1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#851
13.08.2011 - 00:01 Uhr
Zitat von Clubfan1994:
Glubb bangt um Rapha...
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/club-torwart-schaefer-faellt-aus-19371940.bild.html

Quark er wird spielen... ;)
#1 - Raphael Schäfer |#852
13.08.2011 - 00:21 Uhr
falls schäfer ausfallen sollte, würde ich mir noch plattenhardt für pinola, didavi für feulner und esswein für eigler wünschen - dann können wir die hannoveraner das ganze jahr lang verarschen, dass sie gegen unsere u23 verloren haben... ;)
#1 - Raphael Schäfer |#853
13.08.2011 - 00:58 Uhr
Zitat von xxandl:
falls schäfer ausfallen sollte, würde ich mir noch plattenhardt für pinola, didavi für feulner und esswein für eigler wünschen - dann können wir die hannoveraner das ganze jahr lang verarschen, dass sie gegen unsere u23 verloren haben... ;)

Man muß es ja nicht gleich übertreiben...es reicht ja wenn sie verlieren! :o :D
#1 - Raphael Schäfer |#854
13.08.2011 - 04:47 Uhr
Zitat von matrix:
Zitat von Clubfan1994:
Glubb bangt um Rapha...
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/club-torwart-schaefer-faellt-aus-19371940.bild.html

Quark er wird spielen... ;)

Interessant find ich da aber den letzten Absatz:

"Fällt Schäfer heute tatsächlich aus, wird wohl Neuling Rakovsky (18) sein Bundesligadebüt feiern. Der Nobody (kam im Sommer für 100 000 Euro von Schalke 04) könnte sogar noch in der A-Jugend ran.

In der Vorbereitung hinterließ der Youngster bei den Verantwortlichen aber einen glänzenden Eindruck, verdrängte die bisherige Nr. 2 Alexander Stephan (24) auf die Tribüne."

Wenn das so stimmt, ist es wohl wirklich der Plan, dass Rapha mal von Rakovsky abgelöst wird und Stephan dahingehend keine große Rolle mehr spielen wird.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
#1 - Raphael Schäfer |#855
13.08.2011 - 07:10 Uhr
Zitat von xxandl:

Sehr gute Idee. :D
Aber das lustige darin ist dass unsere Mannschaft mMn dadurch nicht schlechter werden würde.

Wäre das dann eigentlich die jüngste BL-Mannschaft alle Zeiten ?

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCNFanAusHH am 13.08.2011 um 07:11 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#856
13.08.2011 - 10:06 Uhr
Schade wenn er nicht spielt. Aber wenn der Rakovsky spielt und seine Bude sauber hällt, wär das auch super genial. Halte viel von den kleinen ;)
#1 - Raphael Schäfer |#857
13.08.2011 - 10:32 Uhr
Zitat von Michl1981:

...Wenn das so stimmt, ist es wohl wirklich der Plan, dass Rapha mal von Rakovsky abgelöst wird und Stephan dahingehend keine große Rolle mehr spielen wird.

Bislang war wohl auch Plan, dass Batz mal auf Schäfer folgt. Das hat sich erledigt, jetzt braucht man einen vernünftigen Nachfolger in der Position des hoffnungsvollen Keepertalents. Rakovsky scheint da reinzupassen.
Sein wir mal ehrlich - Stephan war/ist eine ganz gute Nummer 2 und konnte/kann durchaus mal einspringen, wenns nötig ist, aber für einen Stammplatz in der Bundesliga war das bislang zu wenig.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt - Rakovsky scheint jetzt auch in der Liga immer auf der Bank zu sitzen. Den sollte man doch lieber bei der zweiten Mannschaft spielen lassen, damit er Spielpraxis kriegt. Für die Bank und eventuelle Kurzeinsätze reicht Stephan auch aus.
Ich glaube, xxandl hat das auch schon mal angesprochen.
#1 - Raphael Schäfer |#858
13.08.2011 - 11:15 Uhr
Ich dachte Rakovsky spielt parellel in unserer Zweiten, meine ich mal gelesen zu haben... Oder habe ich das was falsch im Kopf?

/e: War am Anfang der Saison. Kann also auch sein, dass man ihn damals noch als Nr3 auf dem Schirm hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Casperle am 13.08.2011 um 11:19 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#859
13.08.2011 - 12:38 Uhr
Zitat von clubfan07:
Zitat von Michl1981:

...Wenn das so stimmt, ist es wohl wirklich der Plan, dass Rapha mal von Rakovsky abgelöst wird und Stephan dahingehend keine große Rolle mehr spielen wird.

Bislang war wohl auch Plan, dass Batz mal auf Schäfer folgt. Das hat sich erledigt, jetzt braucht man einen vernünftigen Nachfolger in der Position des hoffnungsvollen Keepertalents. Rakovsky scheint da reinzupassen.
Sein wir mal ehrlich - Stephan war/ist eine ganz gute Nummer 2 und konnte/kann durchaus mal einspringen, wenns nötig ist, aber für einen Stammplatz in der Bundesliga war das bislang zu wenig.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt - Rakovsky scheint jetzt auch in der Liga immer auf der Bank zu sitzen. Den sollte man doch lieber bei der zweiten Mannschaft spielen lassen, damit er Spielpraxis kriegt. Für die Bank und eventuelle Kurzeinsätze reicht Stephan auch aus.
Ich glaube, xxandl hat das auch schon mal angesprochen.

Ich hatte mir von Stephan eigentlich schon immer viel erwartet, aber anscheinend sehen es die Verantwortlichen mittlerweile auch so, dass es bei Stephan nicht für die Nummer 1 lanngt.
Dann find ich es aber auch nicht besonders gut,dass Rakovsky bei der ersten auf der Bank sitzt. Würde ihn auch lieber in der zweiten spielen lassen, damit er halt einfach Spielpraxis bekommt.

Naja, back to topic: Ist schon was raus, ob es bei Rapha langen wird? Wird sich wohl kurzfristig entscheiden oder?

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
#1 - Raphael Schäfer |#860
13.08.2011 - 19:14 Uhr
Herr Schäfer, das üben wir aber nochmal ....
Schrecklicher Auftritt unseres Kapitäns!
Als ich auf die Euphoriebremse gedrückt habe, meinten alle Schäfer ist der richtige Keeper!
Heute hat er einmal mehr bewiesen, dass er es nicht ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.