FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Felipe Santana
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#5 Felipe Santana |#1021
01.09.2015 - 15:28 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Ironieverdacht
Da sich der gute Tele nichts hat zu Schulden kommen lassen, und man eben keinen Abnehmer fand, ist es selbstverständlich, dass er wieder im Kader ist.

Ich hätte es eh nicht verstanden, hätten wir einen anderen IV geholt, wenn wir schon einen im Verein haben.

Es ist mir ohnehin ein Rätsel, warum sich viele so sehr auf Santana einschießen. Ja, der spielt sportlich keine Rolle mehr und es wäre schön gewesen, hätten wir ihn abgeben können. Aber wenn man ihm im Kader und im Training hat, kann man ihn natürlich auch einsetzen.
Zu behaupten, dass der Kehrer einen Platz wegnähme ist natürlich absurd. Wie Breitenreiter schon sagte, muss sich Kehrer einen Platz in der ersten Mannschaft noch verdienen. Der hat sich nämlich etwas zu Schulden kommen lassen, Santana nicht.
Wie schon gesagt wurde, ich Santana jetzt mehr oder weniger der Ersatz für den Ausfall von Nastasic, wenn auch nur in der Breite, während Höjbjerg Draxler ersetzt, wenn auch nur als Kaderplanstelle und nicht auf der Position.

Er wurde halt öfters zum Sündenbock auserkoren, meistens hervor gerufen von seinen Patzern die er ab und zu im Spiel hat. Ändert aber nichts daran, dass er eigentlich ein guter IV ist und als Back-Up oder auch temporärer Nastasic Ersatz völlig geeignet ist.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
#5 Felipe Santana |#1022
06.09.2015 - 14:21 Uhr
Ein Gespräch mit André Breitenreiter habe jedenfalls noch nicht stattgefunden, offenbarte der 29-Jährige: „Der Trainer hat mit mir noch nicht gesprochen.“
Finde ich persönlich nicht die feine Art. Auch wenn mit ihm nicht geplant wird, hat er sich nie was zu schulden kommen lassen. Trainiert ja jetzt schon seit mehreren Wochen wieder mit der Mannschaft.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#5 Felipe Santana |#1023
06.09.2015 - 22:58 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
Ein Gespräch mit André Breitenreiter habe jedenfalls noch nicht stattgefunden, offenbarte der 29-Jährige: „Der Trainer hat mit mir noch nicht gesprochen.“
Finde ich persönlich nicht die feine Art. Auch wenn mit ihm nicht geplant wird, hat er sich nie was zu schulden kommen lassen. Trainiert ja jetzt schon seit mehreren Wochen wieder mit der Mannschaft.

Bei dem fehlenden Gespräch wird es ja darum gehen, dass sich Breitenreiter bisher noch nicht die Zeit genommen hat, persönlich mit ihm ein intensiveres Gespräch zu führen, wie er genau mit ihm plant.
Das ist natürlich erstmal schade, allerdings bei genauerer Betrachtung nicht umbedingt ungewöhnlich und nicht zwingend böse Absicht.
Breitenreiter ist immernoch relativ neu und bis kurz vor Transferschluss hatte man die Hoffnung Santana noch abgeben zu können. Damit waren andere Spieler, mit denen man fix plante sicherlich wichtiger. Und bis man bei einem Kader von 28Spielern mal mit allen ein persönliches Gespräch geführt hat, sprich sich mindestens eine halbe Stunde für einen Spieler Zeit genommen hat, dauert es eben. Zumal vorher viele andere Dinge zu klären waren (Austausch über Transfers, allgemeines Einarbeiten/Kennenlernen etc).

Es dürfte klar sein, dass man mit ihm nur als BU plant und ihn möglicher Weise sogar im Winter noch versucht abzugeben. Das ist keine einfache Situation für Felipe, der sich immer korrekt verhalten hat, liefert aber auch nicht gigantisch viel Gesprächsbedarf.
Trotzdem muss es zeitnah zu einem Gespräch zwischen ihm und Breite kommen, denn das gehört einfach dazu und Felipe hat sie nie etwas zu Schulden kommen lassen.
#5 Felipe Santana |#1024
06.11.2015 - 21:30 Uhr
Was ist eigentlich mit Santana?
Fände es in der aktuellen Situation gar nicht so schlecht einen erfahrenen IV in der Hinterhand zu haben! So wie Ayhan und RN schon gegen Prag geschwommen sind, finde ich es erstaunlich dass er überhaupt nicht mehr zu Spielen nominiert wird. Er hat ja nichts verbrochen oder?

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
#5 Felipe Santana |#1025
06.11.2015 - 21:38 Uhr
Da halte ich gar nichts von. Das hat 2 Gründe:

1) Das Problem der fehlenden Abstimmung beider Innenverteidiger in Prag lag daran, dass diese beiden das erste Mal zusammen gespielt haben. Bei keiner Position ist es so wichtig wie in der Innenverteidigung, dass die beiden Spieler eingespielt sind.
Dieser Logik zufolge wäre ein erneuter Wechsel der IV ja nur contraproduktiv.

2) Das Personal ist besser und/oder talentierter als Santana. Ayhan und RN33 waren zwar noch nicht optimale abgestimmt, weswegen es zu einigen Stellungsfehlern kam, aber RN33 war insgesamt für mich trotzdem mit EMCM bester Schalker in Prag.
Ayhan hatte unter Keller bereits bessere Spiele, hat gegen Prag aber defintiv seine starken Anlagen angedeutet. Seine Spieleröffnung ist jetzt schon um einiges besser als die von Höwedes (der sich aber darin verbessert hat) und sein Passspiel sucht für diese Position ebenfalls seines Gleichen.

Neustädter und Ayhan sind besser als Santana; die recht großen (nicht nur körperlich) Talente Friedrich und Kehrer brauchen auch irgendwann Spielpraxis, weswegen ich für eine Reaktivierung Santanas keinerlei Verständnis hätte.

Läuft es optimal für beide Parteien, geht er ablösefrei oder für einen niedrigen sechsstelligen Betrag im Winter.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#5 Felipe Santana |#1026
06.11.2015 - 21:41 Uhr
Zitat von jleon
Was ist eigentlich mit Santana?
Fände es in der aktuellen Situation gar nicht so schlecht einen erfahrenen IV in der Hinterhand zu haben! So wie Ayhan und RN schon gegen Prag geschwommen sind, finde ich es erstaunlich dass er überhaupt nicht mehr zu Spielen nominiert wird. Er hat ja nichts verbrochen oder?

Santana trainiert mit, wird aber - lt. Heldt und Breitenreiter - keine Einsätze bekommen. Verbrochen hat er nichts - zwischen den Zeilen war bisweilen aber zu lesen, dass er recht "wählerisch" bzgl. der Wahl eines neuen Arbeitgebers war. Ich persönlich sehe keinerlei Notwendigkeit ihn spielen zu lassen, solang sich noch zwei andere IV im Team finden.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#5 Felipe Santana |#1027
28.12.2015 - 21:38 Uhr
Neben Kaan Ayhan wird voraussichtlich auch Felipe Santana Schalke in der Winterpause verlassen: Der Brasilianer steht in Kontakt mit einem Erstligisten aus seiner Heimat, der ihm einen Zwei-Jahres-Vertrag anbietet – auf Schalke läuft das Arbeitspapier von Santana im kommenden Sommer aus.
Wie zu erwarten, wird Felipe Santana im Winter wechseln - vermutlich in seine Heimat nach Brasilien. Ins Trainingslager wird er jedenfalls nicht mitkommen, selbst wenn der Transfer nicht vorher zustande kommen sollte.

•     •     •

Nur der S04! :D
#5 Felipe Santana |#1028
11.01.2016 - 02:25 Uhr
Quelle: twitter.com
@s04 -Profi #Santana ist auf dem Weg nach Russland. Medizincheck bei #KubanKrasnodar #schalke
Santana wechselt laut SportBild nach Russland zu Krasnodar. Hoffen wir für ihn und für uns, dass er den Medizincheck besteht.

•     •     •

Nur der S04! :D
#5 Felipe Santana |#1029
11.01.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von bytheway95
Quelle: twitter.com
@s04 -Profi #Santana ist auf dem Weg nach Russland. Medizincheck bei #KubanKrasnodar #schalke
Santana wechselt laut SportBild nach Russland zu Krasnodar. Hoffen wir für ihn und für uns, dass er den Medizincheck besteht.

Ich fand es im Sommer schon komisch, dass Santana im Sommer nicht in Köln unterkam, weil er einen Muskelfaserriss hatte. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt besser für ihn läuft.
Von unserer Seite fand ich den Umgang mit ihm auch nicht ganz fair. Wenn da nichts unter den Teppich gekehrt wurde, hatte er sich nichts zu Schulden kommen lassen und war dann plötzlich ein Aussätziger.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#5 Felipe Santana |#1030
11.01.2016 - 09:30 Uhr
Wäre schön wenn das klappt. Ich habe zwar auch nicht verstanden warum er von heute auf morgen als vollkommen untauglich eingestuft wurde aber vielleicht lässt sich ja sogar noch eine geringe Ablöse realisieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.