FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#81
15.09.2012 - 20:55 Uhr
Bester Devensivmann heute auf dem Platz. Sowas von abgeklärt...sehr schön. :)

•     •     •

Erler Männerchor 1887/1930 rockt!
#32 Joel Matip |#82
15.09.2012 - 20:58 Uhr
Fand ihn heut nicht so pralle, erste 15 Minuten wieder 2 oder 3 Fehler und vor allem in der ersten Halbzeit kaum mal am Spielaufbau teilgenommen.

2.Halbzeit war dann wieder stark, aber insgesamt nicht so überragend wie es einige hier sehen.
#32 Joel Matip |#83
15.09.2012 - 21:17 Uhr
Also ich persönlich habe heute einen Matip gesehen, der sehr selbstbewußt aufgetreten ist und bei vielen Zweikämpfen die Oberhand behalten hat.
Und damit hat er mit dazu beigetragen, das wir gewinnen konnten.
Insgesamt attestiere ich Matip heute eine sehr gute Partie.
Vor allem die Passsicherheit hat mich heute sehr positiv überrascht.
Weiter so Junge!
#32 Joel Matip |#84
16.09.2012 - 01:15 Uhr
Ich fand ihn unglaublich stark!!! Habe das Spiel aufgenommen und werde da später nochmal drüberschauen aber ich bin mir sehr sicher, dass das heute (besonders beim Thema Spielaufbau) sein bisher stärkstes Spiel für Uns war!! Der Junge hat ETLICHE Pässe zielgenau über das komplette Mittelfeld hinweg direkt in die Spitze gespielt, und soweit ich mich erinnere, kamen die auch alle an!

Hinten hat er nichts anbrennen lassen und teilweise hab ich ihn sogar stark im Mittelfeld dribbeln sehen, als wir mal etwas weiter aufgerückt sind. Fand ihn einfach unglaublich stark.
#32 Joel Matip |#85
16.09.2012 - 01:25 Uhr
Ich würde nicht sagen, dass es sein bestes Spiel war, aber bis auf eine unnötige Ecke, die zu 60% auf Papas Konto ging, war das eine tadellose Leistung.
In der Spieleröffnung war er blendend und dann hatte er auch noch ein paar elegante Dribblings, auch wenn das bei seiner Figur immer etwas goofy wirkt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#32 Joel Matip |#86
16.09.2012 - 01:33 Uhr
Stimmt... er wirkt ja immer so "schlagsig" wenn er mal losrennt... aber der Junge ist unfassbar schnell und hat nen ordentlichen Antritt... sollte man nicht unterschätzen :)
#32 Joel Matip |#87
16.09.2012 - 01:41 Uhr
Zitat von DNS04:
Stimmt... er wirkt ja immer so "schlagsig" wenn er mal losrennt... aber der Junge ist unfassbar schnell und hat nen ordentlichen Antritt... sollte man nicht unterschätzen :)

Und er hat heute 1-2x einen Fürther richtig schön aussteigen lassen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#32 Joel Matip |#88
16.09.2012 - 03:16 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von DNS04:

Und er hat heute 1-2x einen Fürther richtig schön aussteigen lassen.

mittlerweile einfach ein kompletter abwehrspieler. dass er auch noch vorstösse in lucio-manier bringt, ist dazu noch ein netter bonus :D
für mich heute der stärkste mann auf dem platz! da muss sich höwedes gewaltig strecken, um einen platz in der IV abzubekommen...

•     •     •

Blau und Weiss wie lieb ich dich...
#32 Joel Matip |#89
16.09.2012 - 11:44 Uhr
Eigentlich wird man ihm mit dem Lucio-Vergleich nicht mehr gerecht. Bei Lucio war das nur Kraft.
Joel tanzt da mit der Elleganz einer Elfe durch die Reihen, da muss man schon andere Vergleiche erfinden.
#32 Joel Matip |#90
16.09.2012 - 12:02 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Eigentlich wird man ihm mit dem Lucio-Vergleich nicht mehr gerecht. Bei Lucio war das nur Kraft.
Joel tanzt da mit der Elleganz einer Elfe durch die Reihen, da muss man schon andere Vergleiche erfinden.
Ich finde er hat immernoch mehr von einem Rehkids, aber nur die Anmut, sonst ist er einfach ein super Verteidiger.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.