FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roman Neustädter
Geburtsdatum 18.02.1988
Alter 38
Nat. Russland  Russland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 18--
12--
6--
---

#33 Roman Neustädter

08.05.2012 - 00:11 Uhr
#33 Roman Neustädter |#2011
10.02.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von Sebow
Nicht, dass wir ein weiteres Szenario haben wie bei Christian Fuchs :D

Warum, habe ich etwas verpasst? Mit Fuchs wollte man nicht verlängern und, wenn fit, sehe ich Kolasinac und Aogo weit vor ihm. Fuchs war mir zwar sympatisch, aber außer seinen Flanken hatte er nicht viel vorzuweisen. Zu passives Verteidigen, viel zu langsam. Und auch in Leicester ist er erst durch eine Verletzung seinen Konkurrenten ins Team gerückt.

Broman hat nie murren gemacht, zeigt in der Innenverteidigung ansprechende Leistungen. Sollte das Gehalt nicht zu hoch sein, kann man ihn gerne als 3/4 Mann für hinten halten, ansonsten kann man seine Position durch Ayhan/Friedrich/Kehrer sicherlich ausfüllen.
#33 Roman Neustädter |#2012
10.02.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von Runaway
Zitat von spassrakete
Neustädters Zukunft ist derweil weiterhin hoffen. Er versucht, sich mit Leistungen für eine Verlängerung seines nach der Saison auslaufenden Vertrags zu empfehlen - vielleicht wird aber auch ein anderer Klub auf ihn aufmerksam. "Ich bin froh, dass ich spiele und zeigen darf, was ich kann", sagt Neustädter. Eine Intensivierung der Gespräche mit dem FC Schalke habe noch nicht stattgefunden, der Verteidiger glaubt aber an das Interesse des Klubs. Der stets verlässliche und so gut wie nie verletzte Defensivmann wertet es als "Signal, dass ich regelmäßig spiele und das Vertrauen bekomme".
Guck an.. wo man hier zuletzt doch immer davon ausging, dass Neustädter weg wolle, klingt dies nun aber auf einmal eher danach, als dass man seitens des Vereins eine Verlängerung anscheinend noch gar nicht forciert hatte.

Wenn man an der Stelle einfach mal weiter spinnt und nach Gründen sucht, kommen zumindest mir recht zügig auch die lange ungeklärten Verlängerungen mit Höwedes und Matip in den Sinn. Auch die Frage der weiteren Verwendung von Ayhan, Friedrich und Kehrer sowie die Suche nach Spielern für´s DM passt sich nach kurzer Überlegung in das Szenario ein - ein solcher Spieler war womöglich nie als Konkurrenz zu Roman gedacht. Mich wundert jetzt fast schon ein wenig, warum es (meiner Erinnerung nach) hier nie ernsthaft Thema war, dass wir möglicherweise einfach nicht verlängern wollen.

Wenn Schalke nicht verlängern will, wäre mir das ein absolutes Rätsel und eine sehr dumme Entscheidung. Man hat sowohl im Sommer als auch im Winter vergeblich nach einem routinierten 6er gesucht, im Winter dazu noch nach einem verlässlichen Innenverteidiger, jeweils ohne Ergebnis. Die Konsequenz daraus ist, dass man den Spieler, der all diese Anforderungen erfüllt und sie bei uns nachgewiesen hat, auch noch abgibt?

Genau das ist nämlich der Punkt.
Neustädter wird wohl nicht mehr Stammspieler sein wenn alle fit sind, weder als 6er noch als IV.
Aber er würde wohl bei 13 Vereinen in der BuLi ein fester Stammspieler sein, weil er einfahc mehr als solide und abgeklärt seinen Job macht. Als IV gefällt er mir auch besser, weil er da nicht alleinig für den Spielaufbau zuständig ist.
Dazu ist er als älterer Spieler ein wenig der "Leuchtturm" für die Jungen.
Sollte er nicht zu viel verdienen (also 3Mio +) muss man eigentlich verlängern. Ein so starker Backup ist einfach unverzichtbar.
Wenn sich jetzt Friedrich und vor Allem Kehrer in den nächsten zwei Jahren "normal" weiter entwickeln, dann ist doch allen geholfen

Euch beiden ist im Grunde bloß zuzustimmen, so wie ich mich auch der Sichtweise hier im Thread (von einem Wechselwunsch Romans ausgehend) angeschlossen sah. Nun stehen aber erstmal diese Äußerungen im Raum und irgendeinen guten Grund dafür muss es ja geben.

Auf der Suche nach Ursachen erinnere mich zunächst mal an Neustädters Einbruch nach dessen Länderspieldebüt, welcher auch nach Berücksichtung aller anderen Einflüsse (Trainer, Stimmung im Team, sportlicher "Lauf" etc.) bis heute einige Fragen offen lässt. Auch fiel sein Name meiner Erinnerung nach mal im Zusammenhang mit der Boateng- sowie der Mentalitätsthematik.
Auf der anderen Seite scheinen die (vl. bloß temporären?) Defizite seit der "Versetzung" in die IV beseitigt und dass er im Team integriert ist und mitzieht steht vermutlich außer Frage. Es stellt sich aber direkt die nächste Frage insofern, als dass diese Versetzung allein die anschließende Nicht-(mehr-)Berücksichtigung im DM nicht erklären kann. Breitenreiter hat sich hierzu meines Wissens nie konkret geäußert und die sinnvollsten Erklärungsansätze hier im Forum drehten sich um ev. fehlende Qualitäten als Spielmacher oder -eröffner. ..zumindest letztere sind in der IV nun aber auch nicht weniger gefragt.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll..

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#33 Roman Neustädter |#2013
11.02.2016 - 01:34 Uhr
Es wäre eine Bereicherung wenn er unser Team in den kommenden Jahren weiterhin begleiten würde,
dennoch wird es schwer für ihn sein ein Stammplatz zu ergattern sollten die verletzten Spieler wie
Höwedes und Nastasic wieder zur alten Form finden zudem kommen hoch talentierte Spieler wie Friedrich, Ayhan und Kehrer die in den nächsten Jahren bestimmt auch profitieren werden. Auf der Doppel 6 siehts ähnlich aus, man kann sich ein Geis und Goretzka garnicht mehr aus der Start 11 wegdenken zudem gibt es auch hier wiederrum Ayhan und Kehrer die diese Position 1zu1 übernehmen könnten.
Klar sind die Jungen Spieler (Friedrich, Ayhan und Kehrer) noch lang davon entfernt einen Broman Konkurenz zu machen, aber in diesem Alter entwickeln sich diese Spieler schon rasant.
#33 Roman Neustädter |#2014
12.02.2016 - 12:52 Uhr

Wird er deswegen jetzt für Russland spielen?
Ja. Nationaltrainer Leonid Slutsky war in Deutschland und hat mit ihm gesprochen. Er hat ihm gesagt, dass er ihn erst einladen wird, wenn von den Papieren her alles klar ist. Irgendwelche Unterlagen fehlen noch.

Aber er wird sicher für Russland spielen?
Klar. So eine Gelegenheit ist doch toll. Jeder Spieler träumt davon, ein solches Turnier wie die Europameisterschaft im Sommer zu spielen.

Einige russische Nationalspieler haben sich gegen eine Einbürgerung Ihres Sohnes ausgesprochen.
Sie sollen sich lieber mal auf ihre eigenen Sachen konzentrieren. Der Trainer wird das entscheiden. Klar wird das den Einstand für Roman erschweren, aber dann muss er eben Stärke zeigen.
Interessantes Interview mit dem Papa vom Roman :-)

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brahman am 12.02.2016 um 12:54 Uhr bearbeitet
#33 Roman Neustädter |#2015
15.02.2016 - 18:06 Uhr
Schalke wird den Vertrag in den nächsten Tagen verlängern! Wird bald verkündet

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
#33 Roman Neustädter |#2016
15.02.2016 - 18:07 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe

Sagt Bild+? Oder ganz alleine zusammengereimt?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#33 Roman Neustädter |#2017
15.02.2016 - 21:03 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von LeFunkDeluxe

Sagt Bild+? Oder ganz alleine zusammengereimt?

ich schätze, eins und eins zusammengezählt und dann einfach mal den leitwolf gemacht.
Zitat von okonnek11
https://mobile.twitter.com/ERedemann/status/699228083291885568

Bei Gesprächen mit anderen Spielern wird man "in kürze etwas vermelden können".

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#33 Roman Neustädter |#2018
18.02.2016 - 12:27 Uhr
Roman wird heute 28. Alles Gute zum Ehrentag!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
#33 Roman Neustädter |#2019
18.02.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von okonnek11
Roman wird heute 28. Alles Gute zum Ehrentag!

Von mir auch alles Gute zum 28. Geburtstag, Roman. Und hoffentlich gibts heute nen Auswärtssieg zum Geburtstag.

•     •     •

Nur der S04! :D
#33 Roman Neustädter |#2020
18.02.2016 - 12:38 Uhr
Alles Gute, Roman! Heute bietest du eine gute Leistung ab und bald verlängerst du hoffentlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.