FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marco Höger
Geburtsdatum 16.09.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#12 Marco Höger

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#12 Marco Höger |#361
15.09.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von HerrDenhoo:
Für mich ist er der Fehlpasskönig, der sich gerne für besser hält als er ist.

Meine Meinung ist da eine komplett andere. Subjektiv ist er einer der Spieler bei uns, der die meisten Bälle an den Mann bringt.
Natürlich hat auch er hin und wieder mal einen sehr sehr schlimmen Fehlpass, aber wer hat den in unserem Team diese Saison nicht?
Die Statistiken belegen übrigens tendenziell eher meinen Eindruck als deinen. ÜBer die Saison hat er eine Passquote von 87%, was für seine Position im oberen Bereich liegt. Zum Vergleich, ein Jones liegt bei 79%, Neustädter bei 85%, ein Lars Bender 83%.
Quelle: http://sportergebnisse.sueddeutsche.de/sueddeutsche/fussball/1bundesliga/team.html?5
#12 Marco Höger |#362
15.09.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von HerrDenhoo:
Zitat von Charlie_Harper:
Höger ist halt kein Spieler, der durch Tore oder Assists on mass glänzt. Dafür ist er aber ein sehr intelligenter Spieler, der - wie Du richtig sagtest - Räume zustellt, Pässe abfängt, Struktur in's Spiel bringt und nahezu unermüdlich ist.

Für mich eine der besten aber unbeachtetsten Verpflichtungen der letzten Jahre. Man muss nur darauf achten wieviele Angriffe über ihn laufen. Meist ist er es, der denn vor- oder drittletzten Pass zum Tor / zur Torchance spielt.

Allerdings sehe ich das einscheren auf die RV position als unerlässlich für unser Spiel an und von daher ist er durchaus wichtig.

Nur zur Info: seine Passgenauigkeit gegen Mainz lag bei 88%. Nur unsere IVs hatten bessere Werte. Und wo hält er sich denn für besser als er ist? Mir war er stets sympathisch.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#12 Marco Höger |#363
15.09.2013 - 17:44 Uhr
Zitat von GelsenHandy:
Zitat von HerrDenhoo:

Meine Meinung ist da eine komplett andere. Subjektiv ist er einer der Spieler bei uns, der die meisten Bälle an den Mann bringt.
Natürlich hat auch er hin und wieder mal einen sehr sehr schlimmen Fehlpass, aber wer hat den in unserem Team diese Saison nicht?
Die Statistiken belegen übrigens tendenziell eher meinen Eindruck als deinen. ÜBer die Saison hat er eine Passquote von 87%, was für seine Position im oberen Bereich liegt. Zum Vergleich, ein Jones liegt bei 79%, Neustädter bei 85%, ein Lars Bender 83%.
Quelle: http://sportergebnisse.sueddeutsche.de/sueddeutsche/fussball/1bundesliga/team.html?5
Ist doch wie bei Matip und Fuchs auch. Die machen n paar Fehler und sind dann bei vielen auf ewig die schlechtesten Verteidiger der Erde, obwohl viele sinnvollve Statistiken das Gegenteil belegen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eichelsen am 15.09.2013 um 17:45 Uhr bearbeitet
#12 Marco Höger |#364
15.09.2013 - 18:04 Uhr
Höger spielt aber auch tendenziell eher einfache Pässe, aber das ist nunmal solides Handwerk. Keine großen Steilpässe nichts abenteuerliches, aber der kurze flache Pass auf Außen ist nunmal auch ein Mittel, vor allem, wenn man einen Jefferson Farfan anspielt.

Übrigens, was auch immer dieses "klärende Aktionen" im genauen bedeutet, Joel rockt da die scheiße fett.
#12 Marco Höger |#365
15.09.2013 - 18:11 Uhr
Er spielt derzeit leider nur die einfachen Pässe, aber er kann auch mit mehr Risiko. Ich hoffe, dass das jetzt der nächste Schritt wird. Der muss noch kommen, wenn er auf Dauer mehr als ein Kaderspieler sein möchte.
#12 Marco Höger |#366
15.09.2013 - 21:48 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Er spielt derzeit leider nur die einfachen Pässe, aber er kann auch mit mehr Risiko. Ich hoffe, dass das jetzt der nächste Schritt wird. Der muss noch kommen, wenn er auf Dauer mehr als ein Kaderspieler sein möchte.

Bei unserer derzeitigen Situation aber genau das Richtige. Diese Kunstpassversuche von einem Jones sind absolut unangebracht, wenn es eh nicht so läuft. Dass er auch mit mehr Risiko kann, hat er ebenfalls unter Beweis gestellt.

•     •     •

Forenpapst.
#12 Marco Höger |#367
15.09.2013 - 21:57 Uhr
M.M.n. tut Höger unserem Spiel wesentlich besser als Jones. Das merkt man einfach, wenn Jones eingewechselt wird. Dann sind wir hinten viel unsicherer und nach vorne läuft auch klar weniger. Die Struktur ist einfach komplett raus.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#12 Marco Höger |#368
15.09.2013 - 22:13 Uhr
Was ich an Höger im Moment am meisten schätze ist , dass er sich wenn wir über rechts spielen und uschi den zweiten RA gibt , er sich auf uschis position einsortiert und das fast immer. Auch ein Grund , warum wir viel mehr über rechts , als über links spielen , denn links hat aogo so eine absicherung nicht.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
#12 Marco Höger |#369
16.09.2013 - 10:03 Uhr
FC Schalke 04 Allrounder Marco Höger feiert heute seinen 24.

Happy Birthday Marco.

Glück Auf

•     •     •

..............................Lehmann............................

Eigenrauch...........de Kock.......Linke..............Kurz
.............................Thon........................................
................................Nemec..................................
Anderbrügge.............................................Büskens
..........................Wilmots......................................

................................Mulder...................................
#12 Marco Höger |#370
16.09.2013 - 10:06 Uhr
Happy Birthday!

•     •     •

Saison 13/14:

-----------Fährmann----------
Uschi---Bene---Matip---Aogo
----Neustädter---Boateng----
Farfan----------------Draxler-
------------Meyer-------------
------------Hunter-------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.