FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#7 Max Meyer

14.01.2013 - 22:29 Uhr
#7 Max Meyer |#1781
24.01.2014 - 09:42 Uhr
Es geht hier aber nicht um Boateng! Die Diskussion kann man auch in EINEM Thread belassen. Es geht hier darum, dass Meyer eben keineswegs UNGEEIGNET ist den 8ter zu geben. Er bringt dafür einiges mit (analog zu Holtby und Rakitic).

Das er andere Dinge vielleicht noch besser kann, mag sein. Das macht ihn aber eben noch lange nicht zu einem ungeeigneten kandidaten.

Aber hier sind die Scheuklappen ja mal wieder komplett aufgezogen. Damit ist eine Diskussion mal wieder nciht möglich.

Keller raus, HH raus, Boateng verkaufen! Schalke HURRA!
#7 Max Meyer |#1782
24.01.2014 - 09:45 Uhr
Gerade dieses behutsame Aufbauen ist doch inzwischen völlig überholt. Die Jugendabteilung wird inzwischen so stark mit eingebunden, wie nie zuvor. Soll heißen, der Schritt zu den Profis ist nicht mehr so riesengroß, wie es vllt. vor 10 Jahren mal war. Die jungen Talente finden sich viel schneller besser zurecht. Auf Schalke leistet man im Nachwuchs einfach eine extrem gute Arbeit, die allein in Deutschland hohe Anerkennung findet.

Bestes Beispiel dafür ist doch Max Meyer. Man wollte ihn langsam ranführen aber aufgrund von diversen Verletzungen war man ja quasi dazu gezwungen ihn aufzustellen. In diesem Fall zum Glück! Bei Meyer sieht das so kinderleicht aus, als würde er schon Jahre mit den Profis zusammen spielen.

Ich denke das wird auch in Zukunft immer häufiger der Fall sein. Aufgrund der sehr guten Nachwuchsarbeit!
#7 Max Meyer |#1783
24.01.2014 - 09:45 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von JD2161986:
Im Kicker-Interview stellt Keller Meyer explizit als möglichen Sechser dar. Ich bin da mal sehr gespannt, weil ich mir das partout nicht vorstellen kann.
Er stellt Meyer aber auch neben Matip als stärksten Spieler der Vorbereitung heraus.

Ich verstehe nicht warum ihr euch das alle nicht vorstellen könnt. Gehen wir mal davon aus, dass der 8ter, den er ja geben soll, maßgeblich an der Umsetzung des schnellen Umschaltspiels beteiligt ist. Dann bringt Meyer doch alles mit, was man dazu braucht.

Das er körperlich kein Jones ist, macht er in meinen Augen deutlich dadurch wett, dass er eben spielerisch auch kein Jones ist.

Nein, ihm fehlt im Vergleich dort die Dynamik. Seine Stärken liegen nicht im defensiven Mittelfeld, um den Taktgeber zu geben, nein, auf engsten Raum, fast auf Höhe des Stürmers, den Ball zu behaupten und den letzten Pass zu spielen (ggf. selbst zu dribbeln). Speziell das kann Boateng eher nicht und wirkt dort auch in nahezu jeden Spiel wertlos. Daher ist die Rollenverteilung riesengroßer Schwachsinn.

Über seine Leistungen auf der Position können wir alle doch erst einmal nur spekulieren. Man muss sehen, wie er sich auf seine neuen Aufgaben einstellen kann, wenn es denn so kommt. Ansonsten sind irgendwelche ausufernden Diskussionen darüber hier erst einmal fehl am Platz.
Viel mehr mache ich mir Gedanken darüber, was uns hinter den Spitzen fehlt, wenn Max zurückgezogen wird. Er ist so ziemlich der beste in unserem Kader, wenn es darum geht, den Ball unter Druck produktiv zu verarbeiten. Das ist eine Qualität, die nur ganz wenige Spieler so ausgeprägt haben. Im Spielaufbau weiter hinten fällt diese große Stärke jedoch kaum ins Gewicht, das würde ich ein bisschen schade finden.
Denke das Problem liegt daher gar nicht mal so sehr auf dem Aspekt, ob er für die neuen Aufgaben ausreichend Defensivqualität hat, sondern eben, was uns vorne drin an Qualität flöten eght.
#7 Max Meyer |#1784
24.01.2014 - 09:47 Uhr
Es geht hier aber nicht um Boateng! Die Diskussion kann man auch in EINEM Thread belassen. Es geht hier darum, dass Meyer eben keineswegs UNGEEIGNET ist den 8ter zu geben. Er bringt dafür einiges mit (analog zu Holtby und Rakitic).

Das er andere Dinge vielleicht noch besser kann, mag sein. Das macht ihn aber eben noch lange nicht zu einem ungeeigneten kandidaten.

Aber hier sind die Scheuklappen ja mal wieder komplett aufgezogen. Damit ist eine Diskussion mal wieder nciht möglich.

Es geht aber darum, dass wir Meyer nicht auf der 8 brauchen da wir andere Spieler haben, die da besser sind. Dass er kicken kann was für de 8 wichtig ist sollte allen klar sein.
Aber uns ist nicht geholfen wenn wir 2 Positionen schwächen was völlig unnötig ist!
#7 Max Meyer |#1785
24.01.2014 - 09:57 Uhr

Während du die Diskussion mal wieder versachlichst.

Und natürlich geht es beim Thema Meyer auf der 8 auch um Boateng. Am Ende werden nämlich gleich 2 Spieler falsch eingesetzt.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#7 Max Meyer |#1786
24.01.2014 - 09:59 Uhr
Zitat von Zoodirektor:

Über seine Leistungen auf der Position können wir alle doch erst einmal nur spekulieren. Man muss sehen, wie er sich auf seine neuen Aufgaben einstellen kann, wenn es denn so kommt. Ansonsten sind irgendwelche ausufernden Diskussionen darüber hier erst einmal fehl am Platz.
Viel mehr mache ich mir Gedanken darüber, was uns hinter den Spitzen fehlt, wenn Max zurückgezogen wird. Er ist so ziemlich der beste in unserem Kader, wenn es darum geht, den Ball unter Druck produktiv zu verarbeiten. Das ist eine Qualität, die nur ganz wenige Spieler so ausgeprägt haben. Im Spielaufbau weiter hinten fällt diese große Stärke jedoch kaum ins Gewicht, das würde ich ein bisschen schade finden.
Denke das Problem liegt daher gar nicht mal so sehr auf dem Aspekt, ob er für die neuen Aufgaben ausreichend Defensivqualität hat, sondern eben, was uns vorne drin an Qualität flöten eght.

Was uns hinter der Spitze fehlt? Spielwitz & ein ständig bewegender Pol. Nach hinten sind wir noch offener als eh schon. Sah man doch wunderschön gegen Frankfurt und Köln. Das lag zwar in großen Teilen an der wie so oft miserablen taktischen Einstellung, aber auch das offene Mittelfeld, welches es automatisch mit dieser Konstellation ist.

Ich sagte ja keinesfalls, das Meyer für die Position absolut ungeeignet ist, dennoch ist er gemessen an sein Fähigkeiten einfach nur verschenkt und das schwächt uns ungemein, da wir keinen besseren auf der 10 als Meyer haben, aber eben bessere auf der 8. Dazu zähle ich übrigens auch schon kurzfristig Goretzka - das wird er hoffentlich in der Rückrunde zeigen.
#7 Max Meyer |#1787
24.01.2014 - 10:02 Uhr
Zitat von falkone:

Und natürlich geht es beim Thema Meyer auf der 8 auch um Boateng. Am Ende werden nämlich gleich 2 Spieler falsch eingesetzt.

Was Du also schon weisst, bevor es überhaupt getestet wurde. Schon klar.
#7 Max Meyer |#1788
24.01.2014 - 10:03 Uhr

Und durch deine letzten zwei Sätze wird eine Diskussion möglich?
Beschwer dich nicht, wenn du selbst nur Plattitüden raus haust.

@Zoodirektor: Das sehe ich ähnlich. Bei Meyer hat man zwar gesehen, dass auch er im Laufe der Hinrunde ein wenig abgebaut hat, aber er ist auf der 10er Position schon jetzt für mich wertvoller als Boateng. Der sucht zwar schneller den Abschluss, aber in Sachen Beweglichkeit und Übersicht im engem Raum ist Meyer da schon etwas besser. Die Qualität von Meyer auf der 8 fehlt dann einfach weiter vorne.
#7 Max Meyer |#1789
24.01.2014 - 10:04 Uhr
Zitat von falkone:

Testspiele geben zumindest eine Tendenz ab, und die war ziemlich ernüchternd. Dabei spielt das Ergebnis nicht wirklich eine Rolle, aber das Spiel ansich. Und in den Spielen durfte man schon feststellen, das Meyer dort verschenkt ist und Boateng auf Höhe des Stürmers(!) keinen Mehrwert bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 24.01.2014 um 10:05 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#1790
24.01.2014 - 10:22 Uhr

Man kann ihn natürlich auch im Tor testen. Oder sich einfach an die verfügbaren Anhaltspunkte halten und die naheliegendste Option wählen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von falkone am 24.01.2014 um 10:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.