Manchester City - Superbia in Proelio Manchester City - Superbia in Proelio
deadline-day banner

[CL] Manchester City 2015/16

14.09.2015 - 14:44 Uhr
[CL] Manchester City 2015/16 |#431
27.04.2016 - 15:38 Uhr
Zitat von Flafu
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Flafu

Fand Reals Auftritt in der 2.HZ schon ziemlich stark. Nach Silvas Auswechslung konnten die Ballmagneten Modric und Kroos (überragende Werte!) das Spiel an sich reißen und Citys Ketten gut auseinanderziehen. Vorne hat das allerdings nicht so hingehauen, speziell nach Benzemas Auswechslung. Ohne Benzema-Ersatz in die Saison zu gehen, war ganz schön fahrlässig.

Auf der anderen Seite: Wenn Pepe und Casemiro ihre Hochkaräter nach den jeweiligen Standardsituationen nutzen (gab zudem noch eine Schusschance von Bale, als der Ball nur knapp am Kasten vorbeiflog), gewinnt Real das Spiel auch so. Finde aber auch, dass sie das gut gemacht haben. Nach dem Debakel in Wolfsburg lag der Fokus merklich auf einer gut organisierten Defensivleistung und das haben sie 1A hinbekommen. Real ist mein 1.Finalteilnehmer, so weit lehne ich mich schon mal aus dem Fenster.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der CL-Sieger Bayern oder Altletico heißen wird.

^Kroos' zweite Hälfte war sooo gut...

Ich leg mich auf Bayern fest.
2-0 gegen Real.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
[CL] Manchester City 2015/16 |#432
27.04.2016 - 15:55 Uhr
Zitat von Fluktuation8
Das war gestern sicher kein Leckerbissen, aber den hatte vorher wohl auch niemand erwartet. Wir befinden uns im Halbfinale der CL, da gilt mehr denn je Erfolg > Spektakel.
Vorsichtig ausgedrückt könnte man von einem taktisch geprägten Spiel sprechen.

Und ohne Vorsicht war es einfach nur ein schwaches Fußballspiel.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
[CL] Manchester City 2015/16 |#433
27.04.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von Pyrrhus
Zitat von Fluktuation8

Das war gestern sicher kein Leckerbissen, aber den hatte vorher wohl auch niemand erwartet. Wir befinden uns im Halbfinale der CL, da gilt mehr denn je Erfolg > Spektakel.

Da wird dir derjenige, der weniger Taktik und mehr Hurra erwartet hat auf jeden Fall zustimmen.
Derjenige, der Fetischist für taktisch geprägten Defensivfußball ist, nicht so sehr.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
[CL] Manchester City 2015/16 |#434
27.04.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von Fluktuation8
Zitat von Pyrrhus

Zitat von Fluktuation8

Da wird dir derjenige, der weniger Taktik und mehr Hurra erwartet hat auf jeden Fall zustimmen.
Derjenige, der Fetischist für taktisch geprägten Defensivfußball ist, nicht so sehr.

Kann man so sehen, andererseits ist es ein bisschen einfach, jedes hinter den Erwartungen zurück bleibende Fußballspiel als taktisch zu bewerten. Manche Teams bleiben trotz ihrer Power hinter den Erwartungen zurück, weil sie keine Ideen haben, die Bewegungen fehlen oder das Passspiel zu langsam ist. Das kann ich dann nicht automatisch taktisch nennen, nur weil es langsam ist und bereits vor der letzten Linie scheitert.

Manche Fußballspiele können auch einfach schlecht sein, obwohl da zwei stark besetzte Teams sind. Das hat nicht immer etwas mit Hurrafußball zu tun.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
[CL] Manchester City 2015/16 |#435
27.04.2016 - 18:46 Uhr
Hey,

mal was nicht sportliches. Ich hoffe, ich kriege trotzdem eine Antwort. Wie heißt denn eure Einlaufhymne? Ich meine, dass es nicht das Vereinslied "Blue moon" gestern beim CL-Spiel war. Dieses Lied kenne ich irgendwo her, aber weiß nicht mehr woher und wie es heißt. Vielleicht hat es ja jemand parat.

Ansonsten: Langweiliges, von Taktik geprägtes Spiel. Langweilig ist für mich nicht schlimm, wenn es taktisch auf einem hohen Level ist. Allerdings fand ich gestern, dass auch noch viele Fehlpässe (besonders Real) hinzukamen, sodass es insgesamt auch echt nicht ansehnlich war. Aber nagut, Halbfinale und 2 eigentlich bärenstarke Teams gegeneinander, keiner möchte das große Risiko gehen und Fehler begehen.

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Volksparkstadion • Nordtribüne ☆
[CL] Manchester City 2015/16 |#436
27.04.2016 - 19:46 Uhr
Wahrscheinlich irgendwas von den Oasis, meistens ist es ja "Wonderwall."
[CL] Manchester City 2015/16 |#437
27.04.2016 - 19:50 Uhr
Zitat von Julinho

Hey,

mal was nicht sportliches. Ich hoffe, ich kriege trotzdem eine Antwort. Wie heißt denn eure Einlaufhymne? Ich meine, dass es nicht das Vereinslied "Blue moon" gestern beim CL-Spiel war. Dieses Lied kenne ich irgendwo her, aber weiß nicht mehr woher und wie es heißt. Vielleicht hat es ja jemand parat.
.

https://www.youtube.com/watch?v=A_MjCqQoLLA

Wenn mich nicht alles täuscht.

Und hier das ganze im Stadionstyle: https://www.youtube.com/watch?v=Xc9tR6F_M1g

Edit: Am Ende des 2. Videos kommt tatsächlich Oasis' Wonderwall. Und ich dachte, der User Flafu hätte mal wieder betrunken Fußball geschaut. rolleyesgrins

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 27.04.2016 um 19:54 Uhr bearbeitet
[CL] Manchester City 2015/16 |#438
28.04.2016 - 12:36 Uhr
Right here right now von Fatboy Slim könnte es auch gewesen sein.
Hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
[CL] Manchester City 2015/16 |#439
28.04.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von Julinho

Hey,

.

https://www.youtube.com/watch?v=A_MjCqQoLLA

Wenn mich nicht alles täuscht.

Und hier das ganze im Stadionstyle: https://www.youtube.com/watch?v=Xc9tR6F_M1g

Edit: Am Ende des 2. Videos kommt tatsächlich Oasis' Wonderwall. Und ich dachte, der User Flafu hätte mal wieder betrunken Fußball geschaut. rolleyesgrins

Jaaaa! Danke, dir! Es ist hey Jude, ein eigentlich soo bekanntes Lied, zumindest für die älteren Fans. Lachend

Es klingt bei Man City im Stadion fabelhaft! Da ist es auch eine etwas schnellere Version, habe ich das Gefühl. Aber von dem Lied gibt es bestimmt einige Versionen im Internet zu finden. Ich danke euch erstmal!

Ich hoffe, Kompany wird euch erhalten bleiben. Mein ewiger Liebling in der Abwehr, so schade, dass der HSV ihn unter Niveau abgegeben hat. Bin mal gespannt, wie Guardiola mit ihm plant. Von der Sache bzw- Spielweise her müsste er doch DER IV für ihn sein. Leider hatte ich mal irgendwo gelesen, dass er aber nicht unbedingt eingeplant sei. Naja, wir werdens sehen.

Schönen Tag euch noch!

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Volksparkstadion • Nordtribüne ☆
[CL] Manchester City 2015/16 |#440
04.05.2016 - 19:44 Uhr
Real Madrid vs. MCFC: Navas; Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo; Kroos, Modric, Isco; Bale, Jese, Ronaldo.

MCFC vs. Real Madrid Hart, Sagna, Kompany, Otamendi, Clichy, Fernando, Fernandinho, Toure, Navas, De Bruyne, Aguero

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.