FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roman Neustädter
Geburtsdatum 18.02.1988
Alter 38
Nat. Russland  Russland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 18--
12--
6--
---

#33 Roman Neustädter

08.05.2012 - 00:11 Uhr
#33 Roman Neustädter |#1981
12.01.2016 - 20:00 Uhr
Zitat von Szepanski
Wollte Roman nicht noch vor ein paar Wochen seinen Wohnsitz nach GE verlegen? Das plant man doch nicht, wenn man ein halbes Jahr später nach St. Petersburg ziehen möchte!

Roman ist im späten Sommer bzw. frühen Herbst bereits nach Gelsenkirchen gezogen. zwinker
Aber so eine Wohnung zu mieten, ist für einen Fußballprofi auch keine so große Sache, als dass man das nicht mal eben lediglich für ein paar Monate machen könnte. Zumal von dem Angebot zum Zeitpunkt seines Umzugs ziemlich sicher noch nichts bekannt war.

•     •     •

Nur der S04! :D
#33 Roman Neustädter |#1982
12.01.2016 - 21:00 Uhr
Ein potenzieller russischer Nationalspieler, der im Sommer ablösefrei ist und ein russisches Spitzenteam, welches darauf achten muss, die Ausländerregel nicht zu verletzen. Dazu ist Roman aktuell ein ziemliches Thema in Russland bzgl. Nationalelf, was einem solchen Bericht Popularität verleiht.
Trotzdem ist es natürlich denkbar, das Zenit aus eben den genannten, plausiblen Gründen Roman tatsächlich verpflichten möchte.

•     •     •

Für Kontinuität in der Mannschaft, auf den Rängen und in der sportlichen Führung!
Vorwärts Schalke!
#33 Roman Neustädter |#1983
12.01.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von Szepanski

Wollte Roman nicht noch vor ein paar Wochen seinen Wohnsitz nach GE verlegen? Das plant man doch nicht, wenn man ein halbes Jahr später nach St. Petersburg ziehen möchte!

Roman ist im späten Sommer bzw. frühen Herbst bereits nach Gelsenkirchen gezogen. zwinker
Aber so eine Wohnung zu mieten, ist für einen Fußballprofi auch keine so große Sache, als dass man das nicht mal eben lediglich für ein paar Monate machen könnte. Zumal von dem Angebot zum Zeitpunkt seines Umzugs ziemlich sicher noch nichts bekannt war.

Seine Vertragssituation war ihm aber im Sommer schon bekannt. Selbst mit einem Umzugsunternehmen ist umziehen ja nicht so geil, dass man das alle paar Monate machen möchte.
Jetzt kann es natürlich gut sein, dass ein Angebot seine Meinung änderte, aber ich glaube schon, dass Neustädter im Sommer seine Zukunft noch auf Schalke sah.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#33 Roman Neustädter |#1984
12.01.2016 - 21:23 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von bytheway95

Zitat von Szepanski

Seine Vertragssituation war ihm aber im Sommer schon bekannt. Selbst mit einem Umzugsunternehmen ist umziehen ja nicht so geil, dass man das alle paar Monate machen möchte.
Jetzt kann es natürlich gut sein, dass ein Angebot seine Meinung änderte, aber ich glaube schon, dass Neustädter im Sommer seine Zukunft noch auf Schalke sah.

Das sollte wohl unbestritten sein. Unabhängig davon ist er ja nicht wirklich freiwillig umgezogen, sondern der Verein hat es verlangt. Wenn man davon ausgeht, dass Neustädter gerne bleiben wollte, blieb ihm nichts anderes übrig.

Trotzdem hat sich seine Situation bisher nicht geklärt und da denke ich schon, dass ein weiterer Umzug ihn nicht davon abhalten wird den Verein zu wechseln. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man mit ihm nicht längst verlängert hat, eigentlich kann es nur bedeuten, dass Breitenreiter nicht sonderlich auf ihn steht.
#33 Roman Neustädter |#1985
12.01.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von bytheway95
Zitat von Szepanski

Die Einschätzung teile ich und obendrein deutete er zwischen den Zeilen immer mal wieder an, sich einen Verbleib gut vorstellen zu können.

Obwohl ich der Meldung zur Zeit noch nicht allzuviel Bedeutung beimessen möchte, kam mir aber grad noch ein Szenario in den Sinn, in dem man seitens des Vereins eine Verlängerung mit Roman vielleicht auch von der Situation in der IV abhängig machen würde. Hochgradig spekulativ: denkbar wäre, dass Romans möglicher Abschied insofern auch mit der Verlängerung anderer Leistungsträger in Zusammenhang stehen könnte.. Ähnliche Ausganssituation, ähnlich spekulativ, dümmerer Verlauf: Roman geht ev., weil er sich durch die seitens des Vereins präferierte Verlängerung mit anderen Spielern möglicherweise nicht ausreichend wertgeschätzt sah.

Wenn ich so drüber nachdenke.. ich würde ihn schon gern im Team halten wollen.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#33 Roman Neustädter |#1986
12.01.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von spassrakete

Obwohl ich der Meldung zur Zeit noch nicht allzuviel Bedeutung beimessen möchte, kam mir aber grad noch ein Szenario in den Sinn, in dem man seitens des Vereins eine Verlängerung mit Roman vielleicht auch von der Situation in der IV abhängig machen würde. Hochgradig spekulativ: denkbar wäre, dass Romans möglicher Abschied insofern auch mit der Verlängerung anderer Leistungsträger in Zusammenhang stehen könnte.. Ähnliche Ausganssituation, ähnlich spekulativ, dümmerer Verlauf: Roman geht ev., weil er sich durch die seitens des Vereins präferierte Verlängerung mit anderen Spielern möglicherweise nicht ausreichend wertgeschätzt sah.

Wenn ich so drüber nachdenke.. ich würde ihn schon gern im Team halten wollen.

Anderes Szenario: Man wollte mit Roman verlängern. Dam kam die Unruhe mit Di Mateo, dann ein neuer Trainer. Alles kam ins Stocken. Die Spielzeiten wurden kürzer. Man konzentrierte sich mehr darauf Höwedes und Matip zu behalten, da diese nicht ganz abgeneigt waren, aber die Verhandlungen zogen sich ebenfalls länger. Die Personalie Neustädter ist aber indirekt mit denen von Matip und Höwedes verbunden, da man, wenn man beide halten kann, lieber Ayhan und Friedrich dahinter aufbauen möchte. Nun bekommt Neustädter ein Angebot aus Russland, nachdem der Verband dort auch die Nationalmannschaft in Aussicht stellte. Die Verlängerungen von Matip und Höwedes stocken derweil weiterhin, dementsprechend gab es auch keine Handlungen bei der von Neustädter, weshalb dieser, ein halbes Jahr vor Vertragsende bei Zenit unterschreibt.

Worst Case (Besonders wenn Matip und Höwedes gehen).
#33 Roman Neustädter |#1987
16.01.2016 - 00:13 Uhr
Heldt sprach bzgl. seines "Vermächtnisses", also seiner restlichen Aktivitäten rund um Verträge, Verlängerungen und neue Spieler, mit der WAZ über nahzu alle offenen Baustellen im Kader (Matip, Höwedes, sogar Choupo, Nachwuchsspieler etc.), erwähnt Roman dort jedoch mit keinem Wort. Das kann sicherlich auch ein unbeabsichtigtes Versäumnis sein, doch beschleicht mich inzwischen ein mulmiges Gefühl und der Gedanke an einen Abschied nimmt Form an. Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass man mit Neustädter nicht verlängern _will_ und eine mögliche Verlängerung womöglich nicht - wie es hier zuvor besprochen wurde - am Spieler scheitert. ..und irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#33 Roman Neustädter |#1988
16.01.2016 - 00:34 Uhr
Einen Spieler wie Neustädter muss man eigentlich halten. Wo findet man denn bitte für ordentliche Konditionen einen Spieler, der konstant stabil und zuverlässig IV und DM spielen kann, im besten Fußballeralter, ein klasse Teamplayer und quasi nie verletzt ist? Nirgends findet man den.

Wenn man ihn nicht halten kann, weil er nicht möchte, ist das sehr, sehr schade.

Will man ihn nicht halten, ist das m.E. einfach nur dämlich. Und das nicht nur aufgrund der sehr kritischen Lage bei uns in der IV ab Sommer.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#33 Roman Neustädter |#1989
16.01.2016 - 01:53 Uhr
Es wäre schön ihn zu halten, aber ich sehe das nicht so kritisch.
Wenn Matip geht und Höwedes bleibt, was ich nach aktuellem Stand beides für sehr wahrscheinlich halte, werden wir so oder so einen neuen IV holen und falls wir auch jetzt im Winter noch einen erfahrenen DM holen, wäre er schon recht überflüssig.
#33 Roman Neustädter |#1990
16.01.2016 - 01:56 Uhr
Ich glaube der Verein würde mit ihm verlängern, aber Neustädter will sicherlich eine neue Herausforderung und der Verein will ihn keine Steine in den Weg legen. So habe ich das Gefühl.
Einen Neustädter würde ich auch gerne langfristig sehen, aber seine persönliche Meinung ist da mehr gefragt. Der Verein würde gerne mit ihm verlängern, wenn es eben auch Neustädter möchte. Und da liegt die Frage.
Glaube inzwischen aber nicht, dass er verlängern wird, was ich schade finden würde. Mal schauen, was da für eine Entwicklung noch stattfinden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.