1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#871
13.08.2011 - 20:16 Uhr
Zitat von RaphaNR1:
Zitat von ROCKAxBILLY:

Genau! Sonst wären wir schon längst Meister! :rolleyes

Deine überspitzten Provokationen gehen mir sonst wo vorbei, das kannst du mir glauben!
Wenn du nicht in der Lage bist subjektiv ans Thema "Schäfer" heranzugehen, dann schreib in ein "RaphaeL Schäfer ist der geilste" Forum!

Er hat in den letzten Jahren schlicht und ergreifend dermaßen abgebaut, dass er jetzt nichtmehr Bundesligareif ist!
Es ist so!

Fakt ist er WAR einmal Bundesligaspitze
Fakt ist er IST ein sympathischer Kerl

Er ist aber nichtmehr Bundesliga tauglich, bei bestem Willen nicht!

Fakt ist, dass er angeschlagen ins Spiel ging.
Fakt ist, dass selbst ein Manuel Neuer patzt.
Fakt ist, dass er es beim Kicker in der letzten Saison auf Platz 8 der besten Torwärter gebracht hat mit Notendurchschnitt von 2,97.

Zitat von ROCKAxBILLY:
Schäfer ist momentan ernsthaft der schlechteste Keeper der BL!

und Fakt ist für mich auch, dass der Satz genauso wenig objektiv war.

*schlaumeier-modus an*
Übrigens bedeutet subjektiv:von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt; beeinflusst, unsachlich; im Bezug zu der Perspektive eines Subjektes
*schlaumeier-modus aus*
#1 - Raphael Schäfer |#872
13.08.2011 - 20:17 Uhr
Zitat von ROCKAxBILLY:
Zitat von Glubberer_89:
Wollscheid und Klose sahen auch schlecht aus beim 1:0. Weg mit denen... :ugly

und genau für solche Fälle ist eigtl ein guter Torwart da.
Der bei einer Flanke, die verhältnismäßig nah am Tor vorbeisegelt, auch mal rausgeht und sich reinwirft....
Naja es ist eine endlose Diskussion und man dreht sich im Kreis.
Wer das realistisch sieht, wird merken, dass Schäfer starke Defizite hat.

Dann reissen wir halt das NLZ ab, und kaufen uns endlich nen neuen Torwart der gut genug ist für uns...

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
#1 - Raphael Schäfer |#873
13.08.2011 - 20:53 Uhr
Kommt mal alle wieder runter!

Sorry Jungs, aber letztes Jahr habt ihr Schäfer noch gefeiert, weil er uns den ein oder anderen Punkt gerettet hat.

Schäfer ist vielleicht nicht der Beste Keeper der Liga, aber er ist momentan der Beste den der Club haben kann!

Oder wollt ihr lieber den Hildebrant oder den Fliegenfänger Blazek wieder haben?

Wir Clubberer gewinnen als Mannschaft und verlieren als Mannschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#1 - Raphael Schäfer |#874
13.08.2011 - 21:15 Uhr
Was wollt ihr denn? Es ist doch seit Jahren bekannt, das unser Torwart sehr schwach in der Verteidigung bzw. Beherrschung des Fünfers ist. Er steht fast immer hinter der Linie, beim ersten Tor muss er den Ball haben und über das zweite Ding müssen wir noch weniger reden.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Meinung, dass er uns schon häufig den Allerwertesten gerettet hätte...da hab ich vermutlich viele Speile verpennt.

gruß
schwinger
#1 - Raphael Schäfer |#875
13.08.2011 - 21:23 Uhr
ich glaub der schäfer hat beim erschdn door aan schwinger khaud
rein subbjegdiv
#1 - Raphael Schäfer |#876
14.08.2011 - 07:51 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von ROCKAxBILLY:

Als ich auf die Euphoriebremse gedrückt habe, meinten alle Schäfer ist der richtige Keeper!

Ich weiß nicht, wer dieser "alle" sein soll. Der "alle", den ich kenne, ist eigentlich überwiegend der Meinung, daß Schäfer bestimmte Schwächen hat, die er irgendwann mal abbauen sollte.

und du meinst jemand der die 30 schon geknackt hat, wird "irgendwann" noch Schwächen ausmerzen ?

Beim 1:0 mag die Innenverteidigung nicht gut ausgesehen haben, aber ich bin der Meinung dass sich das Duo Esswein / Pinola vorher ziemlich naiv anstellte.

Trotzdem könnte man von einem Torwart mal erwarten, dass er Bälle, die in den 5er kommen auch mal geholt weren und nicht auf der Linie geklebt wird.
Das 2:0 ist für mich ohne Worte. Erst den Ball klatschen lassen, dann wirklch selten übermütig draufgehen. Der Hanoveranner war auf dem Weg vom Tor weg in voller Geschwindigkeit, da muss ich als Keeper halt einfach parallel laufen und es passiert gar nichts.
#1 - Raphael Schäfer |#877
14.08.2011 - 09:05 Uhr
Zitat von flipper_1971:

Beim 1:0 mag die Innenverteidigung nicht gut ausgesehen haben, aber ich bin der Meinung dass sich das Duo Esswein / Pinola vorher ziemlich naiv anstellte.

Trotzdem könnte man von einem Torwart mal erwarten, dass er Bälle, die in den 5er kommen auch mal geholt weren und nicht auf der Linie geklebt wird.
Das 2:0 ist für mich ohne Worte. Erst den Ball klatschen lassen, dann wirklch selten übermütig draufgehen. Der Hanoveranner war auf dem Weg vom Tor weg in voller Geschwindigkeit, da muss ich als Keeper halt einfach parallel laufen und es passiert gar nichts.

So sieht's auch für mich aus.

Beim 1:0 haben kam einiges zusammen.
Esswein greift nicht wirklich an.
Pino verhindert die Flanke nicht.
IV stehen falsch.
Schäfer bleibt auf der Linie kleben.

Beim 2:0
Das Abklatschen kann noch passieren, aber danach darf ich nicht so in den man gehen. Wie Flipper sagt - der Hannoveraner war eher in Richtung Eckfahne unterwegs. Parallel laufen, nach außen drängen, Winkel verkürzen - dann passiert gar nix...
#1 - Raphael Schäfer |#878
14.08.2011 - 10:34 Uhr
Zitat von Cpt_Subtext:
Zitat von flipper_1971:

So sieht's auch für mich aus.

Beim 1:0 haben kam einiges zusammen.
Esswein greift nicht wirklich an.
Pino verhindert die Flanke nicht.
IV stehen falsch.
Schäfer bleibt auf der Linie kleben.

Beim 2:0
Das Abklatschen kann noch passieren, aber danach darf ich nicht so in den man gehen. Wie Flipper sagt - der Hannoveraner war eher in Richtung Eckfahne unterwegs. Parallel laufen, nach außen drängen, Winkel verkürzen - dann passiert gar nix...

Das die beiden Gegentore auf seine Kappe gehen, da muss man nicht weiter disktuieren und es kommt vielleicht etzt so rüber, aber vielleicht hat er beim 2. Gegentor gedacht er kommt noch hin und wollte den Ball vorm Stürmer haben, denn das war eine Sekundenentscheidung und ich hätte jetzt gesagt, dass er so schnell net wieder auf den Beinen gewesen wäre um den Winkel zu verkürzen wobei klar war, dass der Hannoveraner eher gegn die Bande gerannt wäre als das Tor zu machen. Aber hinterher sind wir alle schlauer.

Jetzt heißt es Mund abwischen und die restlichen 32 Spieltage gas geben...

•     •     •

Mario Basler: "Hättest du was Gescheites gelernt, wärest du auch Fußballprofi geworden."

www.killer-devils.de
#1 - Raphael Schäfer |#879
14.08.2011 - 12:14 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von ROCKAxBILLY:

Als ich auf die Euphoriebremse gedrückt habe, meinten alle Schäfer ist der richtige Keeper!

Ich weiß nicht, wer dieser "alle" sein soll. Der "alle", den ich kenne, ist eigentlich überwiegend der Meinung, daß Schäfer bestimmte Schwächen hat, die er irgendwann mal abbauen sollte.

was nicht mehr passieren wird...schade, dass wir im Moment nichts in der Hinterhand haben. Stephan halte ich für zu schwach und der neue, dessen Namen ich mir nicht merken kann, ist noch zu jung.

Naja Hamelinho, das mit dem "JUNG" kann man aber auch anders sehen! Gladbach wurde letztes Jahr belohnt dafür nen 18-jährigen ins Tor zu stellen!

Ich bin ja schon immer nicht gerade Schäfer Fan und für mich ist er wie auch hier schon geschrieben wurde, wohl einer der schlechtesten Keeper der Liga. Zwar nicht der schlechteste, aber ihn als Topkeeper zu sehen ist mMn vermessen! Die Schwächen die er hat gehen sind einfach heutzutage nicht mehr tragbar in der Bundesliga! Seine Strafraumbeherrschung ist max. Regionalliga würdig, er macht den Ball NIE schnell und es ist eben auch immer wieder anzumerken, dass er 0,0 Elfer hält! Kein Elferschütze braucht Respekt vo ihm zu haben und dann werden diese Dinger eben auch IMMER rein gehauen! Ich hab gestern nichts vom Spiel gesehen, aber alleine die Schilderungen bestätigen meine Meinung! Das einzige was er wirklich richtig gut macht ist seine Leaderfunktion, aber ich denke nicht, dass die ihn noch lange retten kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fluppy77 am 14.08.2011 um 12:15 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#880
14.08.2011 - 14:54 Uhr
Wichtiger die Frage: Wer steht dann im Tor?
Stephan ist für mich einer für die 2. und unser neuer wäre mal interessant zu sehen. Gleich mal reinwerfen. Eigentlich kann er ja gegen Dortmund nur gewinnen! ;)

•     •     •

.......................Rakovsky................
Feulner......Stark..........Nilson....Platte
...............Gärtner....Flamini..............
Mak.................Kiotake............Drmic
......................Ginczek....................
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.