#32 Joel Matip
07.05.2012 - 22:34 Uhr
23.04.2015 - 05:19 Uhr
Zitat von EmreColak52
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Zum Auftakt der Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung mit Matip (Vertrag bis 2016) lagen die Vorstellungen noch meilenweit auseinander. Eine Einigung scheint derzeit fast unmöglich.
Manager Horst Heldt (45) zurückhaltend: „Wir hatten einen ersten Austausch mit Joels Berater. Die Detailarbeit liegt aber noch vor uns.“
Matip-Berater Alexander Schütt wird gegenüber BILD deutlicher: „Joel ist noch jung, hat aber schon viel Erfahrung und bereits Champions League gespielt. Natürlich gibt es da Anfragen – nicht nur national.“
Bedeutet: Sollte die Verlängerung mit Matip platzen, muss Schalke ihn in diesem Sommer verkaufen. Denn sonst kann der Kameruner 2016 ablösefrei wechseln.
Hoffentlich verlängert er doch noch. Was heißt hoffentlich? Er MUSS verlängern!Manager Horst Heldt (45) zurückhaltend: „Wir hatten einen ersten Austausch mit Joels Berater. Die Detailarbeit liegt aber noch vor uns.“
Matip-Berater Alexander Schütt wird gegenüber BILD deutlicher: „Joel ist noch jung, hat aber schon viel Erfahrung und bereits Champions League gespielt. Natürlich gibt es da Anfragen – nicht nur national.“
Bedeutet: Sollte die Verlängerung mit Matip platzen, muss Schalke ihn in diesem Sommer verkaufen. Denn sonst kann der Kameruner 2016 ablösefrei wechseln.
Schock am frühen Morgen.... wat geht hier??? Über einen Khedira nachdenken und beim Joel an Geld sparen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das will ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn Benny dafür ein Leben lang auf Schalke spielen würde.... wäre das ja mal richtig schlimm... Hotte? Mach keinen Scheiß. ..
23.04.2015 - 07:27 Uhr
Weiß einer, was er momentan so ungefähr verdient?
Meine noch in Erinnerung zu haben, dass man bei der letzten Vertragsverlängerung eine "ordentliche" Gehaltsaufstockung gegeben hat.
Meine noch in Erinnerung zu haben, dass man bei der letzten Vertragsverlängerung eine "ordentliche" Gehaltsaufstockung gegeben hat.
23.04.2015 - 07:29 Uhr
Zitat von Socke04
Naja, kann mir nicht vorstellen, dass man Matip nun einen Monstervertrag vorlegen muss. Auch wenn es Angebote im Ausland gibt, bei den "ganz großen" schien es bislang kein Interesse zu geben und die (nicht abwertend gemeint, uns betrifft das ja ebenfalls) "zweite bis dritte" Reihe an Clubs wird auch nicht 5mio aufwärts lohnen oder durch die Liga so viel interessanter sein, dass ein niedriges Gehalt verlockend wäre.
Ein angepasstes Gehalt für Matip dürfte sich mEn finden lassen.
Naja, kann mir nicht vorstellen, dass man Matip nun einen Monstervertrag vorlegen muss. Auch wenn es Angebote im Ausland gibt, bei den "ganz großen" schien es bislang kein Interesse zu geben und die (nicht abwertend gemeint, uns betrifft das ja ebenfalls) "zweite bis dritte" Reihe an Clubs wird auch nicht 5mio aufwärts lohnen oder durch die Liga so viel interessanter sein, dass ein niedriges Gehalt verlockend wäre.
Ein angepasstes Gehalt für Matip dürfte sich mEn finden lassen.
Ähm ich meine, dass mal Barcelona dran war und diese Gerüchtequellen waren ja gar nicht mal so unseriös.
Ich würd ihm auch n Vertrag vorlegen, bei dem er sein Gehalt selber eintragen kann. Noch dazu ne 40 Mio Ausstiegsklausel, so dass auch Matip auf der sicheren Seite ist, falls das Mobbing wieder losgeht
23.04.2015 - 08:44 Uhr
Ich bitte euch, keine Panik!
Es ist doch völlig normal, dass der Verein daran interessiert ist, die unterste Grenze der Gehaltsvorstellungen Matips für einen neuen Vertrag auszuloten. Das hat halt beim ersten Mal nicht geklappt. Jetzt beginnt das übliche Schachern um Geld, Laufzeit und Klauseln.
Die Zeiten, in denen Eichberg einen Blankovertrag auslegt und der Spieler seinen gewünschten Verdienst selbst eintragen kann, sind Gott sei Dank vorbei.
Es ist doch völlig normal, dass der Verein daran interessiert ist, die unterste Grenze der Gehaltsvorstellungen Matips für einen neuen Vertrag auszuloten. Das hat halt beim ersten Mal nicht geklappt. Jetzt beginnt das übliche Schachern um Geld, Laufzeit und Klauseln.
Die Zeiten, in denen Eichberg einen Blankovertrag auslegt und der Spieler seinen gewünschten Verdienst selbst eintragen kann, sind Gott sei Dank vorbei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 23.04.2015 um 08:45 Uhr bearbeitet
23.04.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von s04ass
Es gibt jetzt nicht ganz so viele Spieler auf Schalke, wo ich Panik hätte.... aber jetzt bin ich schon....tendenziell... etwas... nervös
23.04.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Es gibt jetzt nicht ganz so viele Spieler auf Schalke, wo ich Panik hätte.... aber jetzt bin ich schon....tendenziell... etwas... nervös
Zitat von s04ass

Geht mir genauso.
Ich hoffe und denke, dass Heldt da nicht am Gehalt spart. Und ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Joel wechseln will. Hat er ja auch schon mehrmals gesagt und einmal sogar, dass er sich Angebote anderer Vereine "aus Höflichkeit" anhören wollen würde.
23.04.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von Stan76Libuda

Zitat von bytheway95
Geht mir genauso.
Ich hoffe und denke, dass Heldt da nicht am Gehalt spart. Und ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Joel wechseln will. Hat er ja auch schon mehrmals gesagt und einmal sogar, dass er sich Angebote anderer Vereine "aus Höflichkeit" anhören wollen würde.
Geht mir genauso.
Ich erwarte sogar, dass Heldt spart. Allerdings nicht in Form des schlechten Angebotes, sondern in Form eines Vertrages, der Spieler und Verein gleichermaßen zufriedenstellt und unnötige Mehrkosten verhindert.
Wird einfach eine Summe in den Raum geworfen, die (weit) über den eigentlichen Vorstellungen des Spielers liegt, wird auch eine schnelle Einigung erzielt. Aber das sollte nicht Ziel der operativ Verantwortlichen sein.
Ich kann mir einen Wechsel Matips eigentlich nicht vorstellen. Wir lieben Joel - Joel liebt uns. Hier geht es nur um Streicheleinheiten und der gestiegenen sportlichen Wertschätzung, die er auch auf dem Konto sehen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 23.04.2015 um 10:43 Uhr bearbeitet
23.04.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von s04ass
Ich kann mir einen Wechsel Matips eigentlich nicht vorstellen. Wir lieben Joel - Joel liebt uns.
Ich kann mir einen Wechsel Matips eigentlich nicht vorstellen. Wir lieben Joel - Joel liebt uns.
Also ich kann mir das sehr gut vorstellen. Matip ist bei uns doch noch immer unterbewertet. Selbst hier gibt es noch genug Zweifler und im Stadion sind noch viel mehr davon vorhanden. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre Matip schon seit Jahren beliebt bei den Fans. Noch vor 2 Jahren raunte das halbe Stadion bei jedem Ballkontakt. Keine Ahnung, ob Matip das genauso schnell vergessen hat wie einige hier.
Er ist ein junger und trotzdem erfahrener IV der perfekt nach England passen würde.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und hoffe sehr, dass Du recht behältst.
23.04.2015 - 10:57 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Also ich kann mir das sehr gut vorstellen. Matip ist bei uns doch noch immer unterbewertet. Selbst hier gibt es noch genug Zweifler und im Stadion sind noch viel mehr davon vorhanden. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre Matip schon seit Jahren beliebt bei den Fans. Noch vor 2 Jahren raunte das halbe Stadion bei jedem Ballkontakt. Keine Ahnung, ob Matip das genauso schnell vergessen hat wie einige hier.
Er ist ein junger und trotzdem erfahrener IV der perfekt nach England passen würde.
Zitat von s04ass
Ich schätze den Jungen als zu intelligent ein dass er seine persönliche Zukunft von der im Wind flatternden Meinung des Schalker Publikums abhängig machen wird, zumal er ja auch nicht erst seit gestern hier spielt.
Ich sehe da Kriterien wie Heimat, soziales Umfeld sowie sportliche und finanzielle Ambitionen im Vordergrund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 23.04.2015 um 10:58 Uhr bearbeitet
23.04.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von s04ass
Ich schätze den Jungen als zu intelligent ein dass er seine persönliche Zukunft von der im Wind flatternden Meinung des Schalker Publikums abhängig machen wird, zumal er ja auch nicht erst seit gestern hier spielt.
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von s04ass
Dass er schon lange hier spielt sehe ich nicht unbedingt als Pro-Argument. Ich kann mir leider vorstellen, dass einige Spieler die schon länger im Verein sind, sich nach dieser Saison gut überlegen werden, ob sie hier noch weitermachen möchten. Denn gerade diesen Spielern (wie Bene oder Jimi) wird kaum entgangen sein, dass sich hier auf Schalke trotz hervorragender Bedingungen kaum was entwickelt.
Wir spielen seit Jahren unkonstant, haben Probleme selbst das Spiel zu machen und werden im allgemeinen als Bolztruppe gesehen, die durch individuelle Klasse ab und zu glänzt. Christian Streich hat es vor dem Freiburg-Spiel ganz treffend (zumindest aus öffentlicher Sicht) auf den Punkt gebracht: Niemand weiß, was Samstag-Nachmittag passiert. Wir können aus dem Nichts 4 Buden machen und das gegen fast jede Mannschaft, wir können aber auch 0-0 gegen Hamburg spielen oder gegen Köln verlieren.
Vielleicht möchten diese Spieler ja doch auch mal in einer "funktionierenden" Mannschaft spielen. Damit meine ich eine Mannschaft, die ein funktionierendes Spielsystem hat, das ab und an vielleicht auch mal begeistert. Vielleicht möchten diese Spieler sich sportlich nochmal weiterentwickeln.
Bei uns sieht es momentan danach aus, als herrsche entwicklungsmäßig Stillstand. Spielern wie Meyer, Draxler etc. wird das riesige Potenzial gern und oft zugeschrieben. Gleichzeitig wird auch festgestellt, dass diese Spieler bisher nicht den nächsten Schritt gehen. Man kann natürlich diskutieren ob das am Trainer/System liegt, oder doch an der fehlenden Klasse. Aber darum geht's in meinem Gedankenspiel gerade gar nicht so sehr, sondern viel mehr darum, ob hier einige Spieler nicht so langsam selbst den Gedanken haben, dass sie hier nicht weiterkommen.
In den letzten Jahren hatten wir zumindest immer noch die Champions-League als Anreiz, auch wenn es spielerisch nicht so berühmt war. Aber was nun?
Ich möchte hier übrigens nichts unter- oder als Fakt hinstellen. Es ist nur mein Gedanke zu der These, dass die Dauer der Vereinszugehörigkeit ein Pro-Argument für Spieler wie Matip sei, weiter hierzubleiben. Da es in diesem Beitrag nicht explizit um Matip allein geht, sondern mehrere Spieler betrifft, poste ich diesen Beitrag auch nochmal in der Kaderplanung. Ich hoffe das ist okay..?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.