Afrika

█ Kamerun - Lions Indomptables | Première Division

22.06.2010 - 02:28 Uhr
Tatsächlich hat cameroononline.org heute eine Vorab-Liste von Spielern bekannt gegeben, die Lavagne gestern zur Vorbereitung auf die Pflichtspiele im Juni eingeladen hat (von Testspielen steht dort allerdings nichts):

Gardiens: Guy Ndy Assembe (Nancy, France), Idriss Carlos -Kameni Carlos (Malaga, Espagne), Loïc Maxime Feudjou (Coton sport, Cameroun)

Défenseurs: Nicolas Nkoulou (Olympique Marseille, France), Henri Bedimo (Montpellier, France), Gaétan Bong (Valenciennes, France), Aurélien Chedjou (Lille, France), Dany Nounkeu (Gaziantespor, Turquie), Allan Nyom (Grenade, Espagne), Stéphane Mbia (Marseille, France), Jean Armel Kana Biyik (Rennes, France)

Milieux de terrain: Georges Mandjeck (Auxerre, France), Joël Matip (Schalke 04, Allemagne), Landry Nguemo (Bordeaux, France), Alexandre Song (Arsenal, Angleterre), Enoh Eyong (Ajax, Pays-Bas), Adongtcho Mbuta (Syrianska FC, Suède), Willie Overtoom (Heracles, Pays-Bas)

Attaquants: Vincent Aboubakar (Valenciennes, France), Bienvenu Henri Ntsama (Fenerbahce, Turquie), Eric Choupo Moting (Mayence, Allemagne), Leonard Kweuke (Sparta Prague, République tchèque), Benjamin Moukandjo (Nancy, France), Edgar Salli (Monaco, France), Jacques Zoua (Bâle, Suisse), Yannick Ndjeng (Espérance Tunis, Tunisie)

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
Zitat von pfuschi:
Kamerun wird am 18.05.12 ein Testspiel gegen Ägypten austragen.

Testspielresultat:
Ägypten 2:1 Kamerun

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte jemand namens Banda nach Handelfmeter. Bewegte Bilder mit den "Highlights" des Spiels kann man sich anschauen, aber ein Line-up Kameruns, geschweige denn einen ganzen Kader zu diesem Spiel finde ich leider nicht...

•     •     •

Zitat von Tratschwelle:
Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte jemand namens Banda nach Handelfmeter. Bewegte Bilder mit den "Highlights" des Spiels kann man sich anschauen, aber ein Line-up Kameruns, geschweige denn einen ganzen Kader zu diesem Spiel finde ich leider nicht...

War ja auch bloss irgend so ein Testspiel zweier völlig unbedeutender Fussballnationen in Afrika... :p :rolleyes :ugly

•     •     •

Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Hab ich noch gar nicht mitgekriegt, dass Alan Nyom nun Teil der Nationalmannschaft ist! Find ich gut, dass man endlich wieder einen richtig starken RV hat. Seit Geremi und Lauren hat mich auf dieser Position keiner mehr richtig überzeugt.

•     •     •

War ja auch bloss irgend so ein Testspiel zweier völlig unbedeutender Fussballnationen in Afrika... :p :rolleyes :ugly[/zitat]

Habe bei camfoot.com doch noch einen Kader gefunden:

Bebey Kingue, Abouna Ndzana, Ngome Lawrence, Babanda Joel, Ashu Tambe, Bitte Samuel, Ebah Tobie, Moundi Djengue, Momasso Joseph Julien, Nsombo Ernest, William Bogning, Ebanga Bertin, Ntolla Robert, Djoky Itondo, Mengue Maxime, Atouba Yazid, Atangana Bernabé, Bea Hop Charles, Tchamaké Gires, Alain Tchoumté, Talla Nembot, Dooh Moukoko, Djayou Mouliom, Deugoue Christian, Ateme Elanga

Hat sich also zumindest um die normale Auswahl aus der heimischen Liga gehandelt (bei der schwierigen Quellenlage war ich da nicht so sicher...), die sich da ein respektables Ergebnis gegen das momentan wohl eingespielteste Nationalteam weltweit geholt hat. Wer nun tatsächlich aktiv war, weiß man leider weiterhin nicht. Einen Hauch von Youtube-Ruhm erhält aber wenigstens der Goalie Kameruns, der in der Nachspielzeit per Salto-Abwurf (Mittellinie lockerst übertroffen...) den letzten Angriff einleiten wollte...

•     •     •

Saltoabwurf!? Haste mal nen Link dazu? Tönt mächtig spannend! :)

•     •     •

http://www.youtube.com/watch?v=hBaqpu56avc

Schätze, Ngome Ngoe war das nicht... Vielleicht schau ich mal welche Keeper da noch im Kader waren...

•     •     •

Guinea-Kamerun 1:2(1:2)
0:1 Choupo-Moting (10.), 1:1 S.Diallo (24.), 1:2 Choupo-Moting (33.Elfm.)

So begann man:

--------------------------Kameni------------------------

-----Mandjeck-----Nounkeu----Matip-----Bedimo-----

-------------------Enoh--------A.Song------------------

------Salli-------------------------------Moukandjo-----

--------------Kweuke------Choupo-Moting-------------

Overtoom kam zu seinem Debüt. Auf camfoot.com gibt’s einige schöne Bilder zur Partie in Amanvilliers.

Wichtiger als das Spiel erscheint mir das Treffen zwischen Verbandsoffiziellen und Spielern Mitte der Woche. Dort wurden Probleme der Vergangenheit (Prämien, Logistik uswusw.) angesprochen (muss etwas gedauert haben...) und sogar Planungen für die Zukunft geklärt (selbst die Prämienregelung ist nun hochoffiziell). Ob sich an die Vorgaben gehalten werden kann, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber das Ganze macht einen positiven Eindruck. Eben eine solche Veranstaltung war doch u.a. von Eto'o gefordert worden.

•     •     •

Kweuke find ich persönlich nicht so gut, da gibts bessere und auch jüngere Alternativen, Overtoom allerdings könnte enie variante mit Zukunft sein.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shango am 27.05.2012 um 13:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.