FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Felix Platte
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

#15 Felix Platte

18.02.2015 - 22:55 Uhr
#15 Felix Platte |#61
19.02.2015 - 14:22 Uhr
Hoern scheint sich viel mit Jugendfussball zu beschäftigen und hat dort sicher viel Ahnung, deswegen hat seine Einschätzung sicher eine gewisse Grundlage und das sollte man schon respektieren, auch wenn man selber anderer Meinung ist.
Mir persönlich ist aktuell egal wie sein Talent generell eingeschätzt wird oder was er in der Jugend gemacht hat.
Natürlich wäre wohl niemand auf die Idee gekommen dass Platte gegen Real Madrid für die 1. Mannschaft spielt, wenn man vor der Saison gefragt hätte.
Aber der Junge hat gestern einfach seine Chance genutzt und abgeliefert und damit hat er sich jetzt erstmal weitere Einsätze verdient.
Und Di Matteo scheint ja durchaus einiges von ihm zu halten, auch wenn die Alternativen nicht allzu zahlreich sind momentan, erfordert es ja doch ein gewisses Vertrauen in den Spieler ihn in so einem Spiel zu bringen.
#15 Felix Platte |#62
19.02.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von Spieluebersicht
Hoern scheint sich viel mit Jugendfussball zu beschäftigen und hat dort sicher viel Ahnung, deswegen hat seine Einschätzung sicher eine gewisse Grundlage und das sollte man schon respektieren, auch wenn man selber anderer Meinung ist.

Sicher die habe ich allerdings auch.
Trotzdem trifft er seine Meinung in diesem Fall sehr voreilig und die Grundlagen dafür sind dürftig.

Mir persönlich ist aktuell egal wie sein Talent generell eingeschätzt wird oder was er in der Jugend gemacht hat.

So sieht es aus, das ist völlig egal, wer in so einem Spiel so auf sich aufmerksam macht wie Platte gestern, da ist das nun wirklich Latte.

Natürlich wäre wohl niemand auf die Idee gekommen dass Platte gegen Real Madrid für die 1. Mannschaft spielt, wenn man vor der Saison gefragt hätte.

Ich hatte ganz ehrlich auch nicht mitgerechnet, aber in der Wintervorbereitung, hat er mir gefallen.

Aber der Junge hat gestern einfach seine Chance genutzt und abgeliefert und damit hat er sich jetzt erstmal weitere Einsätze verdient.

So und nicht anders.

Und Di Matteo scheint ja durchaus einiges von ihm zu halten, auch wenn die Alternativen nicht allzu zahlreich sind momentan, erfordert es ja doch ein gewisses Vertrauen in den Spieler ihn in so einem Spiel zu bringen.

Absolut so sehe ich das auch.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 19.02.2015 um 14:54 Uhr bearbeitet
#15 Felix Platte |#63
19.02.2015 - 15:59 Uhr
Interesting thing about young striker

1) strikers tend to develop later and more unpredictable. Lewandowski was an AM when he first joined Dortmund at 22. Harry Kane from Tottenham Hotspur was anonymous before this season (21 years old) and his seasons with Milwall and Norwich was disappointing

2) squads only need 3 center forwards in their professional squads, especially for teams which play with one CF up top in a modern 4-2-3-1 formation. This gives young strikers less opportunities to break into the roster

3) And u somehow needa give young strikers chances or they will never be "ready". They are always 3rd or even 4th option in the pecking order (and usually behind two foreign strikers) but they will never be played unless coaches really wanna take risk and start them in the startelf. It's may be more difficult for ambitious teams. But does it mean buying a "proven" striker from Poland, Romania or Croatia mid-tabled or second division team is better than a striker from Germany? Not always necessarily.

Selke wouldn't have his chance if Werder brought in another Eastern European or African striker in front of him.

That's the disadvantage of a one-striker-formation era. Young strikers are even harder to emerge.

That's why strikers like Totti, Ibrahmovic and Olic still play a rather significant role for their clubs

Give Platte or other young german striker a chance, or this country can never produce striker prospects anymore

•     •     •

Jung XI

--------------ter Stegen
-Klostermann--Ginter----Suele-----Durm
------------Emre Can--Goretzka
--Max Meyer-------------------------Brandt
------------Ducksch--Timo Werner

Auf Abruf: Leno; Burnic, Jonathan Tah, Mustafi, Pascal Itter; Draxler, Oztunali, Gnabry; Davie Selke, Cagatay Kader, Johannes Eggestein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riedle9 am 19.02.2015 um 16:04 Uhr bearbeitet
#15 Felix Platte |#64
19.02.2015 - 16:43 Uhr
Manchmal kann es dann doch sehr schnell gehen. Noch vor kurzem hat Felix Platte als Aushilfe im Fanshop von Schalke 04 gearbeitet, vor wenigen Tagen nun, in der Woche seines 19. Geburtstages, feierte der Nachwuchsstürmer sein Bundesligadebüt für die Gelsenkirchener. »Das tollste Geschenk, was man sich nur wünschen kann«, schrieb der Nachwuchsstürmer gerührt auf seiner Facebook-Seite, nachdem er in der Schlussphase gegen Eintracht Frankfurt mitwirken durfte und diese dazu genutzt hatte, mit einer Torchance und einer schönen Torschussvorlage für Sidney Sam auf sich aufmerksam zu machen.
Ein kleiner Artikel von den 11Freunden über Felix und unsere Jugendarbeit im Allgemeinen.
Wusste gar nicht, dass er bis vor kurzem noch im Fanshop ausgeholfen hat. grins

•     •     •

Nur der S04! :D
#15 Felix Platte |#65
19.02.2015 - 16:44 Uhr
Erst einmal Danke zur Eröffnung zum Thread zu Felix Platte.

Gestern hat er klasse gespielt, Varane und Pepe hatten teilweise ihre liebe Not, gegen Platte zu verteidigen. By the way: Wie im Thread zum Spiel von gestern abend nachzulesen ist, ich hatte ihn schon in meiner Wunschstartelf stehen und den Hunter nur auf der Bank!

Er hat phänomenal gespielt und ich wünsche mir, dass er am Samstag gegen Bremen von Beginn an ran darf.

Glück Auf

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"

#15 Felix Platte |#66
19.02.2015 - 16:46 Uhr
Zitat von bytheway95

Kann mir nicht vorstellen, dass er des Geldes wegen dort gearbeitet hat. Die verdienen auch in den Jugenden ja schon 4-5-stellig im Monat. Vielleicht eher von Vereinsseite aus, um die Jungen auf dem Boden zu halten.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
#15 Felix Platte |#67
19.02.2015 - 16:52 Uhr
Zitat von prollister
Zitat von bytheway95

Kann mir nicht vorstellen, dass er des Geldes wegen dort gearbeitet hat. Die verdienen auch in den Jugenden ja schon 4-5-stellig im Monat. Vielleicht eher von Vereinsseite aus, um die Jungen auf dem Boden zu halten.

Klar, die verdienen alle soviel ... ich glaube sogar 12 stellig ... mindestens.
#15 Felix Platte |#68
19.02.2015 - 16:52 Uhr
Hier (ab ca. 0:20) äußert er sich im Schnipsel eines Videointerviews zu seinem gestrigen Auftritt. Nur kurz und inhaltlich nichts, was hier nicht schon zitiert worden wäre, aber rein vom Auftritt her... Mein Eindruck: sicher nicht auf Kopf und Mund gefallen.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#15 Felix Platte |#69
19.02.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von prollister
Zitat von bytheway95

Klar, die verdienen alle soviel ... ich glaube sogar 12 stellig ... mindestens.

Schon schlecht, wenn man Ironie anwendet, obwohl man Unrecht hat Küssend

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\

Dieser Beitrag wurde zuletzt von prollister am 19.02.2015 um 16:59 Uhr bearbeitet
#15 Felix Platte |#70
19.02.2015 - 17:01 Uhr
Quelle: www.lz.de
Auch Felix, der derzeit an sein Fachabitur ein praktisches Jahr anhängt, "um eventuell noch studieren zu können", hebt nicht ab: "Meine Familie und meine Freunde sind natürlich sehr stolz, solch eine Würdigung des Vereins zu erhalten. Nichtsdestotrotz werde ich weiter hart an mir arbeiten und alles dafür geben, meinen Traum zu erfüllen."
Zitat von spassrakete
Hier (ab ca. 0:20) äußert er sich im Schnipsel eines Videointerviews zu seinem gestrigen Auftritt. Nur kurz und inhaltlich nichts, was hier nicht schon zitiert worden wäre, aber rein vom Auftritt her... Mein Eindruck: sicher nicht auf Kopf und Mund gefallen.

Nö, ganz sicher nicht. Hier hatte ihn ja irgendwer mit Lukas Podolski verglichen... das passt nicht wirklich: siehe oben. zwinker

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.