FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#8 Leon Goretzka

30.06.2013 - 17:35 Uhr
#8 Leon Goretzka |#271
03.07.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Machiavelli04:
FC Schalke 04 ‏@s04 1m

#Goretzka: Der @BVB hatte ebenfalls Interesse, aber ich habe mich aufgrund der besseren Argumente für den @s04 entschieden. #Schalke

Hihihihi

Das mit Dortmund ist ja kein Geheimnis. Dort wollte man ihn aber wohl erst zur nächsten Saison verpflichten.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#8 Leon Goretzka |#272
03.07.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von spassrakete:
Für Dich ist also vorstellbar, dass man sich jetzt bloß auf einen Wechsel geeinigt hat und "das Finanzielle" später geklärt wird??

Es ist für mich aber einfach nicht nachvollziehbar, warum Du denkst, dass Bochum den Spieler in die Verantwortung des S04 entlässt, ohne die wichtigsten (also alle finanziellen) Themen geklärt zu haben.

Zitat von twitter:
#Heldt: Transfer mit #Goretzka noch nicht zu 100% erledigt - Details fehlen noch. Momentan spielt er noch mit einer Gastspielgenehmigung.

....

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
#8 Leon Goretzka |#273
03.07.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von McSquarepants:
Zitat von spassrakete:
Für Dich ist also vorstellbar, dass man sich jetzt bloß auf einen Wechsel geeinigt hat und "das Finanzielle" später geklärt wird??

Es ist für mich aber einfach nicht nachvollziehbar, warum Du denkst, dass Bochum den Spieler in die Verantwortung des S04 entlässt, ohne die wichtigsten (also alle finanziellen) Themen geklärt zu haben.

Zitat von twitter:
#Heldt: Transfer mit #Goretzka noch nicht zu 100% erledigt - Details fehlen noch. Momentan spielt er noch mit einer Gastspielgenehmigung.

....

Details =/= finanzielle Aspekte!

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
#8 Leon Goretzka |#274
03.07.2013 - 14:30 Uhr
Bei den letzten Details, geht es ja wohl um Verrechnung der Spieler, die Schalke im Gegenzug abtreten würde. Heldt meinte ja, dass Hochstätter sich dabei erst mit Neururer absprechen muss. ;)

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#8 Leon Goretzka |#275
03.07.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi:
Bei den letzten Details, geht es ja wohl um Verrechnung der Spieler, die Schalke im Gegenzug abtreten würde. Heldt meinte ja, dass Hochstätter sich dabei erst mit Neururer absprechen muss. ;)

Oh Gott! Der Pedda will doch bestimmt Huntelaar oder Draxler im Tausch... :o

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

#8 Leon Goretzka |#276
03.07.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von Schalkeman:
Zitat von McSquarepants:
Zitat von spassrakete:

Zitat von twitter:

....

Details =/= finanzielle Aspekte!

Was sollen die Details denn sonst sein?

Es wird sich um irgendeine Form der Gegenleistung handeln, ob es nun um Leihspieler, Freundschaftsspiele, spätere Prozente am Wiederverkauf oder tatsächlich noch die Ablösesumme geht. Und das sind alles finanzielle Aspekte.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
#8 Leon Goretzka |#277
03.07.2013 - 15:31 Uhr
Leon Goretzka, herzlich willkommen auf Schalke. Wie war die erste Einheit im königsblauen Dress?

Super, ich bin von den Jungs wirklich sehr gut aufgenommen worden und hatte sofort ein gutes Gefühl im Team. Mit Max Meyer und Pascal Itter (U19-Spieler, der mit ins Trainingslager gereist ist, Anm. der Redaktion) kannte ich bereits zwei Spieler von der Junioren-Nationalmannschaft. Überhaupt hat mir gefallen, dass viele junge Spieler dabei sind. Das macht mir den Einstieg deutlich leichter. Was mir bereits im ersten Training positiv aufgefallen ist, war die gute Stimmung untereinander. Auch das Trainerteam ist mit viel Engagement dabei. Ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt.
Sie sind gebürtiger Bochumer und haben, ähnlich wie Julian Draxler bei den Knappen, seit Kindesbeinen an für den VfL gespielt. Was war ausschlaggebend für den Wechsel zum FC Schalke 04?

Ich wollte unbedingt den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und möchte mich auf hohem Niveau weiter entwickeln. Für dieses Ziel sehe ich Schalke als richtige Adresse. Hier finde ich die perfekten Gegebenheiten vor. Das Niveau im Training ist einfach höher. Schalke ist ein großer Verein, der stets um die vorderen Plätze spielt und international vertreten ist. Zudem will ich im kommenden Sommer unbedingt mein Abitur bauen, das ist mir sehr wichtig. Durch den Wechsel zu Schalke bin ich jetzt nicht gezwungen, in der entscheidenden Phase die Schule zu wechseln. Verein und Schule haben mir ihre volle Unterstützung zugesagt. Dafür bin ich sehr dankbar. Denn es war zu keinem Zeitpunkt eine Option für mich, die Schule vorzeitig abzubrechen.

In den Medien war mehrfach zu lesen, dass auch andere Clubs großes Interesse an Ihnen hatten?

Das ehrt mich natürlich, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich damit gar nicht allzu viel beschäftigt habe. Denn schließlich stand ich mit dem VfL Bochum im Abstiegskampf, meine volle Konzentration galt meiner Mannschaft. Und nach dem ersten Gespräch mit Horst Heldt und Jens Keller wusste ich sofort, dass Schalke die richtige Adresse ist. Beide haben mich absolut überzeugt und mir eine Perspektive aufgezeigt.
Wie sind die Reaktionen der Bochumer Fans auf Ihren Wechsel ausgefallen?

Weitestgehend positiv. Natürlich ist der eine oder andere enttäuscht, das ist doch normal. Aber von vielen Fans habe ich Zuspruch bekommen. Sie verstehen meine Entscheidung und stehen auch weiterhin zu mir. Ich habe immer alles für den VfL gegeben. Ich denke, das wird auch respektiert.
Und was hat Ihr ehemaliger Trainer Peter Neururer gesagt?

Er hat mir viel Glück für meine neue Aufgabe gewünscht. Wir sind friedlich auseinander gegangen. Etwas schade war natürlich, dass es einige Irritationen rund um meinen Wechsel gab. Das hat die vergangenen Wochen für mich nicht unbedingt einfacher gemacht. Aber das Thema ist jetzt zum Glück vom Tisch. Ich plane, mich demnächst noch einmal von der ganzen VfL-Familie auf der Geschäftsstelle zu verabschieden, denn das konnte ich bisher noch nicht tun. Ich hatte eine tolle Zeit in Bochum und habe dem Verein sehr viel zu verdanken. Das vergesse ich nicht.

Wie sehen Sie Ihre Rolle auf Schalke?

Ich fange bei Null an, das ist normal als junger Spieler, der neu hinzu stößt. In den kommenden Trainingseinheiten werde ich alles geben und versuchen, auf mich aufmerksam zu machen. Dass ich auf meiner Position auf der Sechs sehr starke Konkurrenten habe, ist mir bewusst. Aber davor habe ich keine Angst. Ich bin bereit, um zu lernen. Ich bin heiß und will mich beweisen. Auf Schalke wächst mit der derzeitigen Mannschaft etwas zusammen.
Königsblau hat in der jüngeren Vergangenheit vielen jungen Spielern die Chance gegeben, sich im Profifußball zu etablieren ...

… was auf jeden Fall einer der ausschlaggebenden Gründe für meinen Wechsel war. Schalke hat seit Jahren eine super Jugendarbeit. Nachwuchskräfte werden hier hervorragend gefördert. Julian Draxler ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Sein Weg beeindruckt mich. Er ist zwei Jahre älter als ich, hat aber schon wahnsinnig viel erreicht. Ich denke, von ihm kann ich mir den einen oder anderen Tipp holen und mir etwas abschauen. Julian hat einen fantastischen Weg hingelegt und gezeigt, dass man es als junger Spieler schaffen kann
12345
#8 Leon Goretzka |#278
03.07.2013 - 16:24 Uhr
Ich bin jetzt seit 12 Jahren Schalke fan und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals so über einen transfer gefreut habe ( raul mal ausgenommen) :)

Meyer, Goretzka, Draxler, Ayhan und co...
einfach so traumhaft :cool
#8 Leon Goretzka |#279
03.07.2013 - 16:52 Uhr
bei euch läuft einiges richtig und für gorezka ist es auch aktuell das beste zu euch zu gehen, da ihr auf der 6/8 mehr platz habt als wir. ihr habt das momentum, dass wir vor 3 jahren hatten. ist ein schönes gefühl.

genießt es, denn der FCB wird auch hinter euch her sein. und hofft das heldt die draxler-ak nur fürs ausland ausgehandelt hat.
#8 Leon Goretzka |#280
03.07.2013 - 17:15 Uhr
Zitat von Carlos84:
bei euch läuft einiges richtig und für gorezka ist es auch aktuell das beste zu euch zu gehen, da ihr auf der 6/8 mehr platz habt als wir. ihr habt das momentum, dass wir vor 3 jahren hatten. ist ein schönes gefühl.

genießt es, denn der FCB wird auch hinter euch her sein. und hofft das heldt die draxler-ak nur fürs ausland ausgehandelt hat.

Ich will jetzt nich gehässig klingen, aber das was da bei uns auch noch aus dem Nachwuchs nachkommt, davon konnte und kann Dortmund nur träumen. Bei Dortmund kam vorallendingen Götze und Sahin aus der eigenen Jugend und Kagawa schlug als Schnäppchen ein. Und ansonsten kam lange nichts aus eurem Nachwuchs. Bei uns haben wir Kola hochgezogen, Ayhan ist jetzt auch im Team,Draxler muss ich wohl nicht erwähnen, nun kommt Meyer nach und mal schauen ob Bodenröder sich schon für diese Saison empfehlen kann. Ansonsten wäre da vorallendingen noch Advijaj, du da wird mir nicht bange auch nicht wenn Draxler irgendwann wechseln sollte.
Hauptsache Draxler wechselt nicht zu den Bayern. Aber ich weiß schon was du meinst.

Aktuell sind wir für Talente interessanter das stimmt, das muss sich aber nicht grundlegend ändern. Das hätte sich bei Dortmund auch nicht geändert, wenn andere Talente sehen, dass bei euch die Talente auch nicht lange auf der Bank versauern (Leitner,Bittencourt) gut, die haben auch nicht die nötige Klasse um euch zu helfen, hätten bei uns allerdings auch nicht mehr gespielt.

Goretzka sieht, dass hier gerade eine goldene Zeit anbricht und da kann ich ihn sehr gut verstehen, dass er da gerne ein Teil von wäre.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 03.07.2013 um 17:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.