FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Chinedu Obasi
Geburtsdatum 01.06.1986
Alter 40
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#19 Chinedu Obasi

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#19 Chinedu Obasi |#701
17.09.2014 - 23:43 Uhr
Geniale Grätsche, am besten direkt zum Innenverteidiger umfunktionieren, die Größe passt!cool

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
#19 Chinedu Obasi |#702
17.09.2014 - 23:48 Uhr
Ich sag euch: Wenn der Junge fit bleibt, kann er wieder richtig aufdrehen! Schon die Rückrunde hat uns allen gezeigt, dass er mehr kann als wir (und damit auch ich) noch von ihm erwartet hatte. Schon der Beginn der Vorbereitung war so vielversprechend... schade, dass er sich dann verletzen musste.
Heute defensiv sehr wichtig und stark (insbesondere die Szene im Strafraum!). Sollten mal alle fit sein (oder so gut wie alle), wird man sich entscheiden müssen, wen aus der Reihe Fuchs, Obasi, Barnetta und Chrille man überhaupt auf die Bank setzt. Schon vor dem Spiel wäre meine Entscheidung dann wohl auf Obasi gefallen, aber heute hat er das mit seinem Einsatz nochmal unterstrichen.

•     •     •

Nur der S04! :D
#19 Chinedu Obasi |#703
19.10.2014 - 21:13 Uhr
Hat gestern (wie schon bei seinen vorherigen Einwechslungen) gezeigt, dass er nach wie vor ein außergewöhnlicher Spieler ist, der mal eine Chance von Anfang an verdient hätte. Vorne einfach so trickreich und dribbelstark und defensiv ebenfalls zweikampfstark. Besonders wichtig: Macht jeden Weg zurück. Gestern wieder eine Szene: Obasi spielt den Ball vorne, er wird verloren und der Gegenangriff läuft. Obasi holt 10 sekunden später den Ball am eigenen Strafraum mit einer Grätsche zurück.

Weiß nicht, ob das unsere Trainer nicht sehen oder Obasi sich im Training nicht so zeigt, aber wenn man ihm mal wieder länger eine Chance geben würde, könnte er sich sicherlich durchsetzen. Er ist immerhin erst 28 Jahre alt.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
#19 Chinedu Obasi |#704
19.10.2014 - 21:24 Uhr
Zitat von MCsquarepants
Hat gestern (wie schon bei seinen vorherigen Einwechslungen) gezeigt, dass er nach wie vor ein außergewöhnlicher Spieler ist, der mal eine Chance von Anfang an verdient hätte. Vorne einfach so trickreich und dribbelstark und defensiv ebenfalls zweikampfstark. Besonders wichtig: Macht jeden Weg zurück. Gestern wieder eine Szene: Obasi spielt den Ball vorne, er wird verloren und der Gegenangriff läuft. Obasi holt 10 sekunden später den Ball am eigenen Strafraum mit einer Grätsche zurück.
Weiß nicht, ob das unsere Trainer nicht sehen oder Obasi sich im Training nicht so zeigt, aber wenn man ihm mal wieder länger eine Chance geben würde, könnte er sich sicherlich durchsetzen. Er ist immerhin erst 28 Jahre alt.

Finde ich gut, dass das mal hier angesprochen wird. cool

Ich finde, Obasi ist im Gegensatz zu Barnetta und Fuchs (um mal die zu nennen, deren Vertrag ausläuft und für die eine Verlängerung momentan nicht in Frage kommt) der einzige Spieler dieser Gruppe, der uns wirklich weiterhelfen kann, auch wenn der Großteil der Mannschaft fit ist. (Zur Erläuterung: Nichts gegen Barney oder den Fuchser, die sind beide auch gute Kaderspieler und machen ihren Job gut, wenn sie denn
mal spielen, wobei das beim Fuchser ja momentan recht häufig vorkommt.)

Außerdem bringt Chinedu einen ziemlich guten Zug zum Tor mit... wäre der Jule ihm nicht im Weg bzw. im Abseits gestanden, hätte Edu sich wohl ein Tor oder zumindest nen Assist gesichert. Ich hoffe auch, dass er mal wieder die Möglichkeit bekommt, sich von Anfang an zu zeigen - vielleicht ja auch gegen Sporting, denn Choupo könnte durchaus mal ne Pause benötigen.

•     •     •

Nur der S04! :D
#19 Chinedu Obasi |#705
19.10.2014 - 22:45 Uhr
Zitat von MCsquarepants

Vielleicht kann Obasi aber auch nur so aufdrehen, weil seine Einsätze so kurz sind. Da kann er eben jeden Meter machen und muss sich seine Kräfte nicht einteilen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#19 Chinedu Obasi |#706
19.10.2014 - 23:09 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MCsquarepants

Vielleicht kann Obasi aber auch nur so aufdrehen, weil seine Einsätze so kurz sind. Da kann er eben jeden Meter machen und muss sich seine Kräfte nicht einteilen.

Das wird definitiv ein Faktor sein. Trotzdem ist er mit dieser Einstellung ein nützlicher Spieler für uns. Denn gegen Ende jemanden zu bringen der sich nochmal voll rein hängt, nach vorne wie nach hinten ordentlich Dampf macht hilft der Mannschaft ungemein.
Und nach solchen Einsätzen empfiehlt er sich dann auch für längere Einsatzzeiten zwischendurch, als Belohnung für seine Leistungsbereitschaft.
#19 Chinedu Obasi |#707
21.10.2014 - 21:39 Uhr
Ihm gönn ich das Tor am meisten, hat nie Probleme als reservist gemacht obwohl er ein genialer Kicker ist
#19 Chinedu Obasi |#708
21.10.2014 - 22:46 Uhr
Geilster Mensch.
Vertrag sofort verlängern!

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#19 Chinedu Obasi |#709
21.10.2014 - 22:49 Uhr
Eindruck von den letzten Minuten des Hertha-Spiels hat nicht getäuscht. Obasi wirkt frisch, heute mit einem guten Spiel, hat sich die ganze Zeit aufgerieben. Hat mir gefallen und ist ein klasse Ersatz :)

•     •     •

Blau und weiß wie lieb ich dich Blau und weiß verlass mich nicht.
...........ooo0...........
...........(....)..0ooo..
............)../....(....)..
...........(_/......)../...
....................(_/....
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
(François Truffaut)
#19 Chinedu Obasi |#710
21.10.2014 - 22:50 Uhr
Die ersten 30 Minuten hat er ja fast schon um eine Auswechslung gebettelt, nach dem Tor war er dann aber bockstark.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.