Afrika

█ Kamerun - Lions Indomptables | Première Division

22.06.2010 - 02:28 Uhr
Wer gewinnt hat recht. Als in der 73. Minute der dritte Wechsel Matip-Mandjeck lautete, musste ich auch kurz feststellen, dass die Zeiten doch mal anders waren. Aber Auswärtspunkt ist Auswärtspunkt. Und nun sogar ein vermutlich glücklicher Sieg...

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
Zitat von Tratschwelle:
Wer gewinnt hat recht. Als in der 73. Minute der dritte Wechsel Matip-Mandjeck lautete, musste ich auch kurz feststellen, dass die Zeiten doch mal anders waren. Aber Auswärtspunkt ist Auswärtspunkt. Und nun sogar ein vermutlich glücklicher Sieg...

Kann man so nicht sagen. Je nach dem wie der Sieg zustande gekommen ist. Aber ein später 1:0-Sieg tönt erst mal nicht überragend.
Abgsehen davon wissen wir noch nicht, wie das Tor zustande gekommen ist (könnte ja ein grober Abwehrfehler oder ein irreguläres Tor gewesen sein).
Dazu weiss ich nicht, welche 3 Wechsel der Trainer getätigt hat.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Positionsbezogene: 61. Salli für Zoua, 65. Kweuke für Aboubakar, 73. Mandjeck für Matip

Der Treffer entsprang einer Einzelaktion von Choupo-Moting der den Ball ca. 40m vor dem Tor erhielt und durchbrach. Wenn ich dem Ticker glauben schenken darf ein insgesamt glücklicher Erfolg und keine gute Leistung. Aber bevor wir wieder unterschiedlicher Meinung sind: schöner wär's selbstverständlich man hätte gut gekickt...aber schlussendlich ist das Ergebnis dann natürlich doch wichtiger...heute...mit dem Rest muss Lavagne dann morgen anfangen...

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
Zitat von Tratschwelle:
Positionsbezogene: 61. Salli für Zoua, 65. Kweuke für Aboubakar, 73. Mandjeck für Matip

Der Treffer entsprang einer Einzelaktion von Choupo-Moting der den Ball ca. 40m vor dem Tor erhielt und durchbrach. Wenn ich dem Ticker glauben schenken darf ein insgesamt glücklicher Erfolg und keine gute Leistung. Aber bevor wir wieder unterschiedlicher Meinung sind: schöner wär's selbstverständlich man hätte gut gekickt...aber schlussendlich ist das Ergebnis dann natürlich doch wichtiger...heute...mit dem Rest muss Lavagne dann morgen anfangen...

Danke für die Info.
In den anderen Punkten gebe ich Dir auch Recht :) Ich habe im Live-Ticker auch gelesen, dass das Siegtor eine starke Einzelleistung von Choupo-Moting gewesen sei.

Das Ergebnis ist sicherlich das Wichtigste für die Kameruner, aber wenn das heute schiefgegangen wäre (nicht dass Guinea-Bissau so ein schwacher Gegner wäre, aber Kamerun scheint wie gesagt hohe Ansprüche zu haben).

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Rigobert Songs erste Amtshandlung als Teammanager Kameruns: Die Einführung der 11 Gebote:

Zitat
1. The Cameroon national team is sacred, serving it is my only goal
2. The green-red-yellow is sacred, I shall wear it in every stadium, honour and defend it
3. Playing for my country is an honour, with loyalty, fidelity and courage I shall represent it
4. Each match and each selection is goodness shared with my people, my public and mates
5. With my team-mates I shall be strong, with friendship and solidarity my watchword
6. Respect for elders is a principle, from them I inherit this jersey, illustrious they handed it to me and glorious I will pass it on
7. I shall communicate with my coaches, comrades and officials, dialogue shall remain my strength
8. No matter the time and place, player or substitute I shall serve with enthusiasm and professionalism
9. I shall give my best in the field, I shall be humble and hold my head high
10. From North to South, East to West, I shall be a model for the youths of Cameroon and Africa
11. Indomitable I am, indomitable I shall remain

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/17236890

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Folgender kamerunischer Jugendspieler soll heute mit der ersten Mannschaft von Barcelona mittrainiert haben:

Joseph Fabrice Ondoa (16, Torwart).

Als schriftliche Quelle habe ich leider nur folgendes Bild:

http://media1.fcbarcelona.com/media/asset_publics/resources/000/014/301/size_640x360/2012-03-18_ENTRENO_45-Optimized.v1332076998.jpg

Laut einem Bekannten von mir soll er aber ziemlich talentiert sein und als potentieller Nachfolger von Valdez gelten. Man darf gespannt sein, ob Afrika endlich mal einen talentierten Torwart herausbringt.

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
Interview mit Joseph-Antoine Bell (ehemaliger Nationalkeeper Kameruns) zum Thema Rassismus im Fussball:

http://de.fifa.com/aboutfifa/socialresponsibility/antiracism/interviews/newsid=1603711/index.html

•     •     •

Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kamerun wird am 18.05.12 ein Testspiel gegen Ägypten austragen.

•     •     •

Kamerun wird am 26.05.12 ein Testspiel gegen Guinea austragen.

•     •     •

Zitat von pfuschi:
Kamerun wird am 26.05.12 ein Testspiel gegen Guinea austragen.

sind die Kader schon bekannt gegeben worden ?

Bienvenu heute (höchstwahrscheinlich) auf der Bank von Fenerbahce (TUR) im Pokalfinale, weil er ne kleine Verletzung hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FenerimBenim am 16.05.2012 um 14:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.