#32 Joel Matip
Also, ich bin auch kein Matip-Basher, aber ihr wollt doch nicht sagen das Joel in guter Form ist?
Wenn ihr die Spiele ganz genau verfolgt seht ihr auch das Joel ab und an seine Gegner im Rücken laufen läßt um vermeindlich an einen anderen "Gefahrenpunkt" auszuhelfen. Was aber nichts nützt da sein Gegner den er hat laufen lassen dann das Tor macht und er verzweifelnd die Hände wirr in der Luft rumschmeißt und den Kopf senkt. Er wirkt nach hinten nicht so spritzig, seine Eröffnung ist auch oft untergegangen in langen hin und herspielenden Querpässen gestern Abend.
Ich glaube seit der Vorbereitungsphase auf die WM hat er seine Form verloren, bei der WM ist er ja auch nur in einem Spiel eingesetzt worden soweit ich weiß.
Und in den Vorbereitungsspielen hat er auch nicht geglänzt. ich hoffe er findet schnell zu seiner Form zurück, sonst ist es umso schlechter das Papa jetzt bei den Pillen spielt.
Und in den Vorbereitungsspielen hat er auch nicht geglänzt. ich hoffe er findet schnell zu seiner Form zurück, sonst ist es umso schlechter das Papa jetzt bei den Pillen spielt.
(Ich gehe hier nur auf den zitierten Teil ein, beim Rest, der seine Form beschreibt, magst du wohl Recht haben.)
Weil Papa durch seine gute Spieleröffnung (die Matip ohne jeden Zweifel in unserer IV übernimmt) bestens bekannt ist, und Matips Part dadurch viel besser spielen würde...
(Sarkasmus)
Ich wünsche mir ehrlich, dass wir mal ein Spiel ohne Matip bestreiten, damit die ganzen Basher oder "Kritiker" (wie du) mal sehen, was passiert, wenn Santana oder Höwedes (oder in der Vergangenheit Papadopoulos) den Spielaufbau übernehmen. Es hat seine Gründe, warum er unser EINZIGER gesetzter IV ist, und das seit Magaths erstem Jahr (09/10, also vor 5!!! Jahren). Und er ist gerade erst 23 geworden.
Was Santana größtenteils im Spielaufbau macht, haben wir gestern gesehen, besonders ab der 80. Minute, als nurnoch hohe Bälle geschlagen wurden, die nicht ankamen.
Papadopoulos ist sicherlich nicht fussballerisch limitiert, aber ob er als Anspielstation oder "Dirigent" im Spielaufbau zu gebrauchen ist, kann jeder selbst beurteilen, der seine Spiele (die natürlich schon einige Monate zurückliegen) gesehen hat.
Diese Einleitung liest man in letzter Zeit ständig. Da muss man sich den Rest gar nicht mehr durchlesen. Dafür könnte man fast schon einen eigenen Blog wie z.B diesen Klassiker hier anlegen: http://ichbinkeinrassistaber.tumblr.com/
Diese Einleitung liest man in letzter Zeit ständig. Da muss man sich den Rest gar nicht mehr durchlesen. Dafür könnte man fast schon einen eigenen Blog wie z.B diesen Klassiker hier anlegen: http://ichbinkeinrassistaber.tumblr.com/
Was soll das? Willst Du diverse User hier im Forum mit solchen ***** en vergleichen?
Ich glaube Du bist ein Blödmann, aber ich kann es nicht wissen, da ich Dich ja nicht kenne.
Ich denke er verweist nur auf die alte Weisheit, dass alles was man vor 'aber' sagt gelogen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanRr am 19.08.2014 um 16:18 Uhr bearbeitet Ich glaube seit der Vorbereitungsphase auf die WM hat er seine Form verloren, bei der WM ist er ja auch nur in einem Spiel eingesetzt worden soweit ich weiß.
Wenn man schon zu einem Spieler schreibt, kann man finde ich schon die WM-Statistiken nachschauen und tatsächlich herausfinden, dass Matip in zwei Spielen gespielt hat. Auf dem gleichen Niveau befindet sich dann leider auch die Restanalyse.
Dabei bezweifle ich gar nicht die Aussage, dass Matip noch nicht in Topform ist. Lediglich die lächerliche Behauptung "er wedele mit den Armen und lässt den Kopf hängen".
Zu seiner Leistung:
- Im Aufbauspiel gewohnt stark, gerade in der ersten Hälfte mit vielen starken Läufen und Ablagen auf Kolasinac (was auch zur besten Chance führte). Besonders eklatant als Keller ihn am Ende vorne rein stellte, ab da war das Aufbauspiel natürlich kaputt und Schalke abgefertigt.
- Zweikampfverhalten gemischt: Teilweise sah man eine gute Entwicklung von ihm, im Zweikampf "härter" zu werden, auch mal das nötige taktische Foul zu machen. Schön zu sehen als er den Dresdner mit fairem Bodytackling vom Ball trennt. Allerdings war er an anderer Stelle zu aggressiv und entblößte manche Lücke (was aber auch dem schwachen Pressing geschuldet war)
- Vor dem 2:0 natürlich ganz schwach. Der Ball geht von ihm zum Gegner, das darf nicht passieren
- Beim 2:1 dafür ganz stark, wirft sich ohne Rücksicht auf Verluste in den Ball
Insgesamt also eine Leistung für die ich Santana in den Himmel gelobt hätte, die bei Matip allerdings unterdurchschnittlich war.
Was soll das? Willst Du diverse User hier im Forum mit solchen ***** en vergleichen?
Ich glaube Du bist ein Blödmann, aber ich kann es nicht wissen, da ich Dich ja nicht kenne.
Da du anscheinend nicht einmal in der Lage bist, diesen einfachen Beitrag zu verstehen, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Er musste gestern allerdings auch Linksverteidiger und den zweiten Innenverteidiger ersetzen. Da kann dann auch mal ein Fehler passieren. Trotz ein paar Fehlern, insbesondere beim 0:2, war er da mit Abstand der beste, was angesichts der Leistungen von Höger, Santana und Kolasinac allerdings keine allzu große Leistung ist.
Er musste gestern allerdings auch Linksverteidiger und den zweiten Innenverteidiger ersetzen. Da kann dann auch mal ein Fehler passieren. Trotz ein paar Fehlern, insbesondere beim 0:2, war er da mit Abstand der beste, was angesichts der Leistungen von Höger, Santana und Kolasinac allerdings keine allzu große Leistung ist.
Also wenn ich das hier lese, da wird einem ja schlecht, Matip als den Überspieler hinzustellen, der auch noch LV und den anderen IV ersetzt, so ein Schwachsinn, also was ich hier so lese, toll.
"Kopfschüttel" .Also hier haben einige die blau-weisse Joel - Brille an. Zuerst kommt Joel dann kommt lange nichts und dann vielleicht ein anderer, man(n) man(n)man(n)!!!!!
Also wenn ich das hier lese, da wird einem ja schlecht, Matip als den Überspieler hinzustellen, der auch noch LV und den anderen IV ersetzt, so ein Schwachsinn, also was ich hier so lese, toll.
"Kopfschüttel" .Also hier haben einige die blau-weisse Joel - Brille an. Zuerst kommt Joel dann kommt lange nichts und dann vielleicht ein anderer, man(n) man(n)man(n)!!!!!
Bitte bitte ändere deinen Namen. Du fällst ständig auf und das meist auch nicht mit positiven, gut durchdachten, ausgefeilten, oder mit Argumenten unterstützten Texten, sondern mit genau dem Gegenteil.
Manchmal hast du wirklich wahrscheinlich echt gute Beiträge gebracht, doch ich lese eigentlich immer nur von dir wenn du einen auf Coffeeshoop Ketten Besitzer machst.
Trotzdem LG Max