FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#34 Timo Hildebrand

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#34 Timo Hildebrand |#61
23.07.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat von Kenia:
Hildebrand baut auf Alters-Vorteil

Zitat von Hildebrand:
"Wir sind hier auf Schalke, spielen Champions League, da ist keine Zeit für Entwicklungsphasen. Da musst du sofort funktionieren", sagte der 33-Jährige dem "kicker", "und wenn wir schon übers Alter reden: Das spricht doch am ehesten für mich - weil ich die meiste Erfahrung habe."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_589855.html

Klare Ansage in meinen Augen.

zurecht, wenn einer der drei so sprechen darf dann er...
bleibe dabei, es wird auf hildebrandt und fährmann hinauslaufen...

ich denke fährmann.
auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde, dass den ikeaschrank treffen würde.
falls fährmann uns verlassen würde, würde uns das noch was einbringen....
#34 Timo Hildebrand |#62
23.07.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von chris13:

Außerdem hätte man bei Fährmann die Chance, dass man sich in zwei Jahren dann wieder eine klare Nr. 1 alà Zieler, ter Stegen oder eventl. Horn zu holen.

Ich denke wenn man auf Fährmann als klare Nummer 1 setzt, benötigt man in 2 Jahren keinen neuen Torhüter. Bei Fährmann sehe ich vom Talent her Parallelen zu Ulreich, auch der war längere Zeit ein Unsicherheitsfaktor der zwischendurch allerdings unglaubliche Paraden eingestreut hat. Mittlerweile hat er die Unsicherheiten zum Großteil beseitigt und zeigt konstant gute bis sehr gute Leistungen. Klar ist er kein Schnapper der Marke ter Stegen oder Neuer, aber insgesamt hält er alles was er halten "muss" und in manchen Spielen sogar noch mehr.
Ein Verein mit unseren Ansprüchen braucht keinen Weltklassemann zwischen den Pfosten, es wäre natürlich wünschenswert, aber Spieler der Kategorie Ulreich, Trapp oder eben auch Fährmann (bei Abruf seines Potentials) tun es meiner Meinung nach auch.
#34 Timo Hildebrand |#63
23.07.2012 - 14:40 Uhr
Zitat von smell:
Zitat von chris13:

Außerdem hätte man bei Fährmann die Chance, dass man sich in zwei Jahren dann wieder eine klare Nr. 1 alà Zieler, ter Stegen oder eventl. Horn zu holen.

Ich denke wenn man auf Fährmann als klare Nummer 1 setzt, benötigt man in 2 Jahren keinen neuen Torhüter. Bei Fährmann sehe ich vom Talent her Parallelen zu Ulreich, auch der war längere Zeit ein Unsicherheitsfaktor der zwischendurch allerdings unglaubliche Paraden eingestreut hat. Mittlerweile hat er die Unsicherheiten zum Großteil beseitigt und zeigt konstant gute bis sehr gute Leistungen. Klar ist er kein Schnapper der Marke ter Stegen oder Neuer, aber insgesamt hält er alles was er halten "muss" und in manchen Spielen sogar noch mehr.
Ein Verein mit unseren Ansprüchen braucht keinen Weltklassemann zwischen den Pfosten, es wäre natürlich wünschenswert, aber Spieler der Kategorie Ulreich, Trapp oder eben auch Fährmann (bei Abruf seines Potentials) tun es meiner Meinung nach auch.

Sehe ich absolut genauso. Als Fährmann geholt wurde, wollte man voll auf ihn setzen, als klare Nummer 1 mit Perspektive.

Warum man das jetzt alles wieder neu diskutieren soll, ist mir unklar.
#34 Timo Hildebrand |#64
23.07.2012 - 14:44 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Sehe ich absolut genauso. Als Fährmann geholt wurde, wollte man voll auf ihn setzen, als klare Nummer 1 mit Perspektive.

Man hatte zu dem Zeitpunkt auch ganz klar mit Schober und Unnerstall als Nummer zwei und drei geplant. Niemand ging davon aus, dass wir drei Torhüter benötigen würden in einer Saison.
Aufgrund der Ausfälle wurde man aktiv und angelte sich Hildebrand, welcher wahrlich kein schlechter ist.

In meinen Augen nehmen sich Hildebrand und Fährmann nicht viel, lediglich das Potential spricht für Fährmann, da dieser nicht nur mittel- sondern auch langfristig unsere Nummer eins sein kann und auch hoffentlich wird.

Um zu Deiner Frage zurück zu kommen - meiner Meinung nach wird diskutiert, da wir zwei ebenbürtige Torhüter im Kader haben, beide mit ihren eigenen Stärken und Schwächen, im Gesamtpaket gesehen jedoch nicht sehr unterschiedlich - rein von der Leistung her.

•     •     •

"I play to win matches."
José Mário dos Santos Félix Mourinho - Real Madrid C.F.

Mit der Einwechslung Levan Kenias in der 62. Minute wurde er der bislang jüngste Länderspieldebütant seines Landes.
#34 Timo Hildebrand |#65
23.07.2012 - 14:46 Uhr
Als Fährmann geholt wurde, wollte man voll auf ihn setzen, als klare Nummer 1 mit Perspektive.

Ich bin mir nicht so sicher, dass man wirklich klar auf ihn setzen wollte. Schalke hätte lieber Trapp für eine geringe Millionenablöse geholt als den ablösefreien Fährmann. Geholt hat man den letztlich, aber doch nur weil er günstig war.
Ich hatte aber durchaus meine Zweifel daran, ob man jemals als Dauerlösung mit ihm plante.
Grundsätzlich ist es mir wichtig, dass Unnerstall nicht die Nr. 1 wird, ob es dann auf Hildebrand oder Fährmann hinausläuft ist mir relativ egal.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#34 Timo Hildebrand |#66
23.07.2012 - 15:03 Uhr
Zitat von Runaway:
Als Fährmann geholt wurde, wollte man voll auf ihn setzen, als klare Nummer 1 mit Perspektive.

Ich bin mir nicht so sicher, dass man wirklich klar auf ihn setzen wollte. Schalke hätte lieber Trapp für eine geringe Millionenablöse geholt als den ablösefreien Fährmann. Geholt hat man den letztlich, aber doch nur weil er günstig war.
Ich hatte aber durchaus meine Zweifel daran, ob man jemals als Dauerlösung mit ihm plante.
Grundsätzlich ist es mir wichtig, dass Unnerstall nicht die Nr. 1 wird, ob es dann auf Hildebrand oder Fährmann hinausläuft ist mir relativ egal.

Ich kann mich nur auf das beziehen, was man öffentlich geäußert hat, und das war eindeutig. Natürlich ist es richtig, dass man bevor man sich für Fährmann entscheiden hat, auch andere auf dem Wunschzettel hatte. Aber nachdem man ihn geholt hat, hat man deutlich gemacht, dass man langfristig mit ihm plant.

Bei Unnerstall sind wir uns einig, ich halte allerdings wenig von TH, da setze ich lieber auf die vorhandenen Anlagen bei RF und hoffe auf den Durchbruch, den er nicht machen wird, wenn er nicht spielt.

Warten wirs ab
#34 Timo Hildebrand |#67
23.07.2012 - 15:47 Uhr
Endlich mal ein Torwart der Eier in der Hose hat.
So muss das sein, "Ich spiele" fertig.

Nur wer so eine Einstellung hat kann auch was erreichen. Ist mir persönlich viel leiber als dieses Gelaber "ja, ich weiß nicht, wir sind drei Torwärter und wir sind alle auf ähnlichem Niveau, der Trainer entscheidet".

Alles Quatsch!

Go Hilde!!
#34 Timo Hildebrand |#68
23.07.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von Runaway:

Ich kann mich nur auf das beziehen, was man öffentlich geäußert hat, und das war eindeutig. Natürlich ist es richtig, dass man bevor man sich für Fährmann entscheiden hat, auch andere auf dem Wunschzettel hatte. Aber nachdem man ihn geholt hat, hat man deutlich gemacht, dass man langfristig mit ihm plant.

Bei Unnerstall sind wir uns einig, ich halte allerdings wenig von TH, da setze ich lieber auf die vorhandenen Anlagen bei RF und hoffe auf den Durchbruch, den er nicht machen wird, wenn er nicht spielt.

Warten wirs ab

Wenn ich mich richtig erinnere hat aber damals auch keiner behauptet, dass Fährmann als klare Nummer 1 verpflichtet wird. Man hat sich erst später auf ihn festgelegt, als die Vorbereitung schon vorangeschritten war und man entgültig entschieden hat, keinen Torwart mehr zu holen.

Ich persönlich halte Hildebrand für die beste Wahl. Er hat z.B. gegen die Bayern gezeigt, was er imstande ist zu leisten und ist in Topform sicherlich der TW mit den stärksten Fähigkeiten. Fährmann kann zwar auch super parieren, wie im Spiel gegen Zeckenhausen gezeigt, aber er strahlt einfach zu wenig Sicherheit aus und lässt die nötige Konstanz vermissen. Wenn es aber doch Fährmann wird, der die Nummer 1 im Kasten ist, könnte ich damit auch leben. Solange Unnerstall die Nummer 3 ist, bin ich zufrieden. Sollte das ohne Verletzungen doch nicht der Fall sein, würde mir das sehr zu denken geben...
#34 Timo Hildebrand |#69
23.07.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von Remscheider:
Endlich mal ein Torwart der Eier in der Hose hat.
So muss das sein, "Ich spiele" fertig.

Nur wer so eine Einstellung hat kann auch was erreichen. Ist mir persönlich viel leiber als dieses Gelaber "ja, ich weiß nicht, wir sind drei Torwärter und wir sind alle auf ähnlichem Niveau, der Trainer entscheidet".

Alles Quatsch!

Go Hilde!!

Hast du das Interview denn gelesen?
Den Satz "ja, ich weiß nicht, wir sind drei Torwärter und wir sind alle auf ähnlichem Niveau, der Trainer entscheidet" lese ich eher bei Hildegard raus, Fährmann scheint derjenige zu sein,der mit der Einstellung ""Ich spiele" fertig" ins Rennen geht :cool

Hilde for Tribüne!

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
#34 Timo Hildebrand |#70
23.07.2012 - 18:45 Uhr

Ich kann mich nur auf das beziehen, was man öffentlich geäußert hat, und das war eindeutig

Richtig, man hat laut über Jens Lehmann nachgedacht und war sich laut ihm auch schon einig, bis Rangnick dann doch nicht mehr wollte.
Klare Nummer 1 war Fährmann erst als sowieso nichts anderes mehr möglich war.
Fährmann hat in jedem Interview betont, dass man ihm mitgeteilt habe, dass vielleicht noch ein weitere Keeper verpflichtet wird.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.