FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#4 Benedikt Höwedes (K)

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#4 Benedikt Höwedes (K) |#101
12.06.2012 - 23:16 Uhr
Und wo siehst du jetzt das Problem in der Nationalmannschaft ?
Bloß weil es Höwedes nicht zum Stammspieler ist zwar schade für ihn und auch für uns, aber doch nicht für die Nationalmannschaft.

•     •     •

What would Brian Boitano do?
#4 Benedikt Höwedes (K) |#102
12.06.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von SuperAydin97:
Die IV ist in Der N11 in den letzten 2 jahren zu ner richtigen problemzone geworden ! Nicht weil da keiner ist sondern genau das gegenteil...
Merte schon länger
badstuber auch
Hummels sowieso
höwedes
boateng
und es gibt auch noch nen wollscheid von dem ich sehr viel halte und der sich jz bei nem stärkeren verein vill. für die n11 beweisen kann.
ICH finde howedes wäre jz stammspieler oder zumindest erste wahl als backup wäre er damals nicht so spät zur nationalmannschaft berufen worden! Und badstuber so früh und konnte sich in der zeit natürlich vorsprung sammeln...
Ob er jz noch irgendwann zun stammspieler in der IV schafft ? Glaub ich iwi nicht :/

Hummels - aktuell mMn klar die Nr. 1 in/für Deutschland
Badstuber - hat sich dieses Jahr wirklich gut gemacht
Höwedes - wenn Badstuber/Hummels eine gute EM spielen wird er sich hinten anstellen müssen, sobald sich da aber einer verletzt ist es nicht ausgeschlossen, dass er sich in die IV spielt
Mertesacker - baut ab, ihn sehe ich nach der EM auf jeden Fall hinter den 3.
Boateng - mal abwarten wie sich die RV Position entwickelt, ggf. sieht man ihn noch lange dort, selbst wenn nicht sehe ich ihn aber aktuell auch hinter den 3. erst genannten. Zumal bei ihm fraglich ist ob er die nächste Saison Stammspieler ist.
Wollscheid - muss sich erstmal,auf höherem Niveau, beweisen

Als Problemzone würd ich das aber nich bezeichnen, ist doch schön für die Deutsche NM wenn man eine große Auswahl hat. Klar macht es die Sache für den Bundestrainer schwerer den Spielern zu sagen, dass sie nicht spielen dürfen, aber lieber so als wenn sich eine Abwehr selbst aufstellt (und das nicht besonders gut). Solange das Trainerteam weiß wie man mit den Spieler umgehen muss damit sie nicht rummeckern ist das eine sogar eine super Situation!
#4 Benedikt Höwedes (K) |#103
13.06.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von SuperAydin97:

Und an kingkong: ich kanns einfach nicht haben wenn mann es mir versucht reinzureden das ich zu sehr die eigenen spieler bevorzuge und andere mir scheiss egal sind... ne verreinsbrille hab ich nicht auf also hör bitte auf dit

Ich will dir hier keine Fanbrille unterstellen, allerdings sehe ich kein Problem in der Nationalmannschaft auf dieser Position, Memphis hat dies ja schön dargestellt.

Und tut mir leid, du hast dich aber auch ziemlich missverständlich ausgedrückt, indem du zuerst über ein Problem in der Nationalmannschaft auf der Innenverteidigerpostion redest und dann ohne Absatz dich darüber beklagst, dass man einen Badstuber gegenüber Höwedes vorgezogen hat, welcher laut dir ja schon Stammspieler sein könnte.

•     •     •

What would Brian Boitano do?
#4 Benedikt Höwedes (K) |#104
14.06.2012 - 08:59 Uhr
Heute steht unser Spielführer im Einzelkritiksaisonrückblick...

http://blogundweiss.de/2012/06/14/4-benedikt-howedes-verletzungsbedingter-springer/
#4 Benedikt Höwedes (K) |#105
14.06.2012 - 14:33 Uhr
Ich verstehe nicht, warum Jogi Löw Höwedes auf einmal gar nicht mehr berücksichtigt. Durch den Ausfall von Boateng im nächsten Spiel wäre es für mich eine logische Konsequenz Höwedes auf rechts spielen zu lassen, aber er redet konsequent an ihm vorbei. Er zieht Möglichkeiten mit Lahm auf rechts oder Bender in Erwägung, aber Höwedes scheint auf einmal gar kein Thema mehr zu sein. Schade, finde ich, ich würde ihn gerne spielen sehen.
#4 Benedikt Höwedes (K) |#106
14.06.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von ContagiouZ:
Ich verstehe nicht, warum Jogi Löw Höwedes auf einmal gar nicht mehr berücksichtigt. Durch den Ausfall von Boateng im nächsten Spiel wäre es für mich eine logische Konsequenz Höwedes auf rechts spielen zu lassen, aber er redet konsequent an ihm vorbei. Er zieht Möglichkeiten mit Lahm auf rechts oder Bender in Erwägung, aber Höwedes scheint auf einmal gar kein Thema mehr zu sein. Schade, finde ich, ich würde ihn gerne spielen sehen.

Das hat er ja schon vor der EM gesagt, also das Interview gabs glaub vor dem Eröffnungsspiel, dass er Bene nicht (mehr) als RV sieht sondern als IV. Warum er auf einmal seine Meinung so schlagartig geändert hat, keine Ahnung... Klar Bene ist nicht der beste RV, aber mMn solide! Da muss Bender ja wirklich top Leistungen im Training gebracht haben, dass er diesen, nach nur 13 Min. auf dieser Position, als RV vorzieht !
#4 Benedikt Höwedes (K) |#107
14.06.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von ContagiouZ:

Ist schon lustig, wie man sich die Welt doch zurechtdrehen kann, nur um einen Liebling auflaufen zu sehen.

Die ganze Saison wird hier erzählt "Höwedes ist kein RV, der ist IV". Aber jetzt, wo eine Chance besteht ihn als RV spielen zu sehen, soll er plötzlich doch RV sein? Besser als Lahm? Was macht Höwedes denn zu einem besseren Notnagel, als es auch Bender wäre?

Die einzige Variante wäre:

- Höwedes überzeugt im Training mehr als Bender
- Schmelzer auf Links wäre noch schlimmer, als Höwedes auf rechts (aus Löws Sicht)

Aber grund sätzlich ist Höwedes IV und ich kann gut verstehen, dass Löw nicht überzeugt ist ihn auf RV zu bringen.
#4 Benedikt Höwedes (K) |#108
16.06.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von SuperAydin97:
Grad in N24 gehört das wohl doch kein Lahm auf rechts und kein Schmelzer auf links spielen wird!
Es wurden Aufgezählt Lars Bender oder Bene Höwedes.
Aber um ehrlich zu sein, egal wie sehr ich Bene mag und ihn gut finde, bender wird eher als RV spielen als Bene! Und das finde ich auch richtig so!
er iist für mich IV und herr löw denkt sicher das jz bestimmt so:

boaPeng(Lars Bender)---Hummels(Mertesackhaar)-------Badstuber(Bene)----Lahm(Schmelzer)

Anders macht es für mich keinen Sinn hier sonst auf irgendeiner art und weise Bene in Einsatz zu bringen

Ich gehe auch davon aus, dass Löw Bender einsetzen wird, dafür spricht einfach, dass Löw zu Bene letzens erst gesagt hat, dass er ihn als IV (BU) sieht!

Im Prinzip hat er damit natürlich Recht, Bene ist und wird kein RV.. aber, im Gegensatz zu Bender, hat Bene bereits öfters auf rechts gespielt, klar gabs da mal schlechte Spiele aber im großen und ganzen fand ich das solide!
Bei Bender ist halt die 'Gefahr', dass er im Spiel damit überhaupt nicht zu Recht kommt, Training ist das Eine wie man sich im einem Punktspiel gibt das Andere.
Aber gegen Dänemark kann man sich das ja noch erlauben und was das Offensivespiel angeht glaube ich auch, dass Bender dort besser ist ;)
#4 Benedikt Höwedes (K) |#109
16.06.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von SuperAydin97:
Grad in N24 gehört das wohl doch kein Lahm auf rechts und kein Schmelzer auf links spielen wird!
Es wurden Aufgezählt Lars Bender oder Bene Höwedes.
Aber um ehrlich zu sein, egal wie sehr ich Bene mag und ihn gut finde, bender wird eher als RV spielen als Bene! Und das finde ich auch richtig so!
er iist für mich IV und herr löw denkt sicher das jz bestimmt so:

boaPeng(Lars Bender)---Hummels(Mertesackhaar)-------Badstuber(Bene)----Lahm(Schmelzer)

Anders macht es für mich keinen Sinn hier sonst auf irgendeiner art und weise Bene in Einsatz zu bringen

Naja ich weiß nicht, ich hab eher das Gefühl dass Bender als RV eine fixe Idee von Herrn Löw ist, da Bene wohl nicht so richtig überzeugt hat...
L. Bender ist für mich ein super Spieler mit Riesenpotential aber trotzdem fände ich es nicht richtig ihn als RV spielen zu lassen da er auf dieser Position genau 0 mal im Profibereich gespielt hat! Das kann es doch wirklich nicht sein, immerhin befinden wir uns bei einer Europameisterschaft und nicht ein einziger Spieler ist verletzt. Bene hingegen hat schon Erfahrung auf dieser Position gesammelt und er ist auch nicht die Art von Spieler bei der man sich Sorgen machen muss, dass er es vergeigt.
Darüberhinaus finde ich es auch ziemlich respektlos vom Bundestrainer, wie er ihn in Interviews nichtmal als Alternative erwähnt, obwohl er schon Spiele als RV bei der N11 gemacht hat.
#4 Benedikt Höwedes (K) |#110
16.06.2012 - 17:34 Uhr
N24 hat anscheinend Löws Aussagen in letzter Zeit nicht verfolgt, nochmal zusammengefasst.

Sinngemäß:
1. "Höwedes sehe ich innen"
2. "Entweder Lars Bender oder Schmelzer auf links oder Dreierkette"

Das klingt doch sehr deutlich danach, dass Benni kein Kandidat mehr ist, er wird auch mit großer Sicherheit überhaupt nicht spielen bei dem Turnier.

Edith:

Ok, nun hat Löw doch gesagt, dass Benni ein Kandidat ist.

Bender oder Benni morgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 16.06.2012 um 17:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.