre noch die Krönung
#1 - Raphael Schäfer |#825
20.07.2011 - 19:52 Uhr
Ich hol den Thread hier mal hoch, um mal was klarzustellen:

Raphael Schäfer darf bei uns…

1. …immer mit dem Megafon die Fangesänge vorgeben

2. …sich immer vor die Mannschaft knien, um das „Humba“-Lied zu intonieren

3. …sich immer der Nordkurve nähern

4. …gerne sein Trikot in die Kurve werfen - oder wahlweise mir geben

5. …immer das Glubb-Wappen auf dem Trikot küssen

Nur, damit das eindeutig geklärt wäre, nicht dass hier ein neuer Trend entsteht. ;)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
#1 - Raphael Schäfer |#826
20.07.2011 - 19:55 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Ich hol den Thread hier mal hoch, um mal was klarzustellen:

Raphael Schäfer darf bei uns…

1. …immer mit dem Megafon die Fangesänge vorgeben

2. …sich immer vor die Mannschaft knien, um das „Humba“-Lied zu intonieren

3. …sich immer der Nordkurve nähern

4. …gerne sein Trikot in die Kurve werfen - oder wahlweise mir geben

5. …immer das Glubb-Wappen auf dem Trikot küssen

Nur, damit das eindeutig geklärt wäre, nicht dass hier ein neuer Trend entsteht. ;)

Solange er net im Strafraum umherirrt :D :D ;)
#1 - Raphael Schäfer |#827
21.07.2011 - 12:41 Uhr
Schäfer ist neuer Kapitän!

Zitat von http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555455/artikel_kapitaensfrage_schaefer-folgt-auf-wolf.html:
Kapitänsfrage: Schäfer folgt auf Wolf

Die Kapitänsfrage beim 1. FC Nürnberg ist geklärt: Torhüter Raphael Schäfer wird in der kommenden Saison wieder die Binde tragen und ist damit Nachfolger des zu Werder Bremen abgewanderten Andreas Wolf. Die Mannschaft wählte den 32-jährigen Keeper, nachdem Trainer Dieter Hecking seine Bedenken verworfen hatte.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
#1 - Raphael Schäfer |#828
21.07.2011 - 12:47 Uhr
Find ich in ordnung, er hat das passende organ dazu ;)
#1 - Raphael Schäfer |#829
21.07.2011 - 13:32 Uhr
Zitat von made-in-nuernberg:
Überrascht mich jetzt sehr, Hecking hatte ja letztes Jahr die Binde Wolf gegeben, weil Schäfer kein Feldspieler ist, aber die Mannschaft hat sich jetzt wahrscheinlich für ihn eingesetzt.. ;)

Du musst schon genau lesen. Die Mannschaft hat gewählt, deshalb wurde es Schäfer. Ob das Hecking so toll in den Kram passt steht auf einem völlig anderem Papier.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
#1 - Raphael Schäfer |#830
21.07.2011 - 14:24 Uhr
Meines Wissens gab es letztes Jahr keine offizielle Mannschaftswahl. Da wurde Wolf von Hecking durchgesetzt, allerdings bin ich mir dabei nicht sehr sicher.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.