FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Phil Neumann
Geburtsdatum 08.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

#40 Phil Neumann

25.08.2016 - 19:04 Uhr
#40 Phil Neumann |#31
16.01.2017 - 15:07 Uhr
Zitat von Jopsn

Zitat von s2312

Hätte ihn gerne hier spielen sehen, hoffentlich kann er bei Ingolstadt dann zeigen, was er kann. Verstehe dann aber nicht, warum er Testspielzeit bekommen hat, wollte man ihn attraktiv für den Markt machen?

Wieso sollte man einen ablösefreies Talent interessant für den Markt machen wollen?
Neumann wird gespielt haben weil die Alternativen gefehlt haben, möglicherweise hat man auch versucht ihm eine Perspektive zu zeigen um zu verlängern. Hauptargument für die Einsätze wird allerdings der Mangel an Alternativen gewesen sein.

@s2312 und außerdem, weil Testspiele nunmal Testspiele sind um zu testen. Stand jetzt und heute gehört er m. W. doch noch zum Kader von S04. Warum sollte er dann nicht spielen?
Glaubst du Herr Weinzierl schaut, ah der verlässt uns im Sommer, na dann brauche ich ihn auch nicht mehr spielen lassen? Nein, so funktioniert das nicht.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Schalkemania am 16.01.2017 um 15:09 Uhr bearbeitet
#40 Phil Neumann |#32
16.01.2017 - 15:19 Uhr
Zitat von Sane1986

Zitat von eichelsen

Zitat von Runaway

Mich hat er in den Tests für uns nie überzeugt. Da hat man nicht nur den Qualitätsunterschied zu den etablierten Profis gesehen, sondern auch zu den besseren Nachwuchsspielern. Das wirkte immer engagiert, aber technisch doch überschaubar.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn sich unsere Talente der zweiten Reihe irgendwo anders im Profibereich durchsetzen können. Mal sehen, ob es ihm besser ergehen wird als Leipertz bisher.

Genauso ging es mir auch und ich konnte die ganzen Lobeshymnen hier im Forum nach den 2 Testspielen nicht verstehen. Ich sah einen Spieler, dem es nicht an Wille und Einsatz mangelte, dafür aber am fußballerischen Können. Zu Kehrer waren das doch immense Unterschiede

Viel Erfolg in Ingolstadt! Ich hoffe, er kann sich
durchsetzen und für höheres empfehlen

Ihr beide seid doch auch schon länger dabei und habt wohl auch gemerkt, dass auf dem Niveau mentale Stärke und damit einhergehend die richtige Entscheidungsfindung elementar wichtig ist und solche Defizite wie Technik grade für einen Defensivspieler doch zu verschmerzen sind.
Und da ist doch sichtbar gewesen, dass er da einfach sehr weit ist.
Gebe dir mal mit Thomas Meunier ein positionstechnisches Beispiel eines Spielers den ich von den Anlagen ähnlich sehe wie Neumann und verweise auf seinen bisherigen Karriereweg.

Wie dem auch sei, feier den Jungen einerseits für seine sehr reife Entscheidung für Spielpraxis und Entwicklung andererseits natürlich bin ich enttäuscht weil ich ihm einiges zutraue.

Viel Glück Jung

Ich hab in den 2 Testspielen nicht erkennen können, dass er eine hohe Spielintelligenz, geschweige denn die eines Thomas Müllers hat. Nur fußballerisches Talent ist natürlich nur ein Teil des Puzzles für den erfolgreichen Profifußballer, aber ihn hier mit Thomas Müller zu vergleichen ist schon arg vermessen. Das ist ein Level von Spielverständnis, das nur wenige Spieler haben. Wenn Neumann das Spielverständnis eines Kolasinac hat, kann er schon glücklich sein und einiges erreichen. Das war in den Testspielen lediglich nicht zu erkennen.

Ich sage nicht, dass er nicht so weit sein könnte. Aber Thomas Müller? No way.

edit: Ich hab mich verlesen. Thomas Meunier grins Es tut mir leid. Von dem weiß ich nicht wie gut der ist grins

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eichelsen am 16.01.2017 um 15:26 Uhr bearbeitet
#40 Phil Neumann |#33
16.01.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von s2312
Zitat von vanpersie-schalke

Hoffentlich hat Heidel eine Rückkaufoption verankert. Ich glaube aus Neumann kann ein starker Bundesliga-Spieler werden.

Viel Glück in Ingolstadt!

Geht doch nicht, es wurde ja nicht verlängert? Bei nem auslaufendem Vertrag kann man doch kein RKO einbauen, oder?

Hätte ihn gerne hier spielen sehen, hoffentlich kann er bei Ingolstadt dann zeigen, was er kann. Verstehe dann aber nicht, warum er Testspielzeit bekommen hat, wollte man ihn attraktiv für den Markt machen?

Stimmt, mein Fehler.

Schade, aber wie schon angemerkt wurde, kann man leider nicht jedes Talent so viel einbinden wie er es eventuell verdient hätte..
Hoffentlich packt ers in Ingolstadt!
#40 Phil Neumann |#34
16.01.2017 - 17:53 Uhr
Sehr Schade für mich ein großes Talent, hat vielleicht ne Ausstiegsklausel für Schalke wie damals Ralf Fährmann.
#40 Phil Neumann |#35
17.01.2017 - 09:01 Uhr
Zitat von schlacke
Sehr Schade für mich ein großes Talent, hat vielleicht ne Ausstiegsklausel für Schalke wie damals Ralf Fährmann.

Wäre auch meine Hoffnung. Das es schwierig sein könnte sich durchzusetzen ist legitim und Spielpraxis woanders zu suchen ist vollkommen in Ordnung. Wer auch so lange schon in der Jugend bei uns war hält sich vllt tatsächlich die Tür offen zu uns zurück kommen zu können. Hoffe aber er ist in Ingolstadt näher an der Mannschaft als Multhaup, den ich auch immer noch für sehr talentiert halte.
#40 Phil Neumann |#36
17.01.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von Sane1986

Ihr beide seid doch auch schon länger dabei und habt wohl auch gemerkt, dass auf dem Niveau mentale Stärke und damit einhergehend die richtige Entscheidungsfindung elementar wichtig ist und solche Defizite wie Technik grade für einen Defensivspieler doch zu verschmerzen sind.
Und da ist doch sichtbar gewesen, dass er da einfach sehr weit ist.
Gebe dir mal mit Thomas Meunier ein positionstechnisches Beispiel eines Spielers den ich von den Anlagen ähnlich sehe wie Neumann und verweise auf seinen bisherigen Karriereweg.

Wie dem auch sei, feier den Jungen einerseits für seine sehr reife Entscheidung für Spielpraxis und Entwicklung andererseits natürlich bin ich enttäuscht weil ich ihm einiges zutraue.

Viel Glück Jung

Außenverteidiger sind aber eben nicht mehr die reinen Defensivspieler oder waren es eigentlich noch nie, auch wenn die deutsche Bezeichnung etwas anderes vermuten lässt. Für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich jemanden wie Rafinha, Uchida oder Aogo ins Passspiel einbeziehen kann oder ihnen sogar "Spielmacherfunktion" übertragen kann.
Ich kann nicht einschätzen, ob Neumann in seiner Entwicklung noch einen solchen Schritt machen wird, dass er uns helfen kann, aber er macht aktuell nicht den Eindruck, dass er nah an Profieinsätzen ist. Daher ist es für ihn besser woanders sein Glück zu versuchen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.