MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

(12) Die Fans

17.05.2008 - 09:26 Uhr
(12) Die Fans |#1401
25.12.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von CubikOlympic:
Dass zu "besonderen Themen", wie z. B. Anti-Rassismus o. ä. mal ein Statement seitens der Fans abgelassen wird, ist vollkommen o.k. und begrüßenswert, aber ansonsten hat Politik im Stadion nichts zu suchen.

Ja wat denn nu?
Nichts gehört da abgelassen, vielleicht mal vom Verein aus wenn es um die Spieler geht, aber sonst hat da keiner was abzulassen außer der Hausherr!

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
(12) Die Fans |#1402
26.12.2013 - 05:30 Uhr
Mal ganz unabhängig von der Kohorte: Gegen Rassismus zu sein ist keine politische Einstellung.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
(12) Die Fans |#1403
26.12.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von Hollgi:
Zitat von CubikOlympic:
Dass zu "besonderen Themen", wie z. B. Anti-Rassismus o. ä. mal ein Statement seitens der Fans abgelassen wird, ist vollkommen o.k. und begrüßenswert, aber ansonsten hat Politik im Stadion nichts zu suchen.

Ja wat denn nu?
Nichts gehört da abgelassen, vielleicht mal vom Verein aus wenn es um die Spieler geht, aber sonst hat da keiner was abzulassen außer der Hausherr!

Die Betonung in meinem Satz lag auf "mal", d. h., dass in größeren Abständen, falls notwendig, eine solche Aussage getätigt werden kann, aber nicht jede Woche. Und die sollte dann auch so gehalten sein, dass sie nicht pure Selbstdarstellerei ist, wie meist die Weisheiten der Kohorte, die oft die Meinung der anderen MSV-Fans nicht widerspiegelt.

Grundsätzlich sollte der Sinn eines Stadionbesuches aber sein, die Mannschaft zu unterstützen und sich - hoffentlich - am Spiel zu erfreuen und das war`s dann auch.
(12) Die Fans |#1404
26.12.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von Schimanski:
Mal ganz unabhängig von der Kohorte: Gegen Rassismus zu sein ist keine politische Einstellung.

Was wir in die Grenzen dieser nebulösen Begrifflichkeit stellen, obliegt wiederum umso mehr der politischen Klasse.

Bei der Kohorte und überhaupt im Rotfront-Regenbogenmilieu gehen mir die Einstufungen zu weit. Der Rassismusbegriff ist daher ungemein politisch, das ist nicht zu verkennen.

Wer mit Rassismus das unsägliche biologistische Gesülze meint, steht bei mir in genau dem Ansehen, das du hier voraussetzt. Das Problem sind wie immer diejenigen, denen der Kampfbegriff zur Durchsetzung ihres Individualutopia des realexistierenden Liberalismus dient.
(12) Die Fans |#1405
26.12.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von MSV_Fan_HT:
Zitat von Schimanski:

Was wir in die Grenzen dieser nebulösen Begrifflichkeit stellen, obliegt wiederum umso mehr der politischen Klasse.

Bei der Kohorte und überhaupt im Rotfront-Regenbogenmilieu gehen mir die Einstufungen zu weit. Der Rassismusbegriff ist daher ungemein politisch, das ist nicht zu verkennen.

Wer mit Rassismus das unsägliche biologistische Gesülze meint, steht bei mir in genau dem Ansehen, das du hier voraussetzt. Das Problem sind wie immer diejenigen, denen der Kampfbegriff zur Durchsetzung ihres Individualutopia des realexistierenden Liberalismus dient.

Rotfront-Regenbogenmilieu, biologistisches Gesülze, Kampfbegriff, Individualutopia, real existierender :D "Liberalismus" :D.

Politologe oder Bildzeitungs-Reporter? :)

Ich gehe nur zum Fußballgucken ins Stadion und bin gegen Rassismus.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(12) Die Fans |#1406
28.12.2013 - 09:24 Uhr
Zitat von owlzebra:
Zitat von MSV_Fan_HT:
Zitat von Schimanski:

Rotfront-Regenbogenmilieu, biologistisches Gesülze, Kampfbegriff, Individualutopia, real existierender :D "Liberalismus" :D.

Politologe oder Bildzeitungs-Reporter? :)

Ich gehe nur zum Fußballgucken ins Stadion und bin gegen Rassismus.

Ich fürchte weder noch.
(12) Die Fans |#1407
28.12.2013 - 19:19 Uhr
Duisburg: Fanärger
Kohorte von Neonazis angegriffen

Zitat
In Fankreisen des MSV Duisburg soll es erneut zu einem Übergriff zwischen rechtsextremen Anhängern und der Ultragruppierung "Kohorte" gekommen sein.

Die "Kohorte" berichtet von einem Vorfall beim letzten Auswärtsspiel der "Zebras" vor einer Woche in Heidenheim und prangert dabei erneute Übergriffe neonazistischer Fans des MSV Duisburg an.

http://www.reviersport.de/256984---msv-duisburg-erneute-fanuebergriffe.html#stts

Links oder rechts ,so ein Sch... braucht kein Fußballverein

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
(12) Die Fans |#1408
28.12.2013 - 19:58 Uhr
Ob Kohorte oder Division oder wie die auch immer heißen die sollen sich an besten alle verpissen die ziehen entweder nur ihr Ding durch oder die anderen wollen nur Stress sowas brauche ich nicht in Stadion ganz ehrlich ich habe eine Dauerkarte für den Familien block für mich und meine zwei kids aber wenn es mit den Stress nicht besser wird werde ich mit meinen Mädels nicht mehr ins Stadion gehen weil es zu gefährlich wird Gruß marcel
(12) Die Fans |#1409
30.12.2013 - 23:20 Uhr
Stadionsprecher geschlagen
MSV-Fans prügeln sich untereinander
Beim Auswärtsspiel des MSV in Heidenheim kam es im Stadion zu einer Schlägerei. Die Ultragruppierung Kohorte prangert dabei erneut Übergriffe neonazistischer Fans an.
.....
(12) Die Fans |#1410
11.02.2014 - 17:46 Uhr
Hallo Freunde der behuften und gestreiften Herdenviecher

Habe diesen Thread ausgesucht, da es für einen Spieltagsthread gegen den BVBII noch zu früh ist.

Der MSV Duisburg hat heute bekannt gegeben, dass wir NUR 2.000 Stehplatzkarten Vollzahler und 500 Stehplatzkarten Ermäßigt bekommt.
Ääähh fällt mir nichts mehr zu ein. Ich bin daher heute direkt zur Geschäftsstelle des BVB gefahren. Folgende Aussage habe ich erhalten:

Es steht noch NICHT fest, ob das Spiel im Rot-Erde Stadion statt findet (die sind einfach Banane). :o :o :o :o
Für diejenigen, die das Rote-Erde Stadion nicht kennen. Es gibt eine Blockunterteilung und Absperrungen, auch gibt es keine Zäune zum Spielfeld. :ugly :ugly :ugly :ugly .

Für alle die sich in Dortmund mit Karten eindecken wollten, es gibt KEINE Karten im Vorverkauf für dieses Spiel in Dortmund zu kaufen!!!!

Der Kartenverkauf findet am Spieltag (Samstag, 22.02.2014) 2,5 Stunden vor Spielbeginn vor Ort statt!!! Es lohnt sich daher nicht nach Dortmund zu fahren oder Bekannte, Verwandte oder Freunde zu fragen hier Karten zu besorgen.

Dies ist keine offizielle Aussage des MSV Duisburg oder von Borussia Dortmund sondern, die Information, die ich heute persönlich in der Geschäftsstelle des BVB 09 von einer Angestellten im Kartenverkauf erhalten habe, möchte ich ausdrücklich dazu sagen.

Info's ob im Rote-Erde Stadion oder im Westfalenstadion (Wer ist Signal Iduna???) werden lt. Aussage kurzfristig auf der Internet-Seite des BVB's unter dem Reiter NEWS veröffentlicht.

Es wird daher meiner Meinung nach noch reichlich Karten an den Kassen geben.
Die Bundesliga-Mannschaft des BVB's hat an diesem Tag ein AUSWÄRTSSPIEL!!!

Gestreifte Grüße
DODU1994

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.