FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Michael Wiemann

08.06.2010 - 14:48 Uhr
[6] Michael Wiemann |#181
08.08.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von kogge94:
Zitat von FCH1965:
Zitat von sebstar1337:
Wuoah, seine Spieleröffnung ist selbst für Liga 2 unter aller Sau.. zumindest Heute..

Trotzdem wird das Duo Wiemann-Kostal langsam immer besser. Auch wenn beide nicht gerade die geborenen Spielmacher sind. Daran müssen sie doch noch sehr arbeiten.
Was auch nicht gerade wirklich gut ist, dass er schon 3 gelbe Karten auf dem Konto hat.

Aber wie gesagt, Wiemann und auch seine Nebenmänner werden immer besser. Und die gelbe Karte war heute total wichtig, denn wenn er den Bochumer nicht hält und foult, wirds ganz eng... Schön weggelaufen ist er ihm!

Die Abwehr stand heute mal wirklich gut. Auch das Foul war notwendig und er hat den Moment gut abgepasst. Er hat heute wirklich eine starke Partie gespielt, genau wie Kostal. Solide Innenverteidigung!

Gut? Stark? Nicht mehr als solide. Wirkt immernoch nervös und kann nicht mehr als den Ball quer legen. Spielt er den Ball nach vorne ist er zu 50% weg gewesen. Dazu beim der Karte viel zu langsam. War für mich der schwächste Mann auf dem Platz. Bochum ohne Tordrang und wartet nur auf den Bock. Wie das gut sein kann, weiß ich nicht.

Blödsinn, die Abwehr stand heute insgesamt super!

Ein IV ist kein Spielmacher und muss es auch nicht sein.
Dafür haben wir ja zwei 6er, aber die verstecken sich bei eigenem Ballbesitz in der Abwehr noch zu oft bei ihren Gegenspielern, um nicht angespielt zu werden...
Daher macht ein 6er, der den Ball fordert, als Neuzugang auch Sinn.
[6] Michael Wiemann |#182
09.08.2011 - 01:18 Uhr
sollte man ihn loben, nur weil bochum nichts gebacken bekommen hat, NEIN!! es war nicht sein verdienst

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
[6] Michael Wiemann |#183
09.08.2011 - 01:46 Uhr
Zitat von HansAstadt:
sollte man ihn loben, nur weil bochum nichts gebacken bekommen hat, NEIN!! es war nicht sein verdienst

Ja, sollte man, denn es war unter anderem auch sein Verdienst, dass dies so war! Er steigert sich von Spiel zu Spiel, wirkt sicher und räumt mit Kostal alles ab, sodass sich Kevin Müller langweilen musste. Das sollte man mal anerkennen.

Einzig die vielen gelben Karten (3 in 3 Ligaspielen) sind unschön, wobei die heutige Karte wichtig war und auch anders hätte ausgehen können.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
[6] Michael Wiemann |#184
09.08.2011 - 08:14 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von HansAstadt:

Ja, sollte man, denn es war unter anderem auch sein Verdienst, dass dies so war! Er steigert sich von Spiel zu Spiel, wirkt sicher und räumt mit Kostal alles ab, sodass sich Kevin Müller langweilen musste. Das sollte man mal anerkennen.

Einzig die vielen gelben Karten (3 in 3 Ligaspielen) sind unschön, wobei die heutige Karte wichtig war und auch anders hätte ausgehen können.

Guck dir das Spiel nochmal genauer an und vor allem guck vorher in den Thread. Wenn jemand Mich vertedigt dann ich. Er wird auch stärker und die Pässe waren auch da um ruhe rezubekommen und selbstbewusstsein zu tanken. Voll okay. Aber wenn wir gegen 10 spielen muss das auch mal schneller gehen. Ich bin fast ausgerastet und dachte, wenn jetzt noch ein querpass kommt schalt ich um. Fehler waren es 3 und nicht einer. Konnten aber bereinigt werden. Ich glaube auch, dass er wieder zu einer größe werden kann.

Aber zu langsam bei karte. 2 ganzschlimme Fehlpässe die nicht hätten sein müssen und auch der Elfter sind ein Zeichen für seine Unsicherheit. Draufkloppen hilft bei dem jungen auch nicht. Aber in die Höhe loben muss man das auch nicht. Denn es lang vorallem an den Fehlpässen von Bochum und nicht unser super abwehr. Solide war sie aber alle mal.
[6] Michael Wiemann |#185
09.08.2011 - 08:56 Uhr
Zitat von Tomminho:
Blödsinn, die Abwehr stand heute insgesamt super!

Ein IV ist kein Spielmacher und muss es auch nicht sein.
Dafür haben wir ja zwei 6er, aber die verstecken sich bei eigenem Ballbesitz in der Abwehr noch zu oft bei ihren Gegenspielern, um nicht angespielt zu werden...
Daher macht ein 6er, der den Ball fordert, als Neuzugang auch Sinn.

Schon Joachim Löw bemerkte treffend, dass es im 4-2-3-1 immer einen Innenverteidiger braucht, der in der Lage ist, das Spiel zu eröffnen. Vollmann hat hierfür offensichtlich Wiemann ausgewählt (da Kostal so gut wie nie einleitende Pässe spielt), der jedoch scheint hierzu nicht in der Lage zu sein.

Davon zu reden, dass die Abwehr super stand, halte ich nach dem grotesken Auftritt der Bochumer doch für ziemlich übertrieben. Das war höchstens solide.
[6] Michael Wiemann |#186
09.08.2011 - 08:58 Uhr
Zitat von HansAstadt:

Solide Vorstellung.
Dieses Mal zu Beginn stark ließ dann in der zweiten Halbzeit nach.Dann kam auch wieder der vielgefürchtete Michibock und seine planlosen hohen Bälle.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Michael Wiemann |#187
09.08.2011 - 09:37 Uhr
Auf jeden Fall sollte er mal beim Augenarzt vorbei schauen, fast jedes seiner Abspiele die weiter als 5 Meter gingen landeten direkt auf dem Fuß eines Gegners... Das trifft teilweise für die ganze Mannschaft zu, aber bei ihm fällt es doch sehr stark auf :o
[6] Michael Wiemann |#188
09.08.2011 - 10:31 Uhr
Zitat von Bulb82:
Also für mich hat Wiemann gut gespielt. Er war aus meiner Sicht einer der besten auf dem Platz. Er war immer hellwach auf dem Platz und hat zwei, drei Dinger gelöst, die sehr gefährlich waren. Bei seiner gelben Karte hat er auch alles richtig gemacht. Zum einen konnte er hier nur Gelb kriegen, wenn man Ihn mit den Fouls von Freier vergleicht. Selbst eine Rote Karte in dieser Situation wäre besser gewesen, als Ihn da laufen zu lassen.

Wo ich euch recht geben muss ist die Spieleröffnung. hier muss er sich noch steigern. Dies liegt aber auch an unseren 6ern und dem ruhigen Spiel. Alle 4 Abwehrleute warten nur darauf, dass einer den Pass nach vorne Spielt. Das Tempo hätte generell viel höher sein müssen. Dies Wiemann anzukreiden ist blödsinn. Hier ist die gesamte Abwehr und die 6er gefragt.

Wiemann ist nicht der einzige, der das Spiel eröffnen kann. Hauptverantwortlich dafür sind die 2 Sechser, Müller hat da noch nachholbedarf, Perthel macht das schon ganz gut und er wird mit Sicherheit noch besser, wenn er sich auf der Position eingespielt hat (sollte er dauerhaft auf dieser Position spielen?).

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[6] Michael Wiemann |#189
09.08.2011 - 10:48 Uhr
Finde auch, dass Wiemann sich gesteigert hat. Er hat einige male gut als letzter Mann abgeräumt, und das ist seine Hauptaufgabe. Kostal hat sich auch verbessert. Hoffentlich kommt dieser Eindruck nicht nur daher, dass der Druck von Bochum recht bescheiden war.
[6] Michael Wiemann |#190
09.08.2011 - 11:05 Uhr
Wiemann hat gut gespielt und viel raus gehauen hinten! Auch Kostal war gut und steigert sich.

Spieleröffnung muss bei beiden besser werden, wie hier schon gesagt wurde. Das muss aber vor allem auch auf den außen besser werden, bei Schyrba und Pelzer.
Bei Pelzer waren es in einer Phase drei Versuche eines Spielaufbaus nacheinander, wo er den Ball direkt zu einem Bochumer gespielt hat. Wir hatten den Ball immer schnell wieder in dieser Phase, aber es folgte immer ein Fehlpass.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAsSeR am 09.08.2011 um 11:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.