FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#10 Julian Draxler

16.02.2014 - 19:04 Uhr
#10 Julian Draxler |#3871
31.08.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von Vero-amore
Kann der Wechsel auch daran liegen, dass er kaum auf seiner Lieblingsposition der 10 eingesetzt wurde?

Da will er anscheinend eingesetzt werden. Seine besten Spiele hat er für uns auf der linken Seite gemacht. Dafür sind seine Stärken am besten aufgehoben.

Viel Erfolg wünsche ich ihn jedenfalls. Kriegen gutes Geld und WENN noch ein vernünftiger Ersatz kommt, dann sind hier die meisten zufrieden.
#10 Julian Draxler |#3872
31.08.2015 - 16:58 Uhr
Bin doch sehr enttäuscht von Draxler. Es ist schade, dass jemand eine „Herzensangelegenheit“, soweit überhaupt wahr, wegen eines größeren Gehaltschecks aufgibt. Denn mehr hat VW einfach nicht zu bieten. Die Perspektive ist ähnlich, bei uns wegen zahlreicher Talente eher besser. Schalkes Standing ist außerhalb Deutschlands wesentlich größer, was Spieler wie Lukaku, Morata etc. von VW halten wurde des Öfteren deutlich. Das Drumherum um den Verein ist bei uns wesentlich aufregender und leidenschaftlicher. Unsere Mannschaft hat immer ein Heimspiel - Draxler in Zukunft nie mehr.
Sinn macht das Ganze nicht.

Für die Zukunft hoffe ich nur noch auf möglichst viel Geld durch ausgehandelte Boni. Sein Werdegang ist mir ziemlich schnuppe.
#10 Julian Draxler |#3873
31.08.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Vero-amore
Kann der Wechsel auch daran liegen, dass er kaum auf seiner Lieblingsposition der 10 eingesetzt wurde?

Wird er bei Wolfsburg doch auch nicht. Die haben keinen Perisic-Ersatz geholt. Also wird er auch da eher außen spielen müssen.

Wir haben unseren 10 er abgegeben.. Denke man wird mit Rochaden in der Dreierreihe Draxler im Zentrum sehen und im Spiel ständig die Positionen wechseln.
Auf den Außen haben wir Schürrle, Cali, Vierinha, F Rodriguez und Azzoui.

Warum sollte man da Draxler als Aussenbahnspieler einsetzen? Selbst Kruse könnte notfalls außen spielen.

Ich denke er bekommt seine 10 er Position und durch Flexibilität werden seine Stärken genutzt..

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
#10 Julian Draxler |#3874
31.08.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von Vero-amore

Das spielt bestimmt eine Rolle, aber ich glaube nicht, dass das der ausschlaggebende Grund ist.

Momentan spricht einfach ziemlich viel für WOB und wenig für uns.

- Der finanzielle Aspekt
- CL
- Ruhiges Umfeld
- Super Trainer/Management
- Bessere Mitspieler
- Geringere Erwartungshaltung
- Kein Chaos (Wie viel Trainer hatte Draxler auf Schalke...?)

Manchmal tut eine Veränderung gut. Da kann ich ihn schon verstehen. Draxler braucht Konstanz und die fehlt bei uns schon auf der Trainerposition.

•     •     •

FC Schalke 04 --- 1. FC Nürnberg --- FC Würzburger Kickers --- Celtic FC

Danke Jens! Danke Benni!
#10 Julian Draxler |#3875
31.08.2015 - 17:02 Uhr
Ich weiss gar nicht was ich gross schreiben soll. Wirklich enttäuscht bin ich nicht und irgendwie finde ich es nur irgendwie lustig. Vielleicht ist man als Fan eines Traditionsklubs auch schon abgehärtet durch Wechsel wie von unserem ehemaligen Torhüter oder eines Götzes vom Konkurrenten: Ein Wechsel zu Bayern hätte mich komplett kalt gelassen. über einen Wechsel ins Ausland zu einem Topklub hätte ich mich sogar für Jule gefreut, vor allem da er nie ein Geheimnis über seine Wechselgedanken gemacht hat.

Aber Wolfsburg? ugly Klar hat Wolfsburg nun mehr geboten als Juve (die einfach nur peinlich agierten in dieser Transferphase) und man weiss nie ob ein Interesse der Engländer bestanden hätte, da Draxler ja doch die letzten 2 Jahre sehr stark stagnierte. Dann aber zum nächst besten Klub zu wechseln ist einfach nur ein Witz, besonders wenn es Wolfsburg ist.
Mir soll keiner kommen mit der "besseren sportlichen Perspektive", die momentan vielleicht gegeben ist, Wolfsburg meiner Meinung nach durch eine gute Saison nicht zum internationalen Topklub macht. So gesehen war Wolfsburg nur 2 (!) mal besser als Schalke, man sieht aber an der Heldt-Kritik dass Vergangenes niemanden interessiert. Tradition, Fans, expandierender Markt Richtung Asien/Amerika, Jugend und Erfolge in den letzten Jahren machen Schalke immer noch zu einem der Top 3 Klubs in Deutschland. Da ändert eine gute Saison durch De Bruyne nicht das geringste.
Auch die Argumentation über Draxlers Position ist meiner Meinung nach lächerlich. Seit Draxler in der ersten Mannschaft steht hat keiner unserer zahlreichen Trainer ihn auf der 10 gesehen! Auch in der N11 hatte und hat er dort keine Perspektive. Holtby, Raul, Boateng, Meyer und je nach System Choupo oder Di Santo wurden ihm vorgezogen. Sollte er tatsächlich wegen der Perspektivlosigkeit auf seiner Lieblingspostition wechseln, dann kommt er mir wie ein kleines stures Kind vor. Denn trotz der vielen Einsätze auf Linksaussen hat er scheinbar nie gelernt sich damit zu identifizieren und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Vor allem da er in Wolfsburg vielleicht anfangs auf der 10 spielen darf, nach Spielen wie wir sie zuletzt oft von ihm kannten, wird jedoch schnell wieder Max Kruse als hängende Spitze auflaufen.

Was bleibt nun von Draxler in Erinnerung? Das legendäre Tor in der Nachspielzeit gegen Nürnberg, eine Traumkombination mit Raul in einem Abschiedsspiel und Laster die von der grossen Zukunft und einem Versprechen, dass es sich um einen Schalkerjungen handelt, durch Deutschland tuckern. Und natürlich 36 Millionen, welche durhc Heldts Geschick mit Sicherheit zu 45 Millionen werden, dem Preis der in Draxlers Vertrag steht. Nur hat sie weder London, Turin oder gar Manschester oder Madrid gezogen, sondern eine internationale Graue Maus.
Pigotto hatte nach dem Hojlberg-Transfer die Mentalität dieses Spielers (durch seine Bayernaussage) kritisiert und war wütend, dass man nicht auf die eigene Jugend setzt (siehe Sobottka oder Multhaup). Mittlerweile frage ich mich ernsthaft nach der Sache mit Neuer, Draxler, Kehrer und den Gerüchten um Meyer und Sané, ob sich unsere eigenen Jugendspieler mit 100% mit dem Verein identifizieren.
Denn zu einem Klub zu wechseln der nur für diesen kurzen Moment vor S04 steht, keine Fanbasis und Tradition besitzt und damit den Klub zu verlassen, bei dem man aufwuchs, mit dem man sich identifizieren sollte, spätestens aber nach dem dritten Spieltag wo doch alles besser werden sollte (Jeder wünschte/erhoffte und war sich sicher, dass diese Saison für Draxler der Durchbruch sei), hat für mich einen faden Beigeschmack.

An dieser Stelle fehlt dann auch das obligatorische Viel Glück und Danke für alles, denn es wäre nur gelogen. Stellt mich vielleicht in ein falsches Licht, ist mir dann aber auch egal.
#10 Julian Draxler |#3876
31.08.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von Alex_DM_1904
Bin doch sehr enttäuscht von Draxler. Es ist schade, dass jemand eine „Herzensangelegenheit“, soweit überhaupt wahr, wegen eines größeren Gehaltschecks aufgibt. Denn mehr hat VW einfach nicht zu bieten. Die Perspektive ist ähnlich, bei uns wegen zahlreicher Talente eher besser. Schalkes Standing ist außerhalb Deutschlands wesentlich größer, was Spieler wie Lukaku, Morata etc. von VW halten wurde des Öfteren deutlich. Das Drumherum um den Verein ist bei uns wesentlich aufregender und leidenschaftlicher. Unsere Mannschaft hat immer ein Heimspiel - Draxler in Zukunft nie mehr.
Sinn macht das Ganze nicht.

Für die Zukunft hoffe ich nur noch auf möglichst viel Geld durch ausgehandelte Boni. Sein Werdegang ist mir ziemlich schnuppe.

Morata wollte zu einem Top 5 Klub, Lukaku war man sich bereits mit dem Spieler einig, nur die Ablöse war zu viel. Man hat um die 35 Millionen geboten, Everton hat aber mit der 40 Millionen Grenze den Zuschlag erhalten.

Also ist deine Standing Aussage schon einmal falsch. All die großen Namen wurden verhandelt, mit den De Bruyne Millionen wäre es möglich gewesen. Nur die kurzfristige Situation führte uns zu Draxler.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
#10 Julian Draxler |#3877
31.08.2015 - 17:03 Uhr
Quelle: twitter.com
Er ist da! Julian Draxler wurde auf dem Trainingsgelände des VfL Wolfsburg gesichtet, wie die BILD meldet. #WOB #DD

Das zu sehen , tut einfach richtig weh. Das sage ich nicht nur , das ist so. Diesen Jungen , der seit 2001 auf Schalke ist , uns soviel Freude bereitet hat und uns so stolz gemacht hat , ist weg. Einfach weg. Auch noch zu einem Konkurrenten. Das ist einfach ein Schalg ins Gesicht und wem das nicht so geht , der ist kein Schalker.

Ich hab bis zur letzten Sekunde gehofft , dass der Deal irgendwie scheitert doch nun ist alle Hoffnung weg. Jule muss uns echt gehasst haben. Überspitzt? Möglicherweise. Doch ist der Zeitpunkt , sowie der Wechsel ansich ein Tritt in die Eier. Wie sieht die Zukunft aus? Wir haben , stand jetzt , noch 1 Stunde Transferperiode für einen Nachfolger. Der müsste ja eigentlich schon auf der Matte stehen , oder? Ich hoffe es.

Ich bin nicht so hasserfüllt , wie damals bei Neuers Abgang. Ich möchte das jetzt eigentlich alles abhaken. Vergessen. Diesen Jungen im Wolfsburger Trikot zu sehen , würde ich wohl nicht ertragen. Wir alle haben uns so oft ausgemalt , wie wir hier in 3-4 Jahren einen Weltklassespieler vor uns haben , der Begehrlichkeiten , von den GANZ großen Clubs weckt. Doch nun ist er fort.

Ich weiß auch nicht was was ich machen will. Ich möchte weinen , ich möchte schreien. Ich möchte ihm alles Gute wünschen , ich mächte ihn verfluchen. Doch ich möchte das Kapitel Draxler viel lieber vergessen , es einfach ausblenden und nie wieder daran denken.

1000 Trainer
schon verschlissen,
Spieler kommen ,
Spieler GEhen,
doch was stets bleibt ,
sind wir Schalker ,
die immer treu
zur Mannschaft stehen.
#10 Julian Draxler |#3878
31.08.2015 - 17:06 Uhr
Zitat von wobfighter
Zitat von MrSatan2
Zitat von Vero-amore

Wird er bei Wolfsburg doch auch nicht. Die haben keinen Perisic-Ersatz geholt. Also wird er auch da eher außen spielen müssen.

Wir haben unseren 10 er abgegeben.. Denke man wird mit Rochaden in der Dreierreihe Draxler im Zentrum sehen und im Spiel ständig die Positionen wechseln.
Auf den Außen haben wir Schürrle, Cali, Vierinha, F Rodriguez und Azzoui.

Warum sollte man da Draxler als Aussenbahnspieler einsetzen? Selbst Kruse könnte notfalls außen spielen.

Ich denke er bekommt seine 10 er Position und durch Flexibilität werden seine Stärken genutzt..

Kann ich mir schon vorstellen, dass Hecking ihm Chancen auf der 10 versprochen hat. Julian hat auch mehrfach klar gemacht, dass er sich da sieht. Aber auf Schalke hat das nie funktioniert, obwohl die Alternativen auch nicht immer überragend aufgespielt haben.

Vom Spiel her ist er sicher kein klassischer Zehner, aber in einem beweglichen System, in dem er ausweichen kann oder auch mal als eine Art hängende Spitze agiert kann ich mir das schon vorstellen.

•     •     •

„Es muß auch ein paar Dinge im Leben geben, wo man nix mehr zu sacht.“ - Hanns-Dieter Hüsch
#10 Julian Draxler |#3879
31.08.2015 - 17:06 Uhr
Ich hätte nie gedacht, dass JD zu Wolfsburg wechselt.
Dachte persönlich immer, wenn er wechselt, dann nur ins Ausland.

Da spielt das Gehalt seitens Wolfsburg natürlich eine große Rolle. Schade eigentlich.
Aber wer soll Ihm das übel nehmen?

Bin gespannt ob Ersatz kommt.
#10 Julian Draxler |#3880
31.08.2015 - 17:08 Uhr
Okay, Wechsel unseres Aushängeschilds jetzt am letzten Tag für mich schon überraschend, verfalle aber jetzt nicht in einen Neuer-Hass, der Wechsel damals hat mich deutlich mehr getroffen.

Auch wenn ich mir sicher war, dass Jule nach einer passablen Saison für die AK nach England gegangen wäre, ist das jetzt auch ein Batzen Kohle.

Schade, so ist das Geschäft nun mal. EMCM rutscht dann halt wieder nach links und Leroy mit Stammplatz auf rechts, ist auch eine ordentliche Flügelzange.
Nur dürfen die 2 jetzt keine Pause brauchen oder sich verletzen, dann wird es kritisch,

Glück Auf

•     •     •

Einige Leute halten Fußball für
einen Kampf auf Leben und Tod. Ich
mag diese Einstellung nicht. Ich
versichere Ihnen, dass es weit
ernster ist.
Bill Shankley

"Fußballfans nehmen stets für sich in Anspruch, Anhänger des wundervollsten Vereins der Welt zu sein. Der Unterschied zwischen Königsblau und dem Rest der Fußballwelt: Bei Schalke stimmt das."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.