1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#? - Omar Gonzalez

05.01.2012 - 14:40 Uhr
#? - Omar Gonzalez |#21
05.01.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von flipper_1971:
Keinen blassen Schimmer ob Verstärkung oder eher Ersatz für Nillson / Wollscheid. Ich hab ihn auch noch nie gesehen.

Aber ich bin der Meinung man ist weit weg von Euphorie, das ganze ist ein besseres verlängertes Probetraining und kein Neuzugang, weil das ganze gerade mal 4 Spiele sind.

Wenn man eine KO für Sommer hat, dann ok, wenn nicht, dann ist das ganze ziemlicher Schwachsinn.

So wie Bader es gesagt hat ("Vorgesehen war sein Wechsel zum Sommer 2012, jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, Omar bis mindestens zum Start der MLS Mitte Februar auszuleihen.") bin ich mir ziemlich sicher, dass man bei den Verhandlungen für einen Wechsel im Sommer schon recht weit war/ist.
Jetzt hat man halt die Chance, ihn vorab schon mal ungezwungen ausprobieren zu können - ist doch super.
Wann kann man einen möglichen Neuzugang schon über längere Zeit, möglicherweise sogar unter Wettbewerbsbedingungen, testen?
Solange noch kein Vorvertrag für einen verbindlichen Wechsel im Sommer vorliegt, hätte uns kaum was besseres passieren können.

Spieler wird auf Herz und Nieren getestet, füllt bis zur Genesung von Nilsson das IV-Quartett auf, dürfte kaum was kosten und man hat im Fall der Fälle für den Sommer schon mindestens einen Fuß in der Tür.

Hätten wir unbedingt eine Verstärkung für die Defensive gebraucht, würde ich deine Meinung teilen, aber so bin ich sehr zufrieden.

Und jetzt noch wen für die Offensive...
#? - Omar Gonzalez |#22
05.01.2012 - 15:29 Uhr
Mal ne dumme Frage, von welchem Modell wird immer gesprochen? Wo steht das er schon bald wieder zurück geht und dann gekauft wird im sommer?
#? - Omar Gonzalez |#23
05.01.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von Casperle:
Weil wir ja auf der IV-Position einen so großen Bedarf haben. :rolleyes

Nur gut, dass wir in der Offensive keine Probleme haben und der Spieler bestimmt langfristig Wollscheid ersetzen soll, ach ne, er is ja nur geliehen. Mal im Ernst: Was soll das? Er wird doch in der kurzen Zeit kaum zum Spielen kommen, bzw. wenn dem so wäre, wäre es doch megascheiße, wenn er dann mitten in der Saison gehen würde.

Mann, vielleicht solltest du mal genauer lesen, was Bader alles sagt!
Ich interpretiere das so, dass ein Transfer zum Sommer mehr oder weniger fix ist bzw. wir ne Option oder so was für den Sommer besitzen. Und mit ner Leihe jetzt macht man doch nichts kaputt, im Gegenteil, man kann sich den Jungen noch genauer anschauen und wenn er nichts taugt auch die Finger von ihm lassen. Zudem steht da MINDESTENS bis Februar, anscheinend kann wohl die Leihe ausgeweitet werden.

Außerdem wer sagt denn, dass deswegen für die Offensive nichts mehr getan wird?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pino14 am 05.01.2012 um 15:33 Uhr bearbeitet
#? - Omar Gonzalez |#24
05.01.2012 - 15:35 Uhr
Ich finde dieses Modell auch sehr gut und laut diesem Artikel haben wir uns auch eine Kaufoption gesichert..ich bin sehr zufrieden damit!!
http://www.nordbayern.de/sport/club-neuzugang-omar-gonzalez-ist-mister-x-1.1770295
#? - Omar Gonzalez |#25
05.01.2012 - 15:35 Uhr
Zitat von clubfan07:
Zitat von flipper_1971:
Keinen blassen Schimmer ob Verstärkung oder eher Ersatz für Nillson / Wollscheid. Ich hab ihn auch noch nie gesehen.

Aber ich bin der Meinung man ist weit weg von Euphorie, das ganze ist ein besseres verlängertes Probetraining und kein Neuzugang, weil das ganze gerade mal 4 Spiele sind.

Wenn man eine KO für Sommer hat, dann ok, wenn nicht, dann ist das ganze ziemlicher Schwachsinn.

So wie Bader es gesagt hat ("Vorgesehen war sein Wechsel zum Sommer 2012, jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, Omar bis mindestens zum Start der MLS Mitte Februar auszuleihen.") bin ich mir ziemlich sicher, dass man bei den Verhandlungen für einen Wechsel im Sommer schon recht weit war/ist.
Jetzt hat man halt die Chance, ihn vorab schon mal ungezwungen ausprobieren zu können - ist doch super.
Wann kann man einen möglichen Neuzugang schon über längere Zeit, möglicherweise sogar unter Wettbewerbsbedingungen, testen?
Solange noch kein Vorvertrag für einen verbindlichen Wechsel im Sommer vorliegt, hätte uns kaum was besseres passieren können.

Spieler wird auf Herz und Nieren getestet, füllt bis zur Genesung von Nilsson das IV-Quartett auf, dürfte kaum was kosten und man hat im Fall der Fälle für den Sommer schon mindestens einen Fuß in der Tür.

Hätten wir unbedingt eine Verstärkung für die Defensive gebraucht, würde ich deine Meinung teilen, aber so bin ich sehr zufrieden.

Und jetzt noch wen für die Offensive...

Moment, Moment, das ist Spekulation und steht nirgends. Es steht nichts von Kaufoption, nichts von Vorvertrag, nichts von festgeschriebener Ablöse. Es steht nichts davon dass er im Sommer fix kommt. Klar ist das Maroh unter diesen Umständen nicht verlängern wird und im Sommer geht - ablösefrei. Bis dahin bist du mit 3 fitten Innenverteidigern gut bestückt. Ich denke das ganze ist nichts anderes als ein Probetraining vor Ort und kann nicht als Neuzugang oder Verpflichtung gewertet werden.

Sollte es eine KO mit festgeschriebener Ablöse geben, dann ist das für Sommer sicher sinnvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flipper_1971 am 05.01.2012 um 15:37 Uhr bearbeitet
#? - Omar Gonzalez |#26
05.01.2012 - 15:36 Uhr
Zitat von Herbatschow:
Mal ne dumme Frage, von welchem Modell wird immer gesprochen? Wo steht das er schon bald wieder zurück geht und dann gekauft wird im sommer?

Zitat von Martin Bader:

„Wir freuen uns, dass Omar mit uns ins Trainingslager gereist ist“, kommentierte Martin Bader, Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. „Vorgesehen war sein Wechsel zum Sommer 2012, jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, Omar bis mindestens zum Start der MLS Mitte Februar auszuleihen.“

Damit sollte es klar sein. ;)

http://www.fcn.de/news/artikel/club-leiht-omar-gonzalez-aus/

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

#? - Omar Gonzalez |#27
05.01.2012 - 15:37 Uhr
warum wurde eigentlich der Thread in der Gerüchteküche gleich wieder geschlossen? So wie ich die Meldung auf fcn.de verstanden habe ist zwar die Ausleihe für Januar und Februar perfekt, aber nicht ob er Sommer 2012 dann endgültig zu uns wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schubi85 am 05.01.2012 um 15:38 Uhr bearbeitet
#? - Omar Gonzalez |#28
05.01.2012 - 15:44 Uhr
Ob er jetzt gleich so einschlägt, dass er Maroh / Klose aus der Startelf drängt muss man auch erst mal abwarten.... aber als Backup testen ist auf jeden Fall sinnvoll!

•     •     •

Ich übernehme dann mal die Verantwortung.......
#? - Omar Gonzalez |#29
05.01.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von pino14:
Zitat von Casperle:
Weil wir ja auf der IV-Position einen so großen Bedarf haben. :rolleyes

Nur gut, dass wir in der Offensive keine Probleme haben und der Spieler bestimmt langfristig Wollscheid ersetzen soll, ach ne, er is ja nur geliehen. Mal im Ernst: Was soll das? Er wird doch in der kurzen Zeit kaum zum Spielen kommen, bzw. wenn dem so wäre, wäre es doch megascheiße, wenn er dann mitten in der Saison gehen würde.

Mann, vielleicht solltest du mal genauer lesen, was Bader alles sagt!
Ich interpretiere das so, dass ein Transfer zum Sommer mehr oder weniger fix ist bzw. wir ne Option oder so was für den Sommer besitzen. Und mit ner Leihe jetzt macht man doch nichts kaputt, im Gegenteil, man kann sich den Jungen noch genauer anschauen und wenn er nichts taugt auch die Finger von ihm lassen. Zudem steht da MINDESTENS bis Februar, anscheinend kann wohl die Leihe ausgeweitet werden.

Außerdem wer sagt denn, dass deswegen für die Offensive nichts mehr getan wird?

Jetzt redest du aber wirres Zeug. Wenn der Transfer fix ist, haben wir überhaupt keine Option mehr ihn noch genauer anzuschauen und dann zu beurteilen. Dann wäre die Leihe bis Februar eine Farce, weil es mitten in der Saison alles durcheinander bringt. Das ist sehr kontraproduktiv, vor allem weil wir mit Maroh, Klose, Wollscheid un Nilsson auf der Postion nicht schlecht besetzt sind, da haben wir woanders viel größere Sorgen. Ergo hätte man sich die Leihe sparen können, wenn der Transfer deiner Meinung nach eh fix ist. Ne Leihe bis Saisonende mit KO würde natürlich anders aussehen, wäre aber imho auch nicht das Beste...

Für Maroh natülich besonders Scheiße. Endlich bekommt er seine Chance, zeigt klasse Leistugnen und trotzdem setzt man ihn wieder jemanden vor die Nase. So ist er sicher weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Casperle am 05.01.2012 um 15:48 Uhr bearbeitet
#? - Omar Gonzalez |#30
05.01.2012 - 15:50 Uhr
Zitat von made-in-nuernberg:
Perfekt!

Wollscheid und Maroh werden mMn zu 100% gehen! Maroh muss sich ja verar.scht vorkommen.

Bis Ende Februar:

---- Chandler ---- Wollscheid ---- Rodriguez ---- Plattenhardt ----

Ab Anfang März:

---- Chandler ---- Wollscheid ---- Nilsson/Maroh/Klose ---- Plattenhardt ----

Ab Anfang Juli:

---- Chandler (?) ---- Rodriguez ---- Nilsson/Klose ---- Plattenhardt ----

Ich denke bzw. hoffe eher, dass die Kette die ganze Zeit eher so

------- Chandler ------ Wollscheid ------ Maroh ------Plattenhardt -------

ausschaut und Gonzalez mehr oder weniger über das Training beobachtet wird.
Weiß nicht, aber den US-Boy jetzt vorzuziehen und Maroh, der die letzten Spiele die IV doch wieder ziemlich stabilisiert hat, auf die Bank zu setzen, nur um den "Testspieler" (mehr is er ja eigentlich nicht) eben zu testen, das fänd ich schon ne komische Aktion.

/edit fragt sich, wer denn Rodriguez is...Made? Erzähl, was Du weißt, was wir nicht wissen :D

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michl1981 am 05.01.2012 um 15:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.