FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Anthony Annan
Geburtsdatum 21.07.1986
Alter 40
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein DJK Arminia Lirich

Leistungsdaten:

#40 Anthony Annan

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#40 Anthony Annan |#291
19.12.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von Lymond:

Goretzka wird sich vor Allem, wie berichtet, in diesem Winter wohl einer Mandel-OP unterziehen, damit er die bisherigen Krankheitsprobleme anschliessend los ist. Das bedeutet, dass Goretzka wohl bis weit in die Rueckrunde keine Option sein wird.

Wie kommst du denn zu der Annahme,dass er bis "weit" in die Rückrunde keine Option sein wird?

Wenn er sich sich noch am 23.12. operieren lassen würde,dann gilt die Faustregel ca. 4 Wochen lang keinen Sport zu treiben und keine Sauna oder Schwimmbad zu besuchen.

Somit müsste er ab dem 20.01. wieder auf dem Trainingsplatz stehen.

Auch wenn er dann Trainingsrückstand hat,halte ich deine Prognose von einer Option "weit" in der Rückrunde für ziemlich überzogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 19.12.2013 um 14:45 Uhr bearbeitet
#40 Anthony Annan |#292
19.12.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen:
Zitat von Lymond:

Goretzka wird sich vor Allem, wie berichtet, in diesem Winter wohl einer Mandel-OP unterziehen, damit er die bisherigen Krankheitsprobleme anschliessend los ist. Das bedeutet, dass Goretzka wohl bis weit in die Rueckrunde keine Option sein wird.

Wie kommst du denn zu der Annahme,dass er bis "weit" in die Rückrunde keine Option sein wird?

Wenn er sich sich noch am 23.12. operieren lassen würde,dann gilt die Faustregel ca. 4 Wochen lang keinen Sport zu treiben und keine Sauna oder Schwimmbad zu besuchen.

Auch wenn er dann Trainingsrückstand hat,halte ich deine Prognose von einer Option "weit" in der Rückrunde für ziemlich überzogen.

Das kommt ein bisschen sehr auf den Zustand der Tonsillen an. Wenn die stark zerklüftet zum Streptokokken-Mutterschiff entartet sind kann bei Erwachsenen die Rekonvaleszenz auch mal 6-8 Wochen betragen.

BWG
#40 Anthony Annan |#293
19.12.2013 - 15:28 Uhr
Zitat von Zopf_oder_kahl:
Zitat von MeisterDerHerzen:
Zitat von Lymond:

Das kommt ein bisschen sehr auf den Zustand der Tonsillen an. Wenn die stark zerklüftet zum Streptokokken-Mutterschiff entartet sind kann bei Erwachsenen die Rekonvaleszenz auch mal 6-8 Wochen betragen.

BWG

Das Problem mit einer Mandel-OP ist ja, dass man waehrend der Rekonvaleszenz (sagen wir mal mit Zopf-oder-Kahl 4-8 Wochen) absolut ueberhaupt keine sportliche Betaetigung betreiben darf. Nichts, nada, niente. Mit anderen, auch laengerfristigen, Verletzungen kann man sich ja wenigstens noch anderweitig fit halten (Laufband, Radeln, etc.). Da Goretzka ueberdies durch seine schwankende Gesundheit in der Hinrunde schon einen Fitness- und Trainingsrueckstand haben duerfte, denke ich nicht, dass er uns Ende Januar schon wieder weiter helfen kann. Nach 1-2 Monaten Totalpause braucht er sicherlich mindestens weitere 3-4 Wochen, bis er von der Fitness und vom Training her wieder soweit ist, dass man ihn mal mehrere Spiele hintereinander ueber 60-90 Minuten bringen kann.
Natuerlich koennte er Ende Januar schon wieder zu Kurzeinsaetzen kommen, wenn es optimal laeuft, aber ich hoffe, dass man ihm die Zeit gibt, voll zurueck zu kommen; und ich gehe daher davon aus, dass er uns vor Maerz nicht wird "weiterhelfen" koennen, im Sinne von mehrere Spiele 60-90 Minuten auf hohem Niveau bestreiten.
#40 Anthony Annan |#294
19.12.2013 - 16:45 Uhr
Zitat von Knappe-Phil:
Zitat von Lymond:
Zitat von BWG:
Ich sehe Goretzka in keinem Tief, ganz normale Eingewöhnungsphase für einen jungen Spieler, der aus einer schwächeren Liga und Trainingsgruppe kommt. Dazu noch das Erkrankungspech.

Annan könnte auch nur den defensiven Part geben. Wenn wir sehr defensiv auftreten wollen, wäre er eine mögliche Alternative, sofern in der Form der letzten WM. Ansonsten sollte dort Neustädter gesetzt sein oder alternativ Jones spielen.

Goretzka wird sich vor Allem, wie berichtet, in diesem Winter wohl einer Mandel-OP unterziehen, damit er die bisherigen Krankheitsprobleme anschliessend los ist. Das bedeutet, dass Goretzka wohl bis weit in die Rueckrunde keine Option sein wird. Da kann es jedenfalls nicht schaden, Annan mit ins Trainingslager zu nehmen und ihn dort ggf wieder an die Mannschaft heran zu fuehren.

Eine Mandeloperation sollte aber nach 3-4 Wochen auskoriert sein, wenn ich mich gerade nicht komplett irre. (Also Extremsport mäßig)

Ich weiß deshalb auch nicht, was dieser Spieler, der mir zwar wirklich nie negativ aufgefallen ist, aber prinzipiell dann im gesammten auch NIE aufgefallen ist, noch bei uns bewirken will.

nicht vom titel des threads irritieren lasssen. es geht um leon goretzka. :D

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

#40 Anthony Annan |#295
19.12.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von Klendathu:
Zitat von Knappe-Phil:
Zitat von Lymond:
Zitat von BWG:
Ich sehe Goretzka in keinem Tief, ganz normale Eingewöhnungsphase für einen jungen Spieler, der aus einer schwächeren Liga und Trainingsgruppe kommt. Dazu noch das Erkrankungspech.

Annan könnte auch nur den defensiven Part geben. Wenn wir sehr defensiv auftreten wollen, wäre er eine mögliche Alternative, sofern in der Form der letzten WM. Ansonsten sollte dort Neustädter gesetzt sein oder alternativ Jones spielen.

Goretzka wird sich vor Allem, wie berichtet, in diesem Winter wohl einer Mandel-OP unterziehen, damit er die bisherigen Krankheitsprobleme anschliessend los ist. Das bedeutet, dass Goretzka wohl bis weit in die Rueckrunde keine Option sein wird. Da kann es jedenfalls nicht schaden, Annan mit ins Trainingslager zu nehmen und ihn dort ggf wieder an die Mannschaft heran zu fuehren.

Eine Mandeloperation sollte aber nach 3-4 Wochen auskoriert sein, wenn ich mich gerade nicht komplett irre. (Also Extremsport mäßig)

Ich weiß deshalb auch nicht, was dieser Spieler, der mir zwar wirklich nie negativ aufgefallen ist, aber prinzipiell dann im gesammten auch NIE aufgefallen ist, noch bei uns bewirken will.

nicht vom titel des threads irritieren lasssen. es geht um leon goretzka. :D

:-);-);-)
#40 Anthony Annan |#296
07.01.2014 - 22:54 Uhr
http://www.ghanaweb.com/GhanaHomePage/NewsArchive/artikel.php?ID=297144

Fenerbahce und Besiktas wohl an ihm interessiert!! :)

•     •     •

PRO :
*** SCHALKE 04
** LIVERPOOL FC , 1.FC NÜRNBERG , VFL OSNABRÜCK
#40 Anthony Annan |#297
07.01.2014 - 23:16 Uhr
Zitat von Eurofighter20:

Es wäre schön ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit dem Running Gag das er eine "Verstärkung" wäre. Jedoch glaube ich nicht, das an diesem Gerücht etwas dran ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bockwurst am 07.01.2014 um 23:17 Uhr bearbeitet
#40 Anthony Annan |#298
07.01.2014 - 23:16 Uhr
Zitat von Eurofighter20:

Kannst du die Quelle einschätzen? Sooo vertrauenserweckend wirkt die auf den ersten Blick nicht auf mich.
#40 Anthony Annan |#299
07.01.2014 - 23:21 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von Eurofighter20:

Kannst du die Quelle einschätzen? Sooo vertrauenserweckend wirkt die auf den ersten Blick nicht auf mich.

Zitat
He was impressive in his 26 minutes on the pitch and showed signs of his brilliance and crucially also demonstrated that he has put all his injury problems behind him.

Vielleicht sollten wir ihn ja doch behalten? :o

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
#40 Anthony Annan |#300
07.01.2014 - 23:29 Uhr
Abseits der Tatsache, dass ich mich über diese Beschreibung seines Kurzeinsatzes beinahe schrottlachen könnte, die Quelle wirkt stark nach Murks.
Frage mich immer, wie man sowas überhaupt findet...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.