FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Benjamin Goller
Geburtsdatum 01.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SSV Ulm 1846

Leistungsdaten: 26/27

#39 Benjamin Goller |#41
09.11.2018 - 03:03 Uhr
danke fuer die info

•     •     •

PRO
Schalke04 - FC Nuernberg
Achtchzehnhundert 95 - Phoenix Bunbury

CONTRA
Luedenscheid Nord - Brause Leipzig
FC Oeln - Lederhosen
#39 Benjamin Goller |#42
18.01.2019 - 13:31 Uhr
Wie Wright, Frontein und Kutucu wurde er vollständig zu den Profis hochgezogen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#39 Benjamin Goller |#43
01.02.2019 - 17:06 Uhr
Vorab: reine Spekulation von mir!

Ich meine die Einsatzzeiten sind ja bisher noch nicht so doll..und auch zuletzt, als schon viele Leute ausfallen, hat es nicht für den Kader gereicht. Hier steht, dass seine Position "Rechtsaußen" wäre..mit Matondo ein direkter Konkurrent dazu gekommen....Die Transferfenster in Österreich und der Schweiz z.B. sind ja noch fast ne Woche auf....Ich könnte mir vorstellen, dass sofern es da interessierte Vereine gibt, ihn für ein halbes oder 1 1/2 Jahre verleihen könnte..vielleicht mit der Option im Sommer den Sinn der Leihe (ausreichend Spielpraxis usw.) nochmal zu überprüfen. Klar, erst müsste entsprechend der Vertrag verlängert werden. In der Vergangenheit wurden ja immer mal wieder Spieler nach Österreich verliehen (Avdijaj, Itter und Tekpetay).

Klar, muss es interessierte Vereine geben und Goller dann auch dahin wollen, aber ich würde das sinnvoller erachten, als wie jetzt quasi gar nicht zu spielen.

Nochmal...pure Spekulation von mir ohne irgendwelche Quellen. Weiß nicht, wie ihr das seht?
#39 Benjamin Goller |#44
01.02.2019 - 17:40 Uhr
Kann es nicht auch sein, dass wir Goller auch ohne große Chance im Team halten, so wie wir es mit Bitter taten, weil wippte Regularien erfüllen müssen?
Ich bin da gerade nicht so bewandert, aber es gab doch sowohl in der Liga, als auch national, Bestimmungen, dass mindestens x Spieler aus der Jugend kommen.

Ansonsten klar, eine Leihe würde ihm sicher gut tun.
#39 Benjamin Goller |#45
01.02.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von derroberto
Kann es nicht auch sein, dass wir Goller auch ohne große Chance im Team halten, so wie wir es mit Bitter taten, weil wippte Regularien erfüllen müssen?
Ich bin da gerade nicht so bewandert, aber es gab doch sowohl in der Liga, als auch national, Bestimmungen, dass mindestens x Spieler aus der Jugend kommen.

Ansonsten klar, eine Leihe würde ihm sicher gut tun.

kann eigentlich nicht das argument sein, da er erst seit 2016 im verein ist..sprich 2,5 jahre..damit ist er noch kein local player
#39 Benjamin Goller |#46
12.02.2019 - 23:36 Uhr
Aus dem Knappenschmiedethread:

Zitat von Sisyphos04

Zitat von PanderII

Zitat von Cargra

ich wunder mich auch über einen goller....bei den profis quasi nie im einsatz oder im kader, bei der u23 genauso wenig...nur bei der u19 in der youth league hat er regelmäßig gespielt

Darüber wundere ich mich schon die ganze Saison, darüber hinaus ist er auf der Homepage weder bei den Profis, noch bei der U23 gelistet, als ob er keinem Kader angehören würde. Alles sehr merkwürdig.Stirnrunzelnd

War Goller nicht der Quoten-LocalPlayer im Profikader? Dadurch, dass Kutucu hochgezogen wurde hätte er dann seine Schuldigkeit getan.

Das erklärt aber nicht, warum er im Oberliga-Kader nicht auftaucht.

Tatsächlich ist er auf S04.de aktuell keinem Kader zugeordnet. Letzter Stand dort ist eine Newsmeldung vom 18.01., nach der "Benjamin Goller (...) zunächst weiterhin mit der Lizenzspielermannschaft trainieren" wird. Er wird dort als U23-Spieler bezeichnet. Dass Goller nicht als Local Player (gemeint ist homemade) zählt, hatte Carga ja zuletzt hier im Thread geschrieben (vorhergehender Beitrag).

Unabhängig von einem nicht vorhandenen Eintrag in irgendwelchen Kaderübersichten hat sich an der Situation, ausgehend von den angesprochenen News, aber nichts geändert. Goller ist in einem kurzen Trainingsvideo zu sehen, das der Verein heute bei Instagram veröffentlicht hat.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 12.02.2019 um 23:39 Uhr bearbeitet
#39 Benjamin Goller |#47
14.02.2019 - 00:06 Uhr
Kann mir vorstellen, dass er am Samstag mehr oder weniger überraschend starten könnte, und wir am Samstag zurück zur 3er Kette gehen. Den RAV in der 3/5-Kette hat er ja oft in der Vorbereitung bei den Profis gespielt. Könnt mir schon vorstellen dass Tedesco ihn jetzt reinwirft, mir ist dieses Szenario ehrlich gesagt lieber als dass Wes oder Jeff den Part übernehmen, sei es in der 3er oder 5er Kette. Da Nastasic nicht komplett fit ist, und man ihm Hinblick auf City nichts riskieren will, denke ich dass die 5er Kette so aussehen könnte, sollte meine Vermutung mit Goller eintreffen...:

Mendyl-Oczipka-Sané-Bruma-Goller
#39 Benjamin Goller |#48
14.02.2019 - 08:42 Uhr
Zitat von toni_1904
Kann mir vorstellen, dass er am Samstag mehr oder weniger überraschend starten könnte, und wir am Samstag zurück zur 3er Kette gehen. Den RAV in der 3/5-Kette hat er ja oft in der Vorbereitung bei den Profis gespielt. Könnt mir schon vorstellen dass Tedesco ihn jetzt reinwirft, mir ist dieses Szenario ehrlich gesagt lieber als dass Wes oder Jeff den Part übernehmen, sei es in der 3er oder 5er Kette. Da Nastasic nicht komplett fit ist, und man ihm Hinblick auf City nichts riskieren will, denke ich dass die 5er Kette so aussehen könnte, sollte meine Vermutung mit Goller eintreffen...:

Mendyl-Oczipka-Sané-Bruma-Goller

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Goller spielt seit dem CL-Match gg Moskau gar keine Rolle. Etwas verwunderlich in meinen Augen, weil er da ganz gut war. Aber seit dem waren Kutucu, Wright und Teuchert ständig im Kader und er gar nicht. In der Hinrunde wurde er noch im Profikader gelistet - jetzt nicht mehr. Ich glaube man traut ihm BL körperlich nicht zu.

Auch einen anderen Punkt seh ich komplett anders:
Ich glaube nicht dass man Spieler jetzt dafür schont, damit sie gegen City spielen können. Das wär auch völlig bescheuert. Bayern kann das vll machen aber wir haben in der Bundesliga Punkte aufzuholen. City ist Bonus wo wir einfach schauen sollten uns nicht überfahren zu lassen und wenn möglich ein bisschen Spaß zu haben. Wobei ich das dieser verunsicherten Wackeltruppe nicht zutraue, aber das steht auf nem anderen Blatt.
#39 Benjamin Goller |#49
14.02.2019 - 22:10 Uhr
Was mich irritiert ist, dass meiner Erinnerung nach TD ihn in der Vorbereitung gelobt hat. aber irgendwie kommt er nicht rum. Es gibt aber auch keine Kritiken über ihn zu lesen.

Schade, da er ja auch in den Testspielen altersbezogen gut aufgetrumpft hatte. Da er nicht krank "gemeldet" ist, frag ich mich, warum er nicht eine Chance bekommt, aufgrund der angespannten Kadersituation.

GbY the Doc.
#39 Benjamin Goller |#50
15.02.2019 - 06:05 Uhr
Zitat von Doc-Hudson
Was mich irritiert ist, dass meiner Erinnerung nach TD ihn in der Vorbereitung gelobt hat. aber irgendwie kommt er nicht rum. Es gibt aber auch keine Kritiken über ihn zu lesen.

Schade, da er ja auch in den Testspielen altersbezogen gut aufgetrumpft hatte. Da er nicht krank "gemeldet" ist, frag ich mich, warum er nicht eine Chance bekommt, aufgrund der angespannten Kadersituation.

GbY the Doc.

Die Gegenspieler bzw. der Gegenspieler wie Cali waren fast dauerhaft einsatzbereit. Und ein Mann für die Sturmspitze ist Goller einfach nicht.

In einem echten 4-3-3 mit offensiven Außen wäre er jemand gewesen, hätte Cali den Platz in der Abwehr oder Mittelfeld eingenommen - so spielen wir aber nur nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.