MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

(12) Die Fans

17.05.2008 - 09:26 Uhr
(12) Die Fans |#1371
12.11.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von MSV_Fan_HT:
Was an mehr oder minder anonymen Anzeigen mutig sein soll, weiß ich nicht so ganz.

Du solltest erst den verlinkten Artikel lesen und dann Deinen Senf dazu geben.

Was ist daran anonym, wenn sich jemand als Zeuge gegen einen Straftäter, den er bei der Tat beobachtet hat, zur Verfügung stellt?

Zitat
"Positiv", fand Richter, "war, dass drumherum andere Duisburger die Polizei auf diese Personen aufmerksam gemacht und sich auch als Zeugen zur Verfügung gestellt haben.

Die Chaoten mit dem Feuerwerk haben im Übrigen Menschen in ihrer Umgebung in Gefahr gebracht, darunter auch Kinder. Aber auch das hättest Du wissen können, wenn Du den Artikel gelesen hättest.

Zitat
Die Unruhestifter, die beim Drittligaspiel des MSV Duisburg beim VfL Osnabrück (0:1) bengalische Fackeln auf Sitzplätzen gezündet und so etliche Zuschauer, darunter viele Kinder, in Gefahr gebracht haben, sind offenbar entlarvt.

Ich finde Deinen Kommentar daher ziemlich daneben!

•     •     •

(12) Die Fans |#1372
13.11.2013 - 22:45 Uhr
Zitat von Zebra_de:
Zitat von MSV_Fan_HT:
Was an mehr oder minder anonymen Anzeigen mutig sein soll, weiß ich nicht so ganz.

Du solltest erst den verlinkten Artikel lesen und dann Deinen Senf dazu geben.

Was ist daran anonym, wenn sich jemand als Zeuge gegen einen Straftäter, den er bei der Tat beobachtet hat, zur Verfügung stellt?

Zitat
"Positiv", fand Richter, "war, dass drumherum andere Duisburger die Polizei auf diese Personen aufmerksam gemacht und sich auch als Zeugen zur Verfügung gestellt haben.

Die Chaoten mit dem Feuerwerk haben im Übrigen Menschen in ihrer Umgebung in Gefahr gebracht, darunter auch Kinder. Aber auch das hättest Du wissen können, wenn Du den Artikel gelesen hättest.

Zitat
Die Unruhestifter, die beim Drittligaspiel des MSV Duisburg beim VfL Osnabrück (0:1) bengalische Fackeln auf Sitzplätzen gezündet und so etliche Zuschauer, darunter viele Kinder, in Gefahr gebracht haben, sind offenbar entlarvt.

Ich finde Deinen Kommentar daher ziemlich daneben!

Natürlich habe ich den Artikel gelesen: Ich schrieb "mehr oder minder anonym". Das heißt - selbstredend - mehr oder minder anonym vor dem Täter! Wo der "Mut" liegt, kann ich darin nicht sehen. Wie gesagt, die Verleihung dieser "Kampfauszeichnung" gegen die flexible Vorstellung des Schlechten ist selbst enorm flexibel.

Mir ging es auch wenig um die Tatsache, daß irgendwer glaubt, irgendwen melden, anzeigen oder im Zweifelsfalle denunzieren zu müssen. Ich gönne jedem dieses staatsbürgerliche Recht und möchte mir dann doch nicht herausnehmen, unangemessen dringlich darüber aus der Ferne zu moralisieren.

Denn gerade dies führt mich auf den Artikel, der erhaben und wunderbar leichtfertig Kinder zur Dramatisierung hinzuzieht (Man bestätige mir eine außerordentlich höhere "Kinderquote" auf den Rängen!). Hier sind wir wieder beim Moralisieren aus der Ferne. Wie gesagt, ich möchte mich von dieser Form des Lehrens und Lernens fernhalten. Das wiederum bringt mich auf Deinen Widerspruch hin irgendwie an eine Grenze: Sicher, ich bin ein Freund der Ordnung und der staatlichen Autorität - was gleichwohl und ironischerweise selbst vielen verdächtig ist! -, aber mir behagt diese Öffentlichkeit der Hinterzimmer nicht.

Ich kann ja nun nicht sagen, ob hier nicht ausnahmsweise so gewesen, aber weshalb ziehen viele heute den Gang zur Polizei vor, als selbst mit dem (subjektiven) Delinquenten zu sprechen, den direkten Kontakt zur Quelle des Unbehagens suchend? Diese offene, direkte Borniertheit (des Einzelnen, nicht der unpersönlichen Masse!) findet ihre Überhöhung derzeit gerne im ältlichen Nörgler, dem verstockten Rentner, der, zur beliebten Karikatur geworden, die vornehmlich die Vollzeitindividualisten - wie ich häufig jugendlichen Alters - zeichnen, zugunsten des stets Toleranten als Gegenbild abgelehnt wird. Die Orientierung wird hier rasch willkürlich und hangelt sich zwischen dem großzügigen Gewährenlassen und den fröhlich gesetzten Schlechtigkeiten umher. Mich überkommt der Eindruck, daß die Gesellschaft abseits ihres endzielwürdigen Individualismus postuliert und postuliert und postuliert und schließlich nicht so recht wagt, das Postulierte durchzusetzen.

Ich kann hier schwerlich eine Argumentation zur Überzeugung anbieten! Es sind schlicht Entwicklungen, die ich seltsam und entfremdend finde. Bitte nimm mir diese philosophischen Träumereien, die ich vielleicht allzu polemisch-salopp dahergesagt habe, daher nicht übel! :)
(12) Die Fans |#1373
13.11.2013 - 23:51 Uhr
Wenn dem so ist, dann werde ich den nächsten Pyrofreund, der meinem Sprößling eine Fackel unter die Nase hält, die er widerrechtlich eingeschmuggelt hat, in einen unbornierten philosophischen Diskurs verstricken, infolgedessen dieser es unterlässt aus lauter Geltungswahn andere Menschen zu gefährden und sich für einen philosophischen Studiengang einschreibt. Sokrates und die Polizeibeamten werden ob dieses Vorgehens erfreut sein.

•     •     •

Was haben wir für Zeiten erlebt - Duisburg wieder aufersteht!
(12) Die Fans |#1374
14.11.2013 - 00:28 Uhr
Zitat von RogerLjung:
Wenn dem so ist, dann werde ich den nächsten Pyrofreund, der meinem Sprößling eine Fackel unter die Nase hält, die er widerrechtlich eingeschmuggelt hat, in einen unbornierten philosophischen Diskurs verstricken, infolgedessen dieser es unterlässt aus lauter Geltungswahn andere Menschen zu gefährden und sich für einen philosophischen Studiengang einschreibt. Sokrates und die Polizeibeamten werden ob dieses Vorgehens erfreut sein.

Es war ja klar, daß ich nach solch einer Offenherzigkeit, die ich sofort nach dem Veröffentlichen bereits bereut hatte, mit allerlei Senf rechnen mußte, daher gönne ich dir diese reizende Unverschämtheit... ;)
(12) Die Fans |#1375
14.11.2013 - 09:30 Uhr
Zitat von MSV_Fan_HT:

...
Ich kann ja nun nicht sagen, ob hier nicht ausnahmsweise so gewesen, aber weshalb ziehen viele heute den Gang zur Polizei vor, als selbst mit dem (subjektiven) Delinquenten zu sprechen, den direkten Kontakt zur Quelle des Unbehagens suchend? Diese offene, direkte Borniertheit (des Einzelnen, nicht der unpersönlichen Masse!) findet ihre Überhöhung derzeit gerne im ältlichen Nörgler, dem verstockten Rentner, der, zur beliebten Karikatur geworden, die vornehmlich die Vollzeitindividualisten - wie ich häufig jugendlichen Alters - zeichnen, zugunsten des stets Toleranten als Gegenbild abgelehnt wird. Die Orientierung wird hier rasch willkürlich und hangelt sich zwischen dem großzügigen Gewährenlassen und den fröhlich gesetzten Schlechtigkeiten umher. Mich überkommt der Eindruck, daß die Gesellschaft abseits ihres endzielwürdigen Individualismus postuliert und postuliert und postuliert und schließlich nicht so recht wagt, das Postulierte durchzusetzen. ..

Ich weiß ja nicht, ob du das alles ernst meinst, aber warum einige lieber den Weg über die Polizei wählen, die ja für solche Straftaten im Rechtsstaat zuständig sind, wählen dürfte wohl klar sein. In unserer Gesellschaft neigen doch gerade solche Leute, die meinen sich über das Recht hinwegsetzen zu können dazu, auf denjenigen, der sie auf das Unrecht aufmerksam macht, mit Gewalt zu antworten. Erfahrungsgemäß scheitert also in diesen Fällen häufig die Kommunikation und ich denke, dass nicht jeder die Lust verspürt, sich auch noch verprügeln zu lassen. ;)
(12) Die Fans |#1376
15.11.2013 - 17:51 Uhr
Ich war am Sonntag ungefähr 5 Meter von dieser ziemlich dämlichen Aktion entfernt. Keine Ahnung , wer da gezündelt hat. In jedem Fall war die Osnabrücker Polizei vollständig überfordert. Fakt, war, dass sich im Umfeld der Bengalos auch Kinder befunden haben, die offensichtlich Angst hatten.

Ich finde es gut, dass solchen Kasperköppen mit welchen Mitteln auch immer das Handwerk gelegt wird: sie schaden dem Fußball, sie schaden dem Ansehen der echten Fans. Raus aus dem Stadion mit solchen Leuten.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(12) Die Fans |#1377
21.11.2013 - 22:30 Uhr
Hallo Herde

Auf Grund der Aktualität hinsichtlich des Kartenverkaufs für das Auswärtsspiel bei Preussen Münster habe ich mal diesen Artikel von der Seite der Münsteraner eingesetzt.

http://www.scpreussen-muenster.de/die-zebras-kommen-am-letzten-spieltag-der-hinrunde-vorverkauf-fuer-preussenfans-ab-26-11/

Wir benötigen leider noch mindestens 2 Karten für unseren Fanclub, haben leider immer noch zu wenig bestellt. Wer von Euch kann uns noch 2 Stehplatzkarten im Gästeblock organisieren oder wer kommt aus Münster bzw. aus dem PLZ-Raum 48xxx oder 49xxx und kann mir noch 2 Sitzplatzkarten besorgen. Bitte über PN benachrichtigen!!!

Bitte meldet Euch bei mir
DODU1994

D A N K E

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
(12) Die Fans |#1378
22.11.2013 - 10:04 Uhr
Zitat von DODU1994:
Hallo Herde

Auf Grund der Aktualität hinsichtlich des Kartenverkaufs für das Auswärtsspiel bei Preussen Münster habe ich mal diesen Artikel von der Seite der Münsteraner eingesetzt.

http://www.scpreussen-muenster.de/die-zebras-kommen-am-letzten-spieltag-der-hinrunde-vorverkauf-fuer-preussenfans-ab-26-11/

Wir benötigen leider noch mindestens 2 Karten für unseren Fanclub, haben leider immer noch zu wenig bestellt. Wer von Euch kann uns noch 2 Stehplatzkarten im Gästeblock organisieren oder wer kommt aus Münster bzw. aus dem PLZ-Raum 48xxx oder 49xxx und kann mir noch 2 Sitzplatzkarten besorgen. Bitte über PN benachrichtigen!!!

Bitte meldet Euch bei mir
DODU1994

D A N K E

Die scheinen schwer Angst zu haben, dass die Zebras lauter sind:

Einschränkungen beim Online-Verkauf

Zusätzliche Beschränkungen gibt es beim Online-Ticketing. Das print@home-Verfahren wird bei diesem Spiel nicht angeboten, um den Versand in die zulässigen Postleitzahlenbereiche zu gewährleisten. Darüber hinaus können im Online-Ticketshop nur zwei Karten pro Person erworben werden – im Fanshop sind vier Tickets möglich. Eintrittskarten für den an den Gästebereich angrenzenden Block K sind nur direkt im Fan- und Ticketshop erhältlich.

Die beliebten Stadtwerke-Familientickets können für das NRW-Duell ausschließlich über unseren Fan- und Ticketshop, unter Vorlage einer Stadtwerke Plus-Card, erworben werden. Pro Familie wird nur ein Familien-Ticket verkauft.

2.400 Ticket an Zebras verkauft – Kontingent wird aufgestockt

Binnen 48 Stunden hat der MSV Duisburg bereits 2.400 Karten für den Gästeblock abgesetzt. Weitere 400 Tickets, die zunächst als Sicherheitspuffer zurückgehalten wurden, gehen nachträglich an den Meidericher SV.

Für die Preußenfans stehen, nach Abzug der bereits verkauften Dauerkarten, des Gästekontingentes und weiterer Abgaben, noch zirka 7.500 Karten zur Verfügung.
(12) Die Fans |#1379
23.11.2013 - 09:00 Uhr
Das mit dem lauter sein sollte nicht schwer werden, das Problem, was wir mit Kohorte und PGDU (bis auf Osna) entwickelt haben, gibt's in Münster (wo ich studiere) in der Hardcorevariante, die zerstrittenen Ultras stehen im Block ca. 30 Meter auseinander und machen gleichzeitig verschiedenen Singsang. Stimmung kommt da nie auf, es sei denn, "neutrale" Fans stimmen mal was an - dann schließen sich teilweise beide Gruppen an. Wirklich traurig für die Stimmung in Münster, wir sollten verdammt aufpassen, dass Kohorte und PGDU die Kurve kriegen, bevor ein Stadionbesuch in DU supportmäßig genauso ein Trauerspiel wird, wie in MS.

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
(12) Die Fans |#1380
23.11.2013 - 10:53 Uhr
Zitat von Zebra-Fan1994:
Das mit dem lauter sein sollte nicht schwer werden, das Problem, was wir mit Kohorte und PGDU (bis auf Osna) entwickelt haben, gibt's in Münster (wo ich studiere) in der Hardcorevariante, die zerstrittenen Ultras stehen im Block ca. 30 Meter auseinander und machen gleichzeitig verschiedenen Singsang. Stimmung kommt da nie auf, es sei denn, "neutrale" Fans stimmen mal was an - dann schließen sich teilweise beide Gruppen an. Wirklich traurig für die Stimmung in Münster, wir sollten verdammt aufpassen, dass Kohorte und PGDU die Kurve kriegen, bevor ein Stadionbesuch in DU supportmäßig genauso ein Trauerspiel wird, wie in MS.

Komisch, in Osnabrück habe ich es genau so empfunden, dass die Gruppen auch teilweise gegeneinander angesungen haben.

Die Kohorte hat größtenteils nur ihre eigenen Lieder gesungen.
Es ist, wie ist die Meisten hier schon seit Jahren sagen. Die machen ihr eigenes Ding. Und wenn die Anderen nicht mitmachen, ist es denen egal.

•     •     •

Meine Traumelf:

------------------Starke--------------------
J. Koch -- Drsek -- Kompany --Veigneau
------------ Grlic ---- Sukalo --------------
----Mokhtari----------------David Silva---
-------Kun Aguero---Aziz Ahanfouf-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.