FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#7 Max Meyer

14.01.2013 - 22:29 Uhr
#7 Max Meyer |#181
18.02.2013 - 09:57 Uhr
Zitat von Saturas:
Zitat von Runaway:
Zitat von heini53:
Zitat von Oddy7:
Diskutiert ihr jetzt seit 2 Seiten über Körperfettanteile der deutschen Talente?

Was ist denn da kaputt? :D

Wenn Meyer diese Saison noch auf den ein oder anderen Kurzeinsatz kommt, bin ich absolut zufrieden.

Tja, ein gewisser Edson Arantes do Nascimento wurde mit 17 Jahren Weltmeister. Vielleicht hat man 1958 noch nicht so viel an Körperfett und Muskelmasse gedacht....

1958 gab es noch keine Zweikämpfe und es wurde in Zeitlupe gespielt.
Tatsächlich gibt es Zweikämpfe erst seit 1966, bei dem Tunier, wo auch Pele nicht annähernd eine Chance hatte gegen die Europäischen Teams.

Und 70 wurden die Zweikämpfe extra für Pele wieder abgeschafft
#7 Max Meyer |#182
18.02.2013 - 10:03 Uhr
Julian Draxler war bei seinem Debüt und z.B. danach beim Tor im Pokal auch noch ein halbes Hemd. Er hat selbst mal gesagt, dass er da rückblickend fast magersüchtig aussah im Vergleich zu jetzt. Auch Meyer wird sich noch eine gewisse Physis aneignen. Das kommt :)
#7 Max Meyer |#183
18.02.2013 - 10:56 Uhr
Notiz am Rande:

Meyer besucht momentan die 10. Klasse.
Falls er vorhat sein Abitur zu machen wäre das im Jahr 2016 und wenn er wie Draxler mit dem Fachabi zufriedenn ist 2015.
Ein Aspekt, der sich mMn nicht ganz unerheblich auf seine Engtwicklung auswirken könnte.
#7 Max Meyer |#184
18.02.2013 - 11:01 Uhr
Zitat von blaueweste:
Notiz am Rande:

Falls er vorhat sein Abitur zu machen wäre das im Jahr 2016 und wenn er wie Draxler mit dem Fachabi zufriedenn ist 2015.
Ein Aspekt, der sich mMn nicht ganz unerheblich auf seine Engtwicklung auswirken könnte.

Hatt Max schon eine Klasse wiederholt? Normal müsste er als '95er in der 11ten Klasse sein !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von novakovic04 am 18.02.2013 um 11:02 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#185
18.02.2013 - 11:05 Uhr
Zitat von novakovic04:
Zitat von blaueweste:
Notiz am Rande:

Hatt Max schon eine Klasse wiederholt? Normal müsste er als '95er in der 11ten Klasse sein !
Wenn er dann in der 11ten Klasse wäre, dann wäre er auch in 1 Jahr fertig, da soweit ich weis ab jetzt alle schon nach 12 Jahren Abitur haben.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#7 Max Meyer |#186
18.02.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von novakovic04:
Zitat von blaueweste:
Notiz am Rande:

Ich nehme an, ich war auch 17 in der 10. klasse und habe davor einmal wiederhohlt.
ich denke mal, dass er die gesamtschule berger felden besucht und da macht man meines wissens das abi in der 13.
ich komme aus bayern und dort macht man das abi in der 12....
#7 Max Meyer |#187
18.02.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von dude23:
Zitat von Saturas:
Zitat von Runaway:
Zitat von heini53:
Zitat von Oddy7:
Diskutiert ihr jetzt seit 2 Seiten über Körperfettanteile der deutschen Talente?

Was ist denn da kaputt? :D

Wenn Meyer diese Saison noch auf den ein oder anderen Kurzeinsatz kommt, bin ich absolut zufrieden.

Tja, ein gewisser Edson Arantes do Nascimento wurde mit 17 Jahren Weltmeister. Vielleicht hat man 1958 noch nicht so viel an Körperfett und Muskelmasse gedacht....

1958 gab es noch keine Zweikämpfe und es wurde in Zeitlupe gespielt.
Tatsächlich gibt es Zweikämpfe erst seit 1966, bei dem Tunier, wo auch Pele nicht annähernd eine Chance hatte gegen die Europäischen Teams.

Und 70 wurden die Zweikämpfe extra für Pele wieder abgeschafft

Das stimmt nicht, da war er nur einfach schon weit über 20 und die Farbe war inzwischen erfunden, was für mehr Übersicht auf dem Spielfeld führte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#188
18.02.2013 - 14:39 Uhr
Auf den Assist folgte eine Deutsch-Klausur

Als Max Meyer am Samstag (16.2.) beim 1. FSV Mainz 05 in der 82. Minute den Ausgleichstreffer von Michel Bastos zum 2:2 vorbereitete, war der Jubel riesengroß. Nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung verdiente sich der Youngster in seinem allerersten Bundesligaspiel einen Scorerpunkt.

„Es war sehr mutig von Jens Keller, beim Stand von 1:2 einen 17-Jährigen einzuwechseln“, sagt Manager Horst Heldt. „Ich bin froh, dass der Trainer für seinen Schritt belohnt wurde. Max hat seine Sache sehr gut gemacht.“ Lob gab es auch vom Coach. „Den Ausgleichstreffer hat er ganz stark vorbereitet“, so Keller.

1. Nuri Sahin: 16 Jahre, 11 Monate, 1 Tag
2. Jürgen Friedl: 17 Jahre, 28 Tage
3. Ibrahim Tanko: 17 Jahre, 1 Monat, 27 Tage
4. Julian Draxler: 17 Jahre, 3 Monate, 25 Tage
5. Christian Wörns: 17 Jahre, 3 Monate, 29 Tage
6. Christian Wück: 17 Jahre, 4 Monate, 11 Tage
7. Lennart Hartmann: 17 Jahre, 4 Monate, 14 Tage
8. Marc-Andre Kruska: 17 Jahre, 4 Monate, 15 Tage
9. Max Meyer: 17 Jahre, 4 Monate, 29 Tage
10. Dirk Drescher: 17 Jahre, 5 Monate, 12 Tage

Nach dem Abpfiff strahlte Meyer, der als zweitjüngster Schalker Bundesligaspieler aller Zeiten seinen Platz in der Vereinshistorie sicher hat. Nur Julian Draxler war bei seiner Premiere noch jünger. „Das war wie ein Traum“, sagt Meyer. „Ich stand vorher ja schon einige Male im Kader. Jetzt bin ich froh, dass der Trainer mir einige Minuten gegeben hat.“ In den kommenden Wochen und Monaten hofft das Talent auf weitere Einsatzminuten. „Ich werde weiterhin alles geben, um mich zu empfehlen“, sagt Meyer, der aber auch die Schule nicht vernachlässigen will.

Bereits einen Tag nach seinem Debüt in Mainz musste er wieder büffeln. Denn am Montag (18.2.) stand eine Deutsch-Klausur für den Zehntklässler, der die Gesamtschule Berger Feld unweit der VELTINS-Arena besucht, auf dem Programm.
12345
#7 Max Meyer |#189
18.02.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von novakovic04:
www.schalke04.de:
Auf den Assist folgte eine Deutsch-Klausur

Als Max Meyer am Samstag (16.2.) beim 1. FSV Mainz 05 in der 82. Minute den Ausgleichstreffer von Michel Bastos zum 2:2 vorbereitete, war der Jubel riesengroß. Nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung verdiente sich der Youngster in seinem allerersten Bundesligaspiel einen Scorerpunkt.

„Es war sehr mutig von Jens Keller, beim Stand von 1:2 einen 17-Jährigen einzuwechseln“, sagt Manager Horst Heldt. „Ich bin froh, dass der Trainer für seinen Schritt belohnt wurde. Max hat seine Sache sehr gut gemacht.“ Lob gab es auch vom Coach. „Den Ausgleichstreffer hat er ganz stark vorbereitet“, so Keller.

1. Nuri Sahin: 16 Jahre, 11 Monate, 1 Tag
2. Jürgen Friedl: 17 Jahre, 28 Tage
3. Ibrahim Tanko: 17 Jahre, 1 Monat, 27 Tage
4. Julian Draxler: 17 Jahre, 3 Monate, 25 Tage
5. Christian Wörns: 17 Jahre, 3 Monate, 29 Tage
6. Christian Wück: 17 Jahre, 4 Monate, 11 Tage
7. Lennart Hartmann: 17 Jahre, 4 Monate, 14 Tage
8. Marc-Andre Kruska: 17 Jahre, 4 Monate, 15 Tage
9. Max Meyer: 17 Jahre, 4 Monate, 29 Tage
10. Dirk Drescher: 17 Jahre, 5 Monate, 12 Tage

Nach dem Abpfiff strahlte Meyer, der als zweitjüngster Schalker Bundesligaspieler aller Zeiten seinen Platz in der Vereinshistorie sicher hat. Nur Julian Draxler war bei seiner Premiere noch jünger. „Das war wie ein Traum“, sagt Meyer. „Ich stand vorher ja schon einige Male im Kader. Jetzt bin ich froh, dass der Trainer mir einige Minuten gegeben hat.“ In den kommenden Wochen und Monaten hofft das Talent auf weitere Einsatzminuten. „Ich werde weiterhin alles geben, um mich zu empfehlen“, sagt Meyer, der aber auch die Schule nicht vernachlässigen will.

Bereits einen Tag nach seinem Debüt in Mainz musste er wieder büffeln. Denn am Montag (18.2.) stand eine Deutsch-Klausur für den Zehntklässler, der die Gesamtschule Berger Feld unweit der VELTINS-Arena besucht, auf dem Programm.
12345

Ich nehem an er wäre, sofern er zum einsatz kommt der jüngste deutsche cl-spieler aller zeiten - achja hinter draxler wohlgemerkt ;)
#7 Max Meyer |#190
18.02.2013 - 18:34 Uhr
Wäre schön, wenn er gegen Gala vielleicht 15 Minuten zum Cl Luft schnuppern bekommt. Würd mich für ihn freuen, kommt natürlich auch auf den Spielverlauf an...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.