SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mohamed Amine Aoudia
Geburtsdatum 06.06.1987
Alter 39
Nat. Algerien  Algerien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[15] Mohamed Amine Aoudia

04.07.2013 - 16:23 Uhr
[15] Mohamed Amine Aoudia |#651
16.05.2014 - 10:55 Uhr
Aoudia könnte ein Trumpf sein im Kampf in der dritten Liga. Er hat seine Qualitäten nicht nur bei uns bewiesen, sondern bereits mehrfach in Algerien und ist/war zu dem Nationalspieler und im erweiterten WM Kader.

Selbst wenn die Anstellung als Profi nicht bekommt, so gibt es genug Mauscheleipotenzial in den Statuten, dazu müsste man nur mal nen RB-Anwalt fragen, der uns dann einen statutetenreinen Vertrag für Aoudia erarbeitet. Das würde vielleicht "gegen den Geist der Statuten und Regeln" verstoßen, aber in Zeiten wo man Vereine durchwinkt die GENAU DAS MACHEN kann das alles ja nicht mehr so schlimm sein.

Ich bin absolut dafür, dass man die Statuten von DFB und DFL so zu recht biegt, bis er bei uns spielen darf.
[15] Mohamed Amine Aoudia |#652
16.05.2014 - 10:56 Uhr
am besten er unterschreibt bei nem Erstligisten und wird zu uns verliehen :-)
[15] Mohamed Amine Aoudia |#653
16.05.2014 - 11:00 Uhr
und dann leihen wir gleich noch den Tuchel von Mainz oder verbinden das gleich :-)
[15] Mohamed Amine Aoudia |#654
16.05.2014 - 11:03 Uhr
Zitat von frenkyde:
und dann leihen wir gleich noch den Tuchel von Mainz oder verbinden das gleich :-)

Oder wir rufen mal beim HSV an, da Lasogga ja gehen wird und Zoua eh nicht so nen guten Stand hat. Hat man mit Rudnevs nur einen Stürmer im Kader.
Damit das dann auch so schön lächerlich bleibt, holt man Aoudia und verleiht ihn gleich wieder zurück... :D
[15] Mohamed Amine Aoudia |#655
16.05.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von Klabusterbeere:
Zitat von Neustadt26:
Aoudia kann aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht bleiben, da er als Algerier für die dritte Liga keine Arbeitserlaubnis bekommt.

Zitat
max. 3 Nicht-EU-Ausländer auf der Spielberechtigungsliste!
Welche Nationalitäten belasten nicht das Maximal-Kontingent von 3 Nicht-EUAusländern
auf der Spielberechtigungsliste gem. § 10.3. der DFB-Spielordnung?
Voraussetzung: Sie müssen eine entsprechende Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis
besitzen, die sie gem. 1. Prüfung u. U. gar nicht erhalten können.

2. 21 Länder mit besonderem Abkommen:
Norwegen, Liechtenstein, Island, Schweiz, Türkei, ALGERIEN, Marokko, Tunesien, Russland,
Mazedonien, Kroatien, Ukraine, Moldawien, Armenien, Aserbaidschan, Georgien,
Kasachstan, Kirgisien, Turkmenistan, Usbekistan, Weißrussland.

http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdf

Ich und dieses "Bürokratendeutsch". In dieser Abhandlung finde ich keine ausführliche Formulierung welchen Vorteil nun Staatsangehörige aus Ländern mit besonderem Abkommen genießen.

Für jmd., der hier Ahnung hat - gehts dabei um Kompatibilität von DFB-Statuten und deutschem Arbeitsrecht?

Sollte Amine irgendwie gehalten werden können, so ist das vielleicht über ne Klausel machbar, welche ihm ohne Hürde einen Wechsel zu einem höherklassigen Verein einräumt.
Ich würde mich jedenfalls freuen ihn wenigstens noch eine Halbserie bei uns sehen zu dürfen.

Aber steht da nicht, das wir 3 Nicht-EU-Ausländer haben dürfen? Soweit ich weiss, haben wir derzeit gar keinen Nicht-EU-Ausländer unter Vertrag. Somit wäre das doch kein Problem.
Ich glaube, die Problematik war in den Amateurklassen gegeben, diese dürfen nur Spieler mit einer gültigen allgemeinen Arbeitserlaubnis einsetzen, und ein Spieler aus z. B. Algerien bekommt diese eben nicht (weil kein EU-Ausländer).

Aber wie schon erwähnt sind das Träumereien, da er niemals bleiben kann (wegen dem Blickfeld N11, da hatte er es schon als Zweitligist Probleme, 3. Liga guckt sich der N11-Trainer sicher nicht an)
Schade, denn ich glaube in Liga 3 käme seine spielweise besser zum tragen, da die Liga doch etwas weniger taktisch geprägt ist.
[15] Mohamed Amine Aoudia |#656
16.05.2014 - 14:59 Uhr
Aoudia hat laut Gerüchten ein Angebot vom VfR Aalen vorliegen! Ich persönlich würde mir wünschen das er es annimmt! Denn er is für die 2. Liga n TopStürmer wenn er fit bleiben sollte!

•     •     •

Mein Verein: VfR Aalen 1921 e. V.
Bernhardt - Chessa,Neumann,Barth,Schulz - Schwabl,Welzmüller - Kartalis,Ojala - Drexler, Wegkamp
[15] Mohamed Amine Aoudia |#657
16.05.2014 - 15:04 Uhr
Zitat von VfR-Fan1921:
Aoudia hat laut Gerüchten ein Angebot vom VfR Aalen vorliegen! Ich persönlich würde mir wünschen das er es annimmt! Denn er is für die 2. Liga n TopStürmer wenn er fit bleiben sollte!

ich würde euch abraten. er arbeitet nix und auch gar nix nach hinten was bei euch realität sein muss denk ich
[15] Mohamed Amine Aoudia |#658
16.05.2014 - 15:09 Uhr
Ein Wechsel nach Aalen wird nach einer kurzen Youtube-Recherche wohl ausfallen ... :p
[15] Mohamed Amine Aoudia |#659
16.05.2014 - 15:13 Uhr
Zitat von VfR-Fan1921:

Quelle bitte :-) Woher hast du das?
[15] Mohamed Amine Aoudia |#660
16.05.2014 - 15:29 Uhr
Nichts gegen Aalen, aber ich schätze Aoudia so ein, dass er Stimmung braucht. Er ist selber kein braver Kerl und kann/konnte sich dadurch - denk ich - ganz gut mit Dynamo identifizieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PetrickDOE am 16.05.2014 um 15:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.