| Geburtsdatum | 23.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Red Bull New York |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 14 | 3 | 1 | ||
![]() | MLS | 13 | 3 | 1 | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
#13 Eric Maxim Choupo-Moting
05.07.2014 - 14:06 Uhr
21.09.2014 - 13:53 Uhr
Zitat von jleon
Ich kann die Meinung hier irgendwie nicht teilen.
War im Stadion und habe sehr auf seine Leistung geachtet.
Ich fand ihn heute unter dem Strich nicht so prickelnd. Gerade in der ersten HZ war das völlig schwach. Mit dem Ball oft gedanklich viel zu langsam, verschleppt unheimlich oft das Tempo und erkennt nicht die Räume in die er mit seiner Schnelligkeit stoßen könnte.
Ohne Ball extrem träge, kaum anbietende Laufwege und nur mit Sicherheitspositionierungen. Sehr viele Konter hätten über ihn laufen können, wenn er mal in die Tiefe gestartet wäre. Hat aber gefühlt kaum einen Sprint angezogen.
Dazu der Elfer der für mich auch total fahrlässig und arrogant geschossen war. Wie kann ich bei nem 0:2 Rückstand so einen Elfer schießen, wenn die ganze Mannschaft ohnehin nur Schlafwagenfussball fabriziert?? Da dresche ich das Ding mit Vollkaracho in die Maschen, wenn ich mich schon für die Mitte entscheide! Auch als Signal an Mannschaft und Gegner: Jetzt ist Aufholjagd angesagt!! Jetzt legen wir hier los!!
Ich hatte in dem Moment das Gefühl der Chiller hat hier gerade gar nicht begriffen worum es geht!
Das Tor hat ihm dann aber zugegebenermaßen Auftrieb gegeben und er hat sich dann ordentlich was getraut und sein Potential angedeutet!
Das lag aber auch eher daran, dass er in Unterzahl wusste, dass es keine andere Lösung gibt als 1gg1 zu gehen und versuchen im Dribbling nen Foul zu ziehen oder Raum zu gewinnen. Hätte er wen zum anspielen gehabt, hätte er sich wohl wie seine Mannschaftskameraden weiter versteckt!
Nicht falsch verstehen: Ich mag den Jungen und er ist ein klasse Transfer! Man darf ihn aber nicht unnötig hypen! Im Vergleich zu Jeffo liegen auf der RA-Position noch Welten dazwischen