FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Hoogland
Geburtsdatum 11.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#2 Tim Hoogland

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#2 Tim Hoogland |#421
08.04.2014 - 19:55 Uhr
Zitat von tommiDieMaus:
Zitat von Sisyphos04:
Und die Million an Gehalt, die hier genannt wurde, ist absolut unangemessen.

Wenn ich mir unseren Etat ansehe, dann bezweifel ich nicht, dass 1 Million bei uns eher Regel als Ausnahme darstellt. Oder eben doch die Ausnahme nach unten hin bedeutet. :ugly

Natürlich ist das in etwa die Oberkannte für die genannten Vereine, aber dass wir "GUT" zahlen ist nun kein Geheimnis, nicht mal ein offenes.

Genau da liegt dann auch ein Großteil unseres Problems, wenn weiter Backups von Backups mehr verdienen als Stammspieler von anderen Bundesligisten.

Ich glaube nicht annäherungsweise, das Hoogi irgendwo anders einen Vertrag auch nur in Richtung von einer Million angeboten bekäme. Bisher dürfte er da liegen, da ist er aber auch als Stamm- und Führungsspieler von Mainz zu uns gekommen.

Ich selbst habe kein Problem, wenn Huntelaar, Farfan, Boateng oder auch Draxler gut verdienen - "gut", denn das ist nicht so weit von dem was Sie anderswo bekommen können. Wenn aber Spieler, die eigentlich in den Planungen keine Rolle spielen, noch mit dicken Verträgen bedient werden, dann sind das genau die Millionen, die uns fehlen und denen kein sportlicher Gegenwert gegenüber stehen. Und damit meine ich nicht, dass wir inzwischen wohl die zweitbeste Bank in der Bundesliga haben, denn das ist nötig, um da oben dauerhaft zu spielen. Damit meine ich eben Spieler wie Barnetta, zuletzt Metze, teilweise Jones etc. Und genauso fände ich es wenig passend, wenn jetzt Giefer einen Millionenvertrag als No. 2 unterschreiben würde. Da hätte ich lieber "unseren" Wetklo für eine halbe Million als Nummer 2, der im Fall der Fälle auch seinen Job erledigen würde...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#2 Tim Hoogland |#422
08.04.2014 - 19:56 Uhr
Zitat von Sisyphos04:
Ein Backup-Vertrag könnte Sinn machen, wenn wirklich seine Rolle sein soll wie beschrieben. Ich fände es aber schon schade, wenn er mit 29 seine Spielansprüche hintanstellen würde, da kann er in anderen Teams sicher noch einen guten Part spielen.

Und wenn, dann ein Schober-Vertrag und keinen Metzelder... Und die Million an Gehalt, die hier genannt wurde, ist absolut unangemessen. Da sollte man mal auf dem teppich bleiben, gerade bei Spielern aus der 2. und 3 Reihe. Eine Million als Gehalt ist das, was anderswo in Mittelfeldmannschaften Spieler mit großem Stammplatzanspruch erhalten, wie in Mainz, Freiburg, für Augsburg ist es sogar schon Ende der Fahnenstange, in Frankfurt und Berlin vielleicht minimal mehr... Da er bei diesen Teams nicht als Stammspieler in Frage käme derzeit, brauchen wir in der Region gar nicht erst nachzudenken. Da wird dann wohl eher über eine halbe Million zu verhandeln sein.

nichts gegen hoogland- er spielt derzeit recht zuverlässig, was er kann. aber für schalkes ansprüche reicht es m.e. einfach nicht. wenn man die mannschaft weiter entwickeln will, muss auch für die position des rechtsverteidgers eine erstklassige alternative zu uchida her. das gerede vom backup kann ich nicht mehr hören. im modernen fußball bei dreifachbelastung muss eine hochkarätige mannschaft möglichst alle positionen wenigstens einigermaßen adäquat doppelt besetzt haben. und hoogland als rechtsverteidiger ist leider schon eine deutliche schwächung.
#2 Tim Hoogland |#423
08.04.2014 - 20:12 Uhr
Zitat von andy01:
Zitat von Sisyphos04:
Ein Backup-Vertrag könnte Sinn machen, wenn wirklich seine Rolle sein soll wie beschrieben. Ich fände es aber schon schade, wenn er mit 29 seine Spielansprüche hintanstellen würde, da kann er in anderen Teams sicher noch einen guten Part spielen.

Und wenn, dann ein Schober-Vertrag und keinen Metzelder... Und die Million an Gehalt, die hier genannt wurde, ist absolut unangemessen. Da sollte man mal auf dem teppich bleiben, gerade bei Spielern aus der 2. und 3 Reihe. Eine Million als Gehalt ist das, was anderswo in Mittelfeldmannschaften Spieler mit großem Stammplatzanspruch erhalten, wie in Mainz, Freiburg, für Augsburg ist es sogar schon Ende der Fahnenstange, in Frankfurt und Berlin vielleicht minimal mehr... Da er bei diesen Teams nicht als Stammspieler in Frage käme derzeit, brauchen wir in der Region gar nicht erst nachzudenken. Da wird dann wohl eher über eine halbe Million zu verhandeln sein.

nichts gegen hoogland- er spielt derzeit recht zuverlässig, was er kann. aber für schalkes ansprüche reicht es m.e. einfach nicht. wenn man die mannschaft weiter entwickeln will, muss auch für die position des rechtsverteidgers eine erstklassige alternative zu uchida her. das gerede vom backup kann ich nicht mehr hören. im modernen fußball bei dreifachbelastung muss eine hochkarätige mannschaft möglichst alle positionen wenigstens einigermaßen adäquat doppelt besetzt haben. und hoogland als rechtsverteidiger ist leider schon eine deutliche schwächung.

Nun, der Backup mit Perspektiven für die Zukunft wäre Itter. Und Hoogland eben die Versicherung, wenn es da nicht klappen sollte. Andererseits haben wir sicher noch ein paar mögliche Alternativen im Kader, welche die Rolle auf zumindest ähnlichem Level angehen könnten: Höger zum Beispiel, Ayhan immer noch, Vielleicht noch jemand anderes aus der Zentrale außer Höwedes: Kirchhof? Kola rübergezogen? Überdies ist Friedrich doch auch jemand für die Außenverteidigung, oder?

Eigentlich gibt es genug Alternativen, wenn die Saison nicht so verheerend läuft wie diese - von der Verletztenlage her. Es wäre schon eine Art "Gnadenbrot", dem ich aber nur zustimmen könnte, wenn es wirklich finanziell auf ganz kleiner Flamme gekocht wird.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#2 Tim Hoogland |#424
08.04.2014 - 20:59 Uhr
Zitat von Sisyphos04:
Zitat von andy01:
Zitat von Sisyphos04:

Nun, der Backup mit Perspektiven für die Zukunft wäre Itter. Und Hoogland eben die Versicherung, wenn es da nicht klappen sollte. Andererseits haben wir sicher noch ein paar mögliche Alternativen im Kader, welche die Rolle auf zumindest ähnlichem Level angehen könnten: Höger zum Beispiel, Ayhan immer noch, Vielleicht noch jemand anderes aus der Zentrale außer Höwedes: Kirchhof? Kola rübergezogen? Überdies ist Friedrich doch auch jemand für die Außenverteidigung, oder?

Eigentlich gibt es genug Alternativen, wenn die Saison nicht so verheerend läuft wie diese - von der Verletztenlage her. Es wäre schon eine Art "Gnadenbrot", dem ich aber nur zustimmen könnte, wenn es wirklich finanziell auf ganz kleiner Flamme gekocht wird.

ich würde den vertrag nicht verlängern und jung holen, wenn er für 2,5 mios zu haben ist. für gnadenbrote ist im profisport kein platz. außerdem würde hoogland sicherich einen verein finden, bei dem er auch eine passable rolle spielen könnte.
#2 Tim Hoogland |#425
08.04.2014 - 23:11 Uhr
Zitat von andy01:
ich würde den vertrag nicht verlängern und jung holen, wenn er für 2,5 mios zu haben ist. für gnadenbrote ist im profisport kein platz. außerdem würde hoogland sicherich einen verein finden, bei dem er auch eine passable rolle spielen könnte.

Geld muss man aber genauso wenig aus dem Fenster schmeißen. Jung wäre ein minimales Update zu Uschi und im Endeffekt genauso überflüssig, wie Fuchs auf LV. Und dafür 2,5 Mio Ablöse + Gehalt? Nein.

Ich glaube fest an einen Plan mit Uschi + Itter. Wie bereits erwähnt wäre auch eine VVL mit Tim ein falsches Signal, auch wenn er gute Backup-Leistungen bringt, ähnlich wie Seo. Aber das kann Itter bestimmt auch. Und günstiger.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
#2 Tim Hoogland |#426
08.04.2014 - 23:21 Uhr
Zitat von alehks:
Zitat von andy01:

Geld muss man aber genauso wenig aus dem Fenster schmeißen. Jung wäre ein minimales Update zu Uschi und im Endeffekt genauso überflüssig, wie Fuchs auf LV. Und dafür 2,5 Mio Ablöse + Gehalt? Nein.

Ich glaube fest an einen Plan mit Uschi + Itter. Wie bereits erwähnt wäre auch eine VVL mit Tim ein falsches Signal, auch wenn er gute Backup-Leistungen bringt, ähnlich wie Seo. Aber das kann Itter bestimmt auch. Und günstiger.

Wenn man Jung holt, dann als Stammspieler. Ansonsten wirft man nur noch mehr Geld für kaum mehr Leistung raus. Zumal die 2,5Mio wohl veraltet sein dürften und er somit teurer wäre.

Bei Uchida bin ich mir nicht sicher wie es weitergeht. Der Vertrag läuft doch nur noch bis 2015. Von einer Verlängerung oder Gesprächen hab ich nichts mitbekommen, was bei Heldt aber nichts heißen muss. Aktuell ist da aber wohl noch keine Entscheidung gefallen, wie es auf RV in Zukunft aussehen soll. Außer, dass Itter den Profivertrag bekommt und zum Profikader gehören wird.
#2 Tim Hoogland |#427
09.04.2014 - 07:50 Uhr
uchi fand ich in diesers aison überraschend gut. aber er ist viel zu verletzungsanfällig. von daher muss auf jeden fall ein zweiter spieler her, der zumindest vergleichbar stark ist und mit dem man bedenkenlos rotieren kann. wenn man von itter restlos überzeugt ist, bitte schön. ich kann zu itter nichts sagen. wenn nicht, muss ein neuer spieler verpflichtet werden. und zwar nicht statt uschi, sondern zusätzlich. der jugendwahn ist gtrundsätzlich toll, geht mir inzwischen aber ein bisschen zu weit . nur mit 18-20-jährigen wird man eine mannschaft nicht entscheidend nach vorn bringen.
#2 Tim Hoogland |#428
09.04.2014 - 08:08 Uhr
Zitat von andy01:
uchi fand ich in diesers aison überraschend gut. aber er ist viel zu verletzungsanfällig. von daher muss auf jeden fall ein zweiter spieler her, der zumindest vergleichbar stark ist und mit dem man bedenkenlos rotieren kann. wenn man von itter restlos überzeugt ist, bitte schön. ich kann zu itter nichts sagen. wenn nicht, muss ein neuer spieler verpflichtet werden. und zwar nicht statt uschi, sondern zusätzlich. der jugendwahn ist gtrundsätzlich toll, geht mir inzwischen aber ein bisschen zu weit . nur mit 18-20-jährigen wird man eine mannschaft nicht entscheidend nach vorn bringen.

Stimmt, was ja Beispiele wie Goretzka, Meyer und Draxler deutlich zeigen. Lieber auf jeder Position nahezu gleichwertige BU haben. Haben die Bayern ja auch, scheint also kein Problem zu sein.
#2 Tim Hoogland |#429
09.04.2014 - 09:34 Uhr
Zitat von andy01:

Darum geht es doch überhaupt nicht. Kein Mensch will Itter als 1. RV haben. Worum es aber geht, dass wie Kaderplätze 20 bis 24 mit Jugendspielern aufgefüllt werden und nicht mit teuren Profis ohne große Perspektive. Held hat im Interview gesagt, dass er die Plätze für die jungen Spieler frei macht. Auf der RV Position stellt sich die Lage so da: Uchida ist eine gute 1. Wahl. Dahinter können Höger und Hövedes die Position gut spielen. Damit hat man 2 Backups. Ich würde es nicht als Jugendwahn bezeichnen, wenn man den Platz dahinter (also als Backup Nr 3) für Itter oder Friedrich offen hält. Daher denke ich, dass eine Vertragsverlängerung mit Hoogland für teures Geld unangebracht ist.
#2 Tim Hoogland |#430
09.04.2014 - 10:28 Uhr
Zitat von Francisco_Totti:
Zitat von andy01:

Darum geht es doch überhaupt nicht. Kein Mensch will Itter als 1. RV haben. Worum es aber geht, dass wie Kaderplätze 20 bis 24 mit Jugendspielern aufgefüllt werden und nicht mit teuren Profis ohne große Perspektive. Held hat im Interview gesagt, dass er die Plätze für die jungen Spieler frei macht. Auf der RV Position stellt sich die Lage so da: Uchida ist eine gute 1. Wahl. Dahinter können Höger und Hövedes die Position gut spielen. Damit hat man 2 Backups. Ich würde es nicht als Jugendwahn bezeichnen, wenn man den Platz dahinter (also als Backup Nr 3) für Itter oder Friedrich offen hält. Daher denke ich, dass eine Vertragsverlängerung mit Hoogland für teures Geld unangebracht ist.

Ich würde schon mit Hoogland verlängern, da er denke ich um seine Rolle weiß, wenn alle fit sind und demnach das "teure" Geld dann gar nciht so teuer ist, er mMn lange nciht die Gehaltsvorstellungen seines Vorvertrages vertreten kann und vor allem vermutlich ein Bruchteil eines Jung verdient.

Darüberhinaus hat er es sich vor allem in dieser Rückrunde einfach auch verdient, das Hotte sich zumindest mit einer Verlängerung beschäftigt. Absolut grundsolide was er anbietet und eben auch so ein Spieler wie Fährmann, selbst wenn er nicht berücksichtigt wird/wurde eben jmd, der sich mit Leib und Seele mit dem Verein identifiziert und ein absoluter Teamplayer ist.

Nach so langer Verletzung habe ich ihm dieses Niveau nicht mehr zugetraut und sofern er verletzungsfrei bleibt, ist da ja sogar noch viel Luft nach oben (man bedenke vor seiner Verletzung zu Mainzer Zeiten eine Bank als Capitano und einer der stärksten Spieler am Bruchweg mMn), dazu noch omnivalent einsetzbar im DM/RM und mit Abstrichen in der IV.

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.