[CL 14/15] AS Roma
21.08.2014 - 14:20 Uhr
10.12.2014 - 23:09 Uhr
Leider sind wir konditionell wirklich Scheisse - wegen dieser ***** ischen Amerika-Tour und dem kurzen Trainingslager
10.12.2014 - 23:37 Uhr
Eigentlich bin ich ja auch ein Verfechter der Meinung die Serie A hinkt Tempomäßig hinterher. Aber heute könnte ich das nicht behaupten. Zugegeben nach der 75. Minute habe ich weggeschalten, weil mir klar war das war es jetzt. Bis dahin fand ich die Roma zumindest nicht schlechter. Was mich nur ziemlich ärgert, war die fahrlässige Art wie man die Chancen zu ende gespielt hat, gerade in der furiosen Anfangsphase. Bei der Situation von Holebas z.b stand Gervinho in der Mitte ganz frei. Und das Gegentor zum 0-1 war auch etwas naiv verteidigt (einfach mal Nasri oder wars abziehen lassen). Ansonsten war ich relativ positiv Überrascht über die Spielweise der Roma.
Aber Fazit:
1. unnötiges Ausscheiden dazu noch gegen einen Supertraditionsscheichclub (ärgert mich grad noch mehr).
2. Draus lernen für nächstes Jahr
3. So ein typischer Deutschland-Dusel wie Schalke würde ich mir auch mal für italienische Klubs wünschen (vielleicht muss man dafür aber auch mal etwas mehr tun)
4. 4 deutsche Clubs im 1/8 Finale und nur 1 Italienische. Es kann doch eh nur einer den Pott am Ende hochstemmen.
Aber Fazit:
1. unnötiges Ausscheiden dazu noch gegen einen Supertraditionsscheichclub (ärgert mich grad noch mehr).
3. So ein typischer Deutschland-Dusel wie Schalke würde ich mir auch mal für italienische Klubs wünschen (vielleicht muss man dafür aber auch mal etwas mehr tun)
4. 4 deutsche Clubs im 1/8 Finale und nur 1 Italienische. Es kann doch eh nur einer den Pott am Ende hochstemmen.

10.12.2014 - 23:47 Uhr
Zitat von Romaveronese
Leider sind wir konditionell wirklich Scheisse - wegen dieser ***** ischen Amerika-Tour und dem kurzen Trainingslager
Diesen Eindruck habe ichbei Inter auch. Aber das ist wohl die einzige Chance die Serie A etwas zu promoten. Andere Teams wie Real merkt man dies aber nicht an.
Die Roma war mMn über weite Strecken die bessere Mannschaft. Die individuelle Klasse von Nasri hat das Spiel entschieden, aber so ist halt Fussball. Auf diesem Niveau darfst Du dem Gegner keine solchen Räume lassen und die eigenen Chancen effizient nutzen.
Aber die Roma musste nun sicherlich etwas Lehrgeld zahlen in dieser Gruppe.
10.12.2014 - 23:54 Uhr
Leider hat es keinen Sinn den vergebenen Chancen nachzutrauern (Moskau...)
in der EL müssen jetzt Siege her, damit man nächstes Jahr nicht mehr so eine Hammergruppe bekommt. Heuer der Meistertitel - nächste Saison kommt die Revanche in der CL
in der EL müssen jetzt Siege her, damit man nächstes Jahr nicht mehr so eine Hammergruppe bekommt. Heuer der Meistertitel - nächste Saison kommt die Revanche in der CL
10.12.2014 - 23:55 Uhr
Zitat von Pepe1980
Eigentlich bin ich ja auch ein Verfechter der Meinung die Serie A hinkt Tempomäßig hinterher. Aber heute könnte ich das nicht behaupten. Zugegeben nach der 75. Minute habe ich weggeschalten, weil mir klar war das war es jetzt. Bis dahin fand ich die Roma zumindest nicht schlechter. Was mich nur ziemlich ärgert, war die fahrlässige Art wie man die Chancen zu ende gespielt hat, gerade in der furiosen Anfangsphase. Bei der Situation von Holebas z.b stand Gervinho in der Mitte ganz frei. Und das Gegentor zum 0-1 war auch etwas naiv verteidigt (einfach mal Nasri oder wars abziehen lassen). Ansonsten war ich relativ positiv Überrascht über die Spielweise der Roma.
Aber Fazit:

Aber Fazit:

Wenn man unser Spiel mit dem der Bundesligisten vergleicht ist es einfach nur lahm. Die meisten Gegenstöße müssen unterbrochen werden weil überhaupt nur ein anderer mitläuft. Gepresst wird bis auf Einzelaktionen garnicht. Gerade Maicon unternimmt in der Defensive garnichts. Der stellt sich immer nur hin und lässt den Gegenspieler unbedrängt. Und in intensiveren CL-Partien ist die Mannschaft nach 60-70 Minuten platt und kann nichts mehr zu Stande bringen.
Aber das kommt eben davon, wenn man in der Liga nicht entsprechend gefordert ist und aus eigenem Antrieb schon mal garnichts tut, was über das nötigste hinausgeht.
11.12.2014 - 00:05 Uhr
Lass dich nicht davon anstecken, dass in Deutschland so getan wird, als ob man das Pressing erfunden hätte...
Unsere CL-Campagne hat mir gezeigt, dass wir in Europa mitspielen können - nicht unter den Top-4 (Real,Barca, Bayern, Chelsea) aber in der 2. Reihe brauchen wir uns vor niemanden verstecken. Hätte gerne Schalke oder Leverkusen in der Gruppe gehabt.
P.S.: nach dem 0:5 von Schalke gegen Chelsea ist auch keiner auf die Idee gekommen, die Bundesliga als rückständig und unfähig darzustellen
Unsere CL-Campagne hat mir gezeigt, dass wir in Europa mitspielen können - nicht unter den Top-4 (Real,Barca, Bayern, Chelsea) aber in der 2. Reihe brauchen wir uns vor niemanden verstecken. Hätte gerne Schalke oder Leverkusen in der Gruppe gehabt.
P.S.: nach dem 0:5 von Schalke gegen Chelsea ist auch keiner auf die Idee gekommen, die Bundesliga als rückständig und unfähig darzustellen
11.12.2014 - 00:06 Uhr
Rom richtig aber wirklich richtig schwach. Bei City haben Säulen wie Toure und Agüero gefehlt, die haben außerdem auswärts gespielt. Richtig schwach, so kennt man die Roma. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juventino11 am 11.12.2014 um 00:07 Uhr bearbeitet
11.12.2014 - 00:09 Uhr
Zitat von Juventino11
Rom richtig aber wirklich richtig schwach. Bei City haben Säulen wie Toure und Agüero gefehlt, die haben außerdem auswärts gespielt. Richtig schwach, so kennt man die Roma.

mir ist schon klar, dass man als Juventino wieder leicht reden hat, wenn man sich gegen Olympiakos & Malmö mit Hängen und Würgen durchgesetzt hat....
@Ausfälle: uns haben über weite Strecken der CL unsere Abwehrstützen (Maicon, Castan, Balzaretti) + Strootman gefehlt
11.12.2014 - 00:13 Uhr
Vor der CL Saison habe ich gemeint das Garcia International eine Flasche ist und er hat es mir bestätigt.
Allein das dieser Mapou einen Freifahrtschein kriegt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juventino11 am 11.12.2014 um 00:14 Uhr bearbeitet
11.12.2014 - 00:20 Uhr
Zitat von Romaveronese
Lass dich nicht davon anstecken, dass in Deutschland so getan wird, als ob man das Pressing erfunden hätte...
Man hat es nicht erfunden. Aber die oberen Vereine spielen es ziemlich gut. Da wird mit der ganzen Mannschaft gearbeitet. Man verlässt sich nicht nur auf 1, 2 Spieler die das Denken für den ganzen Rest übernehmen müssen. Da brauch ich mich nicht anstecken lassen, ich kann das jede Woche selber verfolgen.
Sich nicht verstecken zu müssen und trotzdem verlieren ist aber sehr real.
Natürlich ist keiner auf die Idee gekommen, da die deutschen Vereine insgesamt wieder sehr gut abschneiden.
Zitat von Juventino11
Vor der CL Saison habe ich gemeint das Garcia International eine Flasche ist und er hat es mir bestätigt. tongue
Vor der CL Saison habe ich gemeint das Garcia International eine Flasche ist und er hat es mir bestätigt. tongue
Mr. Schizo ist auch wieder unterwegs.
In dem Spiel hab ich übrigens nichts an Mapou auszusetzen. Hat für seine Verhältnisse eine gute und unauffällige Partie gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 11.12.2014 um 00:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.