FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

#13 Eric Maxim Choupo-Moting

05.07.2014 - 14:06 Uhr
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1021
22.01.2017 - 00:18 Uhr
Ich frage mich gerade, wer diesem Beitrag eine Wertung gegeben hat grins

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1022
22.01.2017 - 00:23 Uhr
Zitat von KylexD
Ich frage mich gerade, wer diesem Beitrag eine Wertung gegeben hat grins

War doch Satire oder?

Zumindest der Teil mit den vom Vereinsfußball gepeinigten Spieler ist beste Comedy, sowas gibt es sonst nur im Oval Office.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1023
22.01.2017 - 00:32 Uhr
Chupo hat den Siegtreffer mit vorbereitet. Seine weitere Leistung war durchwachsen. Er hat sehr gut die Bälle runtergeholt und sicher zum Nebenmann verteilt. Er ist aber leider kein 9er und er strahlt auch keine Gefahr im Strafraum aus, keine Direktabnahmen, trifft oft die falsche Entscheidung je näher er ans Tor kommt. Er ist auf dem Flügel besser aufgehoben. Daher sollte im Sturmzentrum Burgstaller in den nächsten Spielen das Vertrauen geschenkt werden. Eventuell neben Chupo wobei er wohl besser zu Avdijaj passen würde. Man kann Chupo ja auch mal als Joker einsetzten und somit auf einen Spielstand reagieren.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1024
22.01.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von Gibraldo
Sorry, ich bin der Meinung der kamerunische Fussballverband hat Recht.

Es ist eine Wettbewerbsverzerrung, wenn einzelne Vereine ihre Spieler dazu bringen, nicht an einem offiziellen Turnier für Nationalmannschaften teilzunehmen. Hierfür gibt es klare Regelungen. Ein Kalou ist dort, ein Aubameyang auch, aber Herr Heidel meint, es soll eine lex gelenkirchenis geben dürfen. Das geht so nicht.

Mir kann keiner erzählen, dass Choupo-Moting freiwillig verzichtet hätte. Als kameruner Fussballverbandspräsident würde ich ihn für 2 Jahre sperren.

Es wird immer so getan, als würden die Vereine unter den Nationalmannschaften leiden, dabei ist es eher umgekehrt der Fall. Vollkommen ausgelaugt und von Verletzungen gepeinigt reisen Spieler oder verpassen Spieler Großturniere wie WMs und EMs. Das liegt nicht am ausufernden Nationalmannschaftsfussball mit vllt. 8-10 Spielen pro Jahr sondern an ca. 34 Ligaspielen, 4 Exhibition-Spielen in der Saison-Vorbereitung, ca. 7 Pokalspielen und vllt 15 Spielen im Europacup für die Besten unter den Besten.

Und dann wird über 1 WM-Spiel mehr oder weniger gejammert.

Ok, hier geht es um den Afrika Cup. Dies ist ein Traditionsturnier und die Abstellung gibt es seit Jahrzehnten. Wer so etwas nicht billigt, soll eben keine afrikanischen Spieler beschäftigen. Kommischerweise hört man nie Beschwerden bei Asienmeisterschaften, obwohl die ebenso kollidieren.

Und anfangs haben alle wegen Olympia gejammert, aber als man ins Finale vordrang und gute Spiele den Marktwert von Gnaby, Horn, Brandt und co. steigerten, fanden es plötzlich alle gut.

Opportunismus hat halt nix mit der Hauptstadt Tunesiens zu tun.

Solltest du den Beitrag tatsächlich ernst meinen, dann weißt deine Argumentation doch erhebliche Schwächen auf.
1. Heidel hat nie ein "lex gelsenkirchenis" gefordert, sondern betont, dass man den Spieler abgestellt hätte, wäre er nominiert worden. Er wurde aber nicht für den entgültigen Kader nominiert, was die Fifa mit ihrem Urteil bereits bestätigt hat.

2. Der kamerunische Verbandspräsident könnte ihn maximal für die Nationalmannschaft sperren. Eine rechtliche Handhabe für den Vereinsfußball existiert nicht.

3. "Mir kann keiner erzählen, dass Choupo-Moting freiwillig verzichtet hätte" ist rechtlich nicht haltbar. In dubio pro reo gilt auch hier. Schalke müsste nachgewiesen werden, dass sie den Spieler zwangen abzusagen, damit überhaupt eine rechtliche Grundlage da wäre für eine Klage. Und selbst dann bleibt der Sachverhalt so, dass Kamerun Choupo nicht nominiert hat. Er ist bei dem Tunier nicht dabei, weil er nicht berufen wurde, nicht weil er abgesagt hat.

Das es für Choupo gute Gründe gibt das Tunier abzusagen, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Im Sommer endet sein Vertrag, also möchte er sich präsentieren. Das kann er natürlich auch beim Afrika-Cup, allerdings fiel er vor 2 Jahren im Anschluss in ein Leistungsloch. Die Überlegung sich bei seinem Stammverein zu empfehlen ist also durch nachvollziehbar. Neben möglichen privaten Gründen die es geben kann.

Die aber alle nicht zum tragen kommen, weil Schalke kommuniziert hat, dass sie den Spieler abgestellt hätten, hätte der Verband ihn nominiert.

4. Die Spieler sind Angestellte der Vereine und diese zahlen auch ihr Gehalt. Nationalspiele sind sozusagen Extraspiele, für die die Vereine auch eine Entschädigung bekommen. Deine Ausführungen sind da vollends absurd.

5. Die Abstellungen für Kontinentaltuniere sind reglementiert und werden von den Vereinen akzeptiert. Auch Schalke tut dies, wie man im Fall von Bentaleb, Baba und Tekpetey gut sieht.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1025
22.01.2017 - 22:24 Uhr
Zitat von Gibraldo
Sorry, ich bin der Meinung ..... Opportunismus hat halt nix mit der Hauptstadt Tunesiens zu tun.

Leute, lasst Euch doch nicht von so einem dahin geschmierten Beitrag anzünden. Alles Lesenswerte habe ich rauskopiert. Die Wertung ist wahrscheinlich für den Kalauer.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1026
27.01.2017 - 22:27 Uhr
Was ist mit den Engländern los? Wollen die den nicht mehr? Ich bin definitiv überglücklich, wenn er nicht verlängert.

•     •     •

—————--—Neuer
Lahm-Beckenbauer-Maldini-R.Carlos
————Matthäus—Zidane
—Robben—Maradona—C.Ronaldo
——————-Ronaldo
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1027
27.01.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von Sinnedien
Was ist mit den Engländern los? Wollen die den nicht mehr? Ich bin definitiv überglücklich, wenn er nicht verlängert.

Du bist definitiv der neue starke Mann an der Seite von Heidel.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1028
27.01.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von Sinnedien

Hat Choupo dir mal den Lolli aus dem Kinderwagen geklaut oder was ist los?

Der war heute noch einer der besseren.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1029
27.01.2017 - 22:41 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Sinnedien

Sehe ich nicht so. Völliges Alibi-Gekicke.

•     •     •

—————--—Neuer
Lahm-Beckenbauer-Maldini-R.Carlos
————Matthäus—Zidane
—Robben—Maradona—C.Ronaldo
——————-Ronaldo
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1030
27.01.2017 - 22:43 Uhr
Zitat von Sinnedien
Zitat von MrSatan2

Zitat von Sinnedien

Sehe ich nicht so. Völliges Alibi-Gekicke.

Magst du nicht zu Facebook gehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.