FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Hoogland
Geburtsdatum 11.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#2 Tim Hoogland

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#2 Tim Hoogland |#91
03.07.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von Jurinho:
Zitat von Krustenkaese:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/News/tim-hoogland-ausserte-leise-kritik-am-fc-schalke-04-nach-dem-wechsel-zum-vfb-stuttgart-ausleihe.html

Say whot.

Zitat von Hoogland:
"Die Qualität von Stuttgart ist hoch. Am Ende der Saison werden wir sicher weit oben in der Tabelle stehen. Ich hoffe, vor Schalke."

Vielleicht nicht die ganz feine Art, aber nichts worüber man sich riesig aufregen muss. Einfach nur der Vollständigkeit halber.

wurde auch in diesem artikel aufgegriffen: http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/hoogland-aeussert-leise-kritik-am-fc-schalke-04-id6839842.html

hoogland meint unter anderem, dass man ihm auf schalke keine chance geben würde... da fragt man sich natürlich, warum dies gerade bei unserer vakanten RV Stelle nicht der Fall ist.
Liegt da eher ein Defizit bei ihm oder bei der Weitsicht des Managements vor?

U.U. steht man ja auch noch mit einem weiteren RV in Verhandlung, Uschis vor längerer Zeit angekündigte VV steht ja noch aus...

Die große Frage, die wir nicht beantwortet kriegen, ist was Hoogland gesagt wurde.
Wenn die S04 Verantwortlichen lediglich sagten, dass Uchida ggf. auch Höger und Höwedes aktuell, Aufgrund der Fitness, vor ihm stehen und er es 'schwer' haben wird an diesen vorbeizukommen und Bobic ihm den Zweikampf mit Boka zusicherte, dann hat er beim VfB eben die größere Chance zu spielen. Er sieht für sich also eher die Chance beim VfB als bei uns, weil hier mehr Konkurrenz auf ihn warten würde und diese bereits einen (größeren) Vorsprung hat.
Das sowohl er als auch der Verein (Schalke) kein Interesse an einer KO hatten zeigt ja auch, dass die Tür bei uns nicht zu ist und man Vertrauen in seine Leistungsvermögen hat!
Er kann die Aussage ja auch ganz anders getroffen haben ''Beim VfB habe ich die größere Chance zu spielen'' daraus wird in den Medien dann ''Schalke gibt mir keine Chance''

Was die Aussage Zitat von Hoogland:
Die Qualität von Stuttgart ist hoch. Am Ende der Saison werden wir sicher weit oben in der Tabelle stehen. Ich hoffe, vor Schalke.
angeht... Ist doch vollkommen normal, dass er sowas sagt. Die Fans wollen ja hören, dass er diese Saison alles für den Klub gibt und keine Rücksicht auf den alten und neuen Arbeitgeber nehmen wird.
#2 Tim Hoogland |#92
04.07.2012 - 01:45 Uhr
Ich finde, er hätte sich das auch sparen können. Er hätte das jetzt nicht unbedingt so explizit sagen müssen, vor allem wenn dem Vernehmen nach sowohl Klub, als auch er selber gegen eine Kaufoption waren. Die Quelle gabs hier schon irgendwo, bin zu faul die nochmal rauszusuchen.

Ist jetzt nicht so dass ich es ihm ewig übel nehmen werd, dafür ist er mir eh zu egal, aber ich finde es war nicht nötig.
#2 Tim Hoogland |#93
04.07.2012 - 02:31 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon:
Ich finde, er hätte sich das auch sparen können. Er hätte das jetzt nicht unbedingt so explizit sagen müssen, vor allem wenn dem Vernehmen nach sowohl Klub, als auch er selber gegen eine Kaufoption waren. Die Quelle gabs hier schon irgendwo, bin zu faul die nochmal rauszusuchen.

Ist jetzt nicht so dass ich es ihm ewig übel nehmen werd, dafür ist er mir eh zu egal, aber ich finde es war nicht nötig.

Wer weiß wie die Aussage zu Stande kam!
Vielleicht wurde er gefragt wo er die Mannschaft am Ende der Saison sieht
Hoogland: 'Sicher weit oben in der Tabelle'
Fragensteller: 'Vor Schalke ?'
Und was soll er da als Angestellter des VfB dann sagen... ;)

So oder so würde ich die Aussage nicht allzu ernst nehmen, aber wir wissen ja noch nicht mal, wie die Aussage denn wirklich getroffen wurde!

Edit: Grad im Stuttgart Forum gelesen:
Zitat von Compa1893:
Sehr sympathischer erster Auftritt in Cannstatt und er hat auf der PK heute nochmal deutlich eingeräumt, dass die fehlende Kaufoption nicht auf seinem Mist gewachsen ist, wie vom Kicker angedeutet..sondern, dass das unser Hotte so bestimmt hat. Dennoch hat er auch mehrfach heute betont, dass eine fehlende KO ja nicht zwingend heißen muss, dass man nach nem Jahr wieder weg ist..
Seit 6 Monaten voll im Training und 100% fit ist aber sicherlich die wichtigste Aussage des heutigen Tages.
Mach et Tim!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Memphis22 am 04.07.2012 um 02:51 Uhr bearbeitet
#2 Tim Hoogland |#94
04.07.2012 - 06:59 Uhr
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/hoogland-aeussert-leise-kritik-am-fc-schalke-04-id6839842.html

Das er bei uns keine Chance bekommen hat finde ich auch schade. Aber aus Sicht unseres Vereines kann ich es verstehen: Wir mussten sicher noch was machen zwecks der Gehaltskosten um z. B. Barnetta zu holen. Da kommt es doch recht, wenn ein Spieler, der jetzt nicht unbedingt für die erste 11 geplant war, verliehen werden kann.

Wir haben nun mal noch einige "Leichen" bis 2013 die viel Geld kosten. Da ist man über jede Budgetentlasstung sicherlich froh.

Was er sich in dem Interview hätte sparen können, ist der Spruch mit "vor Schalke" stehen. Ich dachte er ist Schalker durch und durch? Egal wie man ihm die Frage stellt oder was man draus macht, zu so einer Aussage darf man sich nicht hinreissen lassen, wenn man noch länger hier spielen will und das Herz am Verein hängt.

Ich nehme ihm die Aussage schon übel. Natürlich soll er alles für den VFB geben. Kein Thema. Aber solche Sprüche kann man sich sparen, egal wie die Frage gestellt wurde... :/:
#2 Tim Hoogland |#95
04.07.2012 - 10:08 Uhr
Zitat von 2Schalke4you:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/hoogland-aeussert-leise-kritik-am-fc-schalke-04-id6839842.html

Das er bei uns keine Chance bekommen hat finde ich auch schade. Aber aus Sicht unseres Vereines kann ich es verstehen: Wir mussten sicher noch was machen zwecks der Gehaltskosten um z. B. Barnetta zu holen. Da kommt es doch recht, wenn ein Spieler, der jetzt nicht unbedingt für die erste 11 geplant war, verliehen werden kann.

Wir haben nun mal noch einige "Leichen" bis 2013 die viel Geld kosten. Da ist man über jede Budgetentlasstung sicherlich froh.

Was er sich in dem Interview hätte sparen können, ist der Spruch mit "vor Schalke" stehen. Ich dachte er ist Schalker durch und durch? Egal wie man ihm die Frage stellt oder was man draus macht, zu so einer Aussage darf man sich nicht hinreissen lassen, wenn man noch länger hier spielen will und das Herz am Verein hängt.

Ich nehme ihm die Aussage schon übel. Natürlich soll er alles für den VFB geben. Kein Thema. Aber solche Sprüche kann man sich sparen, egal wie die Frage gestellt wurde... :/:

Find ich garnicht malso schlimm, vl hat der das mit nem Augenzwinkern gesagt, weil wir in seinen Augen eh viel besser sind als Stuttgart. Man kann in solchen Interviews nie die Mimik der Spieler einschätzen, dass ist das schwierige.
#2 Tim Hoogland |#96
04.07.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von 2Schalke4you:

Laut seinen Aussagen auf der PK hat er nix damit zu tun, dass sein Leihvertrag keine KO beträgt, sondern nur Heldt darauf bestanden hat. Er kann sich vorstellen, wobei man jetzt natürlich die Saison abwarten muss wenn er nicht spielen darf sieht das sicherlich auch wieder anders aus, über 2013 hinaus beim VfB zu bleiben!

Zitat von drisszelmat:
Man kann in solchen Interviews nie die Mimik der Spieler einschätzen, dass ist das schwierige.

Das kommt, neben der Fragestellung, dann auch noch dazu!
#2 Tim Hoogland |#97
04.07.2012 - 13:51 Uhr
Wenn er am Ende der Saison tatsächlich lieber beim VfB bleiben möchte, dann soll er das tun. Spieler wie Hoogland gibt es zur Genüge.
#2 Tim Hoogland |#98
04.07.2012 - 14:21 Uhr
OK, wenn er sagt (klar hat man die Mimik dazu nicht gesehen) er hofft Stuttgart steht am Ende vor Schalke und dann auch noch sagt er kann sich vorstellen über 2013 hinaus zu bleiben in Stuttgart...

Viel Spaß. Bisher habe ich ihn eigentlich immer gemocht und gedacht er ist ein echter Schalker Jung. Scheinbar ist das jetzt mit der Vereinsverbundenheit nicht mehr so weit hin...

Wenn er clever wäre, hätte er gesagt das er sich darauf freut zum S04 zurück zu kommen oder eben in Stuttgart zu bleiben, wenn er sich dort wohlfühlt und man beim S04 eventuell ohne ihn plannen würde.

Das wäre OK. Aber so... Enttäuschend finde ich... Und nicht gerade mega clever :(
#2 Tim Hoogland |#99
04.07.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von 2Schalke4you:
OK, wenn er sagt (klar hat man die Mimik dazu nicht gesehen) er hofft Stuttgart steht am Ende vor Schalke und dann auch noch sagt er kann sich vorstellen über 2013 hinaus zu bleiben in Stuttgart...

Viel Spaß. Bisher habe ich ihn eigentlich immer gemocht und gedacht er ist ein echter Schalker Jung. Scheinbar ist das jetzt mit der Vereinsverbundenheit nicht mehr so weit hin...

Wenn er clever wäre, hätte er gesagt das er sich darauf freut zum S04 zurück zu kommen oder eben in Stuttgart zu bleiben, wenn er sich dort wohlfühlt und man beim S04 eventuell ohne ihn plannen würde.

Das wäre OK. Aber so... Enttäuschend finde ich... Und nicht gerade mega clever :(

Was hätten wohl Schalke Fans gedacht wenn Obasi im Winter als er von Hoffenheim ausgeliehen wurde gesagt hätte: "Ich spiel jetzt hier ein paar Monate auf Schalke aber ich freue mich jetzt schon riesig zurück nach Hoffenheim zu gehen und ich hoffe mal das Hoffenheim auf jeden Fall vor Schalke in der Tabelle stehen wird?"

Wäre bestimmt mit tosendem Beifall vom Schalker Publikum aufgenommen worden und für seine Vereinstreue gelobt worden :D

Hoogland arbeitet jetzt ein Jahr für den VfB und bei einem Leihgeschäft gibt es auch ohne KO immer die Möglichkeit das ein Spieler dauerhauft dortbleibt. Der kann sich doch nicht ernsthaft jetzt dahin stellen und Schalke über den grünen Klee loben sondern muß einen guten Eindruck bei Stuttgart machen. Sonst brauch er dort doch gar nicht aufzulaufen.
Wenn sich am ende der Saison entscheidet das er zurück geht kann er immernoch sagen "Ich freue mich wieder zurückzugehen"

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
#2 Tim Hoogland |#100
04.07.2012 - 16:22 Uhr
Zitat von hoschi1980:
Zitat von 2Schalke4you:

Was hätten wohl Schalke Fans gedacht wenn Obasi im Winter als er von Hoffenheim ausgeliehen wurde gesagt hätte: "Ich spiel jetzt hier ein paar Monate auf Schalke aber ich freue mich jetzt schon riesig zurück nach Hoffenheim zu gehen und ich hoffe mal das Hoffenheim auf jeden Fall vor Schalke in der Tabelle stehen wird?"

Wäre bestimmt mit tosendem Beifall vom Schalker Publikum aufgenommen worden und für seine Vereinstreue gelobt worden :D

zwischen schwarz und weiß gibt es noch grau.... Wir sind uns trotzdem wohl einig dass es unglücklich formuliert ist oder?

Zitat von Schalke4you:

•     •     •

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die zweite Maus bekommt den Käse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.