SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sebastian Schuppan
Geburtsdatum 18.07.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[27] Sebastian Schuppan

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[27] Sebastian Schuppan |#91
01.03.2013 - 07:51 Uhr
weil er morgen dem Ramos von Hertha ( hoffentlich ) kalt abserviert.
[27] Sebastian Schuppan |#92
01.03.2013 - 07:56 Uhr
Im Vergleich zur Vorsaison muss ich sagen, dass er sich erheblich gesteiger hat. Auch die Probleme mit den Krämpfen sind weniger geworden.

In dem Zusammenhang hat er den größten Sprung im Team gemacht. Klar sieht das nicht immer gut aus was er macht, aber er ist um einiges sicherer geworden.
Bedenken muss man auch das er eigentlich LM ist und kein LV und dafür macht er die Arbeit dann auch i.O.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 01.03.2013 um 08:01 Uhr bearbeitet
[27] Sebastian Schuppan |#93
18.04.2013 - 19:41 Uhr
Angesichts des näherrückenden Derbys am SO ist in der unsrigen regionalen Tageszeitung, der Lausitzer Rundschau, ein Interview mit dem frühen Cottbuser Schuppi zu finden; daraus mal ein paar Passagen:
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Schuetzenhilfe-Eher-im-Gegenteil;art52793,4185132
Zitat
Dynamo steht in der Tabelle auf Relegationsplatz 15, also mitten im Abstiegskampf. Wie wird sich das Team präsentieren?
Unsere letzten Spiele sind ganz ordentlich gelaufen, da war voller Einsatz Grundvoraussetzung. Auch spielerisch lief es recht gut, wir sind ja ohnehin mehr eine Mannschaft, die über das Spiel kommt. Die letzten Wochen haben uns als Mannschaft weiter zusammengeschweißt, es herrscht ein hervorragender Teamgeist. Nicht unwichtig in unserer Lage.

Mit wieviel Zuschauern rechnen Sie am Sonntag?
Das Spiel war schon nach drei Tagen ausverkauft. 30 000 Zuschauer werden uns nach vorn treiben und uns unterstützen.

Energie erwartet also ein heißer Tanz?
Ich möchte nicht mit irgendwelchen Sprüchen die Atmosphäre anheizen. Wie gesagt, ich erwarte ein rassiges Derby mit hoffentlich dem besseren Ende für uns.

[...]

Wie sehen Ihre sportlichen Pläne über die Saison hinaus aus?
Ich habe in Dresden noch Vertrag bis 2014, allerdings nur für Liga zwei. Sollte es anders kommen, wird Dynamo mein erster Ansprechpartner sein. Doch ich bin sicher, wir schaffen den Klassenerhalt.

Nach Saisonende steht für Sie noch ein weiterer persönlicher Höhepunkt bevor…
Das stimmt. Nach der Saison heirate ich Ende Mai meine langjährige Freundin Maria. Darauf freue ich mich natürlich riesig.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
[27] Sebastian Schuppan |#94
18.04.2013 - 21:01 Uhr
Interessant ist die Aussage zu einem Abstieg. Dynamo wäre der erste Ansprechpartner, klingt so als ob man auch auf Schuppan bauen könnte. :)
[27] Sebastian Schuppan |#95
10.05.2013 - 21:33 Uhr
"Kurios, dass unten mehr gepunktet wird als oben"

Sebastian Schuppan gehört zu den Stützen der Dynamo-Abwehr und bestritt in dieser Saison 30 Spiele
Den drohenden Abstieg mit Dynamo will Schuppan unbedingt vermeiden - am besten ohne den Umweg Relegation
Die Form spricht für Dynamo: Aus den vergangenen fünf Spielen gab's zehn Punkte - Konkurrent Aue holte nur sechs Zähler

München - Zwei Spieltage vor Schluss liegt Dynamo Dresden auf dem Relegationsplatz: Der Druck ist enorm hoch. In Dresden kennen sie dieses Gefühl schon seit Wochen. Drei der letzten fünf Spiele gewann Dynamo. Vor dem wichtigen vorletzten Spiel beim VfR Aalen sprach Verteidiger Sebastian Schuppan mit bundesliga.de über die Chancen der Sachsen auf die Rettung und das Match in Aalen.
Ein Interview mit Schuppan über die aktuelle Situation von Dynamo
[27] Sebastian Schuppan |#96
20.07.2013 - 17:32 Uhr
Zitat von rendserd:

tja Schuppi, mit der Leistung verlierst du dein Stammplatz. viel zu langsam und viele Fehler.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
[27] Sebastian Schuppan |#97
20.07.2013 - 17:37 Uhr
Zitat von SGD19:
Zitat von rendserd:

tja Schuppi, mit der Leistung verlierst du dein Stammplatz. viel zu langsam und viele Fehler.

Da fand ich Trojan viel schlimmer. Würde aber dennoch gern mal wissen, wie sich Schulz anstellen würde.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[27] Sebastian Schuppan |#98
20.07.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von SGD19:
Zitat von rendserd:

Sehe ich nicht so. War ein solider Einstand gegen einen Aufstiegkandidaten, welcher individuell besser besetzt ist wie wir.
[27] Sebastian Schuppan |#99
20.07.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von SGD19:
Zitat von rendserd:

Sehe ich nicht so. War ein solider Einstand gegen einen Aufstiegkandidaten, welcher individuell besser besetzt ist wie wir.

Dann schau Dir mal an wie lahm Schuppi vor dem 0:1 zum Kölner rennt.
Der rennt wie ein Opa mit nem Stock im Rücken.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
[27] Sebastian Schuppan |#100
20.07.2013 - 20:28 Uhr
PP hat Schuppi im Interview nach dem Spiel stark kritisiert - "Wann er endlich begreift, dass das so nicht geht" Gemeint sind seine Sprints nach vorne ohne Absicherung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.