FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#8 Leon Goretzka

30.06.2013 - 17:35 Uhr
#8 Leon Goretzka |#351
05.07.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von Theta79:

Daher legt mal viel auf seine Schultern, damit er uns ordentlich Geld bringt beim Wechsel in zwei Jahren :P

Leon hat Vertrag bis 2018 das sind noch 5Jahre und keine AK datt heißt der wird länger als 2 Jahre bleiben ;)

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#8 Leon Goretzka |#352
05.07.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von Theta79:

Daher legt mal viel auf seine Schultern, damit er uns ordentlich Geld bringt beim Wechsel in zwei Jahren :P

Leon hat Vertrag bis 2018 das sind noch 5Jahre und keine AK datt heißt der wird länger als 2 Jahre bleiben ;)

Ist eigentlich neben der Vertragslaufzeit noch irgendwas bekannt? Vor allem sowas wie die Beteiligung an einem Weiterverkauf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von knopf am 05.07.2013 um 09:58 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#353
05.07.2013 - 10:22 Uhr
Zitat von knopf:
Zitat von Pigotto:
Zitat von Theta79:

Ist eigentlich neben der Vertragslaufzeit noch irgendwas bekannt? Vor allem sowas wie die Beteiligung an einem Weiterverkauf?

Auch wenn es dir nicht wirklich weiter helfen wird - meines Wissens nach nicht. Derzeit wird wohl noch endverhandelt, da Gorezka noch mit einer Gastspielergenehmigung bei uns aufläuft.

Man hat sich sicher auf so grobe Richtlinien geeinigt, doch einigermaßen seriös habe ich da bisher nichts gelesen.
#8 Leon Goretzka |#354
05.07.2013 - 11:30 Uhr
An einen Neustädter in Form kommt kein Spieler bei uns vorbei.
Dafür sind einfach seine defensiven Aufgaben zu wichtig und können von Höger oder Jones nicht annähernd erfüllt werden.
Neustädter wird gesetzt sein und daneben stellt sich der zweite 6er [8er] auf.
#8 Leon Goretzka |#355
05.07.2013 - 12:12 Uhr
Außer Höger + Goretzka halte ich ehrlich gesagt alle Kombinationen für möglich, je nach Form, Fitness und Gegner.

Wird sich aber wohl erst im Laufe der Saison zeigen. Spielt ein Neustädter wie Anfang letzter Saison wird er natürlich gesetzt sein. Einfach mal abwarten.
#8 Leon Goretzka |#356
05.07.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Außer Höger + Goretzka halte ich ehrlich gesagt alle Kombinationen für möglich, je nach Form, Fitness und Gegner.

Wird sich aber wohl erst im Laufe der Saison zeigen. Spielt ein Neustädter wie Anfang letzter Saison wird er natürlich gesetzt sein. Einfach mal abwarten.

Warum sollte Höger + Goretzka nicht möglich sein? ich halte dies, für die wahrscheinlichste Variante, wenn Keller mit 2 Spitzen spielen will.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#8 Leon Goretzka |#357
05.07.2013 - 12:30 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Mr.Satan:

Warum sollte Höger + Goretzka nicht möglich sein? ich halte dies, für die wahrscheinlichste Variante, wenn Keller mit 2 Spitzen spielen will.

Gerade in einem System mit 2 Spitzen wäre eine Doppel-6 aus Goretzka und Höger zu offensiv. Es braucht auch immer einen Defensivpart wie Neustädter oder Jones. Das einzige, was eine Aufstellung beider ermöglichen würde, wäre ein 4-3-3 mit einem Abräumer hinter den beiden.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
#8 Leon Goretzka |#358
05.07.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von alehks:
Gerade in einem System mit 2 Spitzen wäre eine Doppel-6 aus Goretzka und Höger zu offensiv. Es braucht auch immer einen Defensivpart wie Neustädter oder Jones. Das einzige, was eine Aufstellung beider ermöglichen würde, wäre ein 4-3-3 mit einem Abräumer hinter den beiden.

Höger und Goretzka besitzen, mMn, genau dir richtige Mischung aus Vorwärtsdrag und defensiver Stabilität. So könne sich immer einer fallen lassen, während der andere den Spielaufbau ankurbelt. Ich sehe da nicht, dass das zu offensiv wäre. Andersherum könnte man argumentieren, dass Neustädter - Höger/Goretzka zu defensiv wäre, da sich dann nur der 1 8er am Spielaufbau beteiligt.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#8 Leon Goretzka |#359
05.07.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von alehks:

Höger und Goretzka besitzen, mMn, genau dir richtige Mischung aus Vorwärtsdrag und defensiver Stabilität. So könne sich immer einer fallen lassen, während der andere den Spielaufbau ankurbelt. Ich sehe da nicht, dass das zu offensiv wäre. Andersherum könnte man argumentieren, dass Neustädter - Höger/Goretzka zu defensiv wäre, da sich dann nur der 1 8er am Spielaufbau beteiligt.

Dieses Wunschdenken kenne ich aus FIFA... und da klappt es auch ganz gut bei mir! :D

Nein, im Ernst: Die Wahrscheinlichkeit für diese Variante halte ich eher für gering aus oben beschriebenen Grund. Aber man weiß ja nie, wer mit wem am besten und so weiter.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
#8 Leon Goretzka |#360
05.07.2013 - 12:46 Uhr
Ein System mit 2 Spitzen sehe ich noch nicht als Alternative für den dauerhaften Einsatz.
Im alten System sehe ich Goretzka neben Jones oder Neustädter, im direkten Kampf mit Höger.

Sollte Neustädter endlich wieder in Form kommen und diese auch halten, dann ist er in meinen Augen die Stammbesetzung auf der 6. Spielt er wie zum Großteil in der Rückrunde bzw. nach seinem N11 Debüt, dann hat man mit Goretzka und Höger 2 Kandidaten für die 8 und Jones kann sich endlich wieder auf die 6 zurückziehen.

Ich hoffe sehr, auch für Goretzka, das alle 4 Kandidaten sich gegenseitig pushen und es für keller eine Qual wird die 2 herauszupicken die derzeit am besten drauf sind und nicht die 2 von 3 (letzte Saison) die am wenigsten schlecht in Form sind.

Mit Jones und Neustädter im Kampf um die 6 und Höger und Goretzka im Kampf um die 8 sollten alle auf Ihre Spiele kommen und man hat die Chance Formkrisen besser aufzufangen als im Vorjahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vertig0 am 05.07.2013 um 12:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.